Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Berliner betonen, dass ihre Stadt die Hauptstadt Deutschlands ist.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 September 2008.

?

Wenn Berliner betonen, dass ihre Stadt die Hauptstadt Deutschlands ist

  1. Das weiß doch jeder :hmm: Muss man das extra sagen?

    9 Stimme(n)
    56,3%
  2. Das haben sie auch hoch verdient. :anbeten:

    1 Stimme(n)
    6,3%
  3. :-D Das müssen sie auch immer wieder sagen, weil nicht alle Deutschen es auch wissen.

    2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Ach ja? Ich dachte Berlin ist der größte Kaff Europas. :totlach:

    1 Stimme(n)
    6,3%
  5. Ich empfinde nichts.

    2 Stimme(n)
    12,5%
  6. Das gönne ich Ihnen nachdem sie jahrzehntelang die Berliner Mauer ertragen mussten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Aber in Wirklichkeit ist Bonn immer noch die heimliche Hauptstadt Deutschlands.

    1 Stimme(n)
    6,3%
  8. München ist eine richtige Hauptstadt. :bier: Kann Berlin da mithalten?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Für Franzosen ist es selbstverständlich, dass Paris die Hauptstadt ist, genauso wie London für die Briten oder Rom für die Italiener. Bei den Deutschen ist das etwas ambivalent, weil das nicht immer so war. Ihr wisst ja, was ich damit meine.

    Wenn nun ein Berliner extra betonen würde, dass Berlin die Hauptstadt Deutschlands ist, was würdet ihr empfinden?
     
    #1
    Theresamaus, 15 September 2008
  2. Lenny84
    Gast
    0
    Naja, für mich ist es auch selbstverständlich, dass Berlin die Hauptstadt ist....
    Ich finde es immer nervig, wenn irgendwer von seiner Stadt schwärmt, als sei es die wichtigste und schönste der Welt...
     
    #2
    Lenny84, 16 September 2008
  3. Marlene86
    Marlene86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Natürlich ist Berlin die Hauptstadt. Bonn ist nur ein Dorf mit Stadtbus! Jeder Deutsche der annähernd 100g Hirn hat sollte das auch wissen.
     
    #3
    Marlene86, 16 September 2008
  4. *PennyLane*
    0
    :ratlos: Ja, er hat Recht! Dafür ist Bonn schöner!;-)
     
    #4
    *PennyLane*, 16 September 2008
  5. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass manche Umfragen von dir einfach nur geistige Querschläger sind, theresamaus :zwinker:
     
    #5
    Bowlen, 16 September 2008
  6. Charmy
    Charmy (28)
    Benutzer gesperrt
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich setze jetzt einfach mal voraus, das es Jeder weiß!
     
    #6
    Charmy, 16 September 2008
  7. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich könnte dir jetzt youtube-Videos unterhubeln, die das Gegenteil behaupten :zwinker:
     
    #7
    Bowlen, 16 September 2008
  8. Charmy
    Charmy (28)
    Benutzer gesperrt
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Idioten sterben halt einfach nicht aus!:kopfschue
     
    #8
    Charmy, 16 September 2008
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :geknickt:
     
    #9
    Theresamaus, 16 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berliner betonen Stadt
Dami
Umfrage-Forum Forum
22 Mai 2014
195 Antworten
chefpilot
Umfrage-Forum Forum
25 Juli 2013
44 Antworten
Widder12
Umfrage-Forum Forum
9 März 2013
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test