Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weltfrauentag!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von VelvetBird, 8 März 2006.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Es wundert mich etwas, dass es keiner anspricht:

Heute ist Weltfrauentag!

Mir ist aufgefallen, dass es hier in Deutschland aber auch irgendwie keinerlei Bedeutung hat.
    Ich kenne aus Italien den Brauch, dass die Männer den Frauen traditionell einen Mimosen-Zweig schenken.

Ist so etwas irgendwo hier in Deutschland auch üblich?

VelvetBird, 8 März 2006
  2. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Warum gibts eigentlich den Weltfrauentag? Verstehe den Sinn irgendwie ganz und gar nicht.

concept, 8 März 2006
  3. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    dem kann ich nur zustimmen, was auch gut ist. nicht weil ich irgend ein problem mit frauen oder der gleichberechtigung hätte, nein, weill mir die unzähligen tage ("urs müller"-tag, "sonne geht 5 minuten später auf"-tag usw.) so ziemlich auf den sack gehen. ständig werden irgendwelche tage herausgerufen, die einzig als werbung und politplattform für irgendwelche anliegen dienen.

und der witz an der ganzen sache, es funktioniert! die medien spielen mit!

La Vita è bella, 8 März 2006
  4. Shinigami
    Gast
    0
    Warum auch einen speziellen Tag ausrufen um die Frauen zu achten?
    Um mit den Worten meines Freundes zu sprechen: Ich brauch keinen Tag, um dir Blumen zu schenken oder dir Respekt zu erweisen. Das kann ich jeden x beliebigen Tag tun.

Shinigami, 8 März 2006
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Weil wir ganz tolle, verehrungswürdige Geschöpfe sind :zwinker: :smile: .

VelvetBird, 8 März 2006
  6. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, übertreiben wirs mal nicht. :grin:

Ich verstehe eben nicht, für was dieser tag gut sein soll.

Das frage ich mich auch. Das würde ja bedeuten, dass Frauen an allen anderen Tagen verachtet werden.

concept, 8 März 2006
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Na ja, das sehe ich nicht so. Wir verachten unsere Mütter doch auch nicht 355 Tage im Jahr, nur weil es einen Muttertag gibt.

Und wir feiern doch auch unseren Geburtstag, das heißt doch nicht, dass wir an allen anderen Tagen unwichtig sind, oder?

Und AIDS gibt es auch nicht nur am Welt-AIDS-Tag.

Das sind nur einige Beispiele :smile: .

Ich persönlich habe nichts gegen diese "Gedenktage", man muss sie ja nicht feiern, wenn man sie nicht mag :smile: .

VelvetBird, 8 März 2006
  8. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich wusste es gar nicht, dass heute Weltfrauentag ist.
    Bis mir mein Freund alles Gute zum Weltfrauentag gewünscht hat.
    Hab mich dann brav bedankt :-D

fleißige biene, 8 März 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hatte auch überhaupt nicht daran gedacht, bis mir meine Mama alles Gute gewünscht hat :zwinker: .

VelvetBird, 8 März 2006
  10. Kleeneflocke
    0
    Aso das erklärt den Typen unten auf der Bild XD

Naja ein weiterer unsinniger Sondertag im Jahr....

Kleeneflocke, 8 März 2006
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also in Russland wird das wohl recht groß gefeiert, mehr als Valentinstag, weshalb ich meiner russischen Bekannten auch gleich einen Blumenstrauss gemailt habe.

Trogdor, 9 März 2006
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Wie gesagt, ich kenne aus Italien den Brauch, den Frauen Blumen, traditionell aber Mimosen zu schenken. Diese sollen nicht symbolisieren, dass Frauen "Jammerlappen", kleine Mimosen eben, sind, sondern dass Frauen empfindlich und besonders sind (Mimosen reagieren auf Berührungen, indem sie das berührte Blatt z.B. wegklappen).

VelvetBird, 9 März 2006
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Kenn diesen Brauch auch nicht.

Witwe, 9 März 2006
  14. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    Dies gibt mir das recht zu diesem großartigen Anlass follgenden Beitag dazu zu leisten :tongue:

dr.dom, 9 März 2006
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Jaja, der revolutionäre Charakter... Gleichstellungsforderungen... Kampf gegen die Unterdrückung...

Das wird herrlich untergraben, indem man(n) sich am Weltfrauentag, an welchem die öffentliche Aufmerksamkeit eigentlich auf die weltweite Unterdrückung von Frauen gelenkt werden sollte, mit ein paar Blümchen freikauft. Scheißkommerzialisierung.

In China werden weibliche Föten gezielt abgetrieben. In den türkischen Provinzen werden junge Frauen zwangsverheiratet. In verschiedenen afrikanischen Ländern werden kleine Mädchen beschnitten. Im Iran können sich auch heutzutage Frauen nur ganzkörperverschleiert auf die Straßen trauen. Und auch hier bekommen Frauen immer noch geringere Löhne als Männer für dieselbe Arbeit.

Und was machen wir in unseren westlichen Längengraden am Weltfrauentag? Wir schenken Blumen und gratulieren den Frauen in unserem Umfeld!
    Tja, das war es dann wohl mit der guten alten Revolution. Ich finde sowas traurig.

Liza, 9 März 2006
  16. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich mache das sicherlich nicht.

concept, 9 März 2006
  17. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Zu was genau soll man denn da gratulieren ? Das man am Muttertag seiner Mutter den Respekt für das was eine Mutter für ihr Kind tut erbietet, also sozusagen in ihrer Funktion als Mutter, ist ja noch so halbwegs ok. Aber wozu in Gottes Namen soll ich denn jemanden in ihrer Funktion als Frau gratulieren ?

Weltfrauentag, Weltaidstag, Welthungertag, Weltspartag, Weltbockwursttag, Welthaustiertag .... was soll der ganze Blödsinn :kopfschue

Ich für meinen Teil habe, wie man den obrigen Text wohl schon entnehmen konnte, den Weltfrauentag total ignoriert, wie ers verdient hat.

D_Raven, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten