• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn der Alkohol im Spiel ist....

SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute!

Vielleicht könnt ihr euch noch dumpf an den Thread vom letzten jahr(Dezember)erinnern, wenn nicht hier unten ist er in kurzfassung.

Nun mein Problem:
Ja also dieses Wochenende mache ich was mit meinen Freundinnen. Eher diesen Freitag abend mit Shisha rauchen usw...
Mein Freund geht mit ein paar Kumpels weg, was mich auch gefreut hat, weil er es selten macht. Ich bins net schuld, er ist derjenige, der nie mit ihnen weggehen will.
Auf jeden Fall, freut es mich. Sie gehen zu einer Freibierparty(15euro eintritt und dafür saufen bis der arzt kommt)

Ja genau das ist es, ich wette es passiert irgendwas wieder, denn es ist nicht das erste Mal, dass er sturzbesoffen nach Hause kommt. Zum Glück schlafe ich morgen nicht bei ihm, denn sonst hätte ich wieder eine super Nacht gehabt(er kotzt).
Es ist bis jetzt 2 Mal passiert(2 heftige situationen nicht 2 mal superbesoffen:zwinker:das war mehrmals ), dass er besoffen war. Mein Freund ist da auch ziemlich komisch. hart, gefühlslos etc...ich will nie in seiner nähe sein, wenn ich merke, es reicht langsam.

Wenn ich bei ihm bin, dann stoppe ich ihn manchmal, manchmal kann er es auch alleine-->wow für einen 19jährigen^^

Naja, es belastet mich. Ich habe Angst, dass wieder etwas passieren könnte.
Es ist einfach so, weil es mehrmals vorgefallen ist. Noch hinzu kommt, dass wir gerade ein sehr starkes Tief hinter uns hatten bzw ich habe ihm noch eine Chance gegeben und ich habe richtig schiss, dass er mich enttäuscht bzw ich später erfahre, wie besoffen er war etc... Klar kann man sich besaufen, aber er hat sich echt nicht unter Kontrolle.(ist ja klar)

Vielleicht versteht ihr mich....ich hoffe auch, ihr könnt mir vllt eine Situation eurer Partner schildern und wie ihr damit umgegangen seid.

Nochmal vorneweg:
Ich bin selber ne Partymaus und ich mag wirklich gerne zu feiern, aber ich habe dennoch selber eine Schranke in mir....

Was soll ich denn jetzt tuen?
Verbieten will ich es auf keinen Fall, denn sowas find ich nicht gut.


Lg Joyce -->https://www.planet-liebe.com/threads/158916/ ist nochmal der Thread davor, wie es beim heftigen Alk war...
 
K
Benutzer39027  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich glaube das beste ist wenn du ihm deine bedenken mitteilst! dann weiß er wie sehr dich das beschäftigt und wird ja wohl hoffentlich auch darauf rücksicht nehmen...
ich drück dir einfach mal die daumen.
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • #3
Hi Leute!


Es ist bis jetzt 2 Mal passiert(2 heftige situationen nicht 2 mal superbesoffen:zwinker:das war mehrmals ), dass er besoffen war. Mein Freund ist da auch ziemlich komisch. hart, gefühlslos etc...ich will nie in seiner nähe sein, wenn ich merke, es reicht langsam.
Naja, es belastet mich. Ich habe Angst, dass wieder etwas passieren könnte.
Es ist einfach so, weil es mehrmals vorgefallen ist. Noch hinzu kommt, dass wir gerade ein sehr starkes Tief hinter uns hatten bzw ich habe ihm noch eine Chance gegeben und ich habe richtig schiss, dass er mich enttäuscht bzw ich später erfahre, wie besoffen er war etc... Klar kann man sich besaufen, aber er hat sich echt nicht unter Kontrolle.(ist ja klar)

Du bist doch dann garnicht über Nacht da und weisst doch garnicht ob er betrunken war und wie stark oder nicht und vor allem bekommst du es doch auch nicht mit. Rede doch einfach mal mit ihm drüber und bitte ihn sich ein wenig zu beschränken, was anderes kann man dir da nicht raten.
Hast du angst das er dich dann betrügt oder wie darf ich das verstehen? Weil du ja wirklich garnicht dabei bist!
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #4
Hey, also ich bin zwar nicht so eine "Partymaus" wie du, habe also wohl noch etwas weniger Verständnis für so viel Alkohol :smile:zwinker:smile: aber dennoch hab ich ähnliches auch schon mit meinem Freund durch.
Da reagier ich echt allergisch.
Der Punkt ist, dass du es ihm verständlicherweise nicht verbieten willst. Das tu ich bei meinem auch nicht. Aber ich hab ihm in aller Deutlichkeit zu verstehen gegeben, dass Schluss ist, wenn ich diese Abstürze auch nur noch ein einziges Mal miterlebe. Klingt wie Erpressung, ist es aber nicht. Er hat die Freiheit, sich zu besaufen, wenn er diesen Schwachsinn so dringend brauchen sollte.
Allerdings lasse ich ihn dann nicht mehr rein, das heißt, er muss dann bei seinen Eltern schlafen.
Und, GANZ WICHTIG, er bekommt keine Pflege und kein Mitleid nach so einem Verhalten. Wenn er kotzt, muss er SELBST putzen, da ist mir das sowas von egal, wie es ihm geht.

Wenn's ihm zu schlecht geht, ist das sein Pech. Er weiß, dass er mir damit nicht kommen kann.

Daraus folgte, dass so eine extreme Situation seit dem letzten Mal (vor mehreren Monaten) nie mehr vorkam.
Es ist ihm also wichtig, wie ich das sehe. Hatte ihm z.B. auch gesagt, dass ich ihn so dicht einfach nur widerlich finde und dass er sich das mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Ich WILL meinen Partner einfach nicht widerlich finden und so wollte er wohl auch nicht gesehen werden.

Stück für Stück lernt er, dass das sowieso keinen Sinn macht, wenn man später nur noch kotzen muss.

Klingt übrigens härter, als es war. Ich hab es in zwei Jahren vielleicht 4 Mal erlebt aber ich sag ja, ich bin bei sowas SEHR empfindlich.

Öhm ja, Ende des Vortrags.... :engel: Konnte ich dir damit jetzt überhaupt weiterhelfen? :grin:

Achja, was ich auch noch sagen wollte, mal ganz allgemein: Ich finde, egal wie viele Jugendliche das sehen, Unmengen Alkohol sin ABSOLUT NICHT NORMAL und der eine oder andere könnte sich ruhig mal mehr darüber Gedanken machen, dass Spaß haben nicht gleich saufen bedeutet!
 
N
Benutzer55212  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Lass ihm doch seinen Spass, solang das nicht ständig ist! Er geht ja ziemlich selten weg wie du sagtst! Geht halt an diesem Abend getrennt weg! Dann ist er auch nicht komisch bzw. du bekommst es nicht mit! Und wenn er meint zu saufen bis er kotzt ist das zwar nicht schön, aber kann dir ja dann egal sein meiner Meinung nach!
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Übertreibe ich ein bisschen?

Ich weiß nicht, ich vertraue ihn vllt auch nicht an der Ecke....

Nicht wegen fremdgehen ich habe angst das er anderen Mist baut und mir damit weh tut...

Ich bekomme es mit, weil mich seine Eltern anrufen wenns ihm net gut geht und die Mutter besonders. Sie versucht dann immer das ich früh morgens/spät abends je nachdem wanns ist, zu ihm gehe....tut mir leid, aber ich habe da keinen bock drauf!
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #7
Übertreibe ich ein bisschen?

Ich weiß nicht, ich vertraue ihn vllt auch nicht an der Ecke....

Nicht wegen fremdgehen ich habe angst das er anderen Mist baut und mir damit weh tut...

Ich bekomme es mit, weil mich seine Eltern anrufen wenns ihm net gut geht und die Mutter besonders. Sie versucht dann immer das ich früh morgens/spät abends je nachdem wanns ist, zu ihm gehe....tut mir leid, aber ich habe da keinen bock drauf!
Kann ich verstehen! Dann lass es. Sag seiner Mutter, dass er alt genug ist, um zu wissen was er tut. Und wenn er sich den Mist einbrockt, soll er zusehen wie er fertig wird...
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Kann ich verstehen! Dann lass es. Sag seiner Mutter, dass er alt genug ist, um zu wissen was er tut. Und wenn er sich den Mist einbrockt, soll er zusehen wie er fertig wird...
Hab nen bisschen Angst vor ihr:grin:
Sie mag mich unheimlich gerne etc...und das will ich mir auch nicht versauen, nur sobald ich etwas wegen dem Sohnemann sage dass es nicht geht etc.. dann ist sie komisch. Oft vergisst sie, dass ich erst 16 bin und manche Dinge nicht kann wegen meiner Schule und anderen Pflichten.

Es ist eine schwierige Situation.

