Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • VelvetBird
    Gast
    0
    29 August 2005
    #1

    Weniger Gefühl durch Kondom?

    Hallo!

    Gestern haben mein Freund und ich zum ersten Mal zusätzlich mit Kondom verhütet (ich nehme die Pille).
    Immer wieder wird behauptet, dass der Mann mit Kondom weniger spürt. Nun habe ich aber meinen Freund gestern gefragt und er meinte, dass es für ihn keinen wirklichen Unterschied gemacht hätte (und das glaube ich ihm, denn er weiß, dass er mir das sagen kann (SOLL!), wenn es für ihn weniger schön ist.).

    Deshalb meine Frage: Wieso spüren so viele Männer angeblich nichts (oder zumindest weniger), wenn sie mit Kondom verhüten?

    Mein Freund meinte gleich am Anfang, als wir das Kondom übergezogen haben: "Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich weniger fühlen soll."


    Lady Muffin
     
  • abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #2
    Weniger... definitiv!

    Warum, ganz einfach... keine direkte Reibung auf dem Glied.
    Noch Fragen? :grin:
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    29 August 2005
    #3
    ich finde auch, dass es sich mit kondom schlechter anfühlt. so unecht eben. ohne kondom ist es einfach nur geil.
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #4

    eben ich spür da nen riiiiiiiiiesen unterschied.... fühlt sich nach plastik an... und mein freund kann mir da nur zustimmen...

    irgendwie traurig wenn man da keinen unterschied spürt?! :frown:
     
  • Knuffl
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #5
    also mein freund und ich spüren da keinen großen unterschied... zum glück^^
     
  • dark_lord
    dark_lord (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #6

    damit ist alles gesagt.
    dito.


    dark_lord
     
  • eiskalte
    eiskalte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #7
    ich und mein freund spüren ebenfalls viel weniger mit kondom. deshalb OHNE *gg*
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    29 August 2005
    #8
    Hmmmmm......
    Also ich habe ehrlich gesagt nur beim Einführen selbst einen wirklichen Unterschied bemerkt. War jetzt aber nicht so, dass es es grauenhaft fand, weil ich nichts gespürt hätte oder so.
    Wir haben es einfach mal mit Kondom ausprobiert, für den Fall, dass irgendwann mal was mit der Pille sein sollte (vergessen, erbrochen, Durchfall o.Ä.).
    Hm. Muss ich mich und meinen Freund nun für unsensibel halten, weil es für uns jetzt nicht so der mordsmäßige Unterschied war?
    Ich muss dazusagen, dass wir noch nicht sehr oft miteinander geschlafen haben (wir sehen uns derzeit leider kaum). Vielleicht merken wir ja einen größeren Unterschied, wenn wir öfter Sex haben. Denn das Mal vor dem letzten Mal liegt schon 1 Monat zurück, insgesamt war es jetzt da 3. Mal, wobei wir es beim 2. Mal aufgrund von Störungen von außerhalb abgebrochen haben...
     
  • Anno Nymus
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #9
    fühle auch weniger mit Kondom!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #10
    kein Unterschied....obwohl...mit Gummi rutscht es besser :smile:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    29 August 2005
    #11
    Ja, das war bei uns auch so. Sehr angenehm, da nicht so schmerzhaft (was es davor leider war).
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    29 August 2005
    #12
    also ich als Frau spüre ihn auch ganz anders mit Kondom. Wir mögen das Kondom-Feeling überhaupt nicht. Deshalb: entweder ohne - oder eben gar kein Sex.

    (zum Glück brauchen wir ja auch keine Kondome)
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #13
    Vermutlich wissen viele einfach nicht, dass es Kondome mit unterschiedlicher Materialstärke gibt und haben es nur mit den extra dicken ausprobiert...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #14
    jep, ohne Kondom is viiiel schöner :zwinker: :grin:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    29 August 2005
    #15

    Echt???
    Du würdest eher auf Sex verzichten, als dass ihr mit Kondom verhütet??

    Gestern abend hatten mein Freund und ich ein Gespräch: Falls wir uns mal (aus welchem Grund auch immer) nicht auf die Wirkung verlassen können, sollen wir dann eher mit Kondom verhüten oder es lassen?
    Wir waren uns einig, dass wir dann auf alle Fälle ein Kondom nehmen, bevor wir es ganz lassen.

    Ich hatte Angst, dass es für meinen Freund nicht so schön ist mit Kondom, weil ich hier immer wieder gelesen hatte, dass man vor allem als Mann weniger fühlen soll. Ich bin froh, dass es für ihn laut eigener Aussage gar nicht blöd oder nicht schön war.

    Wieso, wie ist es denn bei dir (wenn di Frage jetzt nicht irgendwie doof ist)? Ist es für dich ein großer "Gefühlsverlust", wenn du ein Kondom benutzt?
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    29 August 2005
    #16
    ja klar. Hintergrund ist allerdings: ich habe einen festen Partner und verhüte mit Spirale. Da gibt's keine vergessenen Pillen oder so.
    Wir haben eine zeitlang beim Sex während der Periode ein Kondom benutzt, einfach damit die Sauerei nicht so gross ist, aber mittlerweile haben wir eben eine grosse Sauerei oder keinen Sex an diesen Tagen.
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #17

    urghs find ich gar net... ohne flutscht es schön und mit ziepts beim einführen... :eek4:

    ich hab meistens auch lieber keinen sex als mit gummi...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #18
    man muss eben auch die richtige Sorte haben, dann passt alles!
    Kann diese gerelle Antikondomhaltung nicht verstehen!
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #19
    Ich auch nicht.
    Gibt doch extra hauchzarte Kondome und was sich die Hersteller alles haben einfallen lassen...
    Dann kann man nur hoffen, dass manche nicht gänzlich auf das Kondom verzichten (wenn sie nicht anderweitig verhüten), um mehr zu spüren. :zwinker:
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #20
    ich bin mit kondom schneller gekommen. ausserdem fand ich es nicht komisch, jetzt vom gefuehl her. es war anders, aber nicht unangenehm.

    generelle tipps: groesse und dicke (des kondoms, nich des partners :zwinker: variieren
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste