Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenig Zeit für Freund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 1 März 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich lese immer, dass hier Mädels schreiben, dass ihr Freund so wenig Zeit für sie hat. Bei mir ist es leider momentan umgekehrt und ich leide total darunter, vor allem, weil wir erst so kurz zusammen sind.
    Hab ihn das letze Mal am Freitag gesehen (~5h) und eigentlich wollte ich mich heute wieder mit ihm treffen... Jetzt ist er aber krank, aber sagt mir, dass ich trotzdem gern kommen könnte, wenn es mir nichts ausmacht. Das Problem ist, dass ich mir das im Moment nicht leisten kann, auch noch krank zu werden, weil ich momentan alle Abivorklausuren schreibe und in 2 Wochen Literaturkursaufführung hab.
    Bei der liegt auch schon das Problem...weil wir so viel Proben. Immer Abends. Mein Freund macht ne Ausbildung u. hat erst Abends Zeit, sodass das problematisch ist. Das nächste mal sehen könnte ich ihn am Samstag u. ich hoffe, dass tu ich auch. Dann heißt es noch eine Woche durchhalten mit Proben und dann sind die Aufführungen und Osterferien. In der Zeit muss ich zwar auch fürs Abi lernen,aber das kann ich mir ja dann zum Glück so legen, dass ich ihn auch sehen kann.
    Weiß auch nicht, was ich jetzt für einen Rat suche, aber ich wollte es nur mal erzählen, vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem?
    Es tut mir nämlich in der Seele weh, bei den Literaturproben zu sitzen oder vor den Büchern und mich nach ihm zu sehnen.
    Ich habe Angst damit jetzt alles kaputt zu machen...

    Ach mann, alles scheiße :cry:
     
    #1
    Cinnamon, 1 März 2005
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    eine gut geführte Beziehung hält solchen Probleme stand. Sieh es so,es ist doch nur vorrübergehend. Hab den rest der Woche für meinen Freund auch keine Zeit,aber lässt sich halt nix dran ändern :frown:
     
    #2
    SexySellerie, 1 März 2005
  3. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    diese Zeit geht aber auch vorbei - gerade wenn man viel um die Ohren hat.
    Nehmt euch einfach zwischendurch richtig Zeit für einander, telefoniert regelmässig... dann geht das schon.
    Augen zu und durch - ich denke, das versteht auch Dein Freund. Und wenn das Abi erstmal vorbei ist könnt ihr den Sommer geniessen!
    Kopf hoch!
     
    #3
    kleinerschuft, 1 März 2005
  4. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es leider ähnlich. Mein Freund und ich wohnen zwar nur 15km außeinander, aber das reicht auch schon. Unter der Woche sehen wir uns gar nicht, da er Arbeiten muss, und ich im Juni Abschlussprüfungen hab, für die ich etz scho lern, und total viel so noch lernen muss. So sehen wir uns immer nur am Wochenende. Am Samstag von 15- 0 Uhr und am Sonntag von ca 15-20:15 Uhr. Wenn ich dann mal Ferien hab, sehen wir uns aber dafür fast täglich. In den Sommerferien hab ich dann ein Zugticket mit dem ich so oft ich will fahren kann, dadurch sehn ma uns dann täglich. Wenn ich endlich meinen Führerschein in nem Jahr hab wird das aber auch alles anders werden. Wie du siehst bist du nicht die einzige:smile: Und wir haben das jetzt schon fast 3 Jahre so ausgehalten
     
    #4
    Suessemaus1104, 1 März 2005
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @kleinerschuft: Klar geht die Zeit auch vorbei. Gehe davon aus, dass ich schon in den Osterferien mehr Zeit für ihn haben werde, weil ich da meine Lernerei nach ihm Planen kann (und werde!!), schließlich lerne ich nicht 12 Std. rund um die Uhr. So gesehen sinds auch nur noch 2 Wochen bis der ganze Quatsch vorbei ist, aber leide halt schon ziemlich momentan :schuechte . Telefonieren fällt auch eigentlich flach, weil es alles so komisch gelegt ist, dass es einfach nicht geht. Mal sehen!

    @Suessemaus: Hey, du bist ja in einer ähnlichen Situation wie ich, bloß mit dem Unterschied, dass ihr schon länger zusammen seid. Befürchte ebend nur, dass er sagt, dass er auf so eine Art keinen Bock hat. Er weiß, dass ich momentan viel Stress habe, aber sagt trotzdem, dass er mich gern öfter sehen möchte.

    Verzwickte, blöde Sache im Moment.
     
    #5
    Cinnamon, 1 März 2005
  6. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey du.

    Am Anfang meiner Beziehung mit meinem Freund, musste er unter der Woche immer in eine andere Stadtzum arbeiten und hat dort auch gewohnt d.h. ich hab ihn die ganze woche nicht gesehen, also von Sonntag bis Freitag. Natürlich hab ich mich voll nach ihm gesehnt, aber die Zeit ist auch vorbei gegangen. Mittlerweile hat er seine Wohnung dort aufgegeben - zum Glück :smile:

    Du hast gesagt, dass ihr auch nicht Telefonieren könnt. Ich und mein Freund haben uns immer Smsen geschrieben, da wir auch nicht telefonieren konnten. Da du Internet hast, kostet es dich auch überhaupt nichts - gibt ja genug Anbieter im Netz. Das überstehst du schon, keine Angst :smile2:
     
    #6
    Nakoruru, 1 März 2005
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn eine Beziehung wegen ein paar Wochen, in denen man wenig Zeit füreinander hat, zerbricht, dann kann sie nicht gut gewesen sein.

    Und das ist etwas, was ich bei einem Partner voraussetze: Das Verständnis, wenn mal wichtigeres und dringenderes ansteht. Umgekehrt akzeptiere ich das genauso. Ich habe nicht gerade wenig zu tun und wenn ich jemanden an der Seite hätte, der rumnölt, weil ich nicht so viel Zeit habe, dann wäre es der Falsche. Das sind doch alles absehbare und überwindbare Zeiträume, so ein Problem sollte das nicht darstellen. Finde ich. Es reicht ja auch, wenn man in der Zeit mal telefoniert oder sich halt nur eine Stunde sieht. Besser ein wenig, als gar nicht.
     
    #7
    Dawn13, 1 März 2005
  8. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, ich würd meinen Freund auch gern öfter sehen. Aber leider geht das im Moment einfach noch nicht. Und ich mein es hat ja irgendwie auch Vorteile, wenn man sich nicht so oft sieht. Was ich besonders schön find ist, dass jeder von uns unter der Woche sein eigenes Leben hat, und das am Wochenende aus 2 eins wird. Das find ich total toll drann. Und wir chatten, telen ja auch jeden Tag 2 Stunden, also ist es nicht so schlimm. Mein ganzes Zimmer ist auch schon voll mit Bildern von uns/ihm. Es gibt zwar schon Situationen, in denen ich einfach losheulen könnte, weil ich ihn so sehr vermisse.z.B. war ja am 14. Valentinstag und am 15. haben wir auch noch unseren Monatstag gehabt. Und das war schon hart, dass wir uns da nicht sehen konnten. Aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann übersteht ihr die Zeit auch. Wir warten halt jetzt sehnsüchtig auf nächstes Jahr April, wenn ich endlich 18. bin :smile:
     
    #8
    Suessemaus1104, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wenig Zeit Freund
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2013
3 Antworten
Butterblume16
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2012
8 Antworten
Lolaxx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2012
9 Antworten
Test