Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Ex stresst...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shiny Flame, 17 Januar 2008.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    ... und der Neue sich nicht meldet.

    Letzten Dienstag hatte ich Geburtstag. Mein potentieller neuer Lover, der im Moment übelsten Prüfungsstress kombiniert mit Krankheit hat, hat nicht daran gedacht, sich zu melden. Schlimm genug.

    Ich war am Dienstag Abend wie üblich in meinem Schachverein. Mein Ex ist dort seit der Trennung im August nicht mehr gewesen. Aber er dachte wohl, ich würde an meinem Geburtstag nicht hingehen. Wir kamen sogar fast gleichzeitig an und fuhren zusammen im Fahrstuhl hoch. Ich versuchte, höflichen Small Talk zu machen: "Wie geht es dir so?" Ein eiskalter Blick und ein "Ich bin immer noch nicht über dich weg." Ok, denke ich mir, dann lieber Blick senken. Beim Ausstieg aus dem Fahrstuhl drängt er so hastig an mir vorbei, dass ich das Gleichgewicht verliere und fast hinfalle.

    Den Abend fühlte ich mich häufiger von ihm angestarrt - vorwurfsvoll oder wie auch immer. Später bekam ich dann noch einen Anruf - "Ich habe mir überlegt, dass ich dir doch zum Geburtstag gratulieren will." Was sollte ich dazu sagen? Das ganze kam mir so komisch vor. Ich habe mich bedankt und ihm noch mal alles Gute für die Zukunft gewünscht, dabei aber gedacht, dass er mich doch bitte nicht mehr so gierig-sehnsüchtig anstarren soll, weil mich das extrem belastet und ich mich so an meinem Lieblingshobby gar nicht mehr erfreuen kann. Und wenn es ihm hundert mal wehtut - meint er denn, mir hätte die Trennung und die unglückliche Zeit, die zur Trennung geführt hat, gar nicht wehgetan?

    Heute ne SMS, ob er mich mal zu nem Kaffee wieder einladen darf. Ich fühlte mich total in die Ecke gedrängt. Wie oft soll ich ihm denn noch sagen, dass es mit uns aus ist und ich nicht zurück kommen werde? Ich schreibe ein höfliches Nein.

    Dann als nächstes ne Mail, in der er mir Vorwürfe macht, weil er diese Ignoriererei am Dienstag blöd fand. Oh Mann, irgendwie geht es mir grad richtig schlecht deshalb. Er war es doch, der mich so unhöflich behandelt hatte, während ich bereit war, die Vergangenheit vorbei sein zu lassen und auf höflicher Gesprächsbasis mit ihm umzugehen? :geknickt:

    Ach ja, es gibt auch montags und mittwochs Spieleabende, die ich aus organisatorischen Gründen nicht wahrnehmen kann, und der Mittwochsabend ist direkt bei ihm vor der Haustür. Wenn es ihm so sehr wehtut, mich dienstags zu sehen, dann hätte er auch die Möglichkeit, dahin zu gehen, oder was meint ihr? Oder muss ich wirklich dienstags wegbleiben, wenn ich es nicht ertrage, von ihm so vorwurfsvoll angeschaut zu werden, nur weil ich mit anderen Freunden lache und Spaß habe?
     
    #1
    Shiny Flame, 17 Januar 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn er nicht damit klarkommt, dass Du ihn nicht mehr beachtest und nichts mehr von ihm willst, muss er doch selber Abstand von Dir gewinnen.
    Aber deswegen solltest Du Dich nicht zwangsweise umstellen müssen.
    Ignorier doch seine Blicke, und fang auch erst gar nicht an, sie zu deuten :kopfschue

    Vielleicht ist er das nächste Mal ja schon nicht mehr beim selben Spielabend da...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 17 Januar 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Würde mir da auch nicht so die Gedanken machen. Ich kann das zwar sehr gut nachvollziehen, dass man wenn man die Person noch liebt es schwer ist wenn man sie sieht (mache das gerade selber mal wieder durch), aber das sollte ja nicht dein Problem sein.

    Du musst dir nur die Frage stellen inwieweit du darüber hinwegsehen kannst. Steh am besten darüber und mach das was dir Spaß macht, dann lernt er am besten damit umzugehen. Wenn er da nicht mit klar kommt, dann muss er sich einen anderen Termin suchen!!
     
    #3
    ToreadorDaniel, 17 Januar 2008
  4. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Es gibt drei Termine, du hast nur an einem Zeit teilzunehmen... Einfache Geschichte, entweder kann er damit leben, dass du Dienstags nunmal da bist oder er kann es nicht. Wenn ers nicht kann, soll er Montags oder Mittwochs da auftauchen.
    Und genau das würde ich ihm sagen, wenn er dir nochmal was vorwirft bzw. dich so vorwurfsvoll anschaut.

    Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber du kannst ja nichts dafür, dass er nicht mit der Trennung klar kommt. Und mann kann sowas ja auch netter verpacken :zwinker:
     
    #4
    Cassis, 17 Januar 2008
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Entschuldige, aber ich denke nicht, dass du jetzt auf den Dienstag verzichten solltest, nur weil du ihm da begegnen könntest.
    Sicher hat es dir auch was ausgemacht, dass die ganze Sache schief gegangen ist, aber so ist es nun mal. Es ist aus und vorbei, wenn er da seine Probleme mit hat, musst du dir da keine mehr durch machen.
    Lass ihn dich doch schmachtend anschauen, lach du weiter, weil du Spaß an dem Abend hast und lass dich nicht runterziehen, ich denke, er wird auch noch dahinter kommen.
    Er tut sich doch selbst weh, wenn er genau an dem Tag da ist, an dem du auch hingehst. Er hat ja die Möglicheit, den fast vor seiner Haustür zu nehmen, vor deinem Geburtstag konnte er den Dienstag ja auch meiden. Ich denke, ihn an deinem Schachabend zu ignorieren, ist das Beste, was du in dem Fall machen kannst, denn deswegen dein Hobby aufgeben oder den Tag wechseln, würde ich nicht.
     
    #5
    User 25480, 17 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stresst
petit_fleur
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2012
10 Antworten
n0name
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2011
10 Antworten
Uknowuloveme
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2011
14 Antworten