Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn andere da sind, bin ich Luft!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schnuckel88, 1 Februar 2007.

  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ich bin hier gerade heulend vorm Pc, denn mein Freund hat mal vor 1 Stunde wieder einen riesen Stich im Herzen hinterlassen!


    Ersteinmal allgemein was es für ein Problem ist:
    In den 10 Monaten, in denen wir zusammen sind, kam es schon öfters vor, dass er mich in der Öffentlichkeit total wie Luft behandelt und dass andere Leute viel wichtiger sind!

    Jetzt 2 konkrete Beispiele:

    • Wir gehen immer zusammen tanzen und fahren mit der Bahn immer dahin. Letztens traf er seine Tanzpartnerin (er ist Gold, ich bin A-kurs in der tanzschule), (von der er immer ja so schwärmt wie gut sie ja sei) Das ist aber nicht das größte Problem. Als er sie mal in der Bahn ganz vorne entdeckte, während wir hinten kuschelnd in der Bahn saßen, sagte er: "Ah, da ist ja XXX, ich geh ma zu ihr hin" und rennt wie ein Verrückter zu ihr und hinterlässt mich fast fallend auf den Boden. Dass ich mir dabei fast wehgetan habe ist ja total unwichtig. Später dann als ich ihn dann einholte, und seine Hand nehmen wollte, hat er mich abgewiesen und ist nur neben diesem Mädel da hinterhergegangen, weil sie ja mal wieder was "Interessantes" erzählte.


    • Zweites Beispiel: Letztens hatten wir ein Treffen mit meinem Mathe-LK in einem Restaurant. Wie benimmt er sich wieder?! Er ignoriert mich aufs völlige!

    Ich habe mir ihm über das gesprochen:
    Er sieht imemr den Fehler ein, denn er sagte selbst, dass er sich auch scheiße fühlen würde. Nur sein Problem ist, dass er Dinge zu schnell tut, über die er da nicht nachdenkt. Schön und gut, er gab mir sein Wort dass er sich da in diesem Punkt bessern wird....


    Jetzt die Sache, die mich gerade so zum Heulen bringt:
    Heute fand wieder eines der besagten Mathe-LK-Treffen im Restaurant statt, und es verlief so: Er hat wenig erwiedert, aber ich war sehr glücklich - bis dann der Punkt kam. Ein Mädchen aus meinem Mathekurs fragte paar Leute ob sie eine "CEAR"-Karte jetzt habe wollen und mein Freund hat natürlich gleich zugestimmt. Da ich nicht wusste was das für eine Karte ist, fragte ich ihn schnell höflich, damit ich mir gegebenfalls auch noch sowas holen könnte. Aber er? Ich frage ich mehrmals aber er hört mir nicht zu und tut ernsthaft so als ob er mich nicht hört! (Die Karte ist übrigens so eine Kinokarte mit paar Bonuspunkten. Das Kino befindet sich nämlich gleich neben unserem Restaurant).Dann ist er - ohne was zu sagen - hinter diesem Mädel hergerannt, wirklich hergerannt... mich hat er alleine hinterlassen.

    Ich hätte fast geheult als er das tat und war demensprechend dann die ganze zeit traurig (?), wütend(?). Als er wiederkam hat er zum ersten Mal wahrgenommen, wie scheiße es mir geht. Ich habe ihm dann auch erzählt, dass es mir verdammt nochmal wehtut was er immer da macht! Ich war/und bin so am Boden zerstört, dass ich meine ganze Emotionen habe spüren lassen und wiederrum hat er sich mal tausende Male entschuldigt. Aber mir tut es so weh, dass ich ihn nicht mal am Ende küssen wollte.

    Später meinte er mal, ob ich da auch hingehen möchte (So eine Stunde nach dem Vorfall... klasse). Ich würde verdammt gerne, aber da er mir auf alles, was lebt und exisiert die Lust genommen habe, würde ich keinen Bock mehr haben. Ich sagte ihm dann noch: "Ja hauptsache du hast deinen Spaß, ich will dich dabei nicht stören."
    Wisst ihr wie scheiße ich mich fühle?! :cry:
    Er sah genau dass es mir so scheiße ging, aber er? Er hat es tatsächlich gebracht, ins Kino ohne schlehten Gewissens hinzugehen.

    Mir fehlen die Worte! Verdammt, wenn es ihm so schlecht geht, mache ich imemr alles für ihn! Da würde ich an seiner Stelle das verdammte Kino bleiben lassen, aber er? Ja natürklich: andere sind wichtiger. Punkt. Aus. Ende.

    Jetzt sitzt er in seinem verdammt tollem Kino mit anderen und genießt es, während ich hier heulend sitze und ernstahft darüber anchdenke, Schluss zu machen! ES TUT SO WEH! :cry: Und das weiß er veradmmt nochmal genau!

