Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Bundespräsident direkt gewählt werden würde, würdet ihr Köhler wählen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nächstes Jahr wird wieder der Bundespräsident neu gewählt. Noch wissen wir nicht, ob Horst Köhler wieder antreten will. :cool1:
    Wir dürfen ja den Bundespräsidenten eh nicht selber wählen.
    Aber wenn es eine Direktwahl des Bundespräsidenten gebe und Köhler wieder antreten sollte, würdet ihr ihn wählen oder einen Gegenkandidaten oder eine Gegenkandidatin?

Theresamaus, 18 Mai 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich gehe auf jeden Fall wählen, bei jeder Wahl. Demokratie ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine Pflicht in meinen Augen. Nicht wählen gehen geht ja mal gar nicht.

Wen ich wählen würde könnte ich so spontan nicht sagen, dafür müsste ich mich näher damit auseinander setzen.

Schmusekatze05, 18 Mai 2008
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Nachdem Herr Köhler das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterzeichnet hat? 100% NEIN!

Wenn wir den Bundespräsidenten wirklich selbst wählen könnten währen es aber sicherlich nicht nur 2 Kandidaten.
    Deswegen habe ich oben mal nicht abgestimmt da mir die Möglichkeit "Ich würde wählen gehen aber für keinen der beiden Kandidaten stimmen" irgendwie fehlt.

BadDragon, 18 Mai 2008
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Sofern es keine extrem gute Alternative zu Herrn Köhler gibt, würde ich ihn wohl schon wählen.

Auch wenn er manche Gesetze unterzeichnet hat, die ich absolut ablehne und für verfassungswidrig halte (z.B. Vorratsdatenspeicherung), hatte er immerhin schon den Mut, seine Meinung zu sagen und andere Gesetze nicht zu unterzeichnen, was nicht gerade üblich für einen deutschen Bundespräsidenten ist...

Und ich finde ihn auch deutlich sympathischer als die meisten anderen deutschen Politiker und auf jeden Fall sympathischer als Gesine Schwan.
    Auch wen das kein objektives Kriterium ist, trägt das trotzdem irgendwie zu meiner Entscheidungsfindung bei.

User 44981, 18 Mai 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ...diese "umstrittenen" Gesetze hätte wohl jeder andere Bundespräsident/in auch unterschrieben...:zwinker:

Letztlich ist man(n) als Bundespräsidet eh der "King" - kann mich persönlich an niemanden erinnern der bei der Bevölkerung "unbeliebt" war :ratlos: - hängt wohl mit den (eigentlich einflusslosen) Aufgaben zusammen.

Traumjob als Politiker bedeutet für mich Außenminister oder eben Bundespräsident...:zwinker:

brainforce, 18 Mai 2008
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Zwar hat der Horst doch schon einiges ned so Bürgerfreundliches abgezeichnet (Vorratsdatenspeicherung), aber wählen würde ich ihn trotzdem.

Und seine neueste bekannte Aussprache wetzt an der VDS wieder bissl was aus. endlich mal jmd. der den Finanzheinis und Managern die Meinung geigt. Und die können sich nedmal mit "Hat eh keine Ahnung" rausreden... er kennt sich ja recht gut aus. Immerhin Vorsitzender des IWF gewesen.

Kenshin_01, 18 Mai 2008
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Na, Kazlerin scheint im Moment ja ähnlich zu verlaufen... Vielleicht weiß Frau Merkel aber auch bloß nicht, dass sie gar nicht Bundespräsidentin ist.:cool1:

Daucus-Zentrus, 18 Mai 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    als Kanzler bist du früher oder später der Buhmann oder die Buhfrau...:tongue:

brainforce, 18 Mai 2008
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    Na klar würde ich den wählen......den oder 'ne Tüte Gummibärchen :engel:

Thomaxx, 18 Mai 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Mir eigentlich scheissegal wer Bundespräsident ist, das ist nun wirklich von den ganzen einigermaßen wichtigen politischen Ämtern der einfachste Job, nur Rosinenpickerei, ähnlich gut gehts oft nur den Außenministern.

Könnte man meinetwegen auch abschaffen, ich halte nix von symbolischen Pöstchen.

Schweinebacke, 19 Mai 2008
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    seh ich ähnlich wobei allerdings gerade das Außenministerium immens wichtig ist m.M. nach!

brainforce, 19 Mai 2008
  12. GreenEyedSoul
    0
    Ja, ich denke schon, dass ich Köhler wählen würde.

Ob es generell eine direkte Wahl des Bundespräsidenten geben sollte, ist allerdings eine andere Frage...

GreenEyedSoul, 19 Mai 2008
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wer wählt denn den Bundespräsident in Deutschland - wenn nicht das Volk?

#Hannes#

dubAUT, 19 Mai 2008
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    die Bundesversammlung:zwinker:

brainforce, 19 Mai 2008
  15. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wer oder was ist das?

#Hannes#

dubAUT, 19 Mai 2008
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesversammlung_%28Deutschland%29

brainforce, 19 Mai 2008
  17. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass der Job von Bundespräsident einfach ist. Deutschland zu repräsentieren ist nicht einfach wegen der Geschichte. Es sind schon Bundestagspräsidenten zurückgetreten, weil sie missverständliches über das Dritte Reich gesagt haben. EIn Bundespräsident ist noch nie zurückgetreten, weil man immer eine gute Wahl getroffen hat.
    In Österreich war Waldheim immer umstritten. Es ist nicht einfach ein Bundespräsident zu sein:cool1:

Theresamaus, 20 Mai 2008
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    stimmt nicht!:zwinker:

Heinrich Lübke ist zurückgetreten - was auch besser so war aufgrund der ihm gegenüber vorgebrachten Vorwürfe und seines Gesundheitszustandes.

brainforce, 20 Mai 2008
  19. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :cry: wusste ich nicht. Ich korrigiere mich.

Theresamaus, 20 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...