• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenig Kontakt - besteht Interesse?

Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten morgen liebes Forum,

Frühes Aufstehen verleitet irgendwie auch zum frühen schreiben.

Ich persönlich stelle mir die Frage, hat sie überhaupt noch Interesse oder ist das Hinhalten mit langsamen "Abschied"?
Zu der Geschichte

Auf einer singlebörse habe ich eine Frau angeschrieben, und wir hatten relativ kurz danach die Handynummern ausgetauscht. Anfangs nur über Hobbys geredet und dann kam die Arbeit.
Was wir denn so machen und so ect.

Hatten dann auch Bilder ausgetauscht und dabei meinte ich dann, könnte es mir auch nicht verkneifen, das sie schön aussieht. Ein danke mit einem smily kam dann auch zurück.
Als ich dann mal fragte ob sie telefonieren möchte kam eine Absage, aber das Angebot wir könnten uns mal treffen. Nach mehr als 30 Stunden warten kam dazu die Absage. Aber 2 Tage später ein Treffen vereinbart.

Nun an diesem WE hat sie schon Freunde eingeplant gehabt. Ich war gut und lang radeln um am trainieren dabei.
Dennoch war sie, gerade in der Nach von SA - SO, viel on und vor allem dann bis SO morgens on. Hat aber nicht geantwortet, auch nicht auf eine gut Nacht. SO kam nichts, keine Reaktion. (Muss ja nicht zwingend was heißen).

Dazu sei noch gesagt, das ihre Antworten immer sehr gerspätet kamen. Also nicht so 1 - 2 Stunden, sondern eher eine halben bis ganzen Tag und waren dazu sehr präzise und auf das nötigste beschränkt.

Sorry für diese "wall of Text". Aber Gedanken plagen mich und damit die Arbeit nun nicht leider, lieber fragen und niederschreiben.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ja ich würde sagen das ist der typische Fall von sie hat kein Interesse.... Diesen Chatverlauf kenne ich nur zu gut und ich würde da an deiner Stelle auch die Bremse einlegen und dich neue orientieren. Wenn ich Interesse habe dann richtige ich mir das ein dass ich mal schreibe oder dass es auch mal zu nem Treffen kommt. Ich hab ja nichts gegen verspätete Nachrichten das kann ja Gründe haben (Zeitmangel, auch wenn man online gelistet wird) aber wenn das ganze wie du schreibst sehr abgekürzt und aufs wesentliche beschränkt wird dann denke ich schon dass sie einfach kein Interesse hat. Fahre den Kontakt einfach runter, sollte sie Interesse an dir haben dann wird sie sich sicherlich mal melden.

Liebe Grüsse :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Ähm ja schon. Aber sie schriebt dir täglich! Wie oft soll sie dir denn schreiben??
Meld du dich doch mal drei tage gar nicht. Trotz Verliebtheit. Und frag auch nicht mehr nach nem Treffen. Wenn dann von ihrer Seite nichts kommt, dann kannst du es abhaken.
 
tryanderror
Benutzer85806  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich finde es beim Schreiben immer ganz schwierig, irgendetwas herauszulesen. ich selbst sitze Jobbedingt den ganzen Tag am Rechner oder hönge am Handy, antworte deswegen fast immer umgehend, egal ob es Freunde, Geschäftspartner oder sonstwer ist, der schreibt. Mein Chef braucht im allgemeinen gerne mal einen halben Tag, weil er viel unterwegs ist. Meine beste Freundin antwortet im Telegrammstil, weil sie nicht gerne schreibt.
Hat sie es irgendwie begründet, dass sie nicht telefonieren mag? Warum wurde das Treffen abgesagt? Arianna hat schon recht, täglich schreiben spricht nämlich nicht wirklich für totales Desinteresse.
Möglich ist natürlich immer eine warmheltetaktik.
 
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sie hatte das Treffen abgesagt, weil Freunde aus der Heimat sie besucht haben. Ist ja auch in Ordnung.
Die meiste Zeit hat sie jeden Tag geschrieben, zwar 1x (ich bin da anderes "gewöhnt"), aber sie hat. Wenn es jedoch um etwas privatere Dinge ging, dann waren es schon mal mehr als 24 Stunden die ich warten durfte.

