Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn aus Freundschaft mehr wird!?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pitje, 20 Februar 2006.

  1. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    hi!
    das ist mein erster post und hoffe ihr könnt mir bei dem auch etwas durch genudelten thema helfen. es ist etwas verstrickt, ich erzähle einfach mal los:

    ich habe mich im sep 05 von meiner freundin getrennt (waren 9 monate zusammen) und das ist mir schwer gefallen weil ich ihr den richtigen grund nicht sagen könnte, denn ich habe mich in eine freundin verliebt und der grund den ich ihr genannt hab war das ich ihr nicht sagen konnte das ich sie liebe! ich bin jemand der es auch so meint aber trotzdem konnte ich ihr die "ganze" wahrheit nicht sagen, denn ich weiß das ich sie schwer verletzt hab und ich weiß das meine ex mich noch liebt und die wahrheit würde sie umbringen (sie hat so schon eine woche durchgeheult)! da wir uns aber haufig sehen und das immer noch zwischen uns ist, können wir einfach nicht miteinander umgehen!

    1. frage: soll ich ihr die wahrheit sagen?

    jetzt zu der frau die ich liebe :herz: : ich kenne sie schon seit drei jahren und wir verstehen uns super! :smile: ich denke ich liebe sie schon seit einem jahr! :flennen: jeder aus ihrem und meinem freundeskreis meint das wir super zusammen passen! wir werden immer für ein pärchen gehalten! :tongue: aber jetzt kommt das hauptproblem, dass sie einen freund hat! :geknickt: ich habe ihrer freundin im suff mal erzählt das ich in ihr freundin verliebt bin! und jetzt glaube ich das sie es auch weiß aber nichts sagt!

    2. frage: wieso sagt sie nichts wenn sie es weiß?
    3. frage: soll ich es ihr sagen, dass ich sie liebe - obwohl ich weiß das es nicht geht wegen ihrem freund?

    ich glaube solange ich das nicht geklärt hab, hab ich ein knoten im herz...
     
    #1
    pitje, 20 Februar 2006
  2. Diara
    Diara (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1. Antwort:
    JA!! Glaub mir, du hälst das nicht länger aus, wenn du es ihr weiter verschweigst. Außerdem ist es auch ihr Recht das zu erfahren, auch wenn es ihr nicht gefallen wird. Dann hat sie wenigstens Gewissheit und weiß woran sie ist.

    2. Antwort:
    Du weißt ja nicht sicher ob sie es weiß, und selbst wenn...was sollte sie schon dazu sagen? Was würdest du einer guten Freundin sagen, wenn du wüsstest, dass sie dich liebt?
    Und vielleicht glaubt ihre Freundin ja auch du hast es nicht ernst gemeint(wenn du es wie du sagst "im suff" erzählt hast).

    3. Antwort:
    Ok, das ist schwierig. Vor allem wenn sie einen Freund hat.
    Ist sie denn glücklich mit ihm? Erzählt sie oft von ihm?
    Ich weiß nicht in wie weit es eure Freundschaft gefärden würde, wenn du es ihr sagst. Ich denke es wäre schwierig danach weiterhin normal befreundet zu sein, da das ja dann immer zwischen einem sein wird.


    So das ist das was ich denke, hoffe du kannst damit was anfangen. :zwinker:
     
    #2
    Diara, 20 Februar 2006
  3. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    glaub mir aus Freundschaft wird in den seltesten Fällen mehr (Beziehung) es mag zwar in diversen Filmen ein sogenanntes Happy End geben wo sie dann noch heiraten und 2-3 Kinder bekommen aber dies ist nicht die Realität die wahrheit ist oftmals anders und total Kalt zu einem.

    Naja was ich sagen möchte wenn du sei drei Jahre bereits kennst und sie auch davon weis oder ne vermutung hat das du in sie verliebt bist und es immer noch nichts passiert ist wird daraus wohl nichts. Denk immer dran das leben ist kein Kinofilm :zwinker:
     
    #3
    dr.dom, 20 Februar 2006
  4. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Antwort auf post von Diara:

    zu 1:
    ich weiß aber nicht wie ich es ihr sagen soll, hab versucht einen brief zu schrieben. ist adas ok?

    zu 2:
    ihre freundin weiß, dass ich es ernst meine, sie danach nochmal nachgehagt hat und ich es ihr bestätigt habe!
    ich glaube sie würde sich dann von mir distanzieren aus selbstschutz oder so...
    noch zur info:
    an einem abend bei einem freund von mir kamen wir uns sehr nah, wir waren mehr mal kurz davor uns zu küssen aber ich hatte zuviel respekt von unserer Beziehung!

    zu 3:
    wenn ich einen korb bekomme, würde ich es nicht aushalten den kontakt zu halten! also freundschaft kann ich vergessen! aber dazu hab ich ihre nähe viel zu gerne!
    sie lästert öfters über ihren freund! sie ist nicht glücklich! sie sagte mal zu mir, dass sie ihrem freund sowieso geistig überlegen ist! und das finde ich schon heftig! ich kenne ihren freund flüchtig! wir beide können uns nicht ab, ich glaube selbst der freund weiß es!
     
    #4
    pitje, 20 Februar 2006
  5. Diara
    Diara (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Brief ist ok denke ich. Wäre aber gut, wenn du ihn mit der Hand schreibst.

    Hmm...ok, dann weiß es ihre Freundin. Vielleicht weiß sie es aber trotzdem nicht. Oder sie weiß es und stellt dich auf die Probe. Ich weiß nicht. Das mit dem Selbstschutz könnte ich auch verstehen, aber wer weiß ob sie das wirklich will.

    Sie lästert über ihren Freund??°°
    Na dann besteht ja vllt doch Hoffnung...an deiner Stelle würde ich echt dran bleiben, überstürz nix und hab Geduld!!
    Das kann sich am Ende richtig lohnen.
    Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück.

    Wenn du noch fragen hast nur zu^^
     
    #5
    Diara, 20 Februar 2006
  6. kölschbloot
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    @ dr dom also sowas klappt schon nicht nur im kino meine freundin und ich waren 1jahr sehr gute freunde und kannten uns schon 4 jahre jetzt sind wir über ein jahr zusammen und ich liebe sie immer noch :herz: denke du solltest es ihr einfach sagen was du mit deiner ex anstellst kann ich nix zu sagen aber meine freundin meinte ich hätte ihr meine liebe viel früher gestehen sollen(sie war auch in einer unglücklichen Beziehung und alle freunde von uns sagten das wir 2 viel besser zueinander passen als die zwei) dann wäre alles viel einfacher gewesen von daher mein rat
    mach hinne denn mit jeder sekunde die du wartest verschwendest du eine sekunde
    viel glück will das ergebnis hören:smile:
     
    #6
    kölschbloot, 20 Februar 2006
  7. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    wie meinst du, dass sie mich auf die probe stellen will???

    ja, sie lästert über ihren freund mit mir...
    meine geduld dauert jetzt schon ein jahr an! :geknickt:

    meinst du ich hab irgendwann eine chance wenn sie wieder solo ist und wir kommen zusammen???
     
    #7
    pitje, 20 Februar 2006
  8. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    ich will mein thread nicht hervorheben aber ich weiß nicht weiter!!!

    die fragen aus dem posting zuvor haben sich noch nicht beantwortet und ich wollte fragen ob mir noch jemand weiterhelfen kann!?

    desweiteren kann ich euch auf dem laufenden halten:
    • habe meiner ex jetzt eine email geschrieben weil sie da noch ein paar ungeklärte fragen hatte (hoffe das stellt sie zufrieden)
    • ich fahre immer noch die freundschaftsschiene um ihr nicht die wahrheit sagen zu müssen, dass ich sie liebe
    • es gibt tage da sind wir wie pech und schwefel aber letztens haben wir aneinander vorbei geredet und sie hat (wie ich finde überreagiert) und da hab ich zurück gezickt!
    • denn hab ich versucht in einer sms die sache zu erklären/klarzustellen und hab sie gefragt ob sie sauer ist?
    • sie hat nicht geantwortet
    • ich will ihr auch nicht hinterher rennen, denn ich habe schon genug stolz an ihr verloren
    • hab auch mal versucht in ihrer anwesenheit mit einer anderen zu filirten, sie hat später interessiert nachgefragt was das soll
    Fragen:
    1. wieso antowrten frauen nicht wenn man direkt fragt, weswegen sie sauer sind (ist klar das wir das merken müssten, aber wenn es ein missverständnis war)???
    2. ist das gut wenn sie nachfragt was das soll wenn ich mit einer anderen flirte?
    ich weiß nicht was ich machen soll! soll ich mich aus selbstschutz von ihr abwenden?

    DANKE im vorraus...
     
    #8
    pitje, 26 Februar 2006
  9. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    es lohnt sich einfach nicht für eine Frau zu kämpfen. Es zahlt sich in keinster weise für einem aus, gut man kann ihren schönen Kurven seltenst wiederstehen aber wenn die das merkt das du ihr total am hintern klebst (und glaub mir das merken Frauen auch wenn du es nicht glaubst es zu tun "Fraueninstinkt") freut sie sich innerlich sicherlich und hat immer jemanden auf den sie zurückgreifen kann weil sie weis das du wartest. So schaut sie sich noch anderweitig nach Partnern um die vielleicht aus ihrer sicht mehr zu bieten haben, weil bei dir weis sie ja das du ihr immer am hintern klebst und für sie da bist. Du musst ihr das Gefühl geben das es auch noch andere Mädels außer sie gibt dann stellt sich heraus ob sie wirklich interesse an dir hatte oder nichts.

    Hatte zur zeit ein änliches Problem hab eine kennengelernt war auch immer ganz nett haben uns super unterhalten usw (waren auf einer Wellenlänge) naja und plötzlich meldet sie sich nicht mehr oder ist immer beschäftigt. Naja ich werd mir da auch nicht weiter einen Kopf drum machen weil:

    "Frauen kommen und gehen"

    Ist leider nicht mehr so wie frühr zudem konnten die frühr noch was bzw hatten sie mehr zu bieten als nur mit ihrem Arsch zu wackeln und fremd zu gehn :smile:
     
    #9
    dr.dom, 26 Februar 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn aus freundschaft mehr wird... sollte man es am besten unterdrücken und nie wieder darüber nachdenken, zumindest wenn es eine gute freundschaft ist!
     
    #10
    keenacat, 26 Februar 2006
  11. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also so etwas kann schon klappen, ein freund von mir ist jetzt seit einem halbem jahr mit seiner freundin zusammen, die vorher ein jahr lang "nur" seine beste freundin war....
    sie waren auch beide (zeitweise) in anderen beziehungen, was aber scheinbar nie so das wahre war...
    wir dachten alle am anfang nicht dass es lange hält, aber das tut es ja jetzt schon eine ganze zeit...
    also geb noch nicht auf!!:zwinker:
     
    #11
    Caty, 26 Februar 2006
  12. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nunja ich will dir ja net die Hoffnung nehmen und es gibt ja hier auch einige die geschrieben haben, dass es funktionieren kann aber ich hab das gleiche gerade durch. Meine Nachbarin und gute Freundin kenn ich seit 5 Jahren und kürzlich is daraus mehr geworden. Es hat 6 Wochen gehalten... Jetzt arbeiten wir daran, unsere Freundschaft, wie sie vorher war, wieder herzustellen. Das wird zwar schwer aber wir sind beide gewillt es zu schaffen und wollen einander als Freunde nicht verlieren!
    Also versteif dich net darauf das es hält, wenn ihr zusammenkommen solltet!!!
     
    #12
    instigater, 27 Februar 2006
  13. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab dazu ein paar fragen:
    • von wem aus kam es, dass ihr die freundschaft erhalten wollt?
    • wie klappt es ohne das einer an das vorher geschehene denken kann...
    • wie hast du ihr es gesagt???

    danke im vorraus!
     
    #13
    pitje, 27 Februar 2006
  14. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    - Es ging von uns beiden aus. Wir sind da beide einer Meinung, das wir trotzdem Freunde bleiben wollen. Außerdem bin ich der Meinung das eine Freundschaft nach ner Beziehung IMMER möglich ist, insofern es beide wollen und man soviel "Gehirnmasse" hat, alles odentlich und in Ruhe zu klären.

    - Wieso sollte man nicht mehr an das vorher geschehene denken und es vielleicht sogar verdrängen? Ich habe mit einer anderen Ex auch eine sehr gute Freundschaft. Ich würde sogar behaupten sie ist meine beste Freundin, weil ich mit ihr über alles reden kann. Alles was man braucht ist Zeit. Denn irgendwann verbindet man das Erlebte nicht mehr mit Gefühlen und man kann drüber nachdenken, ohne traurig, nachdenklich... zu werden. Ich denke sehr gern an die Zeit mit dieser Ex zurück, sie tut das auch und keiner von uns beiden hat ein Problem damit

    - Wie habe ich ihr was gesagt? Versteh ich net ganz. Das ich trotzdem möchte das wir befreundet sind? Naja ich hab ihr einfach die Wahrheit gesagt. Das ich gern nach ner Weile, wenn wir das alles verarbeitet haben, wieder Kontakt hätte und das ich möchte das wir trotzdem gute Freunde bleiben ich aber jetzt erstmal etwas Abstand brauche um alles zu verarbeiten um die Gefühle für sie abzubauen.
    Sie ist der selben Meinung und mag auch gern das wir Freunde bleiben und wenn das alles durch ist möchte sie auch das wir wieder wie vorher auch hin und wieder was miteinander unternehmen.

    Man sieht also wenn es beide Seiten wollen, kann man eine gescheiterte Beziehung auch so regeln das man sich danach wieder verträgt!!!
     
    #14
    instigater, 28 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft mehr
tw0b33rs
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
6 Antworten
Rohan
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
3 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2015
11 Antworten