Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn das Hotelfrühstück extra kostet, verzichtet ihr darauf?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In vielen deutschen Hotels ist das Frühstück im Übernachtungspreis inklusive. Aber einige Hotelketten (besonders ausländische) berechnen das Frühstück extra. Und in manchen anderen Ländern wird Frühstück im Hotel erst gar nicht angeboten und man muss in einen Frühstückladen gehen.

Wenn in eurem Hotel das Frühstück extra kostet, verzichtet ihr lieber darauf, weil ihr morgens eh nicht viel esst? Oder kommt es auf den Preis an?

Theresamaus, 9 Januar 2010
  2. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Jep. :smile:

User 38570, 10 Januar 2010
  3. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ob ich frühstücke oder nicht, mache ich vom Ambiente und einem Blick auf das Frühstücksbuffet bzw. auf die Teller anderer Gäste abhängig. Daraus lassen sich gute Schlüsse ziehen. Meist haben aber Hotels, die im Frühstücksservice schlecht sind, bereits in anderen Bereichen Mängel, so dass es unwahrscheinlich ist, dass ich überhaupt in so einem Hotel bin.

honi soit qui mal y pense, 10 Januar 2010
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ich frühstücke hauptsächlich des Geselligkeitsfaktors wegen und dann besuche ich mit meiner Begleitung lieber ein nettes Cafe.

Ausnahme ist Touralltag, da nutze ich das Angebot von Hotels, weil für auswärtiges Frühstück zu 99% keine Zeit ist.

MsThreepwood, 10 Januar 2010
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich fruehstuecke normalerweise sowieso nicht und wuerde kein Geld fuer's Fruehstueck bezahlen. Wenn's umsonst ist und ich frueh genug wach bin, gehe ich aber schon manchmal hin.

User 29290, 10 Januar 2010
  6. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schaue schon bevor ich mich für ein Hotel festlege was dort geboten wird, wenn das trotz kostenpflichtigem Frühstück passen sollte, dann kann auch solch ein Hotel in die engere Wahl kommen.
    Aber normalerweise bin ich eben incl. Frühstück gewohnt.

silvermike, 10 Januar 2010
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Eben ... wenn ich mir schon den "Luxus" eines Hotels gönne, dann ist mir der Preis des Frühstücks letztendlich auch egal. Bisher hat sich der Aufpreis auch immer gelohnt :zwinker:

User 1539, 10 Januar 2010
  8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich frühstücke immer, ohne Frühstück komme ich überhaupt nicht in die Gänge. Also würde ich auch den Aufpreis bezahlen.

User 32843, 10 Januar 2010
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Bevor ich das Haus verlasse, brauche ich ein Frühstück. - Sonst ist der Tag für mich schon gelaufen. Ohne Frühstück bin ich wohl wirklich unerträglich.
    Selbst ein Frühstück irgendwo im Café ist schon grenzwertig, weil ich dazu ja schon vor dem Frühstück aus dem Haus muss.

Von daher suche ich mir eine Unterkunft immer nach dem Preis inkl. Frühstrück aus, wobei es mir dann egal ist, ob das Frühstück extra bezahlt werden muss oder ob es im Grundpreis mit inbegriffen ist, so lange der Preis inkl. Frühstück passt.

User 44981, 10 Januar 2010
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir suchen uns hotels aus, bei denen das frühstück inklusive ist oder es nur wenig extra kostet.

CCFly, 10 Januar 2010
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das mag zwar zutreffen, aber die zweite Hälfte von deinem Satz ist unlogisch. Du siehst doch die Frühstücksteller der anderen Gäste erst am Morgen nach der Übernachtung. Wenn du überhaupt nicht in so einem Hotel bist, kannst du auch nicht wissen wie das Frühstück ist. :rolleyes:

Theresamaus, 10 Januar 2010
  12. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich in einem Hotel logiere, das ein schlechtes Frühstück anbietet, will heißen: Bislang keine derartige Schwierigkeiten gehabt. Sollte ich jedoch mal in einem entsprechenden Hotel sein, würde ich die Entscheidung, ob ich frühstücke, von den genannten Punkten abhängig machen und nicht davon, ob ein Aufpreis fällig ist oder nicht.

honi soit qui mal y pense, 10 Januar 2010
  13. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Da achte ich bereits bei der Buchung drauf das das Frühstück entweder inklusive ist oder eben der Aufpreis in einem angemessenen Rahmen steht, aber ein Frühstück lasse ich mir ungern nehmen.
    Habe aber einmal in München in einem Hotel darauf verzichtet und sind lieber in ein benachbartes Bistro zum Brunchen ausgewichen, war billiger und besser.:smile::zwinker:

Ist aber tatsächlich ein Auswahlkriterium.
    Da ich gerade das Problem hatte, als Familie in einem Hotel in Deutschland übernachten zu wollen und für die Kinder (nicht nur nicht ein komplettes Doppelzimmer zusätzlich bezahlen wollte) und eben nicht minimum 16 Euro Frühstückszuschlag zu latzen, dafür das mein nichtessender Sohn einmal ins Nutellabrot beisst, habe ich gesehen, wie schwer das sein kann was passendes zu finden, die großen Hotels scheiden da nahezu komplett alle aus.

Wir haben dann ein nettes familienfreundliches, kleines Hotel gefunden, die einen Familienpreis für zwei Doppelzimmer inklusive Frühstück gemacht haben, aber das ist eine Seltenheit, Familienappartments, wie in südlichen Urlaubsländern sind in Deutschland dagegen (ausserhalb von Touristengebieten jedenfalls) gänzlich unbekannt, fürchte ich.

User 71335, 10 Januar 2010
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich bin wenig in Hotels, und eigentlich ist das Vrühstück dabei.

Ich erinnere mich an ein Hotel in einer grossen Stadt, da war es nicht dabei, und ziemlich teuer. Dort verzichtete ich und ging in eine nahe Bar.

simon1986, 10 Januar 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    Ich würd nicht so oder so dort nicht frühstücken - da ist es doch viel schöner im Gastgarten eines kleinen Cafés in der jeweiligen Innenstadt zu frühstücken. Inmitten der Einheimischen. In den Hotels gibt es das Allerweltsfrühstück - aber ich verreise, um andere Länder kennenzulernen und somit auch deren Frühstück.

aiks, 10 Januar 2010
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nein, nur in Hotelketten.

Theresamaus, 10 Januar 2010
  17. aiks
    Gast
    0
    Trotzdem kriegt man in Hotels ein anderes Frühstück, als in einem Café in der Innenstadt. Und im Hotel sind die Touristen alle unter sich. Da würd mir was fehlen.

aiks, 10 Januar 2010
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nö, dann suche ich mir eben ein schönes Café o.ä., wo man lecker frühstücken kann. Finde Hotelfrühstücks nichts besonderes.

User 12900, 10 Januar 2010
  19. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    kommt auf den Preis und die Qualität des Frühstücks an. War diese woche in einem sogenannten 4* Hotel. Weil das frühstück dabei war, hab ich zwei brötchen gefrühstückt, der Rest war ungenießbar incl. der neonfarbenen marmelade und der grauen brühe, die sie "kaffee" nannten...

User 12370, 10 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...