Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Dateparnter stottert

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 März 2009.

?

Wenn der Datepartner stottert

1. bin w: Das wäre kein Problem für mich, auch nicht in einer langjährigen Beziehung.

2 Stimme(n)
    8,0%
  2. bin w: Man gewöhnt sich an alles.

5 Stimme(n)
    20,0%
  3. bin w: Mal sehen wie lange ich das aushalte. Versprechen kann ich nix.

7 Stimme(n)
    28,0%
  4. bin w: Ich würde ihn wahrscheinlich nicht wieder treffen.

3 Stimme(n)
    12,0%
  5. bin m: Das wäre kein Problem für mich, auch nicht in einer langjährigen Beziehung.

3 Stimme(n)
    12,0%
  6. bin m: Man gewöhnt sich an alles.

4 Stimme(n)
    16,0%
  7. bin m: Mal sehen wie lange ich das aushalte. Versprechen kann ich nix.

1 Stimme(n)
    4,0%
  8. bin m: Ich würde sie wahrscheinlich nicht wieder treffen.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ein Date mit jemandem habt, der ständig stark stottert, so dass er Minuten braucht um einen längeren Satz zu Ende auszusprechen, würdet ihr wahnsinnig werden und das Date abbrechen? Oder seid ihr geduldig und könnt sogar eine Ehe vorstellen?

Theresamaus, 7 März 2009
  2. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Ich bin eher so der ungeduldige Typ, ich glaub damit hätte ich ein Problem.
    Ob ich mich daran gewöhnen könnte ist fraglich, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

User 80894, 7 März 2009
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe vor einem halben Jahr einen Stotterer kennen gelernt. Das war nie ein Date im klassischen Sinne und daraus ist auch einfach "nur" eine Freundschaft entstanden. Ein gemeinsamer Freund von uns hat ihn mir vorgestellt und seither habe ich mich auch desöfteren mit ihm getroffen.

Es ist kurzfristig ungewohnt und verwirrend, aber auch komplizierte Diskussionen stellen keinerlei Problem da, wenn wir erst einmal "warm" geworden sind.

Ergo: Es wäre für mich unerheblich.

User 12616, 7 März 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Es kommt drauf an, wie stark sie stottert.
    So lange man sich noch einigermaßen unterhalten kann, wäre das kein all zu großes Problem.

User 44981, 8 März 2009
  5. velvet paws
    0
    ..........

velvet paws, 8 März 2009
  6. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich fänds süß :smile:

Hasipupsi, 8 März 2009
  7. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Es kommt drauf an. Wenn sie ansonsten sympathisch ist und auch 'nen schönen Anblick bietet... Ich denke, man könnte drüber hinwegsehen.

desasta, 8 März 2009
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich fände es anstregend. Ich würde mich gelähmt fühlen und ich glaube nicht, dass ich auch nur ein Date stundenlang aushalte.:cry:

Theresamaus, 8 März 2009
  9. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    An sich hab ich da nichts gegen schließlich können die jenigen ja nichts dafür,dennoch würd mich wohl auch die Ungeduld packen.

~Miako~, 8 März 2009
  10. Lenny84
    Gast
    0
    Also ganz ehrlich: Ich stottere. Nicht so krass, dass ich ganze Sätze oder Wörter wiederhole, sondern nur Silben am Wortanfang. Manchmal schlimm, in letzter Zeit zum Glück nicht so. Da rede ich dann auch mal gaaaanz flüssig. Ich hatte mehrere Therapien und keine hat wirklich geholfen, weil ich mit Beginn der Stunde wie ausgewechselt gar nicht gestottert habe. Wenn ich übers Stottern rede, passierts auch nicht. Komisch, komisch. Bis jetzt hat sich auch noch keine Dame oder Freund beschwert, ich hab nie das Gefühl, die Menschen reden nicht gern mit mir. Ich gehe aber generell auch gern auf Menschen zu und scheue mich wegen des Stotterns nicht.

Aber: Den obigen Satz finde ich nicht so toll, weil kein Stotterer seinen Sprachfehler "süß" findet. Also ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber es bleibt eben ein Problem.

Lenny84, 9 März 2009
  11. GreenEyedSoul
    0
    Ein Freund von mir stottert und das stellt für mich absolut überhaupt gar kein Problem dar.
    Ausschlusskriterium oder etwas was mich auf die Palme bringen würde, wäre das also keinesfalls.

GreenEyedSoul, 9 März 2009
  12. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Nein, ganz sicher meine ich das nicht böse. Es ist bloß so, dass ich jemanden in meinem Jahrgang habe, der stottert und ich finde ihn zwar auch so total sympathisch und lieb, aber dadurch, dass er stottert, wirkt er eben recht schüchtern und dadurch eben ein Stück "süß". Dass Stottern ein Problem ist und für den Betroffen wohl nicht gerade angenehm ist (jeder geht ja anders damit um), das weiß ich auf jeden Fall! Es ist ja nun auch nicht so, dass ich mir jetzt bloß Kerle aussuche, die stottern, weil ich das ja soooo süß finde :tongue:

Hasipupsi, 9 März 2009
  13. Lenny84
    Gast
    0
    Hihi, ja, es kommt wie bei allem auf den Typ an. Ich bin kein Stück schüchtern - zumindest in den meisten Situationen.

Lenny84, 9 März 2009
  14. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Ich selber bin Stotterer :zwinker:

Zum Glück nicht so ganz schlimm, bei mir sind höchstens Satzanfänge manchmal dafür verantwortlich das ich hängen bleibe. Mitten im Satz passiert mir das zum Glück nicht.

Ich selbst könnte es wirklich verstehen, wenn Leute davon rennen wenn man vor lauter neuanfängen nichts mehr versteht.

Für mich selbst wäre das aber vollkommen egal, da ich das selbe durchgemacht habe und ich die Übungen aus der Kindheit noch habe (die zeitlos sind), könnte ich ihr sogar noch helfen :smile:

Deepstar, 9 März 2009
  15. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Bei mir sieht man es leider total gut an, wann ich mich wohl fühle und wann ich einen Stress habe. Wenn sie stottert und ich mich aber für sie interessiere, dann wäre es einfach mein Wunsch, dass sie sich bei mir wohlfühlen kann und nciht mehr zu stottern braucht.

Luc, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...