Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weniger Gefühl durch Kondom?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von VelvetBird, 29 August 2005.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo!

Gestern haben mein Freund und ich zum ersten Mal zusätzlich mit Kondom verhütet (ich nehme die Pille).
    Immer wieder wird behauptet, dass der Mann mit Kondom weniger spürt. Nun habe ich aber meinen Freund gestern gefragt und er meinte, dass es für ihn keinen wirklichen Unterschied gemacht hätte (und das glaube ich ihm, denn er weiß, dass er mir das sagen kann (SOLL!), wenn es für ihn weniger schön ist.).

Deshalb meine Frage: Wieso spüren so viele Männer angeblich nichts (oder zumindest weniger), wenn sie mit Kondom verhüten?

Mein Freund meinte gleich am Anfang, als wir das Kondom übergezogen haben: "Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich weniger fühlen soll."

Lady Muffin

VelvetBird, 29 August 2005
  2. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Weniger... definitiv!

Warum, ganz einfach... keine direkte Reibung auf dem Glied.
    Noch Fragen? :grin:

abcdefg123, 29 August 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich finde auch, dass es sich mit Kondom schlechter anfühlt. so unecht eben. ohne kondom ist es einfach nur geil.

sad_girl, 29 August 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

eben ich spür da nen riiiiiiiiiesen unterschied.... fühlt sich nach plastik an... und mein freund kann mir da nur zustimmen...

irgendwie traurig wenn man da keinen unterschied spürt?! :frown:

Alvae, 29 August 2005
  5. Knuffl
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    also mein freund und ich spüren da keinen großen unterschied... zum glück^^

Knuffl, 29 August 2005
  6. dark_lord
    dark_lord (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich

damit ist alles gesagt.
    dito.

dark_lord

dark_lord, 29 August 2005
  7. eiskalte
    eiskalte (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich und mein freund spüren ebenfalls viel weniger mit Kondom. deshalb OHNE *gg*

eiskalte, 29 August 2005
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Hmmmmm......
    Also ich habe ehrlich gesagt nur beim Einführen selbst einen wirklichen Unterschied bemerkt. War jetzt aber nicht so, dass es es grauenhaft fand, weil ich nichts gespürt hätte oder so.
    Wir haben es einfach mal mit Kondom ausprobiert, für den Fall, dass irgendwann mal was mit der Pille sein sollte (vergessen, erbrochen, Durchfall o.Ä.).
    Hm. Muss ich mich und meinen Freund nun für unsensibel halten, weil es für uns jetzt nicht so der mordsmäßige Unterschied war?
    Ich muss dazusagen, dass wir noch nicht sehr oft miteinander geschlafen haben (wir sehen uns derzeit leider kaum). Vielleicht merken wir ja einen größeren Unterschied, wenn wir öfter Sex haben. Denn das Mal vor dem letzten Mal liegt schon 1 Monat zurück, insgesamt war es jetzt da 3. Mal, wobei wir es beim 2. Mal aufgrund von Störungen von außerhalb abgebrochen haben...

9. Anno Nymus
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    fühle auch weniger mit Kondom!

Anno Nymus, 29 August 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    kein Unterschied....obwohl...mit Gummi rutscht es besser :smile:

Honeybee, 29 August 2005
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, das war bei uns auch so. Sehr angenehm, da nicht so schmerzhaft (was es davor leider war).

12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    also ich als Frau spüre ihn auch ganz anders mit Kondom. Wir mögen das Kondom-Feeling überhaupt nicht. Deshalb: entweder ohne - oder eben gar kein Sex.

(zum Glück brauchen wir ja auch keine Kondome)

madison, 29 August 2005
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vermutlich wissen viele einfach nicht, dass es Kondome mit unterschiedlicher Materialstärke gibt und haben es nur mit den extra dicken ausprobiert...

Touchdown, 29 August 2005
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, ohne Kondom is viiiel schöner :zwinker: :grin:

f.MaTu, 29 August 2005
  15. VelvetBird
    Gast
    0

Echt???
    Du würdest eher auf Sex verzichten, als dass ihr mit Kondom verhütet??

Gestern abend hatten mein Freund und ich ein Gespräch: Falls wir uns mal (aus welchem Grund auch immer) nicht auf die Wirkung verlassen können, sollen wir dann eher mit Kondom verhüten oder es lassen?
    Wir waren uns einig, dass wir dann auf alle Fälle ein Kondom nehmen, bevor wir es ganz lassen.

Ich hatte Angst, dass es für meinen Freund nicht so schön ist mit Kondom, weil ich hier immer wieder gelesen hatte, dass man vor allem als Mann weniger fühlen soll. Ich bin froh, dass es für ihn laut eigener Aussage gar nicht blöd oder nicht schön war.

Wieso, wie ist es denn bei dir (wenn di Frage jetzt nicht irgendwie doof ist)? Ist es für dich ein großer "Gefühlsverlust", wenn du ein Kondom benutzt?

16. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja klar. Hintergrund ist allerdings: ich habe einen festen Partner und verhüte mit Spirale. Da gibt's keine vergessenen Pillen oder so.
    Wir haben eine zeitlang beim Sex während der Periode ein Kondom benutzt, einfach damit die Sauerei nicht so gross ist, aber mittlerweile haben wir eben eine grosse Sauerei oder keinen Sex an diesen Tagen.

madison, 29 August 2005
  17. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

urghs find ich gar net... ohne flutscht es schön und mit ziepts beim einführen... :eek4:

ich hab meistens auch lieber keinen sex als mit gummi...

Alvae, 29 August 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    man muss eben auch die richtige Sorte haben, dann passt alles!
    Kann diese gerelle Antikondomhaltung nicht verstehen!

Honeybee, 29 August 2005
  19. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich auch nicht.
    Gibt doch extra hauchzarte Kondome und was sich die Hersteller alles haben einfallen lassen...
    Dann kann man nur hoffen, dass manche nicht gänzlich auf das Kondom verzichten (wenn sie nicht anderweitig verhüten), um mehr zu spüren. :zwinker:

cranberry, 29 August 2005
  20. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin mit kondom schneller gekommen. ausserdem fand ich es nicht komisch, jetzt vom gefuehl her. es war anders, aber nicht unangenehm.

generelle tipps: groesse und dicke (des kondoms, nich des partners :zwinker: variieren

einTil, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...