Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wem wünscht man alles Gute zum Valentinstag?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Liebesuchender, 6 Februar 2009.

1. Liebesuchender
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verliebt
    Wem wünscht ihr alles gute zum Valentinstag?

Sollte man nur der Person, die man liebt, alles gute zum Valentinstag wünschen und ihr etwas schenken?

Oder kann man auch einem Mädel, das man nur so mag, alles gute zum Valentinstag wünschen, natürlich ohne etwas zu schenken, in dem man zum Beispiel eine Mail oder so schreibt?

Was meint ihr?

Liebesuchender, 6 Februar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Meiner bescheidenen Meinung nach nur dem Partner, wenn überhaupt.

Mein bester Freund hat mir allerdings auch schon einmal eine Valentinstags-Mail geschrieben, das war okay.

Von einem Verehrer oder einer Bekannschaft würde ich so was definitiv nicht wollen. Viel zu offensichtlich.

Samaire, 6 Februar 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich finde man braucht nur dem festen Partner zu Valentinstag gratulieren. Schenken sowieso nicht jemand anderem als dem Partner. Das jedenfals ist meine persönliche Meinung

User 49007, 6 Februar 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ich persönlich übergehe dieses Pseudo-Feiertag wie jedes Jahr. Wenn man schon jemandem einem fröhlichen Valentinstag wünscht, dann maximal noch dem Partner.

MsThreepwood, 6 Februar 2009
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 Februar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In den USA wünscht man als SchülerIn allen KlassenkameradInnen einen schönen Valentinstag und verteilt Kärtchen.

Aber hier in Deutschland? Für ihn ist Valentinstag ein traumatischer Tag, ich boykottiere. Und schenken tun wir uns schon gar nichts, abgesehen von gesteigerter Aufmerksamkeit vielleicht, sollte dies denn möglich sein.

Ich finde das ganze einfach übertrieben, auch einfach einer Frau oder einem Mann zu schreiben, den man mag.

xoxo, 6 Februar 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Da der Tag für mich keine weitere Bedeutung hat, wünsche ich niemandem einen "schönen Valentinstag" oder Ähnliches.

Hier hat vor Jahren mir mal ein Franzose, den ich flüchtig kannte einen schönen Valentinstag gewünscht, vorher hat er aber gefragt, wer denn heute schon nett an mich gedacht hat. Ich stand echt auf dem Schlauch, war er wohl meint ;-). Dass er herausbekommen wollte, ob ich einen Freund habe, wurde mir erst später klar.

User 20976, 6 Februar 2009
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 6 Februar 2009
  9. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    betonung auf "wenn überhaupt"

User 77441, 6 Februar 2009
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wem wünscht ihr alles gute zum Valentinstag?

niemandem

Sheilyn, 6 Februar 2009
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Niemanden. Ich mag diesen Tag nicht und mich regen die großen roten Kunststoffherzen in meinem Lieblingseinkaufszentrum bereits auf... :rolleyes:

Fuchs, 6 Februar 2009
  12. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich wünsche überhaupt niemandem Alles Gute zum Valentinstag. Ich frage mich, woher dieser "Feiertag" überhaupt kommt: Eine Art Erfindung des Verbandes der Blumenladenbesitzer?

Ich weiß noch nicht mal, wann dieser Valentinstag überhaupt ist. Der interessiert mich nicht.

User 77547, 6 Februar 2009
  13. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Meinem Freund und meiner besten Freundin.

Als eine andere gute Freundin mal eine heftige Krise mit ihrem Freund hatte, habe ich ihr zum Trost einen Fleurop-Blumenstrauß geschickt. Das hätte ich aber wohl auch gemacht, wenn nicht grad Valentinstag gewesen wäre.

Aliena, 6 Februar 2009
  14. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich finde, jeder kann das halten, wie man will. wenn man dem partner, einem freund oder jemanden, in den man verliebt ist, alles gute wünschen will und sogar eine kleinigkeit schenken will, dann soll man das tun.

ich selber halte davon nichts. wenn mir jemand eine aufmerksamkeit zukommen lassen will, dann freue ich mich natürlich sehr. aber ich mache sowas lieber mal zwischendurch im jahr. ich kann dem tag einfach nichts abgewinnen (das war auch so, als ich in einer Beziehung gewesen bin - und dieses jahr erstrecht nicht :-P)

*kitkat*, 6 Februar 2009
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn überhaupt, dann nur dem Partner.
    Aber ich selbst gratuliere niemanden, egal ob ich eine Beziehung habe oder nicht. Ich bin kein Fan von diesen 'Zwängen'.

happy&sad, 6 Februar 2009
  16. schnitte_27
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    Single
    ich finde dem partner oder vielleicht eine kleinigkeit wenn mann ne ganz liebe mami oder omi hat!

l.g.

:herz:

schnitte_27, 6 Februar 2009
  17. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Na Leuten, die man eben liebt.

Das wären in meinem Fall meine Schwester und meine beste Freundin!

Hasipupsi, 6 Februar 2009
  18. angela992n
    angela992n (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Es ist kompliziert

ja es scheint schon, als ob irgendwelche Konzerne bloß geld damit machen wollen .. ist bestimmt auch so.

Nur dieser Valentinstag kann auch was positives erreichen.
    Das Menschen die sich lieben es an dem Tag einander zeigen. Durch kleine aufmerksamkeiten wie einer rose oder Karte :herz:
    (nicht in jeder Beziehung zeigen beide partner immer das sie die andere person lieben)

lg angela :engel:

angela992n, 6 Februar 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich wünsch das allerhöchstens meinem partner. schenken tu ich meist nix, wir schreiben uns karten (mein freund und ich). ansonsten ist der tag fürn arsch und wird außerhalb der beziehung nicht erwähnt.

CCFly, 6 Februar 2009
  20. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Ich glaub mir hat noch nie, jemand zum Valentinstag gratuliert. Kann aber auch sein, dass ich es vergessen haben.
    Es kann sein, ich bin noch nicht sicher, dass zwei gute Freundinnen vielleicht auch 4 kommt drauf an, ne Rose von mir bekommen (keine rote :zwinker:)

Ich finde den Brauch in Japan zum Valentinstag total süß.
    Da macht das Mädchen Schokolade selber (kann man natürlich auch kaufen) und schenkt dem Jungen, den es mag, die Schokolade. Dann noch so kleine Schokolade für sehr gute Freunde/Vorgesetzte etc.

Irgendwann später im Jahr gibt es auch ein Tag, wo sich die Jungs revanchieren. Die meisten Leute im Japan denken, dass der Brauch aus dem Westen kommt, aber ich glaub, da hat sich wirklich einfach irgendein Unternehmen das Zeug ausgedacht :grin:

User 85637, 6 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...