Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weltbild verschickt Geschenke?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Flowerlady, 17 Oktober 2008.

1. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war gerade bei meiner Oma und komme beladen mit einem Haufen Plunder zurück, den ich nach ihren Worten doch Weihnachten "verwichteln" oder dem Verein spenden kann, damit die das als "Gewinne" bei irgendwelchen Veranstaltungen nutzen können.
    Ein Windspiel, eine "Hygro Uhr" (Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, ...) und ein Knobelbuch. Woher kommt der Kram? Geschickt wurde es ihr von Weltbild, angeblich gratis, nachdem sie 1 oder 2 mal dort bestellt hat. Von dieser Hygro Uhr hat sie inzwischen 3, anscheinend kommt immer mal wieder ein Päckchen mit "Gratis Geschenken".
    Bevor ich den Kram auf irgendeiner Weise weiterverticke würde ich aber gerne mal Erfahrungsberichte hören. Ich traue dem Schwindel nicht. Verschicken die tatsächlich einfach so irgendwelche Geschenke? Mir ist es bewusst, dass bei Bestellungen ab und an etwas gratis dabei ist, aber ein Päcken einfach so zwischendurch? Meine Oma meinte, alles sei gratis, aber ich fürchte eine irgendwann hereinflatternde Rechnung für Dinge, die sie nie haben wollte (und die kaum ein Mensch braucht :grin: ).

Hat jemand ähnliche Erlebnisse? Google hat mir grad nicht wirklich viel ausgespuckt, wobei ich bei der Suchanfrage auch nicht soo kreativ war :zwinker:

Flowerlady, 17 Oktober 2008
  2. flottebiene2312
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Also ich hab auch schon mal bei Weltbild etwas bestellt. Und ich hab später nie irgendwelche Geschenke bekommen?! :ratlos: Sehr merkwürdig?!

flottebiene2312, 17 Oktober 2008
  3. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Diesen Ausdruck finde ich ja immer wieder höchst amüsant. Egal ob Quelle, Otto oder Yves Rocher... überall gibt es "Gratis-Geschenke". Ich weiß ja nicht, wie oder wo die aufgewachsen sind, die diesen Begriff geprägt haben, aber in meinem Umfeld liegt es in der Natur von Geschenken, dass sie gratis sind :ratlos:

Bin selbst kein Weltbild-Kunde, aber soweit ich weiß haben meine Eltern, die Kunden sind, abgesehen von blöden Werbeanrufen noch nichts erhalten.

crimson_, 17 Oktober 2008
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, ich finde das auch sehr misteriös.

Allerdings hat meine Recherche bei ebay (was man für den Kram denn bekommen könnte :grin: ) ergeben, dass diese Dinge sehr oft angeboten werden. Scheinen also einige Leute den Kram zu besitzen und nicht haben zu wollen.

Flowerlady, 17 Oktober 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kriegt man so was nicht nur, wenn man Neukunden wirbt?

Meine Mutter ist selbst seit vielen Jahren Weltbildkundin, aber einfach so flattern da nie Geschenke ins Haus. :ratlos:
    Zum Geburtstag bekommt sie was (da gibts immer 3 oder 4 Sachen zur Auswahl, von denen man eigentlich nichts gebrauchen kann) und eben bei Neukundenwerbung.

Deine Oma sollte wohl bei Weltbild vorsichtshalber mal nachfragen.

krava, 17 Oktober 2008
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Meine Mutter bekommt sowas von Weltbild zum Geburtstag. Wenn deine Oma da schon länger Kundin ist, kann mans ja so erklären.

Félin, 17 Oktober 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, es gibt ja viele Versandhäuser, die irgendwas verschenken, wenn man entweder neu beitritt oder Neukunden bringt.

Dass allerdings ein Versandhaus regelmässig Zeug verschenkt, habe ich auch noch nie gehört. Auch von Weltbild nicht, und ich bestelle öfters mal da.

Samaire, 17 Oktober 2008
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Wenn deine Oma das nicht bestellt, braucht sie das auch nicht zu zahlen.

User 20579, 17 Oktober 2008
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meine Eltern sind schon seit Jahren Kunde bei Weltbild und gratis kommt da nie was. Die schicken zwar manchmal Sachen, die nicht bestellt wurden, aber wollen dafür dann auch Geld. Meine Eltern schicken das dann immer zurück und haben auch schon mehrfach gesagt, dass sie das nicht wollen.

Deufelinsche, 17 Oktober 2008
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Seit ich bei Weltbild Kunde bin bekomme ich auch jedes Jahr die Gratis-Geburtstagsgeschenke. Ansonsten sind hier noch nie Geschenke ins Haus geflattert.

Ich halte Weltbild aber für seriös. ich bin schon seit gut 15 Jahren Kundin bei denen und die haben noch nie irgendwas versucht, was nicht korrekt gewesen wäre.

Schmusekatze05, 17 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...