Ich habe einfach nen sehr unwohles Gefühl und der Stress wo ich ihm noch eine Chance gegeben habe ist vor 7 Tagen gewesen...
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #9
Und hattest du ihm das so richtig klar gesagt? Dass dich das stört und du wohl kaum sein Erbrochenes wegwischen und ihn pflegen musst?
Mach ihm klar, dass das ja wohl seine eigene Dummheit ist.

Off-Topic:
Mann, mann, sorry, meine Beiträge in diesem Thread hören sich alle so aggressiv an, dabei mein ich das gar nicht so. :grin:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und hattest du ihm das so richtig klar gesagt? Dass dich das stört und du wohl kaum sein Erbrochenes wegwischen und ihn pflegen musst?
Mach ihm klar, dass das ja wohl seine eigene Dummheit ist.

Off-Topic:
Mann, mann, sorry, meine Beiträge in diesem Thread hören sich alle so aggressiv an, dabei mein ich das gar nicht so. :grin:
Kein Problem, ich fasse es nicht aggressiv auf:tongue:

Ja hatte ich ihm, wie gesagt bei dem vorherigen Vorfall oben der angegebene Link. Ist schon was länger her, seitdem hatten wir Streitereien wegen Kleinigkeiten und naja jetzt ist eigentlich alles wieder im Lot.

Nur das mit morgen plagt mich. Wenn ich es ihm sage kann ich euch jetzt schon sagen, dass er dann darauf verzichtet und zu Hause genervt rumhängt, dass will ich doch gar nicht.

Ich möchte doch nur, dass er sich selber bremst...man muss sich doch nicht immer so voll laufen lassen oder sehe ich das falsch???:geknickt:
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Verstehe ich das richtig, dass seine Eltern dich als "Kindermädchen" für ihn ansehen? Das solltest du auf keinen Fall mitmachen... :kopfschue Was soll denn sowas. Obwohl sich Männer meiner Meinung nach wirklich selten beherrschen und nicht richtig auf sich aufpassen WOLLEN. Mein Freund ist auch 19, wird demnächst 20, und er ist davon überzeugt, dass er ohne Alk oder/und Kiffen keinen Spaß haben kann. Also ist er immer wenn wir am WE weggehen besoffen und/oder bekifft und ich muss dann mit Sprüchen wie "Ey, Schatz, gub mir erstmal n Bier!" als Begrüßung klar kommen oder mich manchmal auch noch hart beleidigen lassen. Kleines Beispiel: Letztes WE waren wir auf einer Abiparty, er war mal wieder total voll, wir gehen aus der Disco und er grüßt im Vorbeigehen einen Kerl, den ich wirklich nicht leiden kann. Ich sage "Uäh, den kann ich nicht ab!" und darauf er "Ach, warum denn nicht? Naja, was weiß ich denn, ob der nicht auch schon mal seinen .... in dir drin hatte!" :eek: :eek: :eek:
Jaaa, ganz genau, das dachte ich mir auch. Ich war total geschockt und habe sofort angefangen zu weinen, dann kam ein Freund vonm ihm und meine beste Freundin angelaufen und meine Freundin hat dann mit ihm geredet und sein Freund hat mich getröstet. Mein Freund hat natürlich alles abgestritten und meinte das hat er nicht gesagt und dann hab ich das nachher ignoriert, weil ich dachte, dass er das am nächsten Morgen eh nicht mehr weiß, und es deshalb auch nicht so meinte. :kopfschue
Na gut, am nächsten Morgen wusste er eh nix mehr davon, hat sich dann auch entschuldigt. Aber ich musste mich trotzdem sehr anstrengen, das zu verdrängen. Genauso ist es mit der Kifferei. Er macht es nicht soo häufig, aber es scheint ihm doch zunehmend wichtiger zu werden, beispielsweise regt es ihn gerade extrem auf, dass er direkt nach seinem Urlaub zur Musterung soll und die da einen Urintest machen, weswegen er jetzt in seinem Urlaub nicht kiffen darf... Nunja, mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich es sehe wenn er das tut oder wenn ich nur davon höre, weil ich finde Alkohol ist eine Sache, Drogen eine andere, aber das ist ihm egal...Also, das waren jetzt mal meine kleinen Geschichten zum Thema. Ich vertraue ihm auch nicht wenn er allein unterwegs ist, was bei uns dann doch gelegentlich vorkommt, weil er sich einfach immer ins Koma säuft. Also ich kann dich auf jeden Fall verstehen, ich wollte dir hiermit nur zeigen, dass es noch viel schlimmer sein könnte...

