Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weniger Wichtig als die Vergangenheit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 16 Juni 2001.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss etwas loswerden und etwas fragen!
    Es geht um etwas, das mich schon lange beschäftigt, nur farge ich erst jetzt danach, da ich gestern mit meinem Freund darüber geredet habe. Nur frage ich euch da lieber ausführlicher als ihn, da ich nicht glaube, eine richtige Antwort von ihm zu hören und ausserdem versteht er die Sache sicherlich nicht so gut wie ihr! Na dann mal los:

    Viele wissen, ich bin schon 1 jahr und 7 Monate mit meinem Schatz zusammen.
    Er lebte damals wo anders, nämlich wo er aufgewachsen ist. Dort war er auch mit einem Mädchen zusammen, welches er über alles liebte. Sie ist war/ist schön, Model, beliebt... Er war immer wahnsinnig stolz auf sie. Als er dann hier her kam, ging das durch die Entfernung kaputt, doch trotzdem fanden sie in einem Sommer dann wieder zueinander. Bis das dann auch wieder kaputt ging, auf Grund der Entfernung und er dann auch mit mir zusammen war.

    Gestern haben wir darüber geredet. Mein Freund ist absolut hart bzw. nicht sehr sentimental und man würde nie denken, dass er jemals in seinem Leben geweint hat.
    Hat er aber, nämlch als sie damals schluss machte.
    es ist so, er war so stolz auf sie, und konnte nur an sie denken... ich habe das gefühl, dass ich nicht so toll für ihn bin, wie sie es war. SIE war seine Erste grosse Liebe. ER ist allerdings Meine erste grosse Liebe. Wenn wir Krach haben, denke ich oft, ihm ist das egal. Für sie hätte er wahrscheinlich gebettelt. Er war damals ganz anders. Auch hier hatte er vor mir schon andere Freundinnen, bei denen er auch anders war.
    Er sagte gestern, er sei auch Älter geworden, und weinen tut er auch garnicht mehr!
    Nur ist es auch so, dass ich immer dachte, ein Kerl muss seine freundin schön finden, sie wahnsinnig lieben, alles für sie tun, immer bei ihr sein wollen... Vielleicht ist es ja auch so bei mir, nur merke ich es nicht. Kann sein, dass es auch so ist, weil unsere liebe geheim ist und er so nicht zeigen kann, dass er mich liebt? Als er mir gestern so erzählte,wie das damals mit seiner freundin war, wurde ich schon traurig, da ich nicht glaube sooooo sehr von ihm geliebt zu werden wie sie damals. Und ich farge mich echt, was wäre wenn sie auch hier wäre und wir nebeneinanderstehen würden. Für wen würde er sich entscheiden? Für sie? Es ist so komisch für mich, da meine vorigen Freunde total verrückt nach mir waren, mir die schönsten Dinge sagten... doch er nicht. er meint, ich müsste wissen das er mich liebt. Ist ja auch eigentlich so, sonst wäre er ja nicht mit MIR zusammen. ich fühle mich einfach weniger Wert als seine damalige Freundin. :cry: was Könnt ihr denn dazu sagen? versteht mich jemand? ich verstehe nicht, warum er ausgerechnet bei mir anders ist. ist er ausgerechnet jetzt erwachsener geworden? Bitte helft mir!
     
    #1
    Sabrina, 16 Juni 2001
  2. snot
    Gast
    0
    typisch beziehungsgeschädigt, dein freund. ich kenn das von mir. nach meiner ersten großen liebe hab ich mir auch geschworen, daß ich mich nie wieder so tief in die sache reinknien würde. was bringts denn? am ende einen haufen schmerzen.

    bei deinem freund schauts genau so aus. er war wahnsinnig verliebt und is dem mädel wahrscheinlich überall hinterher gedackelt. und dann macht sie schluß. sie sagt "sei realistisch, wir sind zu weit voneinandern entfernt".
    gut, jetzt ist er realistisch. beziehungen können jederzeit vorbei sein, so ist nunmal der lauf der dinge. also erst gar nicht zuuuu viel gefühl investieren. lieber alles mit einem achselzucken abtun. nix an sich rankommen lassen. dann kann einem auch niemand weh tun.

    den einzigen ratschlag, den ich für dich auf lager hab, ist leider kein sehr positiver:
    er liebt dich, so sehr er kann (bzw. so sehr er sich traut) - sei glücklich mit dem, was du hast.
     
    #2
    snot, 16 Juni 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ snot

    Nein, das kanns nicht sein.
    Klar, war sie seine erste Grosse liebe. Aber er war ja sogar der, der mit ihr schluss gemacht hat, und mit mir zusammen sein wollte.
    Er würtde nie mit mir zusammen sein, wenn er mich nicht richtig lieben würde, da bin ich mir sicher. es geht mir auch nur darum, dass er es bei ihr zeigen konnte, nur bei mir wohl nicht mehr so recht. :cry: also, das er mich liebt weiss ich, nur finde ich, anderen ist er mehr hinterher gelaufen. Vielleicht ist das aber auch so, weil ich ihm immer sage, ich liebe ihn und will ihn nie verlieren... und so ist er sich der ganzen sache mit uns sehr sicher!
    Also, du machst mir vielleicht Angst!!!
     
    #3
    Sabrina, 16 Juni 2001
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hi Sabrina!

    Nein ich finde nicht (so wie snot sagte) das man sich damit einfach abfinden sollte. Sperliche Gefühle nur weil man damals verletzt wurde. dann dürfte ich ja garkeine Gefühle mehr investieren so sehr und oft wie ich verletzt wurde! Aber ich tue es. Und Liebe ohne Gefühle klappt einfach nicht. In der Liebe muss man alle Gefühle Preis geben die man hat! Anscheinend hat dein Freund wirklich durch den damaligen Verlust eine Art Schutzmauer (unbewusst) aufgebaut. Manche Menschen merken das nicht. Aber es könnte sein, dass er damals so sehr verletzt wurde durch dieses Schluss machen, dass er dieses Gefühl nicht mehr verspühren will und somit ein bisschen auf Abwehr macht.
    Natürlich ist das kein wirklicher Grund sich so zu verändern und plötzlich nicht mehr nach dem Mädchen so begehrt zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass er dich liebt. Aber ich denke, dass es ihm seine Freunde und eure geheime Bezeihung da etwas schwer macht dir seine ganze Liebe zu zeigen. Wo du das gerade so schreibst habe ich mir überlegt - ob er mit ihr wohl auch so eine Bezeihung wie mit dir führen würde? Ob er auch alles so geheim halten würde? Frag ihn doch mal und sag das dich das interessiert. Aber weisst du was ich nicht verstehe? Er wiederspricht sich. Einmal sagt er: "Wenn man so jung ist dann weiss man nicht was WAHRE Liebe ist und ob man ewig zusammen bleibt!" Aber bei der einen Freundin sagt er das es seine große Liebe war! Das finde ich nicht in Ordnung! :frown: Mhm - ich weiss natürlich nicht was in dem Kopf deines Schatzis vorgeht...! Aber ich weiss das ich mit der Ex, Ex, Ex von meinem Schatz auch so ein Problem hatte. Er erzählte mir damals das er glaubte das es seine große Liebe war, aber das er jetzt erst weiss was die große Liebe ist! Nunja - aber da die beiden sich nicht wirklich getrennt haben sondern getrennt wurden, da sieht man noch das wenn sie sich treffen die Funken nur so sprühen. Ich habe das meinem Schatz erklärt, aber er sagt das es nicht stimmt. Aber ich weiss ja was ich gesehen habe. Sie haben sich in die Augen geschaut - wie 2 verliebte. Sie hat ja auch einen Freund aber ich bin mir sicher, dass sie jederzeit wieder zu meinem Freund gehen würde wenn er sie Fragen würde. Aber natürlich sage ich ihm das nicht! Sonst denkt er es wirklich noch und geht von mir weg! Und das möchte ich ja nicht! :zwinker: Logisch oder? Ok - also ich würde an deiner Stelle trotzdem mal mit ihm darüber reden und ihn fragen, ob er dir mal Antworten auf deine Fragen gibt!!! :smile:

    Bye Angie! *knuddl*
     
    #4
    Angelina, 16 Juni 2001
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Angelina

    Danke für deine Antwort.
    nein, ich denke, er ist nicht so, weil er so verletzt wurde.
    Hmm... ob er es bekannt geben würde wenn er mit ihr zusammen wäre? kommt drauf an, wenn sie hier beliebt wäre und keiner was dagegen hätte natürlich, aber bei uns beiden haben manche ja was dagegen.
    Also, und die Sache mit der Grossen Liebe ist so. Er weiss nicht wie man das ausdrücken soll. Sie war eben die erste in die er sich richtig "verliebt" hat! Die erste, wo es ihm ernst wurde. Er war ja noch viiiiel jünger, ca. 11 oder so. Keine Ahnung, jedenfalls sehr jung. Und er kann garnicht so sein, weil er verletzt wurde, da er ja nach ihr noch andere Freundinnen hatte und da war er ja auch super süss.
    ich will auch nicht sagen, dass er mir gegenüber absolu kein Gefühl zeigt. Wenn wir alleine sind und er mich küsst oder berührt...das ist so schön. Und in solchen Momenten zeigt er mir ja das er mich liebt.
    Nur kenne ich keine Liebesbeweise oder kein richtig ausgesprochenes "Ich liebe dich" während wir uns ansehen. Ich stelle mir das so schön vor. Nur er ist nicht der Typ dafür. Er sagt ja selbst, dass er nicht weiss warum das so ist.
    Er hat mir erzählt, dass er nur einen Brief von ihr hatte, wo Ich liebe Dich stand, und dieser für ihn etwas ganz besonderes war.
    Aber, ich sage ihm das ständig. Was kann ich überhaupt noch besonderes tun? Manchmal wünsche ich mir, irgendetwas zutun, das er nie vergisst, so, dass es was ganz besonderes bleibt. Aber was? Wie bitteschön soll man sowas bei einem nicht so romantischem kerl hinkriegen?
    Ich farge mich auch, warum er sich nicht mal was ausdenkt, was ganz anderes, was besonderes...für unsere Liebe und für mich! :shakehead: Ich bin leider so ne romantische Tussi. Und ich liebe es, Dinge zu erleben, die man nie vergisst. Ich will etwas erleben, dass uns auf irgendeine Art für immer bindet, indem wir es nie vergessen.
    Aber was und wie? Wie soll man sowas machen, mit jemanden der seine Gefühle schwer rauslassen kann? :geknickt:
     
    #5
    Sabrina, 16 Juni 2001
  6. Angelina
    Gast
    0
    Hi Sabrina!

    Puh - ich weiss wie schwer es ist für jemanden etwas zu finden, der nicht so romantisch ist bzw garnicht romantisch ist! Denn bei meinem Freund weiss ich manchmal selber nicht ob er romantisch ist oder nicht. Mal ist er es und mal wieder nicht! Total komisch! UNd da weiss ich auch nie was ich ihm schenken soll.
    Ich kann dir ja mal aufschreiben was ich ihm mal geschenkt habe!!!
    Einmal einen Teddy und an den habe ich ein Herz genäht!!!
    Dann habe ich ihm eine Zigarette in einem Glasumfang gekauft wo drauf steht - bitte nur im Notfall öffnen!!! Er raucht! :smile:

    Was ich natürlich NIE vergessen habe und NIE vergessen werde ist das er mich gefragt hat ob wir uns verloben wollen und als wir uns am 1.1.2000 dann wirklich mit Feuerwerk verlobt haben. Nur schade das die Party nichts wurde! :frown: Wie wärs denn mit sowas? Oder steht er da absolut nicht drauf?

    Auch eine CD die ihm gefällt und ein paar Wörter mit Edding drauf machen viel aus! :smile:
    Es gibt so schöne Sachen die man schenken kann! Aber es ist immer schwer für jemanden was eigenes zu suchen!

    Nunja... das waren ein paar Tipps von mir. Aber du hast Recht er kann ja nicht bei dir auf einmal so komisch sein. Ich glaube auf jedenfall das es ihm diese Tuschelei und alles nicht einfach macht und wer weiss was er immer von seinen Freunden (die dich nicht leiden können) hören muss. Wahrscheinlich würde er es nie sagen, dass du mit ihm zusammen bist! Aber mach dir nichts draus.
    Vielleicht gibt sich das ja irgendwann und er zeigt es wie noch nie!!!

    Bye Angie! :herz:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 17. Juni 2001 12:16: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Angelina ]</font>
     
    #6
    Angelina, 17 Juni 2001
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Angelina

    Echt süss das mit dem Teddy und der verlobung.
    Die Idee mit der CD fand ich super gut, wollte ich schon oft mal machen, nur gibt es ja nun Minidiscs und so kann man sich alles vom TV oder Computer aus aufnehmen. Ich mach das natürlich auch und finde diese Dinger super, aber wenn man dann mal ein süsses Geschenk braucht, schaut man doof.
    Na ja, ich mein, ich muss ihm ja nichts schenken, das hab ich schon oft gemacht, ich meine, Dinge tun die man nicht vergisst.
    Aber das ist schwer und da kann einem so spontan auch nichts einfallen.

    Ja, kann wirklich sein, dass er nicht mehr so wie damals ist wegen unserer Situation. Vielleicht sah es für mich bei den anderen mit denen er hier auch zusammen war, nur so aus, weil er es auch in der Schule zeigte.
    Aber diese Sache ist ja geklärt und in dem Fall muss auch alles so bleiben wie es ist!
    Ich will ja auch nicht an ihm rummeckern, nur fehlt es mir so manchmal, dass man mir auf eine besondere Art und Weise sagt, was man für mich fühlt. das tun ja sogar andere Typen die ich mal kennen gelernt habe, bloss interessiert mich das da wenig, da die mir nichts Wert sind.
    Na ja, ich muss es dann eben nehmen wie es ist. Ich habe mir aber eben wahnsinnige Sorgen gemacht, weil es mir ab und zu so vor kam, als ob seine damalige tolle Freundin der hammer überhaupt wäre und ich dagegen nie so aussergewöhnlich sein kann. :cry:

    Trotzdem danke!
     
    #7
    Sabrina, 17 Juni 2001
  8. Angelina
    Gast
    0
    @ Sabrina

    Nein ich glaube das du noch viel besser bist als seine Ex - Freundin, sonst wäre er doch auch nicht mit DIR zusammen. Ich denke auch das du ihm sehr viel wert bist. Naja unromantische Typen können nicht immer alles so zeigen wie sie es eigentlich gerne wollen. Hast du denn darüber mal mit ihm gesprochen, also das du denkst das seine Ex ihm viel mehr bedeutet hat als du jetzt? Ich würde das Thema mal anschneiden denn man merkt ja richtig wie verrückt du dich machst! Und ich glaube nicht das es so gut für eure Beziehung ist wenn das im Weg steht.

    Außergewöhnliche Sache sind Sachen die man wirklich schwer erfüllen kann. Zum Beispiel ein Flugzeug mit einer Fahne dahinter wo drauf steht: Name - ich liebe Dich! Sabrina!
    Oder ein großer See mit Roten Stückchen als Herzgeformt drauf tun und diese dann anzünden. Oder aber auf ein Konzert gehen und den Schatz dann dort überraschen! :zwinker:
    Achja... *grins* und wie wäre es mit "Kai Pflaume" und "Nur die Liebe zählt"?! Hehe das wäre doch mal was! :zwinker:

    Liebe Grüße, Angie! *knuddel*
     
    #8
    Angelina, 17 Juni 2001
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Angelina

    Oh ja, "Nur die Liebe zählt" das wäre echt der Traum. Aber gut, daran denk ich erst garnet.

    Also, ja, ich habe ihn darauf angesprochen als wir uns am freitag getroffen haben. Ich sagte ihm, dass ich das gefühl habe ihm weniger Wert zu sein als seine damalige Freundin und dass ich leider wohl nicht so perfekt und wunderschön sein kann...
    Er hat gefragt: "Aber warum denkst du das?"
    Er gibt mir nie richtige Antworten wie z.B:
    "nein, das stimmt doch garnicht, du bist mir auch sehr wichtig"... das tut er kaum, dass find ich auch schade.
    Er antwortet immer auf eine andere Art und Weise die mir indirekt zu verstehen gibt, was er meint. Wie z.B. :" Und wer sagt das? Woher sollst du das wissen?" ...
    Er hat auch mal gesagt: "ich bin mit DIR zusammen."
    das war dann schon etwas direkter. :smile:

    Ja, so war das jedenfalls!!!
     
    #9
    Sabrina, 17 Juni 2001
  10. Angelina
    Gast
    0
    Hi Sabrina!

    Ja und wenn er dir wieder so ankommt in dem er etwas indirekt sagt, dann fragst du eben ob er dir das nicht genauer sagen kann, weil du das eben nicht so ganz verstehst und du es gerne wissen willst.
    Wenn er zu dir sagt: "Aber warum denkst du das?" Dann sagst du das du zuerst gefragt hast und das er dir jetzt erst einmal eine Antwort geben soll und zwar eine ordentliche. Und wieso du das denkst kannst du ihm ja leicht erklären! :smile:

    Also liebe Grüße und du kriegst das schon hin, Angie! :loch:
     
    #10
    Angelina, 17 Juni 2001
  11. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, das werde ich wohl tun.
    ich danke dir mal wieder Angelina!

    es ist schade das dieses Mal so wenige geantwortet haben. Nur snot und Angelina. Aber vielleicht liegt das daran, dass so eine Frage schwer zu beantworten ist!!

    Also, danke snot und danke Angelina!!! :smile:
     
    #11
    Sabrina, 17 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weniger Wichtig Vergangenheit
aileeneaux
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2014
3 Antworten
PXD92
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2014
3 Antworten
Lulane
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2013
4 Antworten
Test