Ich glaub das kam bei meinem Beitrag nicht ganz raus; wir haben ein Treffen (in 2 Wochen) vereinbart. Dieses Wochenende bin ich nicht in der Stadt und dementsprechend unmöglich sich zu treffen; außer es werden hunderte von Kilometer überbrückt.

Heut Vormittag hatte ich noch geschrieben das ich ihr ein schönen Wochenstart wünsche und ob sie ausgeruht in den Montag geht.
Als Antwort kam nur "Dir auch einen guten Wochenstart.".

Mir ist klar das ich mir gern und auch schnell gedanken mache, oft auch in Richtung Chaosdenken. Allerdings kommt mir die Sache schon ein wenig spanisch vor.
Ich frage mich schon, ob ich nicht einfach bis heut Abend mal warte, dann versuch anzurufen und frage wie die Sache aussieht. Lieber mache ich mich zum Affen und riskiere viel, als dauerhaft eine ungewissheit zu haben.

Als abschluss, schon mal vielen lieben Dank für die zügigen und guten Antworten.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hmmm... Nunja ich denke, dass das Ganze schon nach leichtem Desinteresse "riecht".
Ist halt immer schwer zu beurteilen...

Nun würde ich dir 2 Möglichkeiten vorschlagen:
-Nägel mit Köpfen machen und sie vor vollendete Tatsachen stellen (sprich anrufen wie du vorgeschlagen hast)
oder -zurückziehen und warten, ob von ihr was kommt => wenn nicht, ist es auch nochmal um einiges klarer, dass das Interesse nicht zu groß sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab mich nun dazu entschieden einfach abzuwarten. Der logische Verstand sagt ja, wenn sie Interesse hat meldet sie sich.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
Kenne die Situation ausführlichst und genüge. Hake die Sache ab. Ist gegessen.
 
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Das einzige was gestern abend noch kam war, das sie mit ner Freundin aus war. Fragte noch ob es mir gut ginge und wünschte mir einen schönen Abend.

Das sind natürlich alles Dinge wo mein Verstand sagt, Interesse ist da. Allerdings sagt der Bauch, das sind nur spielchen mittlerweile.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Antworte einfach ehrlich aber nicht mehr zu ausführlich. Sprich: Keine Romane mehr schreiben und Informationen kurz und bündig halten. Vielleicht kommt das Interesse ja noch wenn du dich ein wenig rar machst. Und wenn nicht dann war es einfach nur ne Höflichkeitsantwort ihrerseits und es ist kein Interesse da.

Liebe Grüsse :smile:
 
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Gestern Spänachmittag kam dann die Frage von ihr, ob alles gut sei. Habe ihr dann paar Stunden danach geschrieben das es mir eigentlich gerade nicht gut geht.
Fast unmittelbar danach fragte Sie warum, ich erklärte das (Konto wurde gestern angeriffen und naja ... Geld halt weg) und wiederum fast unmittelbar eine Antwort das es ihr leid tun würde.

Habe die Nachrichten auf das absolute Minimun beschränkt und habe/ musste auch ein wenig Zeit zwischen den Antworten verstreichen lassen. Ist natürlich schön das sie geantwortet hat, vor allem in wirklich kurzer Zeit.
Mal sehen ob dennoch nochmal was von ihrer Seite kommt.

Vielen dank an dich Huschi und natürlich auch an euch anderen, die geantwortet haben.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Offensichtlich schreibt sie jetzt doch wieder häufiger. Ich würde es dir wünschen dass das Interesse ihrerseits doch noch erwacht. Wenn wieder was kommt von ihr dann könnte vllt. doch Interesse bestehen. Immerhin meldet sie sich von sich aus, das würde sie nicht tun wenn sie kein Interesse hätte.

Bittem, gern geschehen. Dafür ist das Forum ja da :smile:

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden wenns spannendes zu berichten gibt :smile:

Liebe Grüsse :smile:
 
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hatte nachgehakt ob sie überhaupt Interesse an dem Treffen hat.
Interesse ja um zu sehen mit wem sie schreibt.

Aber das war's dann auch, da gibt es andere die mehr Interesse geweckt haben als ich.
Das ist normales leben, allerdings auch (für mich) warmhalten und ein Spielchen treiben. Jedenfalls weis ich nun wo ich stehe und kann die ganze Sache abhaken.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Tut mir leid dass es so gelaufen ist... Ich hoffe du hast beim nächsten Versuch mehr Glück...