Lg,
die Schoki
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #12
Weiß nicht, bringt es was, wenn du ihn mal ganz direkt nach dem Sinn dieser Aktionen fragst?
Falls er dann "Spaß" antwortet könntest du ja fragen, ob er echt schon Alkohol zum Spaßhaben "braucht".

Sag ihm doch auch einfach, soll er machen was er will, solange DU es nicht mitbekommst und seine Mutter dich nicht antanzen lässt.

Sie muss ihren Sohn ja wohl nicht so verhätscheln.
Wer sich halb tot säuft, muss nicht auch noch dafür bemitleidet und gehegt werden.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Verstehe ich das richtig, dass seine Eltern dich als "Kindermädchen" für ihn ansehen? Das solltest du auf keinen Fall mitmachen... :kopfschue Was soll denn sowas. Obwohl sich Männer meiner Meinung nach wirklich selten beherrschen und nicht richtig auf sich aufpassen WOLLEN. Mein Freund ist auch 19, wird demnächst 20, und er ist davon überzeugt, dass er ohne Alk oder/und Kiffen keinen Spaß haben kann. Also ist er immer wenn wir am WE weggehen besoffen und/oder bekifft und ich muss dann mit Sprüchen wie "Ey, Schatz, gub mir erstmal n Bier!" als Begrüßung klar kommen oder mich manchmal auch noch hart beleidigen lassen. Kleines Beispiel: Letztes WE waren wir auf einer Abiparty, er war mal wieder total voll, wir gehen aus der Disco und er grüßt im Vorbeigehen einen Kerl, den ich wirklich nicht leiden kann. Ich sage "Uäh, den kann ich nicht ab!" und darauf er "Ach, warum denn nicht? Naja, was weiß ich denn, ob der nicht auch schon mal seinen .... in dir drin hatte!" :eek: :eek: :eek:
Jaaa, ganz genau, das dachte ich mir auch. Ich war total geschockt und habe sofort angefangen zu weinen, dann kam ein Freund vonm ihm und meine beste Freundin angelaufen und meine Freundin hat dann mit ihm geredet und sein Freund hat mich getröstet. Mein Freund hat natürlich alles abgestritten und meinte das hat er nicht gesagt und dann hab ich das nachher ignoriert, weil ich dachte, dass er das am nächsten Morgen eh nicht mehr weiß, und es deshalb auch nicht so meinte. :kopfschue
Na gut, am nächsten Morgen wusste er eh nix mehr davon, hat sich dann auch entschuldigt. Aber ich musste mich trotzdem sehr anstrengen, das zu verdrängen. Genauso ist es mit der Kifferei. Er macht es nicht soo häufig, aber es scheint ihm doch zunehmend wichtiger zu werden, beispielsweise regt es ihn gerade extrem auf, dass er direkt nach seinem Urlaub zur Musterung soll und die da einen Urintest machen, weswegen er jetzt in seinem Urlaub nicht kiffen darf... Nunja, mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich es sehe wenn er das tut oder wenn ich nur davon höre, weil ich finde Alkohol ist eine Sache, Drogen eine andere, aber das ist ihm egal...Also, das waren jetzt mal meine kleinen Geschichten zum Thema. Ich vertraue ihm auch nicht wenn er allein unterwegs ist, was bei uns dann doch gelegentlich vorkommt, weil er sich einfach immer ins Koma säuft. Also ich kann dich auf jeden Fall verstehen, ich wollte dir hiermit nur zeigen, dass es noch viel schlimmer sein könnte...

Lg,
die Schoki
Tut mir leid, aber ich war grad sprachlos:mad:

Soweit würde ich es nicht kommen lassen, wenn ich mir sowas anhören müsste dann kann ich jetzt schon sagen, dass er die Sachen packen kann und aus mein Leben verschwinden soll:eek: :eek:

Dagegen bin ich ja noch harmlos mit der vorherigen Geschichte:geknickt:

Naja...ich denke ich behalts erstmal für mich und schaue wies läuft.

Der eine Kumpel, der damals dabei war, ist auch wieder da.:geknickt:
 
B
Benutzer66025  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Na wie willst du das Problem denn ohne verbieten lösen??? Ich mein, wenn er von selbst ned auf die Idee kommt, ne Grenze einzubauen, dann musst ihn schon ein bissal in die Richtung stupsen.

