Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weltjugentag terroranschlaggefährdet?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Félin, 25 Juli 2005.

1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    PIERROT SCHREIBT MIT FELINS ACCOUNT:

Meine Freundin will unbedingt vom 15.08 - 21.08 zum Weltjugendtag. Ich kann sie nicht begleiten da ich zu der Zeit arbeite und mir dafür keinen Urlaub nehme.
    Aber mich macht die Vorstellung das dort ein Terroranschlag stattfindet und so ein Terrorist sich direkt neben meiner Freundin in die Luft sprengt einfach verrückt.... :frown:

Deswegen wollte ich euch mal fragen für wie wahrscheinlich ihr es haltet das dort ein Attentäter zuschlägt?

Félin, 25 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist natürlich ein großer Auflauf, besonders weil der Papst dort auftritt. Ich gehe aber trotzdem nicht davon aus, das dort etwas passiert.
    Auch wenn Attentäter gewissenlos agieren, werden sie wohl doch an Kinder denken.

Doc Magoos, 25 Juli 2005
  3. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub die Gefahr auf der Reise dahin einen Unfall zu haben ist wesentlich höher als das ein Attentäter direkt neben einem den Zünder zieht.

Ausserdem kann deine Freundin genausogut in der U-Bahn sitzen, wo sich einer wegsprengen will.

Genau das wollen die Terroristen doch erreichen: Das wir Angst haben.

Bei dir hat das ja leider geklappt. :frown:

Gruß,
    Perrin

Perrin, 25 Juli 2005
  4. Tilak
    Gast
    0
    Das wäre aber völlig neu!
    Bisher haben die Terroristen niemals irgendwie darauf Rücksicht genommen.

Alle Massenveranstaltungen bieten sich leider als Terrorziel an. Die Wirkung wäre einfach am Größten. Und ein Gewissen plagt diese Leute ohnehin nicht.

Aber es kann einen überall treffen. Deswegen sollte man so weiterleben wie bisher. Man sollte sich dem Terror einfach nicht beugen.

Tilak, 25 Juli 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich denke schon dass da was passieren könnte..ist ja immerhin eine riesige veranstaltung...und wer würde als extremdenkender islamist nicht die anwesenheit von millionen christen ausnutzen um mal wieder was in die luft zu jagen? mich würde es nicht wundern...so schlimm es auch wäre :frown:

aber wenn die ganzen närrischen christen köln und bonn (da wohnt mein schatz) überfallen, sind wir zum glück in italien, über alle berge :grin:

Alvae, 25 Juli 2005
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich geh persönlich nicht davon aus, weil es die Terroristen nicht auf die Christen an sich abgesehen haben, sondern viel eher auf die westliche, kapitalistische Welt. Da wären Berlin oder Frankfurt (Börsenviertel) viel wahrscheinlichere Ziele.

Abgesehen davon wird beim Weltjugendtag sicherlich alles peinlichst genau kontrolliert. Die Terroristen suchen sich Ziele aus, bei denen sie viele Menshcen treffen, allerdings nicht gut genug kontrolliert werden können.
    Es ist viel leichter, die Eingänge des Weltjugendtags zu kontrollieren als die Londoner U-Bahn oder ein Urlaubsviertel in Ägypten. Die Terroristen machen etwas, womit man nicht rechnet und beim Weltjugendtag sind alle auf Anschläge vorbereitet und alle Kräfte werde da einmarschieren, um die zu verhindern. Ich geh, wie gesagt, viel eher davon aus, dass die sich als nächstes wieder was suchen, womit kein Arsch rechnet.

Wieso macht ihr euch alle so ne derbe Panik? Entspannt euch mal...

SexySellerie, 25 Juli 2005
  7. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aus der sicht des terroristen wäre es doch ein fehler in deutschland irgendwas zu machen, denn immerhin haben die hier ihre basis wegen unseres schönen freien staates, wenn die hier was spregen, sorgen die noch selbst dafür das sie es hier immer schwerer haben werden, zu planen bombem zu bauen, zu schieben und blablabla

Paper, 25 Juli 2005
  8. re_invi
    Gast
    0
    panikmache! nicht anderes.

inv_

re_invi, 25 Juli 2005
  9. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Daran sieht man, dass die Terroristen ihr Ziel erreicht haben:
    Wir haben Angst!

Und mir geht's ja auch so, ich werde als Freiwillige beim Weltjugendtag mithelfen und hab' da natürlich auch schon ein mulmiges Gefühl dabei, grade weil ich da auch mit vielen fremden Leuten zu tun habe.

Aber ich versuche einfach, nicht dran zu denken und die Sache durch zu ziehen.

Da habe ich eher bei der WM nächstes Jahr Angst, dass da was passieren könnte. Weil in so einem Stadion, das ist ja schon was anderes als irgendwo auf einer Wiese bzw. in einer U-Bahn.

Ambergray, 26 Juli 2005
  10. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum Angst? Ich hab in der U-Bahn manchmal eher Angst überfallen zu werden bei den komischen Vögeln die da mitfahren.

Ich hätte auch kein Problem nach Ägypten, der Türkei oder England zu fahren.

Ok, man kann und sollte die Augen offen halten, aber dass nicht nur eine Woche oder einen Monat nach solchen Anschlägen. Nur wonach man ausschau halten soll, weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht, wenn ich das oder den dann gefunden hab.

Gruß,
    Perrin

Perrin, 26 Juli 2005
  11. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich rechne nicht damit, dass beim Weltjugendtag irgendetwas Größeres passieren wird. Trotzdem sollte man wachsam sein und hoffen, dass nichts passiert. Trotzdem wurden die Katastrophenschutz-Einsatzeinheiten der Hilfsorganisationen zum Teil in Einsatzbereitschaft versetzt. So stellt unser Landkreis einen Betreuungszug für 500 Personen und mein DRK-Ortsverein sorgt für eine Technikkomponente.