    Reagiere ich über oder was ist los??
    Sorry für den langen Beitrag, aber ich musste es aufschreiben, da mein Herz gleich zerbricht....:cry: :cry: :cry:
     
    #1
    schnuckel88, 1 Februar 2007
  2. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schlaf erst mal ne Nacht drüber bevor du irgend was unüberlegtes tust, das is mein Tip!


    Ansonsten solltet ihr mal in Ruhre drüber reden aber am besten dann wenn du dich wieder einigermaßen beruhigt hast.
     
    #2
    Balti, 1 Februar 2007
  3. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Also, ich würde auch sagen, sprich mit deinem Freund ernsthaft drüber (nicht NUR emotional). Ich glaube, dein Freund hat echt Probleme damit, zu wissen, was er will. Einerseits ist er ja dein Freund und ich denke, er liebt dich. Aber er weiß, dass er Dinge tut, die dir weh tun.

    Sein Verhalten dir gegenüber ist zur Zeit mehr als respektlos.
    Frag deinen Freund, ob sich aus Liebe zu dir verändern will. So wie es jetzt ist, ist es scheiße und es liegt nur an ihm.

    So wie ich das sehe, habt ihr beide sehr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. Wenn ihr die Beziehung glücklich retten wollt, dann müsst ihr euch in diesem Punkt annähern. Aber das Problem geht, so wie ich das sehe, im Moment NUR von ihm aus. "Auch mal was anderes machen" und "Ignorieren" sind halt zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

    Deshalb würde ich empfehlen ihn zu fragen, ob er ernsthaft vor hat, sich zu verändern. Vielleicht solltet ihr zusammen rausfinden, was ihr tun könntet, damit er Spaß daran hat, sich zu verändern. Er musst aber auch bewusst an sich arbeiten. Also immer, SOBALD er merkt, dass er den gleichen Fehler wieder macht, muss er richtig reagieren und sein Verhalten anpassen. Wenn er ein starker Mann ist und dich liebt, kann er das. Wenn er es nicht kann, musst du überlegen, ob du mit jemanden zusammen sein willst, der nicht stark genug ist und dich nicht genug liebt.
     
    #3
    Razzepar, 1 Februar 2007
  4. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    du reagierst nicht über!
    ich kann ziehmlich gut verstehen, wie du dich fühlst. du bist verletzt, weil er dir keine aufmerksamkeit schenkt, dich völlig ignoriert und sich lieber mit anderen leuten/mädchen beschäftigt als mit dir, richtig? kann ich total gut nachvollziehen, aber versuche erstmal dich zu beruhigen. tue nichts unüberlegtes, was du nacher vllt bereust, auch wenn es dir im moment vllt nicht so erscheint. versuche nochmal mit deinem freund zu reden, sag ihm, dass das so auf gar keinen fall weitergeht! erkläre ihm, was für gefühle du dabei hast und dass er sich mal überlegen soll, wie weh er dir damit tut!

    viel glück
     
    #4
    Baumwollpflanze, 1 Februar 2007
  5. Dragon_Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch nicht, dass du überreagierst. Das Problem hatte ich auch einmal mit meinem Freund. Waren einen Abend bei seinen Freunden und er hat mich nicht ein einziges Mal angesehen.. dann, als wir zu hause waren war plötzlich wieder alles schön und gut..
    Das hat mir auch sehr weh getan, also verstehe ich, wie du dich fühlst. Mir kamen dann auch schon Gedanken wie: schämt er sich für mich? Bin ich ihm nicht mehr wichtig?

    Aber ich habe ihn dann einfach darauf angesprochen, ihm auch gesagt, dass ich das nicht nett finde.. und dann gings. Er meinte, dass er nicht gewusst hätte, wie mich das verletzt hätte und dann wars das.

    Also einfach einmal darüber reden, aber was wichtig ist: brüll ihn nicht an, sage es ihm in einem normalen Ton, einfach wie sehr er dich verletzt hat. Er wird es verstehen.

    Dragon_Soul
     
    #5
    Dragon_Soul, 1 Februar 2007
  6. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    wow was für ein arschloch
    mit so einem gefühlstrampel würde ich es nicht aushalten, sry
    kann es sein dass er irgendwelche - wenn auch irren - gründe hat, dich in der öffentlichkeit zu ignorieren?
     
    #6
    Limi, 1 Februar 2007
  7. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich

    Ungefähr meine Gedanken. Fürs Bett biste gut genug, aber ansonsten machste für ihn wohl wenig her. Das musst du dir nicht geben. Ich würde ne letzte Warnung raus geben. Ändert er sich nicht, hat er dich nicht verdient.
     
    #7
    Chris84, 1 Februar 2007
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hm. Das lässt sich meiner Meinung nach schwer beurteilen. Es gibt auch Mädchen, die bei solchen Sachen immer überreagieren, und alles ganz falsch auffassen. Eine Freundin von mir ist auch so ein Exemplar.

    Mein Tipp an dich:
    Lass dich einfach nicht ignorieren, damit er in DEM Moment, in dem er sich schlecht verhält, auch merkt was er falsch macht. Wenn er dich nicht "hört", werde lauter. Wenn er meint, dich nicht zu sehen, mache ihn durch Berührungen klar, dass du was willst.
    Werde wütend, mach ihm eine Szene. Wenn er dein Freund ist, geht es einfach nicht, dass er dich ignoriert.

    Lass andere doch denken was sie wollen, falls du ihn vor anderen anmeckerst deswegen. Deine Gründe sind triftig.
    Aber wenn du dich weiterhin klein machst, dann wird sich nicht viel ändern, denke ich.
     
    #8
    envy., 1 Februar 2007
  9. tedeloina
    Gast
    0
    der Kerl ist ja ein totales Arschloch :wuerg:
    Mit dem würd ich aba sofort schluss machn. Mein ex war auch son spinner :wuerg:

    die Tipps von sv.freeware find ich noch ganz gut, aber wenns damit nicht besser wird, wirds höchstens immer schlimmer. Und ich glaube du machst dich durch sein blödes Verhalten nur selbstfertig :frown:
     
    #9
    tedeloina, 6 Februar 2007
  10. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das ganz anders. Ich finde das du total überreagierst und ein extrem geprägtes Geltungsbedürnis hast. Auf der anderen Seite provoziert er dich, also ihr spielt eure Spielchen...

    Ich habe das Gefühl das du bei ihm immer und überall an der ersten Stelle stehen willst. Du brauchst diese komplette Aufmerksamkeit.

    Außerdem fällt mir auf, dass in deinen Texten die anderen, die angeblich wichtiger sind, immer Mädchen sind. Ich glaube du bist eher eifersüchtig auf diese Mädchen und deswegen auch so leicht reizbar... Dein Freund weiß anscheinend ganz genau wie er dich ärgern kann....

    Also ich glaube du brauchst einfach ein bischen viel aufmerksamkeit von ihm. Forder nicht so viel, er ist schließlich nicht dein Besitz und darf auch mal anderen Dingen seine Aufmerksamkeit widmen...
     
    #10
    LaPerla, 6 Februar 2007
  11. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    achja? und was ist daran bitte so schlimm, das man bei seinem freund immer an erster stelle stehen möchte? ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei den meisten mädchen ist sowas normal!! :eek:

    und zu dem thema eifersucht. ich kanns sehr gut nachvollziehen, das sie sich darüber ärgert, dass ihr freund mehr mit anderen mädchen macht oder denen mehr aumerksamkeit schenkt als ihr.
    sowas sollte man in einer Beziehung eventuell unterlassen!

    und was soll bitte der spruch "dein freund weiß anscheinend ganz genau wie er dich ärgern kann..." was soll das denn bitte?
    wenn er es doch weiß, kann er es doch lassen. schließlich ist man nicht mit jemandem zusammen, um ihn zu ärgern oder ihn eifersüchtig zu machen! also bitte der spruch is total unangebracht! echt!:ratlos:
     
    #11
    Baumwollpflanze, 6 Februar 2007
  12. FallOutBoy
    FallOutBoy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    dass frauen immer auf arschlöcher stehen... :zwinker:

    ja, lass dich ruhig ignorieren, mach nur nicht den fehler, immer angekrochen zu kommen, er will sich doch nur selbst beweisen, was er mit dir alles anstellen kann. ich würde mir nen neuen suchen.
     
    #12
    FallOutBoy, 6 Februar 2007
  13. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jemand mit so ner Sig

    Is natürlich genau die richtige für Moralpredigten. :zwinker:
    :engel:

    Nun nicht wenige Beziehungen halten nicht ewig Freundschafften hingegen halten öfters mal ein Lebenlang.

    Sicher will man aufmerksamkeit von seinem Partner vor allem jüngere Menschen. Aber man sollte es auch mal tolerieren wenn der Partner seinen Freunden die er nicht so oft sieht etwas mehr aufmerksamkeit wittmet. Auch wenn ich mich in Mommenten des Frusts auch schon über so was geärgert habe.

    Hierzu eine Frage an dich bestimmt 70% wenn nicht mehr Personen aus dem Freundeskreis meiner Verlobten sind Männer, soll ich ihr den Kontakt zu all diesen etwa verbieten? :zwinker:
     
    #13
    Balti, 6 Februar 2007
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ich finde das auch blödsinnig! sie will ja nicht die ganze zeit begluckt werden, es geht hier um ganz gewöhnliche situationen in denen er sich benimmt wie ein depp und das nicht zum ersten mal!!!

    das die auslöser für sein komisches verhalten andere mädchen waren is zwar blöd, aber auch wenns typen gewesen wären hätte ich es nicht toll gefunden! wenn ich jemanden etwas frage und der ignoriert mich bewusst (auch noch so das man es merkt), dann steige ich der person aufs dach! man kann jemandem deuten mit einer frage kurz zu warten oder sagen "jetzt nicht", aber nicht so tun als wäre der andere gar nicht existent, so wie er das gemacht hat!

    ich finde ihr verhalten nicht übertrieben und das hat auch nichts mit eifersucht zu tun, sondern mit seinem respektlosen benehmen seinerseits!
     
    #14
    Cariat, 6 Februar 2007
  15. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    das Verhalten von deinem Freund kommt mir doch recht unreif vor.
    Er verletzt dich immer wieder ohne es zu merken. Es ist keine Absicht von ihm, aber das macht es natürlich nicht besser.
    Hab mehr Selbstvertrauen und versuche weniger emotional zu reagieren. Ich denke, dass er mit deinen Emotionen nicht wirklich was anfangen kann. Unternehme Dinge ohne ihn und sitze nicht traurig zuhause und frag dich wie gut er sich amüsiert. Vielleicht ist das der Punkt, du bist immer für ihn da und du tust immer alles für ihn. Er weiss das und schätzt das bestimmt, aber andererseits langweilt es ihn auch. Mach dich rar und unnahbar. Zeig ihm wo der Hammer hängt.
    Viel Glück.
    Gruss,
    MiWe
     
    #15
    MiWe2105, 6 Februar 2007
  16. lordbrett
    lordbrett (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verliebt
    Ich finde sein Verhalten auch reichlich unangebracht. Die drei Situationen sind schon ziemlich doll. Vor allem die Situation im Bus fand ich schon sehr verletzend, zumal ihr in dem Augenblick gerade zusammen gekuschelt habt.
    Er müsste mittlerweile wirklich merken, dass es dich verletzt. Und ich denke, dass deine Aufregung angebracht ist.
    Du musst ihm in einer Situation, in der ihr ganz alleine seid, klar machen, dass du das so nicht akzeptieren kannst. Ich würde da auch so eine Art Warnschuss abgeben. Wenn er die Signale bis jetzt nicht verstanden hat, dann musst du, so fürchte ich, deutlicher werden.
    Es wäre ja auch schon ein Fortschritt, wenn er nicht auf eine ganz so krasse Art und Weise sich verhalten würde. Eine 180 Grad Drehung darfst du nicht erwarten, aber wenigstens eine Besserung.
     
    #16
    lordbrett, 6 Februar 2007
  17. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    ich sage ja nicht, dass sie es ihm verbieten soll, aber er versteht nicht, wie weh er ihr damit tut und anscheinend ignoriert er sie ja völlig und das geht einfach nicht!!

    Off-Topic:
    und nix gegen meine sig ja? :zwinker:
     
    #17
    Baumwollpflanze, 7 Februar 2007
  18. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entschuldige mal, wie redest du mit mir? Das ist meine Meinung und nach der wurde gefragt. Wenn du eine andere Meinung vertrittst und sie mir unbedingt verkünden musst, dann solltest du auch in der Lage sein es normal rüberzubringen.

    Du lebst in deiner Erdbeerenwelt und willst die Realität einfach nicht sehen. Eifersucht ist hier ein großes Thema. Sicherlich verhält ihr Freund sich nicht korrekt, aber er weiß halt wie er den Spieß umdrehen kann, wenn er sich ungerecht behandelt vorkommt.

    Aus diesem Text geht sehr stark hervor, dass die TS ständig die Zügel in der Hand halten will, alles wissen will und immer im Mittelpunkt stehen will. Dahinter stecken viele Komplexe und daher kommt auch die Eifersucht.
     
    #18
    LaPerla, 7 Februar 2007
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich seh es genauso.man er wollte doch nur ne kinorabattmarke.was solls?jede wette er kümmert sich sonst dauernd um dich und du bist es so gewohnt,dass dir nur auffällt,wenn er sich mal ne minute um was anderes kümmert.

    so war ich auch mal.

    und das hier alle wegen ner total einseitigen aussage gleich nach schlussmachen schreien find ich mal wieder total arm.
     
    #19
    Sonata Arctica, 7 Februar 2007
  20. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    aber mit absicht straight ignoriert zu werden, ist wirklich keine feine sache :kopfschue und das hat er ja nicht aus "versehen" gemacht!

    das ist halt das problem an solchen sachen, wenn man nicht dabei war dann ist es unheimlich schwer ne ordentliche aussage darüber zu machen OB sie überreagiert hat oder nicht!
     
    #20
    Cariat, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - andere Luft
dingens
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2016
8 Antworten
littlemimi713713
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2014
18 Antworten
vintage-girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
13 Antworten
Test