Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wen liebe ich wirklich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mr_error, 4 Februar 2004.

  1. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    Hallo mal wieder,
    ich bin z.z. in ner echt beschissenen Lage.....

    Also nur vor weg: ich hatte leider noch nie ne richtige Beziehung und hab mich bis vorm jahr oder 1 1/2 auch nicht ernsthaft für girls interessiert...
    deshalb bin ich auch ziemlich schüchtern...

    Nun zu meinem Problem.
    Ich kenn da jmd, den kenn ich schon super lange seit meiner frühen kindheit und ich glaub ich bin in sie verknallt(um hilfe hatte ich dafür auch schon gebeten in nem anderen post)...

    jetzt hab ich aber bei mir auf der schule ein wunderschönes mädel gesehn und finde sie genau so attraktive und hübsch...
    (nach hilfe von euch hab ich ihr auch schon ne sms geschrieben und warte z.z. auf antwort)

    Nun wollte ich fragen, ob es "normal" ist, dass ich das gefühl hab, mich in beider verknallt zu haben....
    da ich aber null erfahrung damit hab, weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll :-(

    Was meint ihr, soll ich machen?

    mich an die "alte" bekannte versuchen ran zu machen und riskieren, dass die normale freundschaft kaputt geht..
    oder versuchen bei dem mädel von meiner schule zu landen ??

    ich find sie beide echt spitze....
    wo glaubt ihr, hab ich bessere chancen??
    wem sollte ich zu valentin was nettes kaufen bzw. vlt ein gedicht schreiben??

    ich weiss schon, dass es im prinzip meine endscheidung ist, aber was würdet IHR machen??
     
    #1
    mr_error, 4 Februar 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also dass du das gefühl hast, in beide verknallt zu sein, ist durchaus normal. Und ich muss hier mal sagen, dass du genau den richtigen Begriff gewählt hast: "Verknallt" - hättest du gesagt, du LIEBST beide, hätte ich gesagt, das ist nicht wirklich möglich, weil sich Liebe entwickelt.

    Was du tun sollst? Öhm... Also listen wir mal die Tatsachen auf:
    da ist ein Mädel (A), das du seit deiner frühesten Kindheit kennst
    da ist ein anderes Mädel (B), das du in der Schule gesehen hast, das du Attraktiv findest und das dir gefällt, das du aber nicht näher kennst.

    Sodelle, zum Valentinstag:
    Gedicht kannst du sicherlich beiden schreiben, werden sich beide drüber freuen ;-) Was kaufen würde ich wenn nur für A, weil du sie kennst und weißt was sie mag etc.

    Sonst würde ich erstmal die Antwort auf die SMS abwarten :zwinker:

    Achja: Falls ich das mit A und B etwas durcheinander gebracht habe, so möge mir verziehen sein, ich hab mir die anderen beiden Threads von dir nicht durchgelesen :zwinker:

    Bea, die grad im Chat fertig gemacht wird *grmleheuundspacean*
     
    #2
    Bea, 4 Februar 2004
  3. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    Single
    Vielen Dank für diesen wirklich ausführlichen & hilfreichen Tipp.
    und das mit A und B hab ich auch verstanden ;-)

    ich glaub, dass werd ich dann jetzt auch so machen am 14.2.

    wenn es noch andere user gibt die dazu etwas hilfreiches sagen können und wollen, bin ich selbstverständlich auf deren antworten gespannt
     
    #3
    mr_error, 4 Februar 2004
  4. sCoRp!oN[AoD]
    0
    ja ich kenne das, siehe status
    das ist echt schrecklich, aber besser ist es meiner meinung nach immer bei der, die du noch nicht so gut kennst.
    Du kannst da eben eher so neues erzählen, dich ncoh schön für sie interessieren.

    Das ist ein wichtiger Aspekt - Interesse für deinen Gegenüber, finde ich. Wenn du die andere von Lebenslauf bis Biographie kennst, wird es eigentlich schwerer, weil man da kein allzu tolles Thema anschneiden kann - es seie denn, du hast mit ihr gemeinsame Interessen.
    Das Problem mach ich grade durch, da mangelt es einem vor allem an Fragen, oder an Komplimenten wie "Die Frisur gefällt mir" weil man das Mädchen einfach schon zu gut kennt :zwinker:

    Also, von mir ganz eindeutig: Erstmal versuchen, mit der "Neuen" Kontakt zu knüpfen, wenn das nichts wird, kannst du deine "Alte" Freundin ja noch mal - ansprechen. :grin:
     
    #4
    sCoRp!oN[AoD], 4 Februar 2004
  5. joo
    joo
    Gast
    0
    @ sCoRp!oN[AoD]
    ich hab andersrum noch immer die besseren erfahrungen gemacht. lerne lieber zuerst das mädchen kenne, bevor du dich in sie verknallst. dich in sie verlieben kannst du erst, wenn du sie richtig kennst.

    @ mr_error
    in deinem speziellen fall bin ich aber trotzdem eher für sCoRp!oN[AoD] 's variante. versuchs zuerst bei B (@Bea danke für die vorarbeit :tongue: ). sieh bloss zu, dass A vorerst nix davon mitkriegt, da sie sich später unter umständen (falls es mit B nicht geklappt hat) verarscht&ausgenutzt vorkommt.

    joo
     
    #5
    joo, 4 Februar 2004
  6. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    Single
    @ joo,
    thx erst mal....
    ich glaub so werd ichs machen....

    wollte evtl. beiden nen gedicht zum valentinstg schreiben,
    aber leider bin ich da nicht so krativ...
    wisst ihr vlt. gute url`s wo nette gedichte stehn oder könnt ihr mir so irgendwelche Tipps dafür geben...

    @A: ich debk da an sowas, nach dem motto:
    ich liebe dich, bin mir aber nicht sicher, ob du meine gefühle erwiderst...

    @B: Sowas wie, toll das wir so gute freunde sind... und ich bin echt frog das ich dich hab, ich könnt mir nie verzeihn dich als freundin zu verlieren...

    Ihr wisst schon was ich meine, oder???
     
    #6
    mr_error, 6 Februar 2004
  7. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    Single
    hat denn echt keiner Tipps bzw. link zu gedichte-seiten ????
    bin echt am verzweifeln
    und un 6 tage´is ja schon valentin
     
    #7
    mr_error, 8 Februar 2004
  8. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    Single
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    nur noch 5 tage ....

    bitte helft mir doch
     
    #8
    mr_error, 9 Februar 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Eines solltest du berücksichtigen bei A und B:

    Problem, wenn du beiden schreibst: Was ist, wenn beide sich dann bei dir melden? Hatte das Problem im Oktober und habe mir 2 Typen "warm" gehalten und mich dann entscheiden müssen... Tja, heute ist es mit beiden kaputt - werd dir über deine Gefühle klar und konzentriere dich auf eine...

    lg
    cel

    PS: Werd kreativ und schreib, was du wirklich denkst und nicht ein abgeschriebenes Gedicht...
     
    #9
    Celina83, 10 Februar 2004
  10. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    Single
    also gar kein gidicht,
    und dafür lieber meine whren gefühle so aufgeschrieben ??

    aber is das nicht ziemlich unromantisch ???

    stehn denn die mädels auf sowas ??
     
    #10
    mr_error, 10 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wen liebe wirklich
CookieGirL14
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2011
9 Antworten
Angix3
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Januar 2010
4 Antworten