Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn bei der WM versehentlich "Auferstanden aus Ruinen..." gespielt werden sollte

  1. :totlach:

    9 Stimme(n)
    45,0%
  2. :D Kann ja mal passieren. Ist doch nicht schlimm.

    2 Stimme(n)
    10,0%
  3. :link: Ich hätte nur ein müdes Lächeln übrig für so einen Unsinn.

    1 Stimme(n)
    5,0%
  4. :ratlos: Was ist denn jetzt los?!

    1 Stimme(n)
    5,0%
  5. :mad: Das darf doch nicht wahr sein. Das ist ein Sabotageakt der Linkspartei!

    2 Stimme(n)
    10,0%
  6. Ich singe mit "Auferstanden aus Ruinen..."

    5 Stimme(n)
    25,0%
  7. Das muss wohl ein Fehler sein. Ich denke, Jogi Löw wird das sofort stoppen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    13 Juni 2010
    #1

    Wenn bei der WM versehentlich "Auferstanden aus Ruinen..." gespielt werden sollte

    Wenn bei einem WM-Spiel anstatt "Einigkeit und Recht und Freiheit..." durch einen technischen Fehler "Auferstanden aus Ruinen ..." (DDR-Nationalhymne) gespielt werden sollte :ratlos:, wie würdet ihr reagieren?
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2010
    #2
    Wieso sollte das JEMALS PASSIEREN!? Ich verstehe die Frage nicht...
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.504
    598
    8.454
    in einer Beziehung
    13 Juni 2010
    #3
    davon ab, dass ichs als wm-verachter nicht mitbekommen würde, wäre mir das völlig egal...
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    13 Juni 2010
    #4
    Ich würde das nicht merken
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    13 Juni 2010
    #5
    Es ist kein Witz, das ist schon mehrfach passiert! Zwar nicht bei einer Fußball WM, aber bei internationalen Wettkämpfen im Ausland schon, auch nach 1990! :zwinker:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    13 Juni 2010
    #6
    Und auch Nordkorea und Südkorea dürften das kennen :grin:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    13 Juni 2010
    #7
    Ich würde mich hämisch freuen, falls das passieren sollte. :grin:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    13 Juni 2010
    #8
    "Auferstanden aus Ruinen" hatte einen "besseren" Text als das Deutschlandlied - auch die Melodie war besser - leider war es die Hymne "der falschen Seite"...:ratlos: - meiner Meinung nach wurde sie nicht genügend gewürdigt nach der Wiedervereinigung...
     
  • Riot
    Gast
    0
    13 Juni 2010
    #9
    Ich würde lachen.
     
  • Tauchwunder
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    3
    Single
    13 Juni 2010
    #10
    Kein Problem, wenn die falsche Melodie gespielt werden würde, denn der Text von "Einigkeit und Recht und Freiheit" passt doch auf 1:1 auf die Hymne von Hans Eisler!
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.316
    348
    2.139
    Verheiratet
    14 Juni 2010
    #11
    ich würde wohl laut loslachen :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 Juni 2010
    #12
    ich hör mir generell keine nationalhymnen an, und schon gar keine deutsche.
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    14 Juni 2010
    #13
    ich würd wahrscheinlich nichtmal bemerken, dass sie die falsche hymne spielen :grin:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.219
    598
    5.748
    nicht angegeben
    14 Juni 2010
    #14
    Lachen :grin:.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    14 Juni 2010
    #15
    Stimmt. Man könnte beide Hymnen (Deutschlandlied, DDR-Hymne) textlich zur jeweils anderen Musik singen. Das haben Kabarettisten schon gemacht. :jaa:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.385
    348
    4.770
    nicht angegeben
    15 Juni 2010
    #16
    Wir sollten lieber "Deutschland Deutschland ..." anstimmen, passt ja zur WM wenigestens.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste