Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenig zeit für mich! Zu jung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ener123, 19 Dezember 2009.

  1. Ener123
    Ener123 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich muss mich jetzt mal irgendwo auskotzen um vielleicht zu hilfe zu bekommen.
    Ich hatte eine Freundin mit der ich 1 Jahr und 2 Monate zusammen war.
    Vor 6 Monaten bin ich zu dieser gezogen. Dann musste ich von Arbeitsamt aus in ne Maßnahme (Ne art Schule). Das war vor 3 Monaten. In dieser Schule lernte ich ein Mädl kennen. Sie ist mir gleich aufgefalln weil sie einfach wunderschön war. Aber da war ja noch meine Freundin zu der Zeit. Wegen dem Mädl gab es immer wieder Streß zwischen mir und meiner Freundin, weil ich mit dem Mädl oft stundenlang laberte (auch ausserhalb der Schule in icq + so). Vor 5 Wochen war es dann so, dass ein paar Schulkollegen und eben auch dieses besagte Mädl uns entschlossen haben am Freitag nach Schulschluss noch en paar bier + so zu trinken. Meiner Freundin sagte ich das... Durch den Alkohol war ich dann ziemlich locker und sagte dem Mädl, dass ich für sie wohl mehr empfinde als nur Freundschaft. Ich dachte erst, dann sie das total schockiert und vielleicht nix mehr mit mir zu tun haben will. Es war aber das totale Gegenteil..sie grinste nur und küsste mich... Nach einer Woche "fremnd gehn" hab ich dann mit meiner Freundin schluss gemacht. Nun traf ich mich regelmäßig auch am WE mit dem Mädl aus meiner Klasse. Sie sagte mir aber, dass sie zur Zeit nichts festes will, da sie ihre Freiheit braucht. Ich versicherte ihr, dass ich ihr die Freiheit geben würde. 4 Wochen war sie ständig bei mir, schlief bei mir. In der 4ten Wochen hatten wir auch Sex. Jetzt letzte Woche sprach ich sie nochmal drauf an, was denn jetzt mit uns sei, wie es weitergeht und wie sie jetzt zum Thema Beziehung steht.
    Sie meinte dann zu meinem erstaunen, dass sie sich nichts schöneres vorstellen kann wie neben mir einzuschlafen und aufzuwachen und ich sie überzeugt hätte. Von nun waren wir zusammen.
    Nun zu meinem Problem.
    Sie ist sehr viel unterwegs...mit Freundinnen, freunden auf Geburtstage etc. Leider ist es so, dass wenn sie unterwegs ist sich selten meldet ;( Jetzt diese WE ist sie bei ner Freundin, weit weg von mir .. sie hat sogar ihr Handy daheim "vergessen" meinte sie...
    Sie vergisst ihr handy sonst nie und is ohne total auf geschmissen ... zumindestens wenn sie bei mir ist. Ich sollte ihr meine Nummer aufschreiben und sie würde sich trotzdem melden....Das hat sie aber bis jetzt nicht getan..
    Dann sagte sie mir gestern auch noch, dass sie Montag mit ihrer Mutter weg muss, Dienstag auf nen Geburtstag eingeladen ist und ab Mittwoch bis Freitag zu ihren Brüdern will wegen Weihnachten + so.. So seh ich sie wieder nur von Sonntag auf Montag..wenns denn wahr is.
    Könnt ihr mir sagen wieso das so ist? Sie wäre soooo gern bei mir sagt sie, ist es aber nicht...
    Hab ich vielleicht ne andere Vorstellung von Beziehung? Liegt es am Alter? Sie ist 17 und ich 22.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bei ihr melden kann ich mich auch nicht..sie hat ja ihr handy nicht dabei :geknickt:
    Weiß´echt nicht was ich jetzt tun soll....

    MFG Ener
     
    #1
    Ener123, 19 Dezember 2009
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Zu jung ist sie nicht.
    Zu flatterhaft würde es da eher treffen.
    Im schlimmsten Fall bist du gerade ihr Spielzeug....
     
    #2
    waschbär2, 19 Dezember 2009
  3. Delfin1989
    Delfin1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Zu jung würd ich nicht sagen. Mein Freund und ich sind auch 6 jahre auseinander mitn Alter.
    Naja, ich frag mich nur warum sie sich nicht bei dir melden will und warum nimmt sie ihr handy nicht mit. Du hast geschrieben sie hat es ,,vergessen'' naja wie kann man denn sein handy vergessen?
    Red sie einfach mal drau an was dir nicht passt und dass es so nicht weitergehen kann.
     
    #3
    Delfin1989, 19 Dezember 2009
  4. Marine Schnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass es was mit dir oder ihrem Alter zu tun hat.
    Sie ist schlicht viel unterwegs, hat viele Freunde und will für alle Zeit haben.
    Du bist vermutlich einer (evtl. trotzdem der wichtigste) unter vielen.

    Vielleicht hättest du sie erst noch besser kennen lernen sollen, aber nun ists wie es ist und du musst damit leben, dass sie keine ist, die nur bei dir sitzen mag.

    Und ich hab auch keine Zeit, wenn ich unterwegs bin ständig irgendwen zu informieren und mich "regelmäßig" zu melden. Und das heißt nicht, dass ich meinen Freund nicht liebe, betrüge oder nicht bei ihm sein mag.
     
    #4
    Marine Schnecke, 19 Dezember 2009
  5. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja, du hast sie ja genau so kennengelernt. was hast du erwartet?
    das du jetzt kommst und dann geht ihr ganzes restliches leben flöten und sie hat nur noch zeit für dich?

    sie lebt halt ihr normales leben weiter und hat dich nur hinzugefügt, du hingegen erwartest dir das sie ein paar sachen aus ihrem terminkalender entfernt um mehr zeit für dich zu haben.

    das hat gar nix mitm alter zu tun. ihr habt nur verschiedene vorstellungen einer Beziehung
     
    #5
    kickingass, 19 Dezember 2009
  6. Ener123
    Ener123 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    erstmal danke für die vielen Antworten.
    Ich muss dazu noch sagen, dass ich sie eben nicht so kennengelernt hab. In den ersten 4 Wochen, als wir offiziell noch in keiner Beziehung warten, hatte sie immer viel zeit für mich. Oft hat sie 4 - 5 Tage in der Woche bei mir verbracht, hat von sich aus "Termine" wegen mir platzen lassen.
    Ich hab sie zu nichts gedrängt, es kam alles von ihr. Aber seit wir jetzt zusammen sind eben nicht mehr...

    Sie meinte der Akku wäre leer und deshalb hat sie nicht dran gedacht.... Mir kam das auch sehr merkwürdig vor, weil wie gesagt, wenn sie bei mir ist oder auch in der Schule hat sie ihr Handy IMMER dabei.

    Nuja ich muss dazu sagen, dass sie mich gefragt hat, ob ich nicht mit zu ihren Brüdern will über Heilig Abend statt alleine zuhause zu sitzten. Meint ihr, dass Heilig Abend der richtige Moment ist die Familie von ihr kennenzulernen??? Ich selbst mag dieses Fest nicht und das weiß sie auch, deshalb wäre es mir sehr unangenehm dort mit hinzugehn.
     
    #6
    Ener123, 19 Dezember 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kann das jetzige Verhalten deiner Freundin gut nachvollziehen. Sie ist in dich verliebt und wollte sehen wohin die Sache mit euch beiden führt. Um dich besser kennenzulernen hat sie sich viel Zeit genommen und diese mit dir verbracht. Jetzt wo sie weiß, dass sie dich mag und sie dich hat, da ihr zusammen seid, ist sie wieder in ihren Alltag verfallen und nimmt Termine mit Familie und Freunden wahr. Das liegt nicht an ihrem Alter, vllt auch nicht an unterschiedlichen Vorstellungen von Beziehung, sondern einfach an ihr, einem individuellen Menschen.
     
    #7
    xoxo, 19 Dezember 2009
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    sie hat dich eh eingeladen? warum jammerst du dann? wirklich nur wegen der doofen handy geschichte? das finde ich ist nicht genug grund so misstrauisch zu sein. und du bist ja eh so wichtig das sie dich sogar mitnehmen will.

    warum schaffst du dir probleme wo keine sind?
     
    #8
    kickingass, 19 Dezember 2009
  9. Ener123
    Ener123 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Es ist nicht nur die Handy geschichte. Mich stört in der Hinsicht eigentlich nur, dass sie sagt sie meldet sich bei mir, tut es aber nicht!
    Zudem kommt die Tatsache, dass sie mich schon angelogen hat. Sie meinte sie ginge zu ihren Brüdern war in Wahrheit aber bei ihrem Onkel und ging mit Freunden weg. Zudem kommt, dass wir vorher viel geschrieben haben und jetzt verleiht sie ihren Laptop an ihren Bruder... Pünktlichkeit is auch nicht ihre Sache.. Wenn sie sagt sie meldet sich um 18 Uhr wird es oft 19 oder gar 20 Uhr.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur en kleines Klammeräffchen und hasse es alleine zu sein ;(.
    Seit 6 MOnaten war ich nicht mehr so einsam wie jetzt gerade.... Ich rauche eine nach der anderen und halte mich mit Kaffee wach :eek:


    Edit: Was haltet ihr von der Einladung, dass ich Heilig Abend mit zu ihr soll? Würdet ihr die Einladung annehmen? Schließlich kenn ich von dennen keinen Einzigen...
     
    #9
    Ener123, 19 Dezember 2009
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ich versteh nicht genau wo dein problem liegt. sie hat dir von anfang an gesagt, dass sie viel freiheit braucht und du hast gesagt, dass du ihr diese gibst und jetzt beschwerst du dich??
    sie meinte zwar am anfang sie will keine beziehung aber hat wohl in den 4 wochen wo sie dich besser kennengelernt hat gemerkt, dass sie doch ne beziehung mit dir will. das heißt aber dann doch noch lange nicht, dass sie alles für dich aufgibt und 24/7 bei dir ist.

    meiner meinung nach hat das rein garnichts mit dem alter zu tun aber ihr scheint winfach unterschiedliche vorstellung von ner beziehung zu haben. da gibt es drei möglichkeiten. du redest mit ihr drüber und ihr versucht nen kompromiss zu finden, du akzeptierst es einfach, schließlich wusstest du von anfang an, dass sie freiheit will und brauch oder du trennst dich wieder von ihr.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 -----------

    wenn du an heilig abend wirklich alternativ allein zu hause hocken würdest würde ICH an deiner stelle die einladung auf jeden fall annehmen. ist doch ne wirklich nette geste von ihr. wenn du dich allerdings soo unwohl fühlst bei dem gedanken, weil du ihre familie noch nicht kennst dann lass es eben.
     
    #10
    dollface, 19 Dezember 2009
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du sie mal darauf angesprochen?
    Was sagt sie dazu?

    Ich denke auch nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Aber sie hat einfach eine andere Vorstellung von einer Beziehung als du.
    Um das zu klären ist es wichtig offen miteinander zu reden, was man sich wünscht und vom Partner erwartet. Du wirst sehen, dass sie manche Dinge einfach anders sieht.
    In einer Beziehung muss man auch lernen Kompromisse einzugehen und daher ist Offenheit und Ehrlichkeit besonders wichtig.


    Du hast doch geschrieben, dass du das Fest nicht magst und dich unwohl fühlen würdest. Damit beantwortest du die Frage eigtl schon.

    Ich finde den Heiligabend auch nicht besonders geeignet die Familie zum ersten Mal zu treffen... noch dazu weil ihr ja auch erst kurz zusammen seid,... da find ich so ein Familienfest nicht besonders passend.

    Aber das musst du ein wenig für dich entscheiden - und auch da gilt wieder: offen mit ihr darüber reden!
     
    #11
    User 48246, 19 Dezember 2009
  12. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    na zu sagen das es dich stört das sie sagt das sie sich meldet und es nicht tut, ist gleich was anderes als übers handy-vergessen zu raunzen.

    es kann sein das sie einfach ein schussel ist, ich vergess manchmal stundenlang auf die sms meines freundes zu antworten. es gab sogar schon den fall, da war ich kurzzeitig sauer, weil er nicht geschrieben hat, dabei hatte ich noch gar nicht geantwortet ^^

    es gibt halt menschen die machen sowar gar nicht aus bösartigkeit, sondern sind halt einfach komplett unorganisiert, was das betrifft. aber mach ich ihr klar, das sie dir dann nicht zu sagen soll, das sie dir schreibt, weil wenn sie selbst nicht weiß ob sie es auf die reihe kriegt, sollte sie es dir nicht zu sagen. sag ihr, das sie dir ja gar nix versprechen braucht, aber wenn sie es dennoch tut, sollte sie schauen das sie es hält.

    und weihnachten, naja, wenn du dort nur die stimmung mies machen würdest, dann bleib lieber zuhause.
     
    #12
    kickingass, 19 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wenig zeit mich
Diccalia
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
8 Antworten
KeinPlan
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2014
5 Antworten
Akiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2014
29 Antworten
Test