Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenig Erfahrung im Gegensatz zu ihm

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von LouiseMarie, 11 Februar 2017.

  1. LouiseMarie
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    nicht angegeben
    Hallo :smile:,

    ich habe vor ein paar Wochen jemanden kennen gelernt der gute 10 Jahre älter ist als ich. Abgesehen davon, dass die meisten Anfang 30 wohl generell mehr Erfahrung haben als 20 jährige, hab ich bisher etwas weniger Erfahrung als der Durchschnitt. Sex hatte ich bisher nur einmal und das war ein One Night Stand; ich hatte in der darauffolgenden Zeit schon was mit Typen, allerdings kam es nicht zum Sex, auch geblasen habe ich bisher noch niemanden einen. Ich denke nicht, dass er mich so einschätzt... falls es ernster werde würde, würdet ihr ihm das erzählen oder es einfach laufen lassen?
    Ich denke, hoffe mal dass die Wahrscheinlichkeit, dass es beim zweiten Mal noch blutet wenigstens relativ gering ist...

    Vielleicht habt ihr ja auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir davon berichten.

    Liebe Grüße

    Louise
     
    #1
    LouiseMarie, 11 Februar 2017
  2. Fessler
    Öfters im Forum
    207
    53
    78
    Verheiratet
    Lass es laufen und profitiere von seiner Erfahrung (falls er diese überhaupt hat).

    Meine Frau hatte, als wir uns kennenlernten, auch weniger sexuelle Erfahrung als ich, aber das war im Prinzip egal. Jede neue Beziehung ist gleichzeitig eine neue Erfahrung.
     
    #2
    Fessler, 11 Februar 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  3. Burlesque
    Gast
    0
    Das kommt ja so auf seinen Charakter und eure Beziehung zueinander an. Ich finde nicht, dass man sich für wenig Erfahrung schämen muss, aber falls du dich diesbezüglich einfach nicht mitteilen möchtest, schätze ich die Chance gering ein, dass er das merkt...

    Kennen tue ich das eher umgekehrt; dass die Leute wenig Erfahrung bei mir hatten. Wenn ic mit einer Person schlafe, mag ich sie aber auch und lasse mich von wenig Erfahrungen nicht abschrecken. Auf welcher Ebene das bei euch läuft, weiss ich nicht. Wovor genau hast du denn eigentlich Angst? Dass er dich nicht ernst nimmt? Dich für naiv hält? Keinen Sex möchte?
     
    #3
    Burlesque, 11 Februar 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.168
    898
    9.177
    Single
    Läuft das bei euch denn auf eine feste Beziehung raus?
    Oder was rein sexuelles?
     
    #4
    krava, 11 Februar 2017
  5. User 163263
    Klickt sich gerne rein
    59
    18
    42
    vergeben und glücklich
    Also Mann kann ich nur sagen, dass ich es gut finden würde, wenn mit mir darüber gesprochen wird. Ich persönlich empfinde es nämlich als sehr spannend, sexuelle Dinge zusammen neu zu entdecken, da es dann auch für mich fast wie was neues ist.
    Ich denke mal, dass ihr beim schreiben oder telefonieren sicher ein wenig rumsexelt oder noch dahin kommen werdet. Das sind die besten Gelegenheiten nach und nach das Interesse an gewissen Handlungen zu bekunden und gleichzeitig damit die Unerfahrenheit zu gestehen. Das macht ihn durchs sexeln neugierig und zeigt auch, dass du dem offen gegenüber stehst. Wenn er es nicht nur auf Sex abgesehen hat wird er es sicher spannend finden dich an die verschiedensten Praktiken heran zu führen :zwinker:
     
    #5
    User 163263, 11 Februar 2017
  6. LouiseMarie
    Ist noch neu hier Themenstarter
    2
    1
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sagen es läuft eher auf was Festes raus, aber sicher sagen kann man das ja nie so richtig. Wäre es jetzt jemand "Unbekanntes" den man spontan in einem Club kennenlernt und dann was miteinanderanfägt würde ich mir wahrscheinlich kaum Gedanken machen.
    Mein Gedanke geht dahin, dass ich ja auch kaum Stellungen kenne und er dies vielleicht nicht erwartet und merken könnte.
     
    #6
    LouiseMarie, 11 Februar 2017
  7. User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.868
    348
    4.288
    nicht angegeben
    Ich würd's ihm sagen, wenn das Gespräch auf Exbeziehungen usw. kommt, damit du nicht denkst, dass er irgendetwas Besonderes erwartet. Wenn sich was Intimes ohne Gesprächssituation vorher ergibt, würde ich es ihm danach sagen, er ist dir da bestimmt nicht böse. :smile:
    Auch oder gerade erfahrene Leute wissen, dass der Sex oft besser wird, wenn man sich aufeinander einstellen kann. Beim ersten Mal mit einer neuen Person steht doch meistens was anderes im Vordergrund, als dass man alle Stellungen und sämtliche Techniken durchexerziert. :smile:
     
    #7
    User 116134, 11 Februar 2017
  8. your joystick
    Benutzer gesperrt
    31
    8
    1
    Es ist kompliziert
    es ist doch etwas so wunderbares wenn man zusammen mit einer frau ihr sexuelles erwachen erleben darf.
    ihre unbeholfene geilheit ....
    ihre neugier....und ihre wiensche nach mehr....

    warum musst du denn verbergen dass du noch nicht so viel erfahrung hast...ob er die hat sei mal dahin gestellt.
    du bist selbstbewusst genug um deime lust zu entdecken...entweder er geniesst die liebe mit dir oder er soll es bleiben lassen....
     
    #8
    your joystick, 12 Februar 2017
  9. xxdaspxx
    xxdaspxx (24)
    Öfters im Forum
    237
    53
    41
    Verliebt
    Wenn du unsicher bist, würde ich es ihm erzählen. Ich denke, er wird positiv damit umgehen, da es etwas besonderes ist, so etwas Schönes einer Person "das erste Mal" zu geben! Genieße es und profitiere von seiner Erfahrung und seinem erworbenen Einfühlungsvermögen! Viel Spaß! :smile:
     
    #9
    xxdaspxx, 12 Februar 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  10. einfachanna
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    33
    4
    vergeben und glücklich
    Liebe @LouiseMarie ich kann dir nur dringend Raten mit ihm darüber zu reden.

    Neben dem positiven Nebeneffekt das jeder Mann ein glitzern in den Augen bekommt wenn er weiß das sie "Jungfrau" (oder wie du unerfahren ist) kannst du viel von ihm profitieren.

    Rede mit ihm darüber und wenn du den hang dazu hast lass dich von ihm anleiten. Er kann dir sicher gut erklären was er mag.

    Nach meiner ersten festen Beziehung war ich mit 18 wieder single. Ich lernte damals einen Mann kennen der 36 war und wir hatten 6 Monate eine Affaire. Er war ein Prolet und ein Idiot aber im Bett war er ein Gott und ich konnte sehr viel durch ihn lernen. Ich nenne ihn bis heute meinen Mentor :zwinker: Hach ja, an diese Zeit denke ich sehr sehr gern zurück :love:
     
    #10
    einfachanna, 16 Februar 2017
  11. halbleiter
    halbleiter (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    113
    59
    in einer Beziehung
    Ich würde es ihm in deiner Situation schon alleine sagen, weil das Druck raus nimmt. Er wird dann wohl für den Anfang die Führung übernehmen, du dich mit der Zeit mehr und mehr einbringen.
    Was dagegen spricht, es ihm zu sagen erschließt sich mir nicht. Diese Probleme sich beweisen zu müssen, haben Männer eher. Für mich der fasche Ansatz.
     
    #11
    halbleiter, 17 Februar 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  12. Tommy1485
    Tommy1485 (32)
    Benutzer gesperrt
    5
    3
    1
    in einer Beziehung
    Als Frau würde ich mir da keine GEdanken machen :smile: Lass dich einfach von ihm führen.
    Was aber auf jeden Fall hilft: miteinander sprechen
     
    #12
    Tommy1485, 18 Februar 2017
  13. User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.748
    288
    2.798
    Verliebt
    äh-nein,das ist unsinn.nicht jeder mann steht auf jungfrauen oder unerfahrene frauen,ich kenne viele,die das abtörnen würde.mal bitte nichts verallgemmeinern.
     
    #13
    User 135804, 19 Februar 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  14. Icando
    Benutzer gesperrt
    14
    28
    1
    Single
    Ich würde es schon wissen wollen!!

    ...du möchtest ja bestimmt (von ihm) "lernen" denke ich!
    Sag es ihm und wenn er nicht fragt, mache ihm iwie verständlich wie und was du gerne machen/lernen möchtest..!

    Redet dann aber auch darüber was er so gerne hat/macht und was davon dir auch gefällt bzw gefallen könnte. Dann könnt ihr viele schöne Dinge gemeinsam genießen und erleben!! :smile:

    LG
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 19 Februar 2017 ---
    Stimmt schon, deswegen ist darüber reden wichtig. So weiß er das (was) sie so alles machen möchte und gerne mal würde! Wenn ihn das dann wirklich abtörnt, dann merkt er ihre Unerfahrenheit auch sehr schnell und es geht ziemlich sicher, zumindest mit höherer Wahrscheinlichkeit, schief für sie...
     
    #14
    Icando, 19 Februar 2017
  15. User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.748
    288
    2.798
    Verliebt
    ja sicher sollte sie offen damit umgehen.das find ich selbstverständlich.
     
    #15
    User 135804, 19 Februar 2017
  16. Icando
    Benutzer gesperrt
    14
    28
    1
    Single
    PN? :smile:
     
    #16
    Icando, 19 Februar 2017
  17. Dubhe95
    Dubhe95 (21)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Ich denke das kommt ganz auf euch beide an ob du es ihm sagen solltest oder nicht.

    Mein Freund und ich haben schon über Sex geredet, da war er sich nicht Mal sicher, ob ich überhaupt was von ihm wollte.
    Wir sind da beide Recht offen und haben keine Probleme mit.

    Wenn ich in so einer Situation wie du wäre, hätte ich es ihm an der Stelle wohl auch gesagt.

    (Er hat auch wesentlich mehr Erfahrungen, da 10 Jahre älter, aber keine Ausschlaggebenden...Eben einfach nur Zeitmäßig und außer Beziehungsmäßig)
     
    #17
    Dubhe95, 20 Februar 2017
  18. einfachanna
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    33
    4
    vergeben und glücklich
    Du verallgemeinerst ja so auch. Ich kenne aus meinem Freundeskreis (und ich bin allein schon Berufsbedingt nur mit Männern zusammen) keinen der es nicht genießt einer Frau was beizubringen. Je nachdem wie geschickt er ist und wie offen sie ist kann da schnell was sehr schönes draus entstehen.
     
    #18
    einfachanna, 20 Februar 2017
  19. User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.748
    288
    2.798
    Verliebt
    nope,tue ich nicht,wenn ich deine verallgemeinernde aussage kritisiere und eben korrigierend anmerke,dass eben nicht jeder auf unerfahrene frauen steht.
    und bei meiner aussage "ich kenne viele,die das abtörnen würde" handelt es sich ebenfalls nicht um eine verallgemeinerung.
    mag so sein,für die,die darauf stehen.und ok dann kennst du eben nur männer,die das mögen.daraus lässt sich aber nicht ableiten,dass alle männer auf unerfahrene frauen stehen.
     
    #19
    User 135804, 20 Februar 2017
  20. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    629
    43
    124
    Verheiratet
    Nicht mit einer Sexualpartnerin. Ich hatte aber mal eine ebenfalls deutlich jüngere Bekannte, die mir irgendwann im Vertrauen erzählte, dass sie erst ein Jahr zuvor mit Mitte 20 zum ersten Mal mit einem Mann geschlafen hatte.

    Damals war ich in erster Linie extrem überrascht, weil sie eigentlich sehr offen und kontaktfreudig wirkte und auch ziemlich gut aussah. Eine Frau, die mit Mitte 20 noch Jungfrau ist, hätte ich mir bis dahin völlig anders vorgestellt (ja, ja, die dummen Vorurteile).

    Für mich stand dann recht schnell die Frage im Raum, wie es sein konnte, dass eine so gute Partie so lange keine intime Beziehung hatte. Das kann ja die verschiedensten Gründe haben, aber einige davon können halt auch potenziell problematisch sein (Traumata, Bindungsangst, gering ausgeprägter Sexualtrieb, etc. pp.). In ihrem Fall waren es wohl vor allem hohe Ansprüche bei der Partnerwahl in Verbindung mit einer recht restriktiven Sexualmoral.

    Wenn Du Dich also Deinem Partner gegenüber offenbarst, dann musst Du auch damit rechnen, dass er sich dafür interessieren wird, warum er der Erste ist, mit dem Du eine intime Beziehung einzugehen bereit bist (der ONS war zwar intim, aber keine Beziehung).
     
    #20
    tiefblick77, 20 Februar 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wenig Erfahrung Gegensatz
pastel_berry
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
19 Oktober 2016
4 Antworten
Kiki
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 November 2011
30 Antworten
diemaus
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
23 Oktober 2010
11 Antworten