Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn das Bild einer alten Liebe neben dem Bett steht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der Briefträger, 17 Oktober 2005.

  1. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Stellt Euch Mal vor, ihr lernt jemanden kennen und lieben, und dann irgendwann werdet ihr gefragt, wer das eigentlich ist, auf dem Foto, das auf dem Nachttisch steht. Und ihr antwortet genz offen und ehrlich, dass es eine alte Liebe war, ein Mensch, den Du jetzt zwar nicht mehr liebst, Dir aber sehr wichtig ist.

    Würdet ihr das verstehen oder hiesse es "Das Foto oder ich!"?
     
    #1
    Der Briefträger, 17 Oktober 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hmmmm.... es wuerde mich als "Der Neue" schon irritieren, aber ob ich deswegen sofort nen Ausraster bekaeme ist wohl ne andere Frage.... wuerde aber erwarten dass es dann langsam mal irgendwie woanders hinkaeme und durch meines ersetzt werden wuerde :smile:
     
    #2
    einsam, 17 Oktober 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Wenn er die Person nicht mehr liebt, sondern mich ist alles in Ordnung.
    Er wird seine Gründe haben, warum diese Ex ihm noch wichtig sind. Möglicherweise sind sie ja noch Freunde, Bilder von Freunden zu haben ist normal. Möglicherweise würde ich jedoch vorschlagen, für das Bild einen anderen Platz zu suchen als den Nachttisch. Im Wohnzimmer oder so :zwinker:
    Und wegen sowas ein Ultimatum zu stellen find ich Schwachsinn.
     
    #3
    Numina, 17 Oktober 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das sicher nicht. Aber im Schlafzimmer hätte es trotzdem nichts zu suchen. :tongue:
     
    #4
    *lupus*, 17 Oktober 2005
  5. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Am Bett muss es wirklich nicht unbedingt sein, aber deswegen gleich nen Ultimatum zu stellen, wär wohl auch etwas übertrieben. Also ab damit in einen anderen Raum (Dachboden oder Keller z.B. :grin: ) und alles ist gut!
     
    #5
    Freak2280, 17 Oktober 2005
  6. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja.ein bild auf dem nachttisch ist schon ein deutliches zeichen. ich würde zwar nicht sagen: bild oder ich, aber ich hätte zumindest den wunsch ausgesprochen, dass das bild woanders hinkommt...
     
    #6
    Virility, 17 Oktober 2005
  7. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Das Ultimatum Bild oder ich würd ich hier nicht verwenden! Wenn es ihm wichtig ist, würd ich ihn fragen ob er das Bild nicht an einen anderen Platz stellen kann, wo man es nicht gleich sieht wenn man auf wacht! Ich finde wenn sollte man das Bild nicht gleich neben den Nachtisch haben!
     
    #7
    Mäusel, 17 Oktober 2005
  8. Stardriver
    Gast
    0
    Würde es, unter den genannten Bedingungen, akzeptieren - auch in der annahme, dass das Bild langsam verschwindet und/oder durch ein anderes - meins! - ersetzt wird :zwinker: :zwinker:
     
    #8
    Stardriver, 17 Oktober 2005
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich wäre geschockt wenn mein partner das bild von seiner ex auf dem nachttisch stehen würde. ich würde dann echt dran zweifeln ob da nicht doch noch gefühle im spiel sind oder gar liebe.
    mag ja sein das der mensch trotzdem noch eine wichtige rolle spielt aber dann stellt man doch nicht ein bild dann davon hin neben dem bett. verständnis würde ich nur zeigen wenn mein partner verwitwet wäre und es würde da ein bild von der verstorbenen frau in der wohnung stehen. ich bin auch noch verheiratet ( aber seit jahren schon getrennt lebend). ich habe seit 3 jahren einen freund, und ich glaube er würde es auch nicht toll finden wenn ich irgendwo noch bilder von meinem mann stehen hätte. also ich wäre tierisch eifersüchtig. ich hätte nix dagegen wenn man zu seiner ex noch ein gutes freundschaftliches verhältnis hat. das ist sehr lobenswert, aber ich könnte es keinesfalls tolerieren wenn da ein bild von ihr am bett stehen würde.
     
    #9
    gyurimo, 17 Oktober 2005
  10. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich gehöre nicht unbedingt zur Fraktion "eifersüchtige Freundin" , aber das Bild von der Ex neben dem Bett, würde mich schon gewaltig verunsichern. Und ich würde ihn auch darum bitten, das Foto auf nem anderen Platz aufzustellen. (falls überhaupt irgendwo aufstellen)

    Ich persönlich käme nie auf die Idee, das Foto von meinem Ex bei mir in der Wohnung aufzuhängen. :grrr:
     
    #10
    JK1985, 17 Oktober 2005
  11. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ganz schön interessante Antworten.

    Mich wunderts, obs eher Männer oder Frauen stört! (?)
    Auch fände ich interessant zu wissen, ob denn das "Problem" wirklich gelöst wäre wenns jetzt halt irgendwie im Büro oder Wohnzimmer steht! (?)
     
    #11
    Der Briefträger, 17 Oktober 2005
  12. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    mmmm ich glaub ich hätte Mühe damit. wenn das irgendwo hängen stehen oder kleben würde wo es offensichtlich ist. Also wo man tagtäglich dran vorbeiläuft. Auf dem Nachttisch wärs glaubich am schlimmsten ich mein man hat sex und wer schaut zu? die ex... :rolleyes2

    Ich finde es wichtig mit seinem "neuen" Partner über "alte" zu sprechen aber so präsent? Nein danke darauf kann ich verzichten.
    Ich würd nicht ausrasten ich würd mich nur fragen was das soll?
     
    #12
    zasa, 17 Oktober 2005
  13. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenns im Büro hängen würde, dann wäre es mir egal, weil ich es eh nicht sehen würde.

    Wenn man so darüber nachdenkt ist es schon ne schwierige Sache. Ich denke es kommt darauf an wie der Kontakt mit der Ex ist. Wenn sie noch wirklich gute Freunde sind und wir uns auch gut verstehen (was wirklich selten vorkommt) dann würde es mich nicht stören. Aber wenn es keinen Kontakt zwischen den Beiden gibt, dann frag ich mich schon was das Foto soll und ob er sie dann doch noch liebt???

    Aber ich glaube, jeder normal denkende Mensch würde alle Spuren vom Ex beseitigen, wenn man in einer neuen Beziehung ist. Schließlich möchte man ja mit der ganzen Sache abschließen und mit nem neuen Partner einen neuen Anfang machen. Oder sehe ich das ganz falsch???
     
    #13
    JK1985, 17 Oktober 2005
  14. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhm also für mich wäre ein standortwechsel des bildes auch nicht die lösung. ich würde mit meinem freund darüber sprechen was für gefühle dieses bild in mir auslöst und dann schauen was er macht. vielleicht hat er darüber noch garnicht nachgedacht was so ein bild alles bewirken kann. vielleicht kommt er selbst drauf und stellt das bild weg. dann wäre ja alles in ordnung. würde er es nicht machen dann würde ich dran zweifeln ob er mich wirklich liebt.
     
    #14
    gyurimo, 17 Oktober 2005
  15. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Nehmen wir Mal an, er hätte eins auf dem Nachttisch. Okay, es kommt in sein Büro oder ins Wohnzimmer oder so. ist es nicht irgendwie eine Frage der Zeit, bis sie wieder kommt und es noch weiter weg soll? Ich mein, das Bild wird schon wichtig sein, wenns schon am Anfang auf dem Nachttisch stand...



    Wow, heftig.
    Also wenn Du meine Liebe wegen einem Bild in Frage stellen würdest, dann würd ich mich für Bild entscheiden.
     
    #15
    Der Briefträger, 17 Oktober 2005
  16. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    ich wunderts, obs eher Männer oder Frauen stört! (?)
    Ich würde sagen es stört er denn Frauen als den Männern, weil viele Frauen doch sehr eifersüchtiger sind als die Männer! Sie nehmen das leichter hin als wir Frauen!

    Auch fände ich interessant zu wissen, ob denn das "Problem" wirklich gelöst wäre wenns jetzt halt irgendwie im Büro oder Wohnzimmer steht! (?)
    Ich finde schon das es was ändern weil wenn es z.b. bei ihm im Büro ost siehst du es nicht mehr jeden Tag und du findest es nicht mehr so schlimm!
     
    #16
    Mäusel, 17 Oktober 2005
  17. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn das Bild wirklich sooooo wichtig für meinen Partner ist, dann würde ich es stehen lassen. Denn es wird wahrscheinlich einen Grund geben warum er es unbedingt aufgestellt haben möchte. Schluss machen wegen dem od. die ganze Zeit wegen dem Bild streiten würd ich nicht. Dazu ist mir die Beziehung viel zu wichtig!!
     
    #17
    JK1985, 17 Oktober 2005
  18. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Foto oder ich...wenns vorbei ist seh ich keinen Zweck mehr darin warum das Foto noch dort steht...
     
    #18
    fire cat, 17 Oktober 2005
  19. missy001
    missy001 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es hängt nach wie vor ein foto von meinem ex und mir an der wand. wir sind nun 4 oder 5 jahre getrennt. ich denke mir nichts dabei. wenn ein neuer sagen würde, es täte ihm stören, wäre es sofort weg :engel:

    dazwischen hatte ich eine 2 1/2 jährige Beziehung und wohnte bei ihm. da wir kaum in meiner wohnung waren, hat er das foto auch nicht wirklich bemerkt. :grin:

    wie gesagt, ich würde das foto sofort verschwinden lassen, wenn ich einen neuen partner hätte! = sofern es ihm stört.
     
    #19
    missy001, 17 Oktober 2005
  20. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Spielt die Grösse des Bildes eine Rolle?
     
    #20
    Der Briefträger, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bild alten Liebe
Mr.Anonym36
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2015
17 Antworten
Huhii_buhh
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2015
13 Antworten