Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

grüßt du die Handwerker beim Nachbarn?

  1. wohne in einer Großstadt: nein

    8 Stimme(n)
    24,2%
  2. wohne in einer Großstadt: ja

    8 Stimme(n)
    24,2%
  3. wohne in einer Kleinstadt: nein

    1 Stimme(n)
    3,0%
  4. wohne in einer Kleinstadt: ja

    8 Stimme(n)
    24,2%
  5. wohne in einem Dorf: nein

    2 Stimme(n)
    6,1%
  6. wohne in einem Dorf: ja

    6 Stimme(n)
    18,2%
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.161
    598
    5.702
    nicht angegeben
    1 Juli 2010
    #1

    Wenn auf dem Nachbargrundstück Handwerker arbeiten, grüßt du sie?

    Hi Leute!

    Die Frage steht schon im Titel...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Handwerker - Brotzeit?
    2. Frauen in handwerklichen Berufen
    3. Arbeitsweg
    4. Arbeitszeiten
    5. Arbeit
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    1 Juli 2010
    #2
    Nein, wohl eher nicht.
     
  • User 83901
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.866
    348
    2.480
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2010
    #3
    Meistens werde ich gegrüßt. :eek::grin:
    Es spricht doch nix dagegen.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    1 Juli 2010
    #4
    Ich gruesse zurueck, wenn sie mich gruessen ;-)
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    1 Juli 2010
    #5
    Ich grüße :jaa:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    1 Juli 2010
    #6
    mein erster Gedanke dazu war grad: wenn sie gut aussehen..
    ja lassen wir das mal :grin:

    ne ich grüsse nicht jeden und auch nicht die handwerker von nebenan
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    1 Juli 2010
    #7
    manchmal, wenn sie augenkontakt mit mir haben und nicht allzu abgelenkt sind.

    ich leb im vorort.
     
  • Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2010
    #8
    Ich wohne in einer relativ kleinen Stadt. Wenn die Leute hier aus der Gegend kommen kenne ich die meistens.. oder ich kenne zumindest die Firma und den Chef der sie schickt :smile:.
    Bei meinem Beruf verwandten Gewerke frag ich auch manchmal aus Interesse nach was gemacht wird :smile:.. Mann kann ja manchmal auch was lernen :smile:

    Also -> ja
     
  • HughAshmead
    0
    1 Juli 2010
    #9
    obwohl ich aus dem grimmigen Nordhessen komme, grüße ich sie, wenn sie mich bemerken sollten. Dieses stumme aneinander vorbei gehen find ich schrecklich :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    1 Juli 2010
    #10
    Kommt ganz drauf an, ob und wann ich sie sehe.
    Wenn sie weiter weg sind und ich sie kaum sehe, dann grüß ich nicht. Und ansonsten kommts auch drauf an, welchen Eindruck ich von ihnen hab.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.369
    348
    4.759
    nicht angegeben
    1 Juli 2010
    #11
    Ich bin ein offener Mensch und strahle das auch so aus, ich grüße fast jeden, mich grüßt fast jeder.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    1 Juli 2010
    #12
    Oh doch......zwangsläufig bekommt man mit, wenn nebenan Handwerker arbeiten. Da kommt man auch schnell ins Gespräch, meist sind es doch alteingesessene Handwerker(betriebe), die schon seit dem Bau der Häuserreihe vor 30 Jahren hier rumgewerkelt haben.
    Die meisten haben Interesse an neuen Aufträgen oder auch mal ganz zwanglos haben sie dann schon mal eben geschaut, wenn was nicht in Ordnung war.

    Egal ob Handwerker, Sperrmüll oder andere Müllmänner, genauso wie den Postboten oder die Postbotin :smile:drool:smile: : Es wird gegrüßt.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.161
    598
    5.702
    nicht angegeben
    1 Juli 2010
    #13
    Ich geb den Leuten immer eine halbe Sekunde Zeit, um weg zu schauen. Wenn sie die Chance verpassen, werden sie gegrüßt - ob sie wollen oder nicht :zwinker:.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    1 Juli 2010
    #14
    Ich wohne in einem Dörfchen unweit der Stadt und selbstverständlich würde ich die Handwerker grüßen. Das gehört sich doch so. :ratlos: Ich grüße doch auch Leute, denen ich auf der Straße begegne oder beim Spazieren im Wald...
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    1 Juli 2010
    #15
    Wenn ich sie sehe, dann grüße ich sie. Meine Wohnung ist bloß so gelegen, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich die Handwerker meiner Nachbarn zu Gesicht bekomme.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 -----------

    Off-Topic:
    Vergiss nicht den Schaffner :zwinker:.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    1 Juli 2010
    #16
    Ich wohne in der Großstadt, da läuft das irgendwie anders. Die einzigen (fremden) Menschen, die sich grüßen, sind die Hausbewohner.
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    1 Juli 2010
    #17
    Ich wohne in einer Kleinstadt, da ich aber um die 1500² Garten rund ums Haus und dahinter nur Felder und nebenan eine riesige Hecke mit Kleingartenkolonie habe, grüße ich nur den Nachbarn von Gegenüber und meine Tante die direkt mit mir Garten an Garten wohnt :grin:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.161
    598
    5.702
    nicht angegeben
    1 Juli 2010
    #18
    Off-Topic:
    Das dachte ich auch :grin:.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    1 Juli 2010
    #19
    Ich grüße, wenn sie mich ansehen und nicht so weit entfernt sind.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    1 Juli 2010
    #20
    Klar grüsse ich. Ich finde es doch auch nett, wenn ich gegrüsst werde.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste