Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenig körperliche Anziehung - keine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Piepmatzli, 4 November 2006.

  1. Piepmatzli
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Ich bin grad ziemlich verwirrt...
    Vor 4 Monaten habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich dann schlagartig wahnsinnig viel Zeit verbracht habe. Eine Woche später kamen wir auch schon zusammen und am Anfang lief es super. Ich suchte seine Nähe extrem, was jedoch vor allem auch daran gelegen hat, dass meine vorherige Beziehung (9 Monate) nicht gut verlief und ich unter anderem kaum Zärtlichkeiten bekommen habe (gegeben habe ich viel). Wir verstanden uns unglaublich gut, konnten so viel unternehmen und es wurde und niemals langweilig. Nach etwa einem Monat liess jedoch die körperliche Nähe nach und verschwand dann teilweise ganz. Ich liess ihn einfach nicht mehr an mich ran. In der Zwischenzeit habe ich auch recht damit gekämpft, weil ich mich zwischen meinem Ex und dem jetzigen Freund nicht entscheiden konnte.
    Ich hab immer versucht, mit offenen Karten zu spielen.
    In der Vergangenheit habe ich sehr viele schlechte Erfahrungen mit v.a. Sex gemacht und auch gefühlsmässig bin ich extremst zurückhaltend. Das habe ich ihm auch gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich Gefühle bekomme und wie stark die werden.
    Nun hat er vorgestern den Vorschlag gebracht, Schluss zu machen und ich war einverstanden. Der Grund war, dass von mir her kaum Gefühle da sind und eben diese körperliche Anziehung fehlt. Seither geht es mir aber verschissen, total verschissen. Ich hab vorgestern bis ich eingeschlafen bin geweint, gestern auch ständig und es tut unglaublich weh.
    Sind doch Gefühle da, obwohl ich mir dessen nicht bewusst war? Und wenn ja, wird wohl die körperliche Anziehung mit dem Vertrauen und dem "Fallen-lassen-können" kommen?

    Ich hoffe ihr versteht einigermassen, was ich ausdücken will. Die Geschichte zwischen ihm ist sehr lang, wir hatten viele Probleme. Aber das würde der Rahmen hier sprengen.

    Grüessli
    Piepmatz
     
    #1
    Piepmatzli, 4 November 2006
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Was vermisst du denn? Ist es die körperliche Nähe oder vermisst du wirklich die Person? Hat er Gefühle für dich?

    Zumindest hört sich das für mich nicht gerade vielversprechend an. Du sagts selber, dass du zwar körperliche Nähe suchst, sie aber bei ihm abblockst. Das ist ja eher untypisch, wenn man eine Person wirlich liebt, dann gibt es ja eigentlich nichts schöneres, als dem anderen so nah zu sein, wie es ja auch am Anfang war.
    Vermutlich hast du dich nur in dei Beziehung geflüchtet um von deinem Ex weg zu kommen. Du hattest da das, was du immer haben wolltest.

    Lass dir Zeit um dir über deine Gefühle klar zu werden. Selbst wenn keine richtigen Gefühle vorhanden sind, ist eine Trennung immer schlimm.

    Solltest du wieder mit ihm zusammenkommen wollen, dann sei dir wirklich sicher ansonsten lass dir die Zeit über deinen Ex hinwegzukommen.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 4 November 2006
  3. forever
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Das hört sich für mich so an, als würdest du wirklich nur das Gefühl und nicht die Person vermissen. Ich würde sagen, halte erst mal Abstand und werde dir über deine Gefühle im klaren. Den wenn du nicht weist was du fühlst kannst du den anderen damit sehr verletzen.
     
    #3
    forever, 4 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wenig körperliche Anziehung
Cherrinax3
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
10 Antworten
Snowrabbit007
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2016
32 Antworten
Fab86
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2006
8 Antworten