Übrigens sagt das Innenministerium NRW, dass man gut vorbereitet ist:

*Mario*, 11 August 2005
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich möchte mal wissen, wie die die Rucksäcke von JEDEM der Jugendlichen in der Stadt kontollieren. Ich meine...... der Jugendtag ist doch nicht auf einem eingezäunten, streng bewachtem Gebiet, das nur wenige Eingänge hat, die kontrolliert werden können.

aber bei
    stimme ich voll zu.
    Wenn es gegen Christen gehen sollte, dann hätten die auch nen Anschlag im Vatikanstaat machen können, als der alte Papst gestorben ist. Wenns um möglichst viele Menschen ginge, hätte man nen Anschlag bei den Olympischen Spielen machen müssen. Und das Oktoberfest ist auch perfekt geeignet. Aber New York, Madrid und London waren keine Großveranstaltungen.
    Außerdem haben sie es auf Länder angesehen, die den Krieg unterstützt haben.
    Und: Es gab schon immer Anschläge überall. Nur, dass wir uns in Deutschland durch die ETA und IRA und die Terroristen in Ägypten und in der Türkei und wo auch immer sonst noch einfach nicht bedroht gefühlt haben. Diese Gefahr ist aber an sich nichts neues. Neu sind nur die Wege, wie es umgesetzt wird, um möglichst viele Menschen auf einmal zu töten.

Flowerlady, 11 August 2005
  13. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Wisst ihr was das geilste bei dieser Panikmache ist ? Man kann sich andere Ziele aussuchen. Die Sicherheitskräfte sind ja überall zusammen gezogen und können sich weder um alle Kirchen, Banken, Ämter etc. kümmern.
    Oder hat hier niemand den Film " Stirb langsam 3 " geschaut ?

P.S.: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :kopf-wand

Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_

Regenbogen_, 11 August 2005
  14. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Nun,

ich denke mal, daß Großveranstaltungen wie die mit dem Papst beim Weltjegundtag in Köln, ernorm durch die Behörden geschützt werden. Dies leite ich alleine aus der Tatsache ab, daß der Luftraum über Köln komplett dicht gemacht wird, sprich ein Anflug auf den Konrad-Adenauer Airport nur noch über die STAR´s ROSBA 1 Charlie und ROSBA 5 Charlie auf das VORTAC Cola und somit nur noch das Landen auf 32R und Querbahn 25 ermöglichen. Oh jeh, je nachdem welches Wetter an dem Tag herrscht, wird das zur echten Geduldsprobe für die Fluggäste.

Gruß

Evelyn, 12 August 2005
  15. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    dieses ganze gelaber mit diesen terroranschlägen und ob es nun irgendwen treffen könnte is doch echt sinnlos!

ich meine wenn sich da wer in die luft jagt tut ers... da kann neimand was gegen machen, und wenn ich oder sonst wer daneben steht isses halt schicksal

ich würd mir da net so nen plan machen, deine freundin wird schon heil nach hause kommen^^

s-t-o-n-e, 12 August 2005
  16. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ja nee is klar und jetzt bitte nochmal auf deutsch :zwinker:

btt:
    wenn sich einer in die luft sprengt, dann bitte schön in einer gruppe von zeugen jehovas. dann hat der typ wenigstens was für die allgemeinheit getan!

Hauie, 12 August 2005
  17. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ..was bist du doch gleich von Beruf?
    Off-Topic:
    hey glücksbärchi, da haben wir uns locker die selbe stelle geschnappt und zitiert ;-) btw cooler nick.. Glücksbärchis sind meine absoluten TV-alltime-favorites *grins*

DrBingo, 12 August 2005
  18. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

laut meines wissensstandes dürfte sie flugbegleiterin sein bzw. stewardes(?).

Off-Topic:
    da mein hauptnick hier gesperrt wurde musste ich was unauffälliges nehmen und da sind mir halt die glücksbärchis in den sinn gekommen, da ich diese früher immer geschaut habe :grin:

Hauie, 12 August 2005
  19. wundera
    Gast
    0
    Off-Topic:
    :rolleyes2 :madgo:

wenn wir hier schon am bescheuerte Sprüche klopfen sind: wie wärs denn mit dir als Kandidat?

wundera, 13 August 2005
  20. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    So, Flugbegleiterin bin ich schon gleich gar nicht, und wenn du es unbedingt wissen willst, obwohl ich bezweifele, daß du intellektuell Zugang zu meiner Erklärung hast.

Der Punkt ROSBA ist ein Navigationspunkt oder auch Fix genannt, der nicht auf einer Jet und auch nicht auf einer Victor Airway liegt. Von diesem Punkt fliegt man die sog. STAR´s (Standard Terminal Arrival Routes) auf den Endanflug ein. Übrigens liebt dieser Punkt bei N50°49'15' / E007°56'20'. Von diesem Punkt also, ROSBA gibt es eine feste Strecke und zwar 13NM (nautische Meilen) auf 5000 Fuß auf das VORTAC (VHF Omnidirectional Radio Range/Tactical Air Navigation) COL (COLA), ein gerichtetes UKW-Drehfunkfeuer, das sowohl ziv. als auch mil. genutzt wird. Von hier aus wird eine feste Route zum Endanflug geflogen und zwar, 246° bis man den Schnittpunkt zum NDB KBO (Non Directional Beacon - ungerichtetes Funkfeuer) 131° erreicht hat. Dann noch eine 3°-Kurve auf 318° am Final-Fix RARIX und dann etw. ILS-Landung oder VOR-DME Landung oder Visual Approach.

Gruß

Evelyn, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten