Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welt-Aids-Tag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 30 November 2009.

  1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Morgen am 1.12. ist wieder Welt-Aids-Tag. Plakate (u.a. mit Promis) sind seit einiger Zeit wieder zu sehen, die auf die Gefahr der Ansteckung aufmerksam machen, und für die Nutzung von Kondomen werben.

    Wie findet ihr es, dass es einen solchen Tag gibt? Und: Bringt es überhaupt was?

    Überspitzt gesagt: Geholfen wird niemandem dadurch, dass sich Menschen morgen ein rotes Schleifchen anheften, und ein gutes Gewissen dabei haben, wenn sie 2 Euro in eine Sammeldose werfen. Die tatsächlichen Probleme entstehen ja viel eher dadurch, dass an beliebigen Tagen im Jahr bei ONS, und sonstigen Sex-Abenteuern nicht verhütet wird. Wer ohne Verhütung am Ballermann total besoffen die Urlaubsbekanntschaft im Hotelzimmer durchvögelt (oder sich durchvögeln lässt), wird durch den Welt-Aids-Tag wohl auch kaum beeinflusst werden.

    Ob man durch den morgigen Tag "aufgeklärter" wird, bezweifle ich auch. Wer wirklich etwas über HIV/AIDS wissen will, dem hilft Google das ganze Jahr über, 24 Stunden am Tag gerne weiter. Und wer in der Hinsicht ignorant ist, wird wohl kaum morgen an einem aufgebauten Info-Stand stehenbleiben.

    Bringt der morgige Tag was, oder ist das nur eine Veranstaltung für der gute Gewissen derjenigen, die sowieso verhüten? Tragt ihr morgen eine rote Schleife?
     
    #1
    MrShelby, 30 November 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    durch den tag werden leute an die vielen aids opfer erinnert, auch an prominente wie freddy mercury, und zum spenden angeregt. ich find den tag gut, ansonsten würden die menschen womöglich weniger gedanken daran haben.
     
    #2
    CCFly, 30 November 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Ich finde den Tag auch gut. Zum einen um eben Aids-Opfern zu gedenken, zum anderen natürlich für Aufklärungszwecke. Klar heute gibts Sexualkundeunterricht und Internet und über Sex, Krankheiten usw. wird viiiel offener und lockerer gesprochen - dafür sind Kinder und Jugendliche heute schlechter aufgeklärt als vor 10 Jahren und/oder die Gefahr von HIV rückt mehr in den Hintergrund. Da finde ich es schön, wenn die Erinnerung noch mal ein bisschen aufgefrischt wird.
     
    #3
    kaninchen, 30 November 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Der Tag morgen bringt vorallem etwas, weil man daran denkt. Es wird einem in Erinnerungen gerufen wie viele Menschen auf der Welt in verschiedenen Ländern HIV und AIDS haben.
    Ein rotes Schleifchen zeigt nur solidarität und mehr nicht. Klar löst das keine Probleme aber es ist ein Zeichen
     
    #4
    User 49007, 30 November 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich trage das ganze Jahr über eine rote Schleife und ich glaube der Tag bringt etwas. Die wenigsten Menschen werden einfach so nach HIV/AIDS googeln. Manchmal braucht man eben einen Anstoß. Und auch Menschen, die sich im Ballermann-Urlaub mit HIV infiziert haben, können an dem Tag an die Öffentlichkeit treten, darüber reden, mit anderen Infizierten Kontakte knüpfen ...
     
    #5
    xoxo, 30 November 2009
  6. Ich werde morgen ein Red Ribbon tragen, ganz einfach da ich mich mit der Thematik Sexualität auseinandersetze und so, kann ich auch die Erinnerung an AIDS an einem Tag gerne mitmachen.
    Wird sicher einige geben die fragen werden, warum ich sowas trage (ich schätze die Bekanntheit nicht allzuhoch ein, bei vielen Leuten) und dann gibts eine Erklärung und dies wird wohl einige zum Denken anregen und wenn nicht, dann war es ein Versuch wert.

    Zumal ich morgen eh mit einem Schwarz/Rot Outfit rumlaufe, so passt das Redribbon zum Jackett.
     
    #6
    Chosylämmchen, 30 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Welt Aids Tag
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
25 Juli 2015
43 Antworten
Firebird
Umfrage-Forum Forum
22 Januar 2015
36 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2008
18 Antworten