Manchmal merkt man ja au garned, dass man schon viel getrunken hat, wacht dann irgendwie auf und denkt nur... huch?! und kann sich garnimmer erinnern, so viel getrunken zu haben, oder besser gesagt, zu viel... also wenn du ihm halt klarmachst, das du das absolut nich magst, wenn er rumkotzt und total buhgah is unso, dann sollte er vernünftig sein und verstehen, dass es ihm so eh nix bringt. ob er es dann umsetzt, ja schätzelein, das is ne andere Geschichte, denn der Alkohol is ein guter Verführer...
 
P
Benutzer35298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Vielleicht versteht ihr mich....ich hoffe auch, ihr könnt mir vllt eine Situation eurer Partner schildern und wie ihr damit umgegangen seid.

Also ich versteh dich total gut! Ich darf das jedes we. durchmachen...und ich kann dir sagen ich "hasse" es schon so.
Jedes mal wenn ich merk es is bald wieder so weit...und meiner kann sich selbst auch nich bremsen...in dem alter :ratlos: ....werd ich irgendwie innerlich schon total wütend..und deprimiert.
Bei mir is das schon vorprogramiert..da is er noch gar nich betrunken..aber ich hab schon panik wenn er anfängt ein paar getränke mehr zu trinken weil ich weis es wird wieder so...:cry:

ich versteh dich total gut...vor allem weil man doch irgendwie nicht dabei sein möchte um das ganze nicht mitzubekommen..aber irgendwie will ich ihn auch nicht alleine lassen...da hab ich wieder zu viel angst, das er irgendwas macht!

Ach gott ich könnte Seiten über diese Thema schreiben....:flennen:

Und achja was bei mir aber noch dazu kommt...er will dann auch nie nach Hause..und dann sitzen wir oft bis 9...10 in da früh da...er besoffen hat spaß und ich könnt heulen und muss meine Wut unterdrücken....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Mein Freund benimmt sich betrunken mir gegenüber ganz ok. Trotzdem stört es mich, dass er beim Trinken keine Grenzen kennt.
Geht er mit Freunden weg, dann kotzt er den nächsten ganzen Tag.
Geht er mit mir und Freunden weg, dann kann er sich auch nicht beherrschen. Ich reg mich eh immer auf, aber es nutzt nix. Dann verschwindet er mit nem Kumpel an die Bar und trinkt dort schnell was und ich bemerk nix.
Das letzte Mal musste ich ihn schleppen, ausziehen und seine Kotze wegwischen. Da war ich am nächsten Tag sooo sauer und es gab ein langes Gespräch. An meinem Geburtstag hat er sich bissi mehr zsamgerissen, also er war betrunken, aber ohne kotzen und umfallen. Ja, hab ihm gesagt, dass ich nie wieder mit ihm fortgeh, wenn er zuviel sauft. Geht er allein weg, dann soll er machen was er will. Aus Sorge sag ich ihm halt, er solls nicht übertreiben, aber darauf hört er eh nicht.

