Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sarah112
    Sarah112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #1

    wenn der freund jez schon sagt er will nicht ewig mit einem sein!

    hi erstmal!

    als0 ich habe ein kleines problem ich habe einen freund mit dem ich jez über 2 jahre zusammen bin!

    und er sagt zu mir das er nicht ewig mit mir zusammen sein will obwohl er (angblich) sehr glücklich mit mir ist!
    ist das normal oder liebt er mich net mehr ganz und will mich schonmal darauf vorbereiten das bald ende ist oder wie meint ihr das?

    ich liebe ihn wiklich über alles und will ihn nicht verlieren ich weiß nicht was ich machen würde!

    bitte schreibt mir was ihr denkt!!!!

    Danke!!!

    cyA Sarah:kopfschue
     
  • SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Januar 2006
    #2
    vielleicht hat er Angst etwas zu verpassen.
    oder er sieht es realistisch. Wieviele Paare sind denn schon ewig zusammen`?
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    15 Januar 2006
    #3
    Hm, wenigstens ist er ehrlich...
    Hat er irgendwelche Punkte genannt, die dagegen sprechen würden? Finde es schon sehr heftig, nach 2 J. mit sowas anzukommen...
     
  • Sarah112
    Sarah112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #4
    er meinte wir würden net so richtig zusammen passen ich meine wir haben uns damals oft gestritten aber im mom streiten wir uns garnicht mehr! und keine ahnung
    ich habe angst den ich liebe ihn aus ganzen herzen!
    und will ihn einfach nicht verlieren!:kopfschue
     
  • estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #5
    mhm, hat er dir das so direkt gesagt?
    oder wie war der zusammenhang? vielleicht wars einfach nur blödes reden?
    mein freund meinte auch mal - bei der nächsten freudnin macht ers anders :zwinker:
     
  • starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #6
    Tut mir Leid das so zu sagen, aber ich glaube ich könnte auch nicht sagen, dass ich ewig mit jemand zusammen bin. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ich war auch schon mal ziemlich lang mit jemand zusammen, und obwohl ich ihn geliebt habe, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, für immer mit ihm zusammen zu sein. Man kann nie wissen, was in 10 Jahren ist, deshalb kann ich es schon verstehen wenn dein Freund einfach die Wahrheit gesagt hat. Ich kann aber auch verstehen, dass es dich getroffen hat. Vielleicht kommt das Gefühl, für immer mit dir zusammen sein zu wollen, mit der Zeit.
     
  • MähSchafi
    MähSchafi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 Januar 2006
    #7
    Ich kenne das sehr gut!
    Ich will auch für immer mit meinem Schatz zusamm sein!
    Weiß aba auchd as ers nich will!
    Mir tuts auch weh und das macht mich unglücklich :kopfschue
     
  • audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Januar 2006
    #8
    Ich würde jetzt mal so ganz unverbindlich den Ratschlag geben, dass Du ihn drauf ansprechen solltest.

    Ansonsten machst Du dir jetzt schlaflose Nächte und reagierst so wie so bei jedem minimalsten, oder eingebildeten, Anzeichen entweder mit :cry: oder mit :angryfire

    Also red mit ihm und schau was passiert.

    Im übrigen macht ein solcher Satz für mich ebenfalls nicht wirklich Sinn, wenn man angeblich glücklich ist. :ratlos:
     
  • estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #9
    beitrag hat sich jetzt überschnitten....

    mhm, tut mir leid
    am besten ist du redest ihn genau drauf an.


    vielleicht hat er auch so eine einstellung -welche beziehung hält schon ewig? (er hat damit leider nicht so unrecht ;(
    kenn genug die sich getrennt haben, scheidungen usw.
    und ich bin ehrlich... die liebe auf ewigkeit gibt es nur selten ;(
    naja, aber ich bin momentan in einer beziehung und natürlich hoff ich dass es ewig hält... deshalb würd ich auch sowas nie sagen
     
  • User 44476
    User 44476 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    4
    Single
    15 Januar 2006
    #10
    Also ich denke er denkt eigentlich nur Realistisch. Was meist das Denken von Männer ist. Während die Frau „immer mit ihm zusammen sein will und auf ewig Glücklich sein möchte“ weiß, oder denkt der Mann schon weiter. Denn mal ehrlich, wie viele Paare bleiben schon in einem so Jungem alter auf ewig zusammen? Es gibt junge Eltern, die trotz Kind keine Bindung mehr zueinander haben.
    Manche Männer sind halt nicht für die „Rosa Brille“ gemacht. Frau möchte Heiraten, weil sie ihn liebt und etc. und ist enttäuscht wenn der Mann einen Ehevertrag, aufsetzen lässt. Bestimmt liebt er sie, er denk nur auch an eine nicht rosige Zukunft.

    Aber, wo ist der unterschied das nach 2 Woche oder nach 2 Jahren zu sagen fleur?
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    15 Januar 2006
    #11
    Weil die Bindung nach 2 Wochen eine andere ist als nach 2 Jahren. Sie hat 2 Jahre im Glauben gelebt, ihr Freund würde ihre Beziehungsauffassung teilen... so spät damit rauszurücken finde ich schon irgendwie unfair.
     
  • Sarah112
    Sarah112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #12
    ja ich bin ihm nicht sauer ich würde denke ich mal wenn es soweit ist traurig seiN! aber es vergeht und es kommen noch andere jungen die mich vielleicht genauso glücklich machen wie er es tut!
    er meint nur das er nicht glaubt das es ewig hält!
    er meinte es kann passieren aber er meint das heutzutage net mehr alles os ist wie es mal war!
    das heisst keiner findet mehr den richtigen fürs leben!

    ich meine er hat recht
    aber trotzdem ich sage sowas auch nicht und ich würde das auch nicht den ich bin im mom glücklich mit ihm! und ich denke nicht an sowas und es tat ihm leid weil ich danach total traurig war!
    aber ejal..danke an alle!!!
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #13
    So ein ähnliches Thema gabs letztens auch: "Du bist nicht die Frau die ich mal heirate"

    Find ich echt furchtbar sowas!!! Was hats denn für nen Sinn mit jemanden zusammen zu sein, der sich nur nach was besserem umschaut.
    Auch wenn dein Freund im Moment mit dir glücklich ist. Ja nur weil sich noch nix besseres ergeben hat!!
    Sorry, klingt bestimmt echt hart für dich.
    Red doch nochmal mit ihm. Warüm er sich das nicht vorstellen kann und wenn du nicht damit klar kommst (ich würds wahrscheinlich nicht), dann solltest du Schluss machen.
    Wenns dir nix ausmacht, dass er nur auf ne tollere Partie wartet, dann weiterhin viel Spaß mit ihm!!

    Viel Glück bei der Entscheidung!! :herz:
     
  • User 44476
    User 44476 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    4
    Single
    15 Januar 2006
    #14
    Es ist vielleicht gemein und es ist vielleicht zu banal aber, wenn sie vorher nie gefragt hat?
    Einfach in einem Glauben zu leben kann einen nicht davor schützen das andere diesen nicht teilen, und den dafür zu verurteilen, das ist nicht fair.


    Mietzie, tut mir leid das deine Welt einmal mehr Zerbrochen ist, aber der Sinn von Beziehungen ist, vor allem, oder hauptsächlich in frühen Jahren, herauszufinden wie so etwas funktioniert. Da der Mensch ja nicht aus den Fehlern anderer Lernt, muss er halt eigene machen. Tut mir leid, aber, nichts ist für die ewigkeit.


    Mit „Glauben" beziehe ich mich natürlich auf fleur "...sie lebte in den Glauben..." und auf keinen Religiösen Glauben.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #15
    Ach und woher willst du das wissen? Dass nix für die ewigkeit ist??
    Und meine Welt ist überhaupt nicht zerbrochen. deine Welt wird wohl erschüttert, wenn du erfährst, dass es auch glückliche PAARE gibt!!
    Und was willst du mir eigtl mitteilen???
    Und ich kann aus fremden und eigenen Fehlern lernen.
    Warum ich mich aber jetzt hier rechtfertigen muss weiß ich eigtl auch nicht so genau, denn was hab ich dir denn bitte getan???? Ich hab ganz einfach meine Meinung zu dem Thema geäussert und das war nicht weltfremd oder sonstwas... beweist auch der von mir oben genannte thread!!

    :mad:
     
  • Sarah112
    Sarah112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #16
    mietze hat recht
    es gibt genug glückliche menschen

    vielleicht bist du einer von dennen die es nie schaffen glücklich zu werden oder so!
    oder du hast schlechte erfahrung gemacht!

    kA was du denkst oder so aber du hast anscheind keine ahnung was du da sagst!!!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    15 Januar 2006
    #17
    musst du gleich so rummotzen? Woher willst du wissen, wovon eine dir fremde Person Ahnung hat und wovon nicht? *rolleyes*
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    15 Januar 2006
    #18
    Wie alt seid ihr denn? Ich kann das sowieso nie verstehen, wenn Menschen zwischen 15 und 25 anfangen, von ewiger Liebe und wir-trennen-uns-niemals zu faseln. Alles Mumpitz. Bleibt realistisch Leute.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #19
    Das kann ich nur zurückgeben!! und an J.P auch!!!! :angryfire :angryfire :angryfire


    Und an dich auch!! Was soll das denn für ne Aussage sein?? :angryfire
    Du kannst du 15 jährige ned mit 25-jährigen vergleichen!!
    Und du kannst doch auch nicht so pauschal für alle leute urteilen oder????
    :herz: Meine Eltern sind zusammen seit sie 16 sind und hatten letztes Jahr Silberhochzeit!!!:herz:
    es kann nämlich gut gehen!! Auch wenns keine Garantie gibt, natürlich, das ist doch auch jedem klar!! :herz:

    Aber warum kommen diese negativen Kommentare immer von den Singles hier?? :ratlos:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2006
    #20
    mich würd so eine aussage schwer desillusionieren,...eine beziehung die nicht wenigstens theoretisch für die ewigkeit bestimmt is hat für mich einfach keinen sinn!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste