Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wen findet ihr sexyer? Jemand mit astreinem Hochdeutsch oder Dialekt eurer Gegend?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 34625
    User 34625 (46)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    schon besser :link:
     
    #21
    User 34625, 11 Januar 2008
  2. KillPhil78
    Gast
    0
    Hoch-, Nord- oder Schweizerdeutsch bitte. :zwinker:
     
    #22
    KillPhil78, 11 Januar 2008
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.136
    898
    9.165
    Single
    Ist mir total egal.
    Mein Schatz kann z.B. kein Hochdeutsch. Stört mich nicht unbedingt, aber ich bin sehr froh, dass ich so erzogen wurde, DASS ich es kann. Bin meinen Eltern da wirklich sehr dankbar.
    Genauso gut kann ich aber auch Dialekt reden, wenn ich will.
     
    #23
    krava, 11 Januar 2008
  4. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mag Hochdeutsch am liebsten. Ein paar dialektbedingte Wendungen oder Wörter können ruhig einfließen, aber komplett in Dialekt zu sprechen sagt mir nicht so zu.
     
    #24
    Ginny, 12 Januar 2008
  5. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Klares Ja für den Dialekt.
    Hochdeutsch ist in meinen Augen eine Kunstsprache und viel zu genormt... schön und gut wenn man das auch kann, vor allem schreiben kann, und sehr nützlich für die überregionale Kommunikation, aber sonst finde ich es eher fehl am Platze - jedenfalls in meiner Region. Dass viele ihren Dialekt verlieren oder verloren haben und nur noch mit "Hochdeutsch" aufwachsen, finde ich schade.

    In meinem Dialekt kann man außerdem Dinge ausdrücken, die man nie und nimmer ins Hochdeutsche übersetzen kann.
     
    #25
    User 15848, 12 Januar 2008
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.521
    298
    1.141
    nicht angegeben
    In meiner Gegend spricht man reines Hochdeutsch und ja, das finde ich auch grundsätzlich am schönsten. Mit anderen Dialekten kann ich wenig anfangen. Besonders schlimm finde ich sächsisch oder bayerisch.

    Ich finde, so wie man schreibt, sollte man auch sprechen. Das gehört sich in meinen Augen so. Alles andere finde ich extrem nervig.
     
    #26
    User 18889, 12 Januar 2008
  7. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    An sich spielt es keine Rolle, aber wenn ich die Wahl hätte, dann hochdeutsch.
     
    #27
    User 10541, 12 Januar 2008
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich finds ja lustig ich spreche schon immer astrein hochdeutsch und hab somit immer für Verwirrung gesorgt :grin: Selbst heut noch ist mein Pfarrer verwundert das ich so gar nicht fränkisch spreche, obwohl ich es kann wenn ich möchte, selbst wenn ich mit meinen Eltern spreche ist es Hochdeutsch, dabei haben sie mich nie gezwungen das zu tun. Waren schon echt einige am überlegen woher ich komme und waren echt immer von den Socken als ich sagte das ich geborene Fränkin bin.
     
    #28
    Unicorn1984, 12 Januar 2008
  9. Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    780
    113
    17
    Verheiratet
    Ich finde Hochdeutsch auch am besten!

    Wenn dann einige regionale Worte oder Redewendungen einfließen habe ich da gar kein Problem mit.
    Schlimm finde ich allerdings eine Reihe von Dialekten, da bekomme ich Ohrenkrebs von...

    Gruß Koyote
     
    #29
    Koyote, 12 Januar 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    :geknickt:
     
    #30
    Theresamaus, 12 Januar 2008
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Nicht traurig sein. :zwinker:

    Gegen einen Akzent hab zumindest ich nicht viel, nur Dialekt ist halt nicht erotisch für mich.
     
    #31
    drusilla, 12 Januar 2008
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was war wohl vorher da, Sprechen oder Schrift? :grin:
     
    #32
    User 15848, 12 Januar 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Ich finde regionale Dialekte zwar manchmal amuesant, aber alles andere als sexy. Es muss kein astreines Hochdeutsch sein, aber auf jeden Fall Hochdeutsch ohne auffaellige regionale Auspraegung.

    Ich habe da Weihnachten etwas Lustiges erlebt. Ich kenne meinen Freund seit ueber drei Jahren und habe ihn immer nur Hochdeutsch und Englisch sprechen hoeren. Als wir dann seine Familie in der Pfalz besucht haben, hat er ploetzlich mit seiner Familie und Freunden Pfaelzisch gesprochen. Da war ich echt froh, dass er das mit mir nicht macht.:-D
     
    #33
    User 29290, 12 Januar 2008
  14. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Wird den Deutschen hier nicht gefallen, aber :schuechte Hochdeutsch ist sowas von unerotisch..na das geht gar nicht, Schweizer haben einen coolen Dialekt & meine Landsleute sorry:engel:
     
    #34
    Sunbaby, 12 Januar 2008
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich steh auf fränkisch, nordisch und schwäbisch. :schuechte
     
    #35
    CCFly, 12 Januar 2008
  16. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.217
    348
    2.174
    Single
    Hm... ich würde einen Dialekt zwar nicht direkt als sexy bezeichnen, aber irgendwie hört sich extrem korrektes Hochdeutsch (am besten noch mit einer sehr gewählten Ausdrucksweise) für mich immer so "überheblich" an.
    Es gibt aber auch einige Leute, die trotz korrektem Hochdeutsch eine sehr angenehme Sprache haben.
    So bald sich das Hochdeutsch aber aufgesetzt und gekünstelt anhört, mag ich es überhaupt nicht mehr.

    Ich finde es viel sympathischer, wenn man hört, wo der Gesprächspartner her kommt, bzw. wenn sein Deutsch nicht total korrekt ist (Schwätzen, so wie einem der Schnabel gewachsen ist).
    Allerdings gibt es auch gewisse Dialekte, die mir nicht gefallen... da höre ich dann sogar lieber korrektes Hochdeutsch.

    Ich selbst bin Schwabe und kann meine Herkunft in Gesprächen sicher nicht verbergen, auch wenn ich mich durchaus so ausdrücken kann, dass mich auch jemand versteht, der keinerlei Schwäbisch kann.
    Am liebsten ist es mir aber, wenn ich mit meinem Gesprächspartner schwäbisch schwätzen kann... das ist nun mal meine wirkliche Muttersprache, in der ich mich am besten ausdrücken kann.
     
    #36
    User 44981, 12 Januar 2008
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ein Dialekt kann für mich nicht alleine als sexy dastehen, denn dazu braucht es schon mehr...aber ein Mann, der seine Herkunft nicht verleugnet, sich selbstbewusst zu seiner Heimat und dem dazugehörenden Dialekt bekennt (bedeutet ja nicht zwangsläufig, das man deshalb "ungebildet" und die Ausdrucksweise ungewandt ist) und sich sprachlich nicht künstlich verstellt, der kann durchaus bei mir Aufmerksamkeit erregen.

    Natürlich gibt es Dialekte, die in meinen Ohren nicht ganz so nett und auch ein wenig unverständlich klingen, (dann wiederum gibt es andere, die mich irgendwie faszinieren und begeistern) aber ich finde es ehrlich gesagt ein wenig traurig, dass Leute oftmals wegen ihres Dialektes (meist von Personen, die aus einem anderen Bundesland stammen) belächelt und verspottet werden. Wenn der Wille auf beiden Seiten da ist, dann kann man sich durchaus verstehen, auch wenn vielleicht hin und wieder Begriffe fallen, die einem total unbekannt sind. Dann fragt man halt nach, was das zu bedeuten hat und freut sich über die Vielfältigkeit der deutschen Sprache.

    Ich könnte z. B. -auch wenn ich wollte- meinen bayrischen Akzent nie verleugnen, aber ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum ich das tun sollte...und so mancher Mann findet ein rollendes R durchaus als sehr
    erotisch. :zwinker:
     
    #37
    munich-lion, 13 Januar 2008
  18. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt! Allerdings glaube ich das es nicht nur "zwangsläufig", sondern "absolut" nichts damit zutun hat!

    Ich rede immer so wie mir der "Schnabel gewachsen" ist! Es redet sich dann leichter und flüssiger, und so manches müsste man erst umständlich ins deutsche übersetzen! Wenn man allerdings mit meinen fränkisch gar nicht zurecht kommt schalte ich schon mal nen Gang zurück! :zwinker:
     
    #38
    Andy010, 13 Januar 2008
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Das mit dem zwangsläufig bezog sich auch mehr auf die Leute, die gewisse Vorurteile besitzen...ich bin schon auch der Meinung, dass das Eine nichts mit dem Anderen zutun hat.

    Und wie gesagt, wenn beide Willens sind, dann gibt es für mich keinen Grund, meine Ohren auf Durchzug zu stellen und den Menschen oder in dem Fall Mann aufgrund seines Dialektes/Akzentes sofort als uninteressant abzustempeln...aber gut, jeder hat halt so seine Attraktivitäts-Klassifizierungspunkte und das akzeptiere ich auch.
    Mich hat z. B. noch jeder verstanden, auch Franken, wobei mei Boarisch a ned wirkle gschert is. ;-)
     
    #39
    munich-lion, 13 Januar 2008
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.748
    298
    1.139
    Verheiratet
    Da ich selber Dialekt spreche bzw das bei uns jeder macht könnte ich nicht mit jemanden zusammen sein der ständig Hochdeutsch spricht. Das würd ich nicht aushalten. :tongue:
     
    #40
    capricorn84, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wen findet sexyer
vivala90
Umfrage-Forum Forum
25 August 2010
1 Antworten
vivala90
Umfrage-Forum Forum
28 August 2010
71 Antworten
ich_such_nix
Umfrage-Forum Forum
17 Mai 2010
22 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.