Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welli ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 28 Juli 2010.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen,

leider habe ich einen der zwei Wellensittiche meiner Schwester heute morgen tot im Käfig liegen sehen :frown:

Kann mir jemand sagen, wie alt Wellis im Durchschnitt werden? Im Internet habe ich dazu jede Menge verschiedene Angaben gefunden.

Wir haben nun noch einen Welli, der aber auf keinen Fall alleine bleiben soll, aber wie vergesellschaftet man Wellensittiche?
    Ich kenn mich auf dem Gebiet Vögel gar nicht aus!

Muss ich den Käfig heute Abend komplett reinigen, damit der Geruch des verstorbenen Wellis weg ist und sein Partner ihn schneller "vergisst" o.ä.?

Ein paar Tipps wären gut :smile:

pissedbutsexy, 28 Juli 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

es tut mir leid, dass du euren Wellensittich tot aufgefunden hast.

Ich würde auf alle Fälle für den anderen Vogel erneut einen Partner suchen, denn Wellensittiche sind gesellige Schwarmvögel, absolut soziale Wesen und würden bei Einzelhaltung psychisch verkümmern.
    Also mindestens immer zu Zweit in einem ausreichend großen Käfig halten.
    Interessant wäre es, wenn du wüsstest ob der andere Sittich ein Männchen oder Weibchen ist...Männchen vertragen sich nämlich im Allgemeinen mit Männchen und Weibchen, während 2 Weibchen oftmals aufgrund sehr zänkisch miteinander sind und ziemlich ihre Dominanz gegeneinander ausspielen.