Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weniger Lust durch Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jemima, 9 Juni 2002.

Stichworte:
  1. Jemima
    Gast
    0
    Glaubt ihr, da ist was dran?
    Ich hab nämlich schon öfters gehört, dass viele Frauen nicht mehr so viel Lust haben, wenn sie die Pille nehmen.
    Bei meiner Freundin ist das anscheinend auch so und wenn ich mich jetzt so zurück erinner, bin ich eigentlich auch etwas "ruhiger" geworden, seit ich die Pille nehm.
    Wie ist das bei euch so?
    Kommt das vielleicht auch drauf an, welche Pille man nimmt?

    Jemima :drool:
     
    #1
    Jemima, 9 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Meinst du denn jetzt Lust auf Sex oder allgemein keine Lust mehr, irgendwas zu machen?
     
    #2
    User 1539, 9 Juni 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ne, dem kann ich net zustimmen - mein Libido ist und war immer schon gleich, ob mit Pille oder ohne. Bei mir ist das höchstens den zyklusbedingten Hormonschwankungen unterlegen, aber die Pille hat nix dran geändert... und ich hab ne stärkere welche.
     
    #3
    Teufelsbraut, 9 Juni 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mir geht's da genauso wie dem teufal :smile: :smile: :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 9 Juni 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also wenns hier um die Lust auf Sex geht, dann kann ich mich Teufäl und Rapunzel nur anschließen :zwinker:
     
    #5
    User 1539, 9 Juni 2002
  6. Jemima
    Gast
    0
    Cool :smile: Dann hoff ich mal, dass das bei mir auch nicht mit der Pille zusammen hängt.
     
    #6
    Jemima, 9 Juni 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei mir war das auch nich so
     
    #7
    Beastie, 9 Juni 2002
  8. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat sich an der Lust nichts geändert...:smile:

    Eine Freundin von mir hat mir jedoch erzählt, dass sie nicht mehr so viel Lust hätte, seit sie die Pille nimmt. Daraufhin hat sie die Pille abgesetzt..:zwinker:
    Naja so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen...hat sicherlich eher andere Gründe..

    ~Alyson
     
    #8
    Alyson, 9 Juni 2002
  9. Sunflowers
    Gast
    0
    Neee, darauf hat die Pille bei mir nu wirklich keinen Einfluss. Vielleicht bilden sich das einige aber auch bloß ein, nur weil sie davon mal gehört haben.
     
    #9
    Sunflowers, 9 Juni 2002
  10. springmaus
    Gast
    0
    also ich hab auch schon gehört, daß einige bestimmte pillen gibt, die die libido negativ beeinflussen, aber bei mir wars jedenfalls nicht so.
     
    #10
    springmaus, 10 Juni 2002
  11. Schlumpfin
    Gast
    0
    Soviel wie ich weiß, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass die Libido durch die Pille beeinträchtigt wird, aber in meinem Bekanntenkreis ist sowas noch nciht vorgekommen!!!
     
    #11
    Schlumpfin, 10 Juni 2002
  12. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Najaaaaaaaaa, ich hab da irgendwie ganz neue Perspektiven entdeckt ... ich bin stetig spitzer geworden, seit ich die Pille nehm (is aber auch ne etwas stärker dosierte, denke ich).
     
    #12
    Garagensprengerin, 11 Juni 2002
  13. Phrozen
    Phrozen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich konnte zumindest bei meiner Freundin keine Veränderung feststellen seitdem sie die Pille nimmt.
     
    #13
    Phrozen, 12 Juni 2002
  14. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Dann bin ich wohl die einzige hier, bei ders andersrum war!
    Meine Lust ist rapide gesunken mit Einnahme der Pille. Ich war meist nur noch grantig und schlecht drauf, und das letzte wonach mir der Sinn stand war Sex, oder sonstwas in die Richtung.
    Da hatte die Pille doppelt geschützt! :grin:
     
    #14
    ElfeDerNacht, 13 Juni 2002
  15. dreamteam
    Gast
    0
    es ist leider tatsächlich so......ich arbeite seit 14 jahren beim frauenarzt und habs auch am eigenen laib erfahren: etliche jahre pille und die lust war weg.......2 jahre ohne und es war wie verwandelt, nur da hatte mein damaliger partner plötzlich keinen bock mehr:grin: ich kann euch nur den tip geben, wenns die lust weg ist, einfach mit dem FA sprechen.mitlerweile gibst so viele versch. pillen auf dem markt, da gibts auch welche die nicht so stark in den hormonhaushalt eingreifen........und die lust bleibt dann auch bestehen........fast jede frau/mädchen die jahrelang die pille nimmt hat das problem!!!
     
    #15
    dreamteam, 13 Juni 2002
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was definierst du unter 'jahrelang'?

    ich denke, es muss nich unbedingt an der pille liegen und daran, dass man sie schon jahrelang nimmt. mit dem Alter nimmt dass verlangen nach sex so oder so ab, von daher...
     
    #16
    Beastie, 13 Juni 2002
  17. dreamteam
    Gast
    0
    hihi, sehr nett gesagt:grin: .....wahrscheinlich kennst du nicht die studie, daß frauen über dreißig am meißten spaß am sex haben.....aber du bist ja nochn junger hüpfer......wirste schon noch merken:eckig: ...außerdem ists echt bewiesen, daß die pille die lust killt.........warte mal ab:grin:
     
    #17
    dreamteam, 13 Juni 2002
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lach* kann ja sein.. ich wollt jetz auch nich sagen, dasss es mit 30 vorbnei is.. also bei jahre lang red ich schon so von 20-25 jahren... und dann sind die meisten ja doch schon über 30 *gg*
     
    #18
    Beastie, 13 Juni 2002
  19. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Studie sagt wirklich aus das Frauen den stärksten Geschlechtstrieb so Anfang/Mitte 30 haben....die Männer hab ihren Höhepunkt mit 20 :smile: also, passen wir laut der Studie sehr gut zusammen :tongue: Ausnahmsweise hat so ne Studie mal recht...wobei ich jetzt den jüngeren Frauen keinen schwach ausgeprägten Geschlechtstrieb unterstellen will :grin:

    achja, die Studie hat "Pease International Research" erstellt, was auch immer das für ne Vereinigung ist...ganz schlecht sind sie nicht die Engländer :smile:
     
    #19
    xross, 13 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weniger Lust Pille
Lulane
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2013
4 Antworten
membran
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2005
11 Antworten
Test