Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wendepunkt im Leben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Falconetti, 24 Dezember 2004.

  1. Falconetti
    Gast
    0
    Hallo Leute,
    ihr kennt ja normalerweise diese Standartvorsätze fürs neue Jahr.
    Bei mir ist das etwas anderes. Ich hab mir bisher noch in meinem Leben irgendwelche "guten Vorsätze" vorgenommen!
    Für das kommende Jahr möchte bzw. muss ich aber einiges an meinem Leben ändern.
    Ich hab mein bisheriges Leben teilweise hart am Limit gelebt, nicht immer nur gutes getan und mit Sicherheit einigen Leuten auch ziemlich wehgetan.
    Aufgrund einiger Vorkommnisse in den letzten Monaten hab ich sehr intensiv über mein bisheriges Leben nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen dass sich einige Dinge ändern müssen!
    Ich würde mich also sehr gerne mit jemandem, vorzugsweise weiblich, über mein Leben unterhalten.
    Auch nehme ich gerne Tipps von Leuten an die an einen ähnlichen Wendepunkt in ihrem Leben gestoßen sind.

    Schöne Grüße

    Falconetti
     
    #1
    Falconetti, 24 Dezember 2004
  2. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Schön, dass du einsiehst, dass du einige Dinge verändern möchtest, um nicht weiterhin anderen weh zu tun.

    Ich persönlich halte nicht viel von Neujahrs-Vorsätzen. Ich finde Vorsätze sollten nicht nach einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden, sondern immer gleich sofort.

    Um mehrere Vorsätze in Angriff zu nehmen, solltest du dir eventuell Teilziele stecken, denn ich finde von heute auf morgen wird man kein neuer Mensch und man schafft nicht mehrere Dinge auf einmal.

    Hast du eigentlich schon eine Ahnung was genau du ändern möchtest? Also einfach dein Verhalten den anderen gegenüber? Akzeptierst du selten die Meinung anderer?

    Ich persönlich arbeite schon seit längerem an mehr Selbstbewusstsein und bin dem noch immer ein Stückchen entfernt.

    Ich würd mich sehr auf eine Antwort freuen.

    lg Ziana

    PS: Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest
     
    #2
    Ziana, 24 Dezember 2004
  3. Falconetti
    Gast
    0
    Hallo Ziana,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Ich war leider über die Feiertage etwas im Streß und konnte deshalb noch nicht antworten.
    Wenn du nichts dagegen hast würde ich dir gerne in den nächsten Tagen mal eine PN zukommenlassen.
    Falls ich es vor Sylvester nicht mehr schaffe dir zu schreiben wünsche ich dir jetzt schon mal einen guten Start ins neue Jahr.

    Schöne Grüße

    Falconetti
     
    #3
    Falconetti, 27 Dezember 2004
  4. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist gut, dann bin ich schon mal gespannt :smile:

    Ich wünsch dir auch einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    lg Ziana
     
    #4
    Ziana, 27 Dezember 2004
  5. Falconetti
    Gast
    0
    Du hast Post! :smile:
     
    #5
    Falconetti, 28 Dezember 2004
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Der erste Vorsatz fürs neue Jahr sollte sein, nicht immer bis zum Jahreswechsel mit seinem Vorsätzen zu warten. Wie wärs damit ? Der Rest ergibt sich dann... :eek4:
    Im Ernst, Januar, Juli, Sylvester, ist doch latte. Wenn jemand was gutes machen will, dann soll er das, aber bitte nicht dafür bis zum nächsten Jahr warten. Wo liegt denn da der Sinn ? Als ob gutes Handeln was mit der Jahreszeit oder dem Wetter oder mit irgendwas dieser Art zu tun hat.
     
    #6
    Lenny85, 28 Dezember 2004
  7. Falconetti
    Gast
    0
    Ich schrieb doch dass ich nichts von "guten Vorsätzen" halte.
    Und dass diese Einsicht bei mir jetzt auf den Jahreswechsel trifft ist reiner Zufall.
    Das ist auch nicht auch irgendeiner Neujahrssentimentalität entstanden sondern ist auf Vorfällen in den letzten Monaten begründet.
    Es ist auch nicht nur so dass ich mich ändern will, sondern ich mich ändern MUSS!

    Grüße
    Falconetti
     
    #7
    Falconetti, 28 Dezember 2004
  8. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Nachricht!

    Ich hab dir auch zurückschreiben wollen, leider ist dein "Postfach" etwas überfüllt.

    Lieben Gruß
    Ziana
     
    #8
    Ziana, 28 Dezember 2004
  9. Falconetti
    Gast
    0
    Oh, entschuldige bitte Ziana.
    Ich hab das gerade behoben.

    Schöne Grüße
    Falconetti
     
    #9
    Falconetti, 29 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wendepunkt Leben
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
Schwarzes Blut
Kummerkasten Forum
3 Juni 2011
1 Antworten