Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Ex im Forum liest

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ichicky, 22 Oktober 2005.

1. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi ihr Lieben!

Folgendes ist passiert:
    Heute erfahre ich ganz beiläufig, dass mein Ex :geknickt: hier im Forum gelesen hat. Der Grund war " nur so"! Ich wusste gar nicht was ich sagen soll.
    Ich habe eigentlich immer versucht die Adresse vom Forum so gut wie möglich geheim zu halten, weil hier schon Sachen drin stehen, die ihn einfach nichts angehen. Ich lese auch nicht in seinen Foren.
    Auf jeden Fall ist es jetzt so, dass ich mir total hintergangen vorkomme, auch wenn er mein Ex ist! Böse kann ich ihm irgendwie aber trotzdem nicht sein, weil er eben noch nicht soo lange mein Ex ist :cry:

Wie würdet ihr damit umgehen?
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
    Ichicky

Ichicky, 22 Oktober 2005
  2. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht, aber ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen sollte. Einiges was hier drin steht, geht ihn einfach nichts (mehr) an und bei dem schlechten Verhältnis, dass zwischen uns herrscht.... :grrr:
    Wie ist es denn bei euch? Hat er nochwas dazu gesagt?
    Tun kannst du ja eigentlich nicht viel. Verhalt dich doch soweit es geht normal und lass Gras drüber wachsen. Solang er die Adresse nicht an noch mehr Leute weitergibt oder mit anderen darüber spricht...?

Celina, 22 Oktober 2005
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hallo Ichicky!

Also ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber ich hab auch dieses Forum immer vor meinem Ex unter Verschluss gehalten. Nicht, dass ich hier je, bevor er Schluss gemacht hat :cry: , viel über unsere Beziehung geschrieben hätte. Ich empfand ja eh alles perfekt. :geknickt: (wie ich schon wieder vom Thema abschweif :tongue:)

Dein Ex hat ja aber heimlich hinter deinem Rücken deine Beiträge gelesen oder hab ich das falsch verstanden? Ich würde es jedenfalls als Betrug empfinden. :grrr: Es ist ja, meiner Meinung nach, immerhin sowas wie heimlich SMS lesen. Dann hätte er es dir ja sagen können, dass er das vor hat.

Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich damit umgehen würde. Aber ich wäre sicherlich erstmal wütend darüber, dass er mir das erst im Nachhinein erzählt hat.

Liebe Grüße

Apfelbäckchen

User 37900, 22 Oktober 2005
  4. la_musicienne
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du,

Ich habe ehrlich gesagt vor der Sit, die du jetzt erlebt hast ziemlich Angst! Mein Ex war vor einem Jahr hier das letzte Mal im Forum ( sprich er ist angemeldet). WIr sind jetzt seit 1 1/2 Monaten auseinander und mein bester Freund hat mir halt das Forum hier empfohlen um neue Kraft etc zu sammeln und auch Probleme anderer zu sehen und versuchen zu helfen. Ich hoffe, mein Ex wird hier nicht mehr reingehen und möglicherweise meinen Nick entdecken und dann auch noch alle Beiträge von mir lesen. Ich weiss nicht wie ich da reagieren würde. Klar, es ist scheiße wenn man sowas erfährt. Aber, es ist dein Ex, d.h. im Prinzip kann es dir doch eigentlich egal sein, was er macht, ob er hier auch im Forum ist etc. Lass ihn halt einfach, wenn er nix besseres zu tun... Ich habe ja keine Ahnung wie die Sit zwischen euch ist momentan, erzählt er viel über dich rum? Oder geht er hier rein aus Eigennutz?
    Ansonsten leg dir schlimmstenfalls nen neuen Nick oder so zu, aber ich kann dich verstehen, ich glaube ich würde durchdrehen wenn mein Ex hier wieder reingeht!!!

la_musicienne, 22 Oktober 2005
  5. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ein "Recht" sauer zu sein hast du ja nicht, und wenn du in ein offenes Forum postest musst du damit rechnen dass jeder die intimen Dinge die du da schreibst lesen kann. Solange er nich weiß WER du bist ist ja alles ok oder? Also vlt Profilbild erstmal löschen, vielleicht legt sich ja der Wunsch hinter dir herzuschnüffeln wieder. Einen Vorwurf darfst du ihm trotzdem nicht machen, ist halt Pech für dich, dumm gelaufen würd ich mal sagen. Mit SMS lesen ist das übrigens überhaupt nicht zu vergleichen. Musst wohl zähneknirschend hinnehmen.

electrolite, 22 Oktober 2005
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Joa ich kenn das.
    Mein Ex ist auch im Forum angemeldet und ich glaub er liest heute sogar noch ab und an mit.
    Jetzt stört mich das nicht mehr, aber anfangs wars schon sehr schlimm.
    Hab dann einfach keine Themen gepostet, die um mich gingen oder um ihn direkt, sondern nur allgemeiner Kram.
    Ich glaub dann hat er das auch sein lassen.
    Warts ab, irgendwann stört dich das nicht mehr wenn du drüber weg bist.

Mieze, 22 Oktober 2005
  7. Andre17
    Gast
    0
    Naja,kennt er denn deinen Nicknamen bzw. weiß er denn,dass du in diesem Forum angemeldet bist?Wenn ja könnte es gut sein,dass er "einfach" mal wissen wollte,wie es um dich steht,denn vielleicht hängt er einfach noch zu sehr an dir?

Andre17, 22 Oktober 2005
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Habe selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, da mein Ex sich überhaupt nicht für dieses Forum interessiert. Schwieriger wirds da bei meinem momentan Ex-Halb-Ex-Halb-fast-Partner, der interessiert sich nämlich sehr hierfür, aber davon muss ich ihn erst mal abbringen. :tongue:

Vielleicht solltest du dein Bild rausnehmen (falls es dafür nicht schon zu spät ist).

Chérie, 22 Oktober 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Ex ist hier sogar angemeldet... :grin: Aber ich glaub, er liest mir eh nicht hinterher, weil er Angst hat, was zu lesen, was ihn verletzen würd. So ein Unsinn, ich hab ja nicht Schluss gemacht und ich schaffs auch immer noch nicht, ihn überhaupt zu hassen... :frown: :grrr:

Schlimmer find ich eigentlich, dass SEINE Ex hier mitliest (unangemeldet) und dass seine ELTERN hier mal mir nachspioniert haben. Da hab ich damals nen Ausraster bekommen... Ich war soooo wütend! Hab mich monatelang geweigert, seine Eltern zu treffen, weil ich meinte, ich würd besonders seinem Vater vermutlich einfach so ins Gesicht springen. :tongue: Später hatte ich dann aber n ganz gutes Verhältnis zu seinen Eltern...

Inzwischen denk ich mir: Was solls. Ich schreib hier nix, was niemand wissen darf. Ich bin eh jedem gegenüber ehrlich, wenn ich was gefragt werde, dann kann mans meinetwegen auch hier nachlesen. Nur meine persönliche Meinung, mein Respekt vor einer Person, die hier hintenrum mitliest und das erst im Nachhinein sagt, und die das Forum praktisch als "Spionage-Instrument" benutzt - das sinkt gegen Null. So jemand ist einfach nur verachtenswert.

SottoVoce, 22 Oktober 2005
  10. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

danke erstmal für eure Antworten.

@ electrolite
    Was hat das denn damit zutun? Er hat bewusst "geschnüffelt". Das ist doch nicht zu vergleichen mit den anderen Leuten, die hier lesen. Er hat das mit Absicht gemacht um zu sehen was ich hier so schreibe. Das ist ein gewaltiger Unterschied :madgo:

@ Andre17
    Ja er kennt meinen Nick! Er hat doch auch nur meine Beiträge gelesen. Das andere interessiert ihn doch gar nicht!

@ Chérie
    Ja, das ist wohl schon zu spät.

Liebe Grüße
    Ichicky

Ichicky, 22 Oktober 2005
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @Ichicky:
    ich muss electrolite zustimmen. Du postet hier in ein öffentliches Forum das für jeden zugänglich ist. Zudem hast du ein Profilbild online - d.h. jeder der dich kennt weiß das das dein Nickname ist.

Woher weiß dein (Ex-)freund das du hier angemeldet bist? Hast du es ihm gesagt? oder ist er vielleich sogar selbst angemeldet?

Außerdem ist denke ich mal klar das er hauptsächlich die Beiträge von dir liest. Du bist wahrscheinlich die einzige Person im Forum die dein (Ex-)freund persönlich kennt. Da ist es doch klar das man sich für die Person mehr interessiert als für andere. Ich denke nicht das man es "hinterherschnüffeln" nennen kann. Er zieht wohl auch keinen Nutzen aus dem was du hier postest.

brainforce, 22 Oktober 2005
  12. Toum
    Toum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    mit dem risiko, das der/ die ex hier liest müssen wir wohl alle leben. dann postet halt net eure richtige adresse oder gar nen bild von euch. ich hoffe auch net das jemand aus meinem bekannten kreis hier liest. hab nen nick genommen, welchen ich auch nicht auf lans mit kumpels verwende.

Toum, 22 Oktober 2005
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mir wärs auch sehr unanagenehm wenn mein freund das lesen würde! das will ich zb auch nciht! ich find das is meine privatsache, und klar jeder den ich kenn könnt mitlesen, aber nicht soo viele kennen das forum hier, ich bin auch nur aus zufall hergekommen weil ich was über google gesucht hab!

keenacat, 23 Oktober 2005
  14. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Ex hat auch meine ganzen Beiträge gelesen.
    Hab Ihn ganz ruhig gefragt warum - aber das hätt ich mir auch schenken können. Mehr wie " nur so" is dabei auch nicht rausgekomm.
    Wie auch schon n paar gesagt ham, ich würd einfach Gras drüber wachsen lassen.. Oder meld Dich doch einfach neu an - ohne Pic.

s-sterndl, 23 Oktober 2005
  15. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    seh ich ganz genauso.

eine_elfe, 23 Oktober 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich nur anschliessen!

Dawn13, 23 Oktober 2005
  17. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst ihn doch keinen vorwurf machen es kann doch jeder lesen wo und was er will oder? und wo her weiß er das du es üperhaupt bist? profil bild=selberdranschuld würde ich sagen! und außerdem was ist daran so schlimm? es kann ja nie schaden zu wissen was seine freundin so treibt ich glaube mal er ist sich gar keiner schluld bewußt!
    melde dich einfach unter einen neuen namen an!

ronnyho, 23 Oktober 2005
  18. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also jetztmal für die Leute, die nicht richtig lesen können oder denen egal ist was ich geschrieben habe!!

Mein EX-Freund ist bewusst auf diese Seite gegangen, weil er mir nachspionieren wollte und bitte lasst das mit " das ist eine offizielle Seite" kann ja sein, aber deswegen war mein Ex ganz bestimmt nicht hier.
    Und für die Leute, die meinen, dass mein Ex das nur gelesen hat, weil ich nen Profilbild habe...Er weiß, dass ich ÜBERALL mit ICHICKY angemeldet bin - dann war´s doch logisch, dass es auch hier so ist.

Also lasst das von wegen "du kannst jetzt nicht böse sein - das ist ne öffentliche Seiten" das hat hier nichts zusuchen, weil er mir bewusst nach spioniert hat! :madgo:

Ichicky, 23 Oktober 2005
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    bin immer noch der Meinung das du nicht sauer auf ihn sein kannst. Natürlich ist es nicht ok von ihm wenn er dir "nachspioniert". Aber zum größten Teil bist du nun mal selbst dran schuld.

Wenn du dich hier mit nem Profilbild anmeldest, und gleichzeitig den Nickname verwendest denn du in anderen Foren usw. verwendest hast du einen großen Teil dazu beigetragen das es ihm wirklich leichtgefallen ist dir "nachzuspionieren".

Du hättest dir der Gefahr bewusst sein könnnen und hättest es ihm unmöglich machen können auf deinen Namen zu kommen. Nun ist es halt zu spät...

Was du jetzt noch machen kannst: Neuanmeldung unter einem komplett anderen Nickname, gib ein anderes Alter an (1-2 Jahre älter oder jünger). Und wenn du ein Problem damit hast, das Leute die dich persönlich kennen deine Sachen hier lesen dann musst du auch dein Profilbild raus nehmen... Anders gehts nun mal nicht.

brainforce, 23 Oktober 2005
  20. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher ist es nicht fair von ihm dir hinterherzuspionieren, aber das Risiko gehst du nunmal ein, wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst - ist ja nicht so als hätte er dein Tagebuch oder sowas gelesen. Sicher ist es nicht angenehm, aber das was du hier schreibst, sollen ja andere User lesen - deshalb schreibst du es ja öffentlich und nicht in ein Tagebuch. :zwinker: Von daher - nicht sehr nett, aber ich würde mich da nicht weiter aufregen.

Celina, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...