Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn aus Freundschaft Liebe wird, was würdet ihr empfinden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr euch schon mal in Freunde :bier: verliebt :verknallt ? Was würdet ihr dabei empfinden, außer :herz: ?

Theresamaus, 8 April 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ein bisschen angst weil ich angst davor hätte das das freundschafts verhältnis dann nie mehr so ist wie vorher

kagome, 8 April 2008
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich finde das toll. Früher hätte ich mir gar nie vorstellen können, mich in jemanden zu verlieben, den ich nicht schon gut kenne.
    Ist bei meinem Freund trotzdem passiert :zwinker:

Es hat wohl beides Vor- und Nachteile.
    Wenn ich jemanden schon besser kenne, finde ich das einfach toll, weil ich dann eine Liebe empfinde, die auch eine Grundlage hat, nicht bloß irgendeine unsichere Verliebtheit.
    Auf der anderen Seite ist der Aufbau einer Beziehung in gewissen Aspekten einfacher mit jemandem, mit dem man noch nie befreundet war. Denn da ist klar, dass man sich kennenlernen muss, aufeinander einstellen muss. Wer sich vorher schon gut kennt, tut sich da vielleicht etwas schwerer, weil zwischen Freundschaft und Beziehung ein Sprung ist, der schwer abzuschätzen ist und den man leicht verpassen kann.

User 15848, 8 April 2008
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Noch nicht passiert.

Witwe, 8 April 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich betrachte das eher positiv.

Theresamaus, 8 April 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Zweimal vorgekommen, zweimal wunderbar gelaufen (bzw. wundebar laufend, da aktuell...).

Beim ersten war nach vier Jahren Beziehung dann Schluss, aber nachdem aus Freundschaft einmal Liebe wurde, wurde dann aus Liebe wieder Freundschaft. Hab nie bereut, dass wir ein Paar wurden.

Mit meinem heutigen Freund war ich schon fünf Jahre befreundet, bis aus uns ein Paar wurde. Erotische Komponente ist extrem vorhanden, Freundschaftskomponente und Romantikkomponente ebenfalls. Besser gehts nicht.

User 20976, 8 April 2008
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich halte so etwas wie Liebe auf den ersten Blick für exterm unwahrscheinlich und kann es mir für mich persönlich auch überhaupt nicht vorstellen...

Ich muss eine Frau schon einigermaßen kennen, um mich in sie verlieben zu können, da ich mich vor allem in ihre Persönlichkeit und ihren Charakter und nicht in oberflächliche Dinge wie ihr Aussehen verliebe (zumindest so lange sie mir einigermaßen gefällt).

Von daher kann ich es mir prinzipiell sehr gut vorstellen, dass aus Freundschaft Liebe wird, auch wenn natürlich das Risiko besteht, diese Frau bei fehlendem Interesse auch als Freundin zu verlieren, was sehr schade wäre.

User 44981, 9 April 2008
  8. Cornflakes
    Gast
    0
    Ist passiert und ich bereue es nicht :smile:

Cornflakes, 9 April 2008
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja.

Und: Nichts außer " :herz: " !

Sternschnuppe_x, 9 April 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, und es war sowohl die schoenste Beziehung, als auch die schmerzlichste Trennung. Die Freundschaft hat aber zum Glueck ueberlebt.

User 29290, 9 April 2008
  11. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    *zustimm*

neverknow, 9 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...