Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...weniger Gedanken machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_spy_machine, 27 Januar 2004.

  1. Heyho...

    Hmm... ich habe ein kleines Problem... mit mir.

    So blöd es klingt, aber eigentlich führe ich seit über einem halben Jahr eine Spitzenbeziehung mit einem wundervollen Mädchen. Am Anfang habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht, ob sie mich liebt, glücklich mit mir ist oder ich sie durch einen kleinen neckenden Scherz auf mich sauer ist.

    Aber seit einer Weile bin ich mir mit allem total unsicher. Wenn irgendeine Kleinigkeit war und sie deswegen kurz mal etwas sauer oder enttäuscht war, habe ich mich auch gleich entschuldigt und sie meinte dann auch es wäre alles ok. Nur ich mache mir dann immer weiter Sorgen. Frage sie dann tagsdarauf ständig, ob sie noch glücklich mit mir bist, mit mir zusammen bleiben möchte oder noch sauer ist usw. Und selbst wenn sie mich irgendwie enttäuscht hat, entschuldige ich mich am Ende dafür, dass ich kein Verständnis hatte, auch wenn ich vielleicht im Recht war und z. B. versetzt wurde etc.

    Und jetzt hat sie auch letztens ein paar Mal gemeint, warum ich immer frage, ob sie glücklich mit mir ist. Sie würde mich doch lieben und ich müsse sie das nicht immer fragen und solle mir nicht immer wegen jeder Kleinigkeit solche Gedanken machen...

    Ich weiss nur wirklich nicht, wie ich das ändern soll. Irgendwie kann ich mich nicht selbst am Schopf packen und das Ganze überwinden... weiss auch nicht. Bisher hatte ich in keiner Beziehung so ein Problem, solche Selbstzweifel etc. Und ich habe halt Angst, dass sie irgendwann davon genervt ist und dann Konsequenzen zieht. Sie ist wirklich perfekt und wundervoll und ich möchte sie einfach nicht verlieren.

    Also wenn jmd. einen Rat weiss oder so...
     
    #1
    the_spy_machine, 27 Januar 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    einen rat??..

    naja, du könntest erstmal mit den fragen aufhören..wäre schonmal ein anfang...
    und dann vielleicht auch mal deinen standpunkt durchsetzen bzw. bei deinen entscheidungen bleiben..macht ja keinen sinn, sich für etwas zu entschuldigen, wofür man nichts kann bzw. die schuld eigentlich den anderen trifft...
    jedesmal auf "gut wetter" zu machen, nur weil man keinen stress haben will, ist auch nicht gerade förderlich für eine Beziehung...
     
    #2
    Speedy5530, 27 Januar 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Unterlaß im Zweifelsfall die neckenden Scherze. :zwinker:

    Ich denke auch, dass du sie nicht andauernd darauf hinweisen musst, dass du glücklich mit ihr bist. Würde dich das nicht selbst mißtrauisch machen?

    Wenn sie dir das mal sagt, dann isses ok. Du wirkst so, als hättest du panische Angst davor, dass sie morgen weg ist. Aber hast du dafür einen Grund?
     
    #3
    User 13029, 27 Januar 2004
  4. Hmm... ich kann mir meine Scherzchen selten verkneifen... :smile: Und ich denke, die sind nicht das Problem. Sie lacht immer gern darüber und hat mir mal selbst gesagt, dass ich immer total komische (also witzige und sarkastische) Scherze mache, aber sie das bei mir total süss findet.

    Und ich denke auch nicht, dass ich einen Grund habe, Angst zu haben...

    Aber... ich habe in meinen früheren Beziehungen so etwas noch nie erlebt. Ich fahr einfach total auf sie ab. :smile: Ich liebe sie einfach.

    Und manchmal frage ich mich halt, wieso sie mit mir zusammen ist...

    Aber sie fragt sich dann auch immer, wieso ich mich das frage. Dabei sagt sie immer das sie mich liebt, schaut mich so lieb an, lächelt mich an, schmust sich an mich, legt immer ihren Kopf auf meine Schulter... und vieles mehr. Und an sich sollte ich es besser wissen.

    @all & Speedy5530
    Vielleicht will ich hier einfach auch nur Frust abbauen... keine Ahnung. Ich weiss ja, dass ich etwas falsch mache. Und in gewisser Weise auch, was ich falsch mache. Aber wie soll man das ändern? Seine eigene Unsicherheit überwinden? Geht das so einfach... ich weiss einfach nicht wie...
     
    #4
    the_spy_machine, 28 Januar 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    du hast frust und machst dir stress, wobei dieses eigentlich gar nicht notwendig ist...
    versuche doch einfach mal das nächste mal diese fragerei zu unterdrücken..mach dir selber klar, daß sie dich liebt und bei dir bleiben möchte...
     
    #5
    Speedy5530, 28 Januar 2004
  6. Gentleman
    Gentleman (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey sowas hab ich auch letztes Wochenende durchgemacht... Sie hat nicht mit in die Stadt gewollt und ich hab da allerlei reininterpretiert und mich 1 Tag lang verrückt gemacht...konnte net schlafen...Naja und als ich sie gefragt habe was denn los war sagte sie dass sie einfach keine Lust hatte. Ich hab eins daraus gelernt : mach dir nie zu viele Gedanken über deinen Partner...das macht alles nur schlimmer.
    Ich weiss zwar nicht wie du das überwinden kanst aber wenn es dich wieder anfällt sie zu fragen und sie wieder verwundert ist sag ihr einfach wie viel sie dir Bedeutet und dass du dir einfach Sorgen machst...sie nicht verlieren möchtest...sag einfach die Wahrheit.
     
    #6
    Gentleman, 28 Januar 2004
  7. unbreakable
    0
    Sich dauernd Sorgen zu machen ob dich deine Partnerin liebt oder ob sie nicht schon morgen weg ist,zeugt nicht gerade von einem guten Vertrauensverhältnis.
    Je mehr du sie mit deinen Fragen "belästigt" desto mehr wird sie sich auch Gedanken machen was mit dir los ist und warum du so mißtrausich bist.
    Auch sich für jede Kleinigkeit zu entschuldigen zeugt nicht von einem guten Selbstwertgefühl.Du weisst doch was du willst und was du an ihr hast,wenn sie das gleiche auch von sich sagen kann gibt es kein Grund zu Sorge.
     
    #7
    unbreakable, 28 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weniger Gedanken
TypischUntypisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2013
8 Antworten
Snow Cake
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2010
6 Antworten