Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Bischof Mixa oder so Unsinn predigt, protestiert ihr während des Gottesdienstes?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bischof Mixa behauptet, dass die ganze sexuelle Liberalisierung und Demoralisierung seit der 68er Generation ein soziales Klima geschafft habe, in dem sexuelle Missbräuche unter anderem auch am Jesuiten-Kolleg möglich geworden seien. Da gibt es natürlich Proteste. Wenn nun Bischof Mixa oder ein anderer Bischof während eines regulären Gottesdienstes solche und andere gewagte Thesen predigen sollte und ihr zufällig vor Ort seien solltet, würdet ihr mitten im Gottesdienst lauthals dagegen protestieren? Oder würdet ihr nach dem Gottesdienst zu ihm gehen und euch beschweren?
    Das ist vornehmlich eine Frage an katholische Kirchgänger.

Theresamaus, 17 Februar 2010
  2. ülpentülp
    0
    mixa is ein w...

deppert war der schon immer.

ülpentülp, 17 Februar 2010
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Wenn ich schon in einen Gottesdienst gehe, dann bin ich auch respektvoll... aber vermutlich würde ich einfach rausgehen, wenn es mir zu bunt wird...

BrooklynBridge, 17 Februar 2010
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Eigentlich bin ich nur bei Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Beerdigungen bei irgendwelchen Gottesdiensten... und da würde ich aus Rücksicht auf Diejenigen, um die es beim entsprechenden Gottesdienst geht (also Täufling + Eltern, Konfirmand, Hochzeitspaar, Toter + Angehörige) keinen großen Aufstand machen und mich höchstens nachträglich beschweren, wenn die Sache richtig übel wäre.

Sollte ich aber bei einem anderen Gottesdienst sein, bei dem dermaßen unerträgliches Zeug erzählt wird, würde ich wohl demonstrativ die Kirche verlassen und dabei evtl. auch noch einen Kommentar von mir geben.

Das gilt aber nicht nur für Gottesdienste, sondern auch für andere Veranstaltungen oder Vorträge, bei denen derart unerträglicher Schwachsinn erzählt wird.

User 44981, 17 Februar 2010
  5. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Wer Leute wie Mixa oder Meisner ernst nimmt, ist selbst schuld.

Garcon79, 18 Februar 2010
  6. Thomaxx
    Gast
    0
    [x] Ich steh auf und applaudier

Thomaxx, 18 Februar 2010
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    In Gottendiensten ist zwar von Seiten der Gemeinde eine Kommunion, aber keine Kommunikation vorgesehen. Diskussion mit dem Hirten steht den Schafen eigentlich nicht zu. Man kann ja schon froh sein, dass der Stabschwinger nicht mit dem Rücken zur Gemeinde steht und seine Redebeiträge nicht mehr auf Latein formuliert.

Dass in einem solchen Klima des Nichtkritisiertwerdens Idioten und Idiotenmeinungen blühen, versteht sich irgendwie auch von selber,

many--, 18 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...