Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weniger mehr, zu unreife Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von just-a-dreamer, 2 September 2008.

  1. just-a-dreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    7
    in einer Beziehung
    Hallo!
    Seit 2 Monaten bin ich mit einem Mädchen zusammen und bin überglücklich dass es geklappt hat.
    Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich 19 bin und sie 16.
    Außerdem hatte sie noch nie einen Freund und ist sehr schüchtern.Ich bin auch sehr schüchtern, aber sie noch mehr.
    Ja also ich würde sie eben öfters sehen, aber sie hat gemeint, dass 2 mal die Woche doch langt, weil sie bei anderen Beziehungen von anderen doch sieht, dass die sich dann nur streiten, wenn sie so oft zusammen sind.
    Find ich ja ganz positiv, dass sie so denkt, aber sie hat leider schon öfters Verabredungen mit mir wieder abgesagt, weil irgendwas wichtiger war.

    Sie hat auch gesagt, sie will dass ich auch mal akzeptier dass sie ihre Freunde sieht und dass ich nicht dauernd was mit ihr machen will.
    Das ist zwar halb richtig, weil sie richtig erkannt hab, dass ich recht narrisch nach ihr bin, aber ich akzeptier dass sie ihre Freiheiten braucht.
    Genauso brauch ich auch Zeit zum allein sein.

    Meint ihr, ich sollte mich mal weniger bei ihr melden, und mal beobachten, ob sie dann mal mehr auf mich zukommt?

    Lg
     
    #1
    just-a-dreamer, 2 September 2008
  2. BJO
    BJO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Na du schreibst ja selber das Du ihr erster Freund bist.

    Ich denke das es alles noch neu für sie ist.. ungewohnt.. vllt. hat soe zudem viele Freundinnen die keinen Freund haben.. (Mädchen mit 16 sind unergründlich ^^ )

    Im Endeffekt musst du selber wissen ob das für dich OK ist oder eben nicht..

    Puhh also ich 16 war, war es glaube ich auch normal das man die Freundin nur 2 oder 3 mal in der Woche gesehen hat.. Vielleicht ist das Alterbedingt.. oO

    Grundsätzlich finde ich die Taktik dich nicht zu melden und zu warten bis sie sich meldet aber ziemlich "panne"

    Wenn du Lust hast dich zu melden mach das einfach. Wenn es Ihr zu vie wird wird sie es dir mitteilen... tut sie ja nun auch schon :smile:

    //Edit:

    Um auf deine Frage direkt zu Antworten.. Ja ich denke deine Freundin ist "etwas" unreif.. Was ja natürlich aber auch an Ihrem Alter und der fehlenden Erfahrung liegen mag.
    Mein Tipp: Wenn du sie wirklich gern hast und ihr euch wenn ihr euch seht super verstehst und alles passt... dann Spiel erstmal nach Ihren regeln und schau was sich ergibt.

    Ich schiebe das erstmal auf das alter und fehlende Erfahrung... schau einfach was in den nächsten Monaten so passiert. (Und nutze die "freie" Zeit.. sowas kann sich bei Frauen ja auch mal schnell ändern :grin: :grin: :grin: ^^ )
     
    #2
    BJO, 2 September 2008
  3. just-a-dreamer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    103
    7
    in einer Beziehung
    ok danke erstmal, genau ich glaube auch dass ich nach ihren regeln spielen muss.
    sie sagt mir eigentlich immer wie sie es mag z.B. mag sie es wenn ich auch mal mit meinen Freunden was mach und sie dann sieht dass ich nicht von ihr abhängig bin.
    Sonst sagt sie ja schon so nette Dinge und so wie sie will mal neben mir im bett liegen und will dass sie dann in meinen Armen liegt.:herz:

    Also gut, dann mach ich ganz normal weiter erstmal, nur eben ein wenig weniger.
     
    #3
    just-a-dreamer, 2 September 2008
  4. BJO
    BJO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Richtige Einstellung... :smile:
    Une man beachte meinen letzten Satz:
    (Und nutze die "freie" Zeit.. sowas kann sich bei Frauen ja auch mal schnell ändern ^^ ) :zwinker:

    Solche Sätze die sie da sagt sind doch fein und sollten dich auch nicht zweifeln lassen :smile:
     
    #4
    BJO, 2 September 2008
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht sagen, dass deine Freundin in irgendeiner Weise unreif ist - sie braucht einfach ihre Freiheiten. Für die einen sind 2-3 Treffen in der Woche vollkommen normal, die anderen möchten ihren Partner viel öfter sehen und wieder andere Paare sehen sich berufs- oder entfernungsbedingt nur alle paar Wochen. Wichtig ist allerdings, dass die Treffen auch eingehalten werden, denn natürlich findet es niemand schön, wenn der Partner ein Treffen kurzfristig absagt.

    Ich denke, deine Freundin muss sich ersteinmal daran gewöhnen, sich mit dir zu "arrangieren" und ihre Zeit dementsprechend einzuteilen, immerhin scheint sie auch einen großen Freundeskreis zu haben, den sie nicht vernachlässigen will. Ich kann allerdings auch gut verstehen, dass du mehr Zeit mit ihr verbringen willst - immerhin ist alles noch ganz frisch, da kenne ich es von mir selbst, dass man den anderen am liebsten jede Minute um sich hätte. Ihr müsst schlichtweg einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide zufrieden seid.
     
    #5
    khaotique, 2 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weniger mehr unreife
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juli 2015
31 Antworten
Amsel
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2015
9 Antworten
Chanel
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2013
9 Antworten
Test