Liebe Grüsse
 
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Jo, ist natürlich schade.
Ich mein, andere Mütter haben auch schöne Töchter :smile: Allerdings bewahrheitet sich das immer wieder, das der Bauch mehr zu sagen hat als nur der Kopf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Auch wenns nun schon ein weilchen her ist mit meinem Beitrag hier, wollte dennoch mal die aktuelle Situation schildern.

Wir hatten uns getroffen, waren im Zoo. Sind gute 3 1/2 - 4 Stunden (ganz genau weiß ich das nicht) im Zoo unterwegs gewesen, haben uns Unterhalten und nur selten kamen Passagen der Stille. Die wurden allerdings recht zügig wieder unterbrochen.
Die Begrüßung war ein normaler Händeschlag, jedoch ca 15 Minuten später als geplant. Wir beide waren pünktlich da, aber an zwei verschiedenen Orten; anfängliche Kommunikation geschuldet.

Nähe hatte sie sehr selten zugelassen. Als ich ihren Arm kurz streifte, hatte sie hingeguckt und ihn weggezogen. Als wir dann einen Kaffe getrunken hatten wurde allerdings von beiden seiten viel gelacht und reger austausch war da. Über Gott und die Welt.
An den Haaren wurde rumgespielt, an den Fingern bisschen gepuhlt und mit der Halskette gespielt.

Als ich fragte ob sie schonmal Sanssouci besucht habe, verneinte sie dies. Erwähnte aber noch, leise, vorsichtig und schon fast mit einem süßen Ton "Wenn du mal lust hast ...".
Als dann der Abschied kam haben wir uns wieder die Hand gegeben, Augenkontakt war die ganze Zeit da und sie meinte, komm gut nach Hause und wir höhren von uns.


So als ich dann zu Hause war, habe ich ein wenig gewartet und am Abend noch geschrieben das ich den Tag schön und lustig fand. Hat spaß gemacht.
Von einem zweiten Treffen habe ich erstmal nicht geschrieben, auch wenn es ja schon sehr stark durchklang mit dem "wenn du mal lust hast ...". Aber ich persönlich denke nach dem ersten Treffen sollte erstmal kurz Zeit sein um alles zu realisieren und dann paar Tage später lässt sich gut über ein zweites Treffen reden.
Auf eine Antwort warte ich noch, allerdings hat sie heute den Tag mit ner Freundin verplant. Mal schauen was, wann und ob was kommt.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Hmm klingt ja jetzt erstmal nicht sehr negativ, vielleicht wird es ja doch noch was. Ich drücke dir auf alle Fälle sehr fest die Daumen!!!!

Liebe Grüsse :smile:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #18
Die ganze Story hört sich doch schon vom Lesen her und von Anfang an zu kompliziert an. Sie sagt dir, dass sie bessere Männer gefunden hat, meldet sich erst nach langer Zeit bei dir. Dann zieht sie ihren Arm weg, wenn du sie berührst. Auf der anderen Seite spielst du irgendwelche Melden/Nicht-Melden Spielchen und hoffst dadurch, sie für dich zu gewinnen.

Ihr tut euch beiden gegenseitig nicht gut. Lass das doch einfach.
 
Wolkensonne
Benutzer145328  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Kompliziert ist die Sache, das kann ich vollends unterstreichen.
Spielchen spiele ich nicht, ich lasse einfach nur eine kurze Zeit von ca. 60min verstreichen. Auch wenn es nicht so schön läuft, wie es könnte, muss ich sie ja nicht überrumpeln.

Besser gesagt, zügige Nachrichten finde ich auch besser. Allerdings nach dem Treffen brauche ich nicht sofort in den nächsten wenigen Minuten eine Nachricht. Erstmal alles ein klein wenig Sacken lassen, alles revue passieren lassen und dann melden.
Das der Arm weggezogen wurde muss ja nichts heißen. An das treffen bin ich völlig neutral rangegangen. Entweder kommt ein zweites zustande oder halt nicht. Wenn nicht, auch nich wild.

Allerdings eine Rückmeldung für die, die hier geantwortet hatten, finde ich nur fair.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren