Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    1 September 2008
    #1

    Welt der Wunder enthüllt Geheimnisse der Verführung

    habe kürzlich Welt der Wunder angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Sendung doch tatsächlich behauptete, den Geheimnissen der Verführung wissenschaftlich und psychologisch auf den Grund gegangen zu sein:

    http://www.youtube.com/watch?v=cy1GXvrxsvk

    Was ist dran an der Methode und was haltet ihr davon?
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    1 September 2008
    #2
    Ok,

    hier mal meine Meinung und Analyse (Beruht auf das, was die da sagen und zeigen und was ich erfahren/erlebt habe):

    zum Thema Alpha-tier:
    Ich bin gerne auch mal der Stille Typ, der im Hintergrund nix sagt, oder einfach jmd im Club hinterher läuft.
    Also eher das Gegenteil von Alpha da sein. Dennoch hatte es an solchen Abenden gut funktioniert - womit auch immer.

    --------

    "Du darfst nicht zögern, sonst spürt sie deine Furcht und hat keinen Respekt vor dir!"

    davon könnten wir T-Shirts machen und sie hier kostenlos an die Leute verschicken.

    Das mit dem "In die Augen gucken!" find ich schwachsinn...
    ich persönlich schau nicht jeder in die Augen, um sie dann anzusprechen. Das passt auch meistens, ohne sie anzuschauen.

    -----

    Aufrechte Körperhaltung Jongens....
    Da hammas doch... mit ruhiger Stimme quatschen und dabei locker stehen und Selbstbewusstsein ausstrahlen.

    -----

    HAAA... geil.. "nach ca. 8min schenkt er ihr wieder Aufmerksamkeit!".
    Ich seh schon unsere ganzen püppies auf die Uhr starren, während sie mit ner anderen quatschen.
    Hammer.. jaa. nicht schlecht.

    -----

    Wunderbar... "Jetzt ist sie bereit für die nächste Phase: der Körperlichen Annäherung!"

    Jungs... im Bericht sind gerade 4min vergangen: - 30sek gequatsche vom Hey... der Typ hat sie 8min ignoriert, vorher schon ein wenig mit ihr gequatscht, sie "geneckt" mit dem Kaugummi. Es sind vllt schon 15min vergangen und JETZT sagen die erst, soll man sie berühren?

    Currywurst Pommes!

    Ich hoffe, ihr berührt sie schon eher. Ich hoffe, ihr wuschelt ihr mal durch ihre schick gemachten Haare und ich hoffe ihr flüstert ihr zwischendurch mal was ins Ohr und berührt sie dabei irgendwo.

    Ok, weiter gehts...

    Isolieren.. ja, das müssen viele noch lernen.
    Aber nagut.

    Jear.. Gehirn-animations-scheiss.

    Jaa.. wunderbar. Wieder ein Beitrag, bei dem "PU" die dunkle Seite der Macht ist.

    Herrlich...

    Nun gut, dann gehen wir mal auf Fangreise und schnappen uns die Mädls.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    1 September 2008
    #3
    Ich finde, wenn wir uns schon nach einem ganz bestimmten Verhaltensmuster richten müssen, wäre es nicht einfacher, einen von uns klonen zu lassen?
    Nach System verführen, oh mein Gott, das klingt wie ein taktischer Feldzug und irgendwie widerspricht es dem "Sei du selbst"-Slogan mal so richtig!
    WAS JETZT?!

    Ich werde asexuell und gehe ins Kloster, alles andere ist doch geisteskrank.
     
  • Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 September 2008
    #4
    So nen Blödsinn.
    Spätestens, wenn er mir den Kaugummi mit dem Spruch "macht nen frischen Atem" in die Hand drückt und dann anfängt mich zu ignorieren, wäre ich aufgestanden und hätte kein Interesse mehr.

    (Wenn er anfängt mich nach zu machen, käme ich mir auch recht verarscht vor.)
     
  • Iron Maiden
    0
    1 September 2008
    #5
    Schwachsinn sowas :ratlos: Entweder es passt, oder es passt nicht zwischen zwei Menschen, da braucht man doch sowas nicht.
     
  • DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 September 2008
    #6
    .........
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    1 September 2008
    #7
    + 3 Sekunden Blick wirkt bei mir Wunder. Ich liebe Blickkontakt, aber so einen standhaften Blick haben leider die wenigsten Männer. :verknall_alt:

    - Abwenden darf man sich mir nicht, denn das treibt mein Interesse gegen null. :schuettel

    - Ich beurteile nachdem was er sagt und nicht wie er es sagt oder wie er klingt. :grrr_alt:

    + Bei dem Kaugummi würd’ ich mir nix bei denken, so was verunsichert mich nicht. :smile:

    - Und nein, ich erwarte kein Kompliment.

    - Auf seine Sitzhaltung / Beinstellung achte ich nicht.

    - Wenn der Kerl sich einer Anderen zuwendet, geh’ ich auf die Tanzfläche. Ich bleib doch nich’ da sitzen, keine Minute und schon gar keine 8. :eek:

    - Ich hasse es, wenn Typen mich so schnell anpacken und mit den Händen im Gesicht rumfummeln ist ein absolutes No-Go. :kopfschue

    + Isolierung ist gut … wenn ich mitkomme, dann auch ein Handkuss. :jaa:

    - Ah ha haaa, wenn mich ’n Kerl anfangen würde zu „spiegeln“. Ich hass’ sowas. :kopfwand_alt:

    + Standortwechsel mag ich (aber keine Sorge, ich kann 5 Dates gerade noch so an einer Hand abzählen …) :zwinker_alt:

    - Interesse vorheucheln ist ja ganz nett … aber ehrliches Interesse ist mir um einiges lieber. :ratlos:

    - Hypnobabbel funktioniert bei mir nicht. :-D


    Außer wenn sie auf eine PU-Cat treffen. Miau.
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    2 September 2008
    #8
    Nette Antworten.

    Ich denke mal, dass viele schon in einigen solcher Situationen unbewusst (!) waren.

    Das hat wohl viel mit Interesse zu tun.

    Findet man sich sympathisch, sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Schreibt man hier dann irgendwas: "Ich mags nicht, wenn er mich anfasst", bekommt man - wenns gerade mit der richtigen Person passiert - Gänsehaut und will mehr.

    Naja, Theorie und Praxis.. sind wie Batman und Joker.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    2 September 2008
    #9
    Was ich davon halte? Gar nichts.
    Alleine schon die Einleitung: Entweder man braucht Charakter und Persönlichkeit, ODER Tricks... haahaa, wie arm. :-D
    1. ist der Kerl total schmierig,
    2. gefällt mir seine eitle Klamottenwahl nicht, ich mags einfach nicht, wenn Leute so ordentlich aussehen, ohne ihren Beruf vorschieben zu können.
    Wenn mir jemand 3 Sekunden lang in die Augen starrt finde ich das total unangenehm, besonders wenn es so ein widerliches Anglotzen ist wie bei dem Typi im Video.
    "Du darfst nicht zögern, sonst spürt sie deine Angst und hat keinen Respekt mehr vor dir! *Schleimzwinker*" Aua, was für ein Blödsinn.
    Wenn er sich abwendet, um einmal in die Runde zu grüßen ist das nett. Wie gut ist das denn: Frauen beurteilen einen Mann nicht danach, was er sagt, sondern wie (sinngemäß). Aua! Was für ein Scheiß... Vollkommen egal was er erzählt, na sicher...
    Ein wenig unlogisch, diese Kaugummiidee. Wie will er denn noch was riechen, wenn beide die ganze Zeit was trinken? Also diese Frage würde ich niemals als Kritik auffassen, folglich würde sie mich auch nicht verunsichern. Hm. Da ich keine Komplimente mag, würde ich auch keins erwarten.
    Wie er sich hinsetzt, ist mir doch egal. Und wenn mich jemand 8(!) geschlagene Minuten ignoriert bin ich sicher nicht mehr da. Halloo, sogar nach einer Minute kann er sich mit seinem neuen Flirt unterhalten, ich verschwende doch nicht so viel Zeit damit, auf irgendjemanden zu warten, der sich anscheinend bestens alleine vergnügt.
    Spätestens wenn mir jemand am Ohr rumfummelt ist es vorbei, sowas kann ich überhaupt nicht leiden. So ein schmieriges Rumgrabbeln, wuah.
    Wegziehen von der Gruppe? Naja, wenn man sich gut versteht (Moment, das kann ich ja gar nicht beurteilen, weil der Inhalt mir ja total egal ist. Mist!) ist es doch irgendwie normal, sich abseits der Geräusche zu positionieren um sich besser unterhalten zu können?
    Wenn mir jemand alles nachmacht, bin ich genervt. Das ist keine Harmonie, sondern ätzend. Und das würde mir sicherlich auffallen, auf irgendetwas muss ich ja achten, wenn schon nicht auf die Aussagen.
    Standort wechseln? Keine Chance, ich bin faul.
    "Wir" benutzen? Wenns auffällig oft und nervig ist, würde es mich wahnsinnig machen.
    Interesse zeigen ist doch selbstverständlich, aber nicht, weil man rumheuchelt, sondern weil man (am Leben) der Person interessiert ist. Das ist keine PU-Masche, sondern die Möglichkeit, mehr über jemanden herauszufinden.
    Ha, wie lustig, ich hasse es, wenn Leute dauernd komische Bewegungen (wie auf-sich-selbst-zeigen) machen. Sowas find ich richtig nervig, mir ist es lieber, wenn man seine Körpersprache im Zusammenhang des Gesprächs einsetzt und nicht wild herumfuchtelt. Ich würde ihn höchstens fragen, ob ihm was weh tut. :-D
    Der Armor-Satz ist doch pure Ironie. Damit würd der ganze Kram doch ausgehebelt, wie gut.

    Alles in allem: Was für ein blödsinniger Scheiß... :-D
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    5 September 2008
    #10
    Das, was da in dem Beitrag zusammengefasst wurde, ist in ziemlich viele einzelne Schritte untergliedert, die ich so nicht einzeln aufgezählt hätte, weil es der Übersichtlichkeit des "Verführungsprozesses" schadet. Von der Sache her stimmt inhaltlich das meiste, was so gesagt wurde, aber von der Aufmache her ... lässt es zu wünschen übrig.

    Und die Schauspieler, die durch diesen Beitrag führen, sind leicht grottig. Wirkt wirklich sehr schmierig und gekünzelt alles. "In echt" ist es adaptierter. :zwinker:
     
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    5 September 2008
    #11
    Naja, es ist wohl so gemeint, dass einem die ganze sache derart in fleisch und blut uebergehen soll, dass die frau es nicht merkt, dass alles gespielt ist...
    das mit dem spiegeln und so klingt natuerlich komisch oder hier wurde auch gesagt "auf die sitzhaltung oder darauf wie ers sagt achte ich nicht" aber genau darum gehts ja, man nimmts unterbewusst war...

    aber das mit dem kaugummie und den 8 minuten abwenden find ich schon schwierig... kann mir keine frau vorstellen, die 8 minuten da wartet... besonders nach dem frischer-atem-spruch.
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    5 September 2008
    #12
    Äyben drum. Es passiert alles UNTERBEWUSST. Du nimmst das gar nicht aktiv wahr oder denkst Dir dabei etwas. Dein Unterbewusstsein schnappt es aber auf und legt die entsprechenden Hebel in Dir um. :smile:

    Und im Prinzip werden diese ganzen Taktiken hier explizit erwähnt, obwohl sie eigentlich tief in uns Menschen schon längst drin sind und auch angewandt werden. Nur ... nicht jeder weiß es bzw. macht sich die Sachen zunutze.


    Wie jesacht, die Reihenfolge, wie die Einzelschritte dort in der fingierten Handlung ablaufen, halte ich für etwas wirr. Auch in der Reihenfolge. Aber grundsätzlich ist eigentlich nichts falsch, was gesagt wird.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    5 September 2008
    #13
    Warum werden eigentlich immer Frauen fies behandelt, um verführt zu werden?

    Man könnte ja auch mal auf nen Typ zugehen und ihm ein xxxsmall Kondom überreichen: "Hier, kannste bestimmt gebrauchen."

    Mal sehen wie der den Rest vom Abend genießen kann. Ich glaub, da ist es egal wie NETT man hinterher zu ihm ist, der Abend ist gelaufen. Aber mit Frauen kann man`s ja machen, die brauchen das.
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    5 September 2008
    #14
    Naja, mit dem Fiessein ... Den mit dem Kaugummi finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Es gibt andere Methoden, Dämpfer zu verpassen. Und wenn Du sie nur auf 'nen Fussel an ihrem Top aufmerksam machst ...

    Ansonsten muss klar gesagt sein, dass Dämpfer auch nicht immer und überall ausgeteilt werden. Sie sind viel eher dazu da, "freche" Frauen wieder auf den Boden der Tatsachen herunterzubringen. Also REagiert der Mann eigentlich nur, wenn er es für nötig empfindet.
    Ob der Kaugummi-Spruch in dem Beispiel da echt angebracht gewesen wäre ... Da habe ich meine Zweifel, aber okay ...
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    5 September 2008
    #15
    Frauen, die vom Aussehen her sehr dem Schönheitsideal gleichen, sind halt praktisch immer sehr überheblich. Da sind Dämpfer eigentlich nur zu ihrem Gunsten, auch wenn sie dadurch verunsichert wird. :tongue: Ein überheblicher Mann bekommt ja auch immer mal wieder Dämpfer. :smile:
     
  • Freibeuter
    Gast
    0
    5 September 2008
    #16
    Letztendlich eignen sich diese Tipps -wenn sie denn funktionieren- eh nur für One Night Stands...wenn ich schon Interesse für jemanden heucheln muss, werde ich wohl kaum was ernstes mit ihr anfangen.
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    5 September 2008
    #17
    Du musst kein Interesse heucheln. Du kannst sogar ECHTES Interesse an der Frau haben. Sieh einer an.

    Siehst, wieder so einen Schwach(sinns)punkt an dem TV-Beitrag gefunden ... Kein Verführer sagt Dir, dass Du Interesse HEUCHELN sollst! Autsch.
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    5 September 2008
    #18
    Es werden keine Spiele gespielt, damit der Spieler seinen Schuss weg bekommt.

    Solch ein Beitrag soll kleinen Leuten eben helfen, die ahnungslos jedem Frauchen fragen, ob er sie auf einen Drink einladen könne.

    Schau dir doch mal die vielen Leute an, die so rumlaufen.

    Überall. Schau dir Päärchen an.
    Schau dir Singles an und schau dir mal die Leute an, die in einer Bar oder Disko flirten.

    Vllt findest du einen, der ein Auge auf eine bestimmte Laydie geworfen hat und wie er sich an sie ran pirscht.

    Dauert es lange? macht er es überhaupt?

    So ein Beitrag soll den Jungs Selbstbewusstsein geben. Ein Placebo in deinem Kopf.
    "Ahh, jetzt unterhalte ich mich nur mal mit ihren Freunden.. hoho.. Trick 2 vom Beitrag!"
    Und man strahl evtl. etwas anderes aus, als wenn man direkt hingeht, ihr an die Titten fasst und rausfliegt.

    Wenn man dann selber ein "Auge" für sowas entwickelt, geht man lockerer mit einigen Sachen um und bemerkt eigentlich, wie peinlich sich andere verhalten.

    Aber genug davon...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    6 September 2008
    #19
    Nun, am Mittwoch haben zwei Herren diese Technik auf mich angewandt (denn sie haben die Sendung gesehen, wussten aber nicht, dass ich sie ebenfalls angeguckt habe) und haben mich gespiegelt, wollten mich an schöne Dinge erinnern und haben ihre Hand auf ihre Brust gelegt usw … Ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen und ich hatte ihr Spiel durchschaut. :ratlos:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    6 September 2008
    #20
    Ich frag mich, wie Männer eigentlich auf sowas kommen. :ratlos:

    Sind das noch die schlechten Erinnerungen aus Klasse 8c, als die Klassenprinzessin lieber mit dem Typen aus der 10a zum Schulball gegangen ist, weil der ein Moped hattew? Oder was? Ansonsten kann ich mir solchen Unfug nicht erklären. Zwei Körbe gekriegt weil die Hübsche aus der Disse schon vergeben war? Und jetzt mal schöööön verallgemeinern....

    PS: Uns haben gestern zwei Typen ohne den ganzen PU Krempel angemacht. Hat zwar nicht gezogen, weil ich nen Freund habe, aber lustig und erfrischend war es doch. Einfach anlabern, frei nach Schnauze und locker plaudern, wie angenehm. Klar neckt mán sich ein bisschen herum, aber lieb. Und es ist gegenseitig. Und die wären schön blöd gewesen, uns 8 Minuten nicht zu beachten, da gab`s noch genug andere Geier auf die Beute. Nach 8 Minuten hätten die ersrtmal die Konkurrenz wieder wegscheuchen müssen, und ob das so gelungen wäre....

    Aber bei uns im Norden heest dat ja auch nicht "Disco" sondern Dans op de Deel, nech.....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste