Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weniger Lust und Nebenwirkungen durch Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dat bübchen, 6 November 2005.

Stichworte:
  1. dat bübchen
    0
    Hallo,

meine Freundin hat vor 1 1/2 Monaten die Pille gewechselt.
    Sie nimmt jetzt eine 3 Phasen Pille, nämlich die Novial.

Seit dem sie diese Pille nimmt ist uns aufgefallen, dass sie teilweise sehr starke Stimmungsschwankungen hat, deutlich weniger Lust auf Sex hat, ihre Orgasmen extrem geringer und bei weitem nicht mehr so stark wurden und sie zudem Gewichtszunahme, Kopfschmerzen etc. (also das volle Programm) hat.
    Da diese Pille nicht nur für sie, sondern auch für unsere Beziehung nicht allzu angenehm ist, frage ich, ob jemand weiß, wie lange so eine Eingewöhnungszeit dauern kann, oder ob das zum Nomal Zustand wird?

Hilfe..ich mache mir echt sorgen! :frown:

Grüße

dat bübchen, 6 November 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also grundsätzlich sagt man, dass der Körper etwa 3 Pillenstreifen braucht, um sich an die Pille zu gewöhnen.

also sie müsste jetz so in der Mitte/am Ende des 2. Streifens sein.
    ich würde echt noch den 3. streifen nehmen und schauen, ob sich das mit Beginn/Mitte des 4. Streifens bessert.

wenn nich, wäre ein Pillenwechsel erforderlich.

warum hat sie denn die Pille gewechselt???

f.MaTu, 6 November 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Kann man alles nicht so pauschalisieren - da sist von Frau zu Frau unterschiedlich. ;-)

Aber es ist oft so, dass man sich ertsmal an die neue Pille gewöhnen muss...
    Also abwarten, wennÄ's dabei bleibt mit'm FA reden und ggf. (wieder) wechseln.

kLio, 6 November 2005
  4. sunladyX
    Gast
    0
    Ich hatte beim einphasenpräparat (belara) nur noch selten lust auf sex, ich würde ihr raten zu wechseln, ich denke ihr leidet beide dadran!

sunladyX, 7 November 2005
  5. *Sonnenblume*
    0
    Ich nehme jetzt seit 2 Jahren auch die Novial. Eine leichte Gewichtszunahme hatte ich anfangs auch(mittlerweile wieder zum Normalgewicht eingependelt). Außerdem wurden meine Brüste größer, das ist allerdings ganz schön so ... :zwinker:
    Naja, aber wie es auch schon geschrieben wurde: das ist von Frau zu Frau alles verschieden

*Sonnenblume*, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...