@TS
Geh einfach nicht mehr weg mit ihm, vielleicht checkt er es dann.
Und falls er allein fortgeht, dann schalt dein Handy aus, damit seine Mama dich nicht nervt. Zeig einfach, dass dir seine Exzesse auf die Nerven gehen und du damit nix mehr zutun haben willst.
Leider hab ich bemerkt, dass dieses Komasaufen sehr bei Jungs beliebt is, egal welchen Alters :ratlos:
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #17
Mich wundert, dass ihr euch dann alle noch so kümmert. Offensichtlich stört es euch ja.
Ich hatte meinen Freund gefragt, ob er denn wirklich ständig etwas tun will, OBWOHL er genau weiß, dass mich das verletzt und sehr, sehr wütend macht.
Erstens kann er da auch ETWAS Rücksicht drauf nehmen und zweitens erwarte ich ganz einfach, dass er in dem Alter (bald 21) ein wenig seine Grenzen kennt.
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • #18
wenn er doch nur selten raus geht dann lasse ihm seine freude oder geh mit und bremse ihn immer dabei dann hast du das Problem wenn er nach Hause kommt nicht. Wenn die Mutter ne ganz liebe ist dann lässt sich auch mit ihr reden, sag ihr doch einfach mal das du nicht vorbeikommen willst wenn dein Freund n Kater hat und es ihm schlecht geht weil du diesen "Alkoholismus" einfach nicht unterstützen möchtest. Das wird sie ganz sicher verstehen! Und wenn du es so sagst wird sie vielleicht auch mal mit ihrem Sohn reden und vielleicht bringt das ja was wenn zwei wichtige Frauen in seinem Leben gegen dieses arge Verhalten sind
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #19
Off-Topic:
Verstehe ich das richtig, dass seine Eltern dich als "Kindermädchen" für ihn ansehen? Das solltest du auf keinen Fall mitmachen... :kopfschue Was soll denn sowas. Obwohl sich Männer meiner Meinung nach wirklich selten beherrschen und nicht richtig auf sich aufpassen WOLLEN. Mein Freund ist auch 19, wird demnächst 20, und er ist davon überzeugt, dass er ohne Alk oder/und Kiffen keinen Spaß haben kann. Also ist er immer wenn wir am WE weggehen besoffen und/oder bekifft und ich muss dann mit Sprüchen wie "Ey, Schatz, gub mir erstmal n Bier!" als Begrüßung klar kommen oder mich manchmal auch noch hart beleidigen lassen. Kleines Beispiel: Letztes WE waren wir auf einer Abiparty, er war mal wieder total voll, wir gehen aus der Disco und er grüßt im Vorbeigehen einen Kerl, den ich wirklich nicht leiden kann. Ich sage "Uäh, den kann ich nicht ab!" und darauf er "Ach, warum denn nicht? Naja, was weiß ich denn, ob der nicht auch schon mal seinen .... in dir drin hatte!" :eek: :eek: :eek:
Jaaa, ganz genau, das dachte ich mir auch. Ich war total geschockt und habe sofort angefangen zu weinen, dann kam ein Freund vonm ihm und meine beste Freundin angelaufen und meine Freundin hat dann mit ihm geredet und sein Freund hat mich getröstet. Mein Freund hat natürlich alles abgestritten und meinte das hat er nicht gesagt und dann hab ich das nachher ignoriert, weil ich dachte, dass er das am nächsten Morgen eh nicht mehr weiß, und es deshalb auch nicht so meinte. :kopfschue
Na gut, am nächsten Morgen wusste er eh nix mehr davon, hat sich dann auch entschuldigt. Aber ich musste mich trotzdem sehr anstrengen, das zu verdrängen. Genauso ist es mit der Kifferei. Er macht es nicht soo häufig, aber es scheint ihm doch zunehmend wichtiger zu werden, beispielsweise regt es ihn gerade extrem auf, dass er direkt nach seinem Urlaub zur Musterung soll und die da einen Urintest machen, weswegen er jetzt in seinem Urlaub nicht kiffen darf... Nunja, mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich es sehe wenn er das tut oder wenn ich nur davon höre, weil ich finde Alkohol ist eine Sache, Drogen eine andere, aber das ist ihm egal...Also, das waren jetzt mal meine kleinen Geschichten zum Thema. Ich vertraue ihm auch nicht wenn er allein unterwegs ist, was bei uns dann doch gelegentlich vorkommt, weil er sich einfach immer ins Koma säuft. Also ich kann dich auf jeden Fall verstehen, ich wollte dir hiermit nur zeigen, dass es noch viel schlimmer sein könnte...

Lg,
die Schoki

Wow, da hast du dir ja einen sehr reifen "Mann" geangelt oO
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Off-Topic:


Wow, da hast du dir ja einen sehr reifen "Mann" geangelt oO
Off-Topic:
Ja, ich weiß selbst, dass er was das angeht nicht zu mir passt, aber ich liebe ihn ja schließlich dafür, wie er im "Normalzustand" ist. Und ich glaube ganz whrlich nicht, dass es viele Männer gibt die nicht saufen gehen und noch weniger, die dann noch großartige geistige Reife vorweisen können...
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #21
Off-Topic:
Off-Topic:
Ja, ich weiß selbst, dass er was das angeht nicht zu mir passt, aber ich liebe ihn ja schließlich dafür, wie er im "Normalzustand" ist. Und ich glaube ganz whrlich nicht, dass es viele Männer gibt die nicht saufen gehen und noch weniger, die dann noch großartige geistige Reife vorweisen können...
Naja, musst eh du wissen. Also mein Freund "sauft" auch fast jede Woche, mal mehr, mal weniger, aber entweder nie so viel dass er kotzt, oder sonstiges und schon gar nicht dass er mich in IRGENDEINER WEISE beleidigt. Das würde mir schon sehr stark zu denken geben. Ich gehe übrigens jedes Mal mit und trinken auch nicht immer weniger, trotzdem würde ich NIE meinen Freund blöd anreden.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hallo Leute!

Hatten von gestern auf heute ziemlichen Stress. Der Auslöser war, dass er mich 2 Stunden auf seinen Anruf warten lassen hat...
Ich war so sauer und alles was grad in meinem Kopf war habe ich gesagt.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mehr für ihn da bin, wenn er meint er müsse es mit dem Alkohol übertreiben.

Ich würde ihn nicht aus seiner Kotze ziehen und würde ihn hängen lassen, was er mit seinem Verhalten auch tut.

Ich habe ihm gesagt, dass seine Mutter mich nicht mehr anrufen braucht, denn wenn sowas immer wieder passieren würde,wäre ich nicht dazu zuständig.

Es war ein heftiger Streit mal wieder zu viel um hier es reinzuposten.

Er wirft sich viele Sachen vor und behauptet ich würde ihm immer an allen Schuld geben, obwohl das nicht stimmt.

Bis gerade hatte ich noch mit 2 Freundinnen nen Mädchenabend, der mal richtig schön war. Haben über Probleme etc gesprochen, da wir alle im moment vergeben sind.

Naja,ich vermisse ihn, werde es aber nicht mehr heute sagen. ich habe gesagt er solle sich melden.

Wenn er sich die Kante geben muss ok....ich bin wahrscheinlich da anders. Wenn ich keinen Freund habe besauf ich mich auch manchmal bzw....noch nicht mal etwas angeheitert und dann stoppe ich. Er ist da wohl anders.

Aber ich komm bei den Gedanken einfach um ach keine Ahnung vielleicht solls so sein....:geknickt:
 
K
Benutzer41203  (37) Benutzer gesperrt
  • #23
Sun Joyce, nur weil er dich hat zwei Stunden auf einen Anruf hat warten lassen ist es doch kein Grund gleich auszurasten. Es ist zwar gut das du ihm das gesagt hast aber doch nicht so!

Bei so einem Anruf kann doch viel dazwischen kommen oder man kann ihn doch auch einfach mal vergessen und gerade die männer legen ja nicht so viel wert auf so einen anruf. Das muss FRAU immer im Hinterkopf haben!

Stell dir mal vor du bist inna Stadt shoppen mit einer Freundin hast deinem Freund versprochen ihn anzurufen. Hast deine Tasche samt Handy im Auto vergessen und du hast noch keine Lust wieder zum Auto zu gehen.
Oder du bist eingeschlafen. Glaubst du dein Freund würde dich so anmachen???? Ich glaube mal nicht!
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #24
Sun Joyce, nur weil er dich hat zwei Stunden auf einen Anruf hat warten lassen ist es doch kein Grund gleich auszurasten. Es ist zwar gut das du ihm das gesagt hast aber doch nicht so!

Bei so einem Anruf kann doch viel dazwischen kommen oder man kann ihn doch auch einfach mal vergessen und gerade die männer legen ja nicht so viel wert auf so einen anruf. Das muss FRAU immer im Hinterkopf haben!

Stell dir mal vor du bist inna Stadt shoppen mit einer Freundin hast deinem Freund versprochen ihn anzurufen. Hast deine Tasche samt Handy im Auto vergessen und du hast noch keine Lust wieder zum Auto zu gehen.
Oder du bist eingeschlafen. Glaubst du dein Freund würde dich so anmachen???? Ich glaube mal nicht!

Also ich verstehe SunJoyce und ich hätte ähnlich reagiert. wenn ich sage ich rufe zu der und er Zeit an, MACH ich es, irgendwie geht das und wenn ich mir von jemandem ein Handy ausborge. SunJoyce, ich finde du hast gut reagiert. Du hast ihm deine Meinung gesagt und er wird hoffentlich daraus lernen. Finde das übrigens ziemlich armselig/lächerlich was der abzieht, sorry. Ich meine kennt der seine Grenzen beim Alk nicht? An deiner Stelle würde ich den Spieß mal umdrehen und mir selbst die Kante geben (nur wenn du das willst selbstverständlich), ok dann bist du zwar gleich wie er, aber vl. checkt er es dann mal.
Ich wünsch dir alles Gute!
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Sun Joyce, nur weil er dich hat zwei Stunden auf einen Anruf hat warten lassen ist es doch kein Grund gleich auszurasten. Es ist zwar gut das du ihm das gesagt hast aber doch nicht so!

Bei so einem Anruf kann doch viel dazwischen kommen oder man kann ihn doch auch einfach mal vergessen und gerade die männer legen ja nicht so viel wert auf so einen anruf. Das muss FRAU immer im Hinterkopf haben!

Stell dir mal vor du bist inna Stadt shoppen mit einer Freundin hast deinem Freund versprochen ihn anzurufen. Hast deine Tasche samt Handy im Auto vergessen und du hast noch keine Lust wieder zum Auto zu gehen.
Oder du bist eingeschlafen. Glaubst du dein Freund würde dich so anmachen???? Ich glaube mal nicht!
Also sorry, aber ich finde das schon dreist von ihm, weil er es andauernd macht!

Es ist ja genauso wie beim Treffen, da lässt er mich immer so 30min-ne stunde warten und meldet sich nicht!
Beim Telefonieren ist es immer, er sagt er rufe mich in 10mins nochmal an oder mal an und er lässt mich Stunden warten!
Glaub mal, du wärst genauso wie ich in meiner Lage, wenn es andauernd passiert!

Ab jetzt sag ich mir, ich scheiß drauf, und wenn er telen will ok. Nur er will gleichzeitig, dass ich ihn dann anrufen, wann ich es sage und schickt mir sms wenn ich es nicht mache, weil es mich ankotzt, wie er sich gegenüber mir verhält:ratlos: .

Also ich verstehe SunJoyce und ich hätte ähnlich reagiert. wenn ich sage ich rufe zu der und er Zeit an, MACH ich es, irgendwie geht das und wenn ich mir von jemandem ein Handy ausborge. SunJoyce, ich finde du hast gut reagiert. Du hast ihm deine Meinung gesagt und er wird hoffentlich daraus lernen. Finde das übrigens ziemlich armselig/lächerlich was der abzieht, sorry. Ich meine kennt der seine Grenzen beim Alk nicht? An deiner Stelle würde ich den Spieß mal umdrehen und mir selbst die Kante geben (nur wenn du das willst selbstverständlich), ok dann bist du zwar gleich wie er, aber vl. checkt er es dann mal.
Ich wünsch dir alles Gute!
danke manhattan:zwinker:

Ich weiß nicht, ich will nicht so was mache, wie er abzieht, dann bin ich nicht besser. Vielleicht hilft es ich weiß es nicht. Mich nervts nur einfach.
 
L
Benutzer73392  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also mein Ex war auch ziemlich oft total besoffen. Meistens wenn er alleine weg war, da gings mich ja quasi nichts an bzw. ich habs nicht so mitbekommen. Aber wenn wir mal gemeinsam wegwaren und er endlos gesoffen hat und er nicht auf mich hören wollte wenn ich ihn bremsen wollte, dann hab ich ihn einfach quasi ignoriert. Er wurde dann nämlich auch eher gefühlskalt wie du es beschreibst und zu Kumpels und so total agressiv. Wenn er mir dann am nächsten Tag die Ohren voll geheult hat, dass sein großer Bruder ihm wieder ne Standpauke gehalten hat und so hab ich halt nur gemeint dass er ja selber Schuld sei, auf dem Ohr war ich also taub.

Also für mich ist sowas schon ein Trennungsgrund, wenn der Freund nicht merkt dass es irgendwann reicht und wenn er nicht merkt dass es die Freundin stört.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hi Leute!

Muss euch ja auf den Laufenden halten:

Wir haben uns gestern noch etwas unterhalten über vieles..was stört, was wir an einem mögen etc...

Ich wollte eigentlich gar nicht wissen, ob er viel getrunken hat oder nicht. Denn wenn ich es nicht weiß, werde ich auch nicht enttäuscht.

Er fing aber an zu erzählen und meinte er hätte mehr als 10 Biergläser getrunken, aber zwischendurch immer ein Glas Wasser.

Er hatte wohl auf seinen Kumpel, der damals auch dabei gewesen ist, aufgepasst und er meinte, dass es trotzdem gut geworden ist.

Ich habe ihm gesagt, dass ich das schön finde, aber mir langsam egal wird. Ich habe über die gestrige Nacht ganz schön viel nachgedacht und dadurch, dass er mich sooft enttäuscht hat, habe ich auch alles etwas enger gesehen. ich meinte zu ihm, dass mir langsam alles egal wird und irgendwann der Punkt kommt, an den wir beide nicht mehr weiter wissen würden.

Auf jeden Fall versucht er sich nun zu beherrschen, weil ich denke, dass er es geschnallt hat.

Vielleicht muss ich die "Leine" lockern und einfach auf risiko gehen, um ihn die Chance zu geben, mir zu vergewissern,dass ers kapiert hat...

Was meint ihr?:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren