Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn das Tragen von Handfeuerwaffen erlaubt wäre, würdet ihr eine Pistole tragen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Deutschland ist das Tragen von Pistolen für Normalsterbliche nicht erlaubt. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber. Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz ist.

Wenn nun das Tragen von Pistolen auch für Ottonormalverbraucher erlaubt wäre, wie in den USA, in Finnland oder so, würdet ihr zur Sebstverteidigung eine geladene Pistole ständig tragen? Also nicht am Hosengürtel, sondern in der Tasche versteckt.

Theresamaus, 9 November 2008
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich würde noch weitergehen: zu meiner verteidigung gegen den öffentlichen raum würde ein m16a1-maschinengewehr und ein armeemesser gehören sowie auch zu allen zeiten mindestens 3 handgranaten.

squarepusher, 9 November 2008
  3. Lenny84
    Gast
    0
    Nee, ich würde keine tragen. Ich mag keine Waffen.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert :zwinker:

Lenny84, 9 November 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nein würd ich nicht.

capricorn84, 9 November 2008
  5. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Es heisst führen von Schusswaffen!

Das Tragen von Schusswaffen ist für einen relativ großen Personenkreis erlaubt, nämlich für jeden.

Konkret geht es um das Besitzen (wofür nur eine Waffenbesitzkarte notwendig ist), die auch das Mitführen der (ungeladenen) Waffe vom Lagerort zum Einsatzort beeinhaltet.
    Sowie um das Führen von Schusswaffen, das das Mitführen einer geladenen Waffe ist, wofür ein Waffenschein benötigt wird.
    Der Transport von Waffen ist dann wieder etwas anderes...

Solange ich noch in meiner Wohnung in der Stadt wohne benötige ich wohl keine Waffe...wenn ich dann auf meine Ranch weit außerhalb umziehe sieht das vielleicht naders aus...wobei weit außerhalb in Deutschland immer noch so nah an der Zivilisation ist,
    dass man sich wohl auch ohne Waffe sicher fühlen kann.

Gruß

Koyote, 9 November 2008
  6. Ein klares NEIN.

Perfect Gentleman, 9 November 2008
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Bei uns ist das Waffen tragen erlaubt, man braucht einfach einen Waffenschein.

Ich habe aber trotzdem keine Feuerwaffe auf mir.

simon1986, 9 November 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich davon ausgehe das dann jeder Psycho der etwas gegen mich hat eine Waffe trägt und mich damit ev. erschießen kann - ja, ich würde auch eine Tragen.

Kiya_17, 9 November 2008
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gerade deshalb fände ich es besser, das Führen von Handfeuerwaffen weiterhin zu verbieten wie hier in Deutschland. Dann haben einfach weniger Menschen Pistole auf der Straße und die Wahrscheinlichkeit, erschossen zu werden geringer.

10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde keine tragen wollen und wohl darüber nachdenken, auszuwandern.

krava, 9 November 2008
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    z.B. in die USA? :grin:

12. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich würde keine Waffe haben wollen und wäre auch absolut dagegen, dass jeder Hinz und Kunz plötzlich eine Waffe dabei haben darf und sie benutzen, wann immer ihm danach ist.

Reicht ja wohl schon, dass heutzutage schon genug Leute (teilweise Jugendliche) einfach sich irgendwelche Waffen besorgen können bzw. zu Hause irgendwie an die Waffensammlung des Vaters (aus welchem Grund der die auch besitzen darf, ist egal) herankommt.

User 25480, 9 November 2008
  13. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Waffe führen würde oder nicht, ganz ehrlich. :ratlos:

User 39864, 9 November 2008
  14. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Geht mir genauso.

Kenshin_01, 9 November 2008
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Waffen in Privatbesitz müssten auf der ganzen Welt verboten werden. Nur Armee, Polizei u.ä. dürften sowas besitzen.

Leider ist das nicht mehr möglich, "dank" dem Waffenwahn in den USA u.a. Staaten.

Ich würde freiwillig nie eine Waffe tragen.

ProxySurfer, 9 November 2008
  16. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Streng genommen sind deine Hände und Füße auch Waffen - du kannst damit schlagen, treten, würgen, ... nur so nebenbei.

@ TM
    Es ist in der Hinsicht einfach reiner Selbstschutz. Ich bezweifle zwar das ich mit einer Waffe viel sicherer wäre als ohne (ich ziehe eine Pistole sicher nicht schneller, als der andere agedrückt und mich getroffen hat), ABER der psychologische Effekt ist gegeben.
    Im Grunde hätte es schlicht und ergreifend keinen Sinn und ich bezweifle das man auf so eine Art und Weise Gewalt vermindern kann (das war doch glaub ich die Theorie in Amerika). So wird das Feuer nur noch mehr angefacht.

Also ja, ich würde auf jeden Fall eine tragen, weil es meine Überlebenschancen in einem Extremfall von 0 auf 50% steigert.

Kiya_17, 9 November 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich würde selbst keine Waffe tragen und würde mich in einem solchen Land eher unwohl fühlen - insbesondere wenn es einen solchen Waffenwahn wie in den USA gibt...

User 44981, 9 November 2008
  18. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich würde niemals eine Handfeuerwaffe führen, egal ob es per Gesetz erlaubt wäre oder nicht. Alleine bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken runter. Es gibt schon genug Gewalt. Ich gieß doch nicht Öl ins Feuer...

Linguist, 9 November 2008
  19. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    natürlich M16 ,beretta 92, granatenwefer und natürlich die kleine Raketenwerfer ,als Fahrzeug ein Panzer muß ja auch ein parkplatz bekommen wenn ich weg fahre:tongue:

pluto, 9 November 2008
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde es nicht machen wollen.

CCFly, 10 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...