Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn andere Länder Deutschland als Klimasünder bezeichen sollte

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 Januar 2008.

?

Wenn andere Länder Deutschland als größter Klimasünder Europas bezeichnen sollte

  1. Da haben sie auch recht. Wir müssen mehr Anstrengungen unternehmen.

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. Ich würde mich etwas ertappt fühlen und künftig weniger die USA kritisieren.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich glaube nicht daran. Der größte Klimasünder Europas ist *** (ein anderes Land).

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Schnauze :mad:

    1 Stimme(n)
    12,5%
  5. Ist mir doch egal was die anderen über unser Land sagen :hmm:

    3 Stimme(n)
    37,5%
  6. :flennen: Das war mir bisher nicht bewusst. Ich dachte, Frau Merkel ist so vorbildlich.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Das mag schon sein, aber Deutschland ist auch das bevölkerungsreichste Land Europas.

    1 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Häufig werden in Deutschland Länder wie USA oder China als Klimasünder an den Pranger gestellt. Aber wie würdet ihr persönlich reagieren, wenn andere, kleine Länder gerade Deutschland als größter Klimasünder Europas bezeichnen würde?
     
    #1
    Theresamaus, 25 Januar 2008
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    So ganz unrecht haben diese Länder dann wohl nicht!

    Wir tun zwar recht viel was den Klimaschutz angeht, aber leider insbesondere in Bereichen die nur den kleineren Teil der Kohlendioxidemissionen verursachen...
    Es ist ja schön wenn wir alle unsere Häuser gezwungenermaßen ganz toll gedämmt haben und deutlich weniger Heizernergie verbrauchen, unsere Autos super sparsam sind, aber das ist nicht alles.

    Denn solange die Stromproduktion in Deutschland einer der größten Einzelposten in der Kohlendioxidhitliste ist, werden wir uns diese Kritik gefallen lassen müssen.
    Wir schalten Kernkraftwerke (= NULL Kohlendioxid) ab und bauen dafür Kohlekraftwerke...tolle Klimaschutzmaßnahme.
    Die schlimmsten Kohlendioxidschleudern unter den Kohlekraftwerken stehen in Deutschland!

    Die Briten haben die Zeichen der Zeit erkannt und bauen neue Kernkraftwerke, damit die Energieversorgung Klimaunschädlich gesichert ist, bis die regenerativen Energien lesitungsfähig genug sind um die fossilen Energieträger gänzlich zu verdrängen.

    Gruß Koyote

    PS: Besonders schön finde ich das die Vorschriften (bezüglich Energieeffizienz) für den Privatverbraucher immer strenger werden und die öffentlichen Gebäuden meist die größten Energieverschwender sind...hier besteht der energetische Sanierungsnachholbedarf mindestens 30 Jahre...die Gebäude verfügen fast alle über Wärmedämmstandards der 70er... also den Zeiten als Energie nahezu umsonst zu haben war.
     
    #2
    Koyote, 26 Januar 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    zurecht wie ich finde.
     
    #3
    Theresamaus, 26 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - andere Länder Deutschland
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 November 2009
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.