Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Ex Geb.hat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~VaDa~, 29 Mai 2004.

1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr!

Mein Ex hat bald Geb.(2 Wochen noch) und irgendwie weiss ich nicht so recht,wie ich das dann handhaben soll.

Ich weiss weder ob er feiert,ob er mich wenn einlädt,was wenn gemacht wird,etc.

Wir verstehen uns eigentlich sehr gut,haben momentan wenig Kontakt und zwischen uns ist alles ein wenig komisch,Berg und Talfahrt irgendwie :smile:

Naja,also gratulieren tue ich ihm auf jeden Fall,aber was schenken?
    Was schenkt man denn einem Ex Freund???Schenkt man was??

~VaDa~, 29 Mai 2004
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also wenn er dich einläd würde ich ihm schon etwas schenken. Und da er dein Ex ist, wirst du ja wohl auch ne Ahnung von seinen Hobbys haben, oder? Irgendwas Neutrales bzw. nix allzu Großes würde ich am besten finden.

Chérie, 29 Mai 2004
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Pc,Auto und Handball...aber in die Richtung hab ich ihm noch nie was geschenkt.

Zum letzten Geb. hab ich ihn ein Ring geschenkt,also ich hab sonst halt immer etwas geschenkt,was man jetzt nicht mehr schenken könnte.

~VaDa~, 29 Mai 2004
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja und wenn du nun nicht mehr mit ihm zusammen bist, nicht mehr solche persönlichen Dinge schenken kannst, dann kannst du ihm doch was schenken, was eben nur mit seinen Hobbys zu tun hat.

Chérie, 29 Mai 2004
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hat denn jemand eine Idee für ein Geschenk bei den Hobbies?

~VaDa~, 29 Mai 2004
  6. vanillagirl
    0
    beid en Hobbies nicht so richtig - kommt ja auch immer drauf an, was er schon hat. Wie wär's denn mit ner CD, oder einem Gutschein (Kino, Buch/CD). Oder igendwie ein Aftershave oder so... Ist jetzt alles nicht so kreativ, ich weiß, aber ziemlich neutral...
    Aber ich würd ihm auch nur was schenken, wenn er dich zu einer Party einlädt - ich versteh mich mit meinem ex ganz okay, aber er hat mich nicht eingeladen und daher hab ich ihm auch nix geschenkt - nur ne Karte geschrieben.

vanillagirl, 29 Mai 2004
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch nur was schenken wenn du eingeladen bist.

Ich war letztes Wochenende bei meinem Ex auf dem Geburtstag und er hat von mir Puma Deo, Puma Parfum und Puma Bodylotion bekommen. Eben war ich mit ihm unterwegs und er hatte das Zeug an sich, also hat es ihm wohl gefallen :zwinker:

Sowas in der Richtung finde ich immer gut zu verschenken. Oder schenk ihm halt nen Gutschein von irgendnem Kaufhaus oder so, in Kombination mit ner originellen Karte kommt sowas eigentlich immer gut.

*Anrina*, 30 Mai 2004
  8. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich würde deinem Ex auch dann nur was schenken, wenn er dich irgendwie einlädt... und dann kommt es, finde ich, noch auf den Kreis ein, den er einlädt. Sind zum Beispiel noch 100 weitere Gäste eingelanden würde ich es bei ner Buddel belassen oder halt bei ner Kleinigkeit. Ist es ne Party von 10 Leuten, würde ich zwar was nettes Kleines kaufen, aber auch nicht unbedingt mehr als 20 Euro ausgeben, denn soooo dick scheint euer Kontakt ja auch wieder nicht sein.

Ich steh übrigens zur Zeit bei der gleichen Frage... nur ob ich ihm überhaupt ne Geburtstags-SMS schicken soll oder nicht. Bei der scheiße, die er gebaut hat, hat er nämlich eigentlich gar nichts verdient und Kontakt wollte ich eigentlich auch nicht dauerhaft aufrecht erhalten... aber schließlich ist es ja mein Ex, für den ich zugegebenermaßen immer noch ne Menge empfinde und die Trennung ist ja auch gerade mal knappe 2 Monate her :rolleyes2

*nulpi*, 30 Mai 2004
  9. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Bilderrahmen

Hallo VaDa,

also dass du ihm gratulierst find ich schon mal gut, weil ihr euch ja nicht die Augen auskratzt. Und wie die anderen meinen, würd ich ihm auch nur was schenken wenn du eingeladen worden bist von ihm.
    Als Geschenkidee - ich weiß ja nicht, ob das bei deinem Ex auch gut ankommt: Ich hab meinem Ex-Freund damals (zwar zu Weihnachten, aber egal) einen kleinen Bilderrahmen geschenkt in dem ich ein Gedicht reingesetzt hatte, was meiner Meinung nach passend war. Damit hast du ja die freie Auswahl in dem was du ihm schon immer wünschen oder sagen wolltest.

Liebe Grüße
    Tres

User 10541, 30 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...