Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weniger Haushaltsarbeit als Single oder in einer Partnerschaft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Häufig sagen Frauen, die Männer würden zu wenig im Haushalt helfen. Von helfen kann man aber nur reden, wenn sie zusammen leben. Wenn man alleine lebt, muss man alles selber machen.
    Somit komme ich auch zu meiner Frage. Habt ihr erfahrungsgemäß weniger Haushaltsarbeit als Single oder in einer Partnerschaft (wenn ihr unter einem Dach wohnt oder gewohnt habt)?
     
    #1
    Theresamaus, 13 Mai 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab vorher noch zuhause gewohnt, da hab ich nur Wäsche selber gewaschen und mein Zimmer gesaugt. Jetzt muss ich die ganze Wohnung putzen, und Berge von Wäsche waschen. Wir teilen uns dann auf. Ich bin fürs Wäsche waschen zuständig, seitdem er mal was weißes mit was buntem gewaschen hat :ROFLMAO: Mit dem Wohnung putzen wechseln wir uns ab auch mit Müll runter tragen das macht meistens er.
     
    #2
    capricorn84, 14 Mai 2008
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Also momentan hab ich sehr viel mehr Hausarbeit zu machen als damals, als ich noch alleine gewohnt hab. Ich schmeiß jetzt nämlich den gesamten Haushalt für meinen Freund und mich alleine.
    Aber das war unser Deal. Ich habe nämlich im Moment sehr viel Zeit und zahl fast gar keine Miete. Er dagegen zahlt 4/5 der Miete und arbeitet sehr viel. Deswegen ist es auch ok so, dass ich den Haushalt alleine führe.
    Das ändert sich aber in naher Zukunft, sobald ich auch ins Berufsleben eingestiegen bin. Dann wird das gerecht aufgeteilt. Zumindest ist das der Plan ;-).
     
    #3
    Sunflower84, 14 Mai 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Seit knapp 3 Wochen wohnt mein Freund bei mir und meine Hausarbeit ist deutlich mehr geworden.
    Ist ja auch klar, dass 2 Personen mehr Dreck machen, mehr Wäsche, mehr Geschirr etc.
     
    #4
    krava, 14 Mai 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich habe mehr hausarbeit seitdem ich mit meinen freund zusammen wohne..liegt aber auch daran das er so gut wie nichts im haushalt macht...
    da hatte ich für weniger hausarbeit
     
    #5
    kagome, 14 Mai 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Häufig kochen auch Singles nicht richtig und begnügen sich mit Brot, Pizza-Service oder Chips. Wobei ich auch einige kenne, die alleine wohnen und kochen :grin:
     
    #6
    Theresamaus, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weniger Haushaltsarbeit Single
casanis
Umfrage-Forum Forum
3 Dezember 2016 um 07:58
48 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
10 August 2014
37 Antworten
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
3 August 2014
30 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test