Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der ICE nur im Tempo 100 fährt, seid ihr enttäuscht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der ICE nennt sich Hochgeschwindigkeitszug und will sich beispielsweise mit TGV messen, der wirklich überall ein Hochgeschwindigkeitszug ist. Der ICE fährt dagegen vielerorts nur im Tempo 100, weil er quasi vor jedem Kaninchenstall anhält und viele Strecken so kurvig sind. Nur auf ausgewählten Strecken kann er Tempo 300 fahren.
    Seid ihr enttäuscht, wenn der ICE wieder einmal stundenlang im Tempo 100 fährt?
     
    #1
    Theresamaus, 11 März 2010
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    er fährt nicht stundenlang nur 100. das wär' mir dann wirklich zu blöd. dass er auf längere zeit um die 150 fährt, kann ich jedoch eher bestätigen

    und ja, es ist schon irgendwie enttäuschend, wenn man so'n hochgeschwindigkeitsding unter'm arsch hat, dieser sich aber nicht zu rennen traut
     
    #2
    Dillinja, 11 März 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Sie haben bestimmt Angst vor einem GAU wie in Eschede.
     
    #3
    Theresamaus, 11 März 2010
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Manche haben eben Angst vor zu hoher Geschwindigkeit, andere vor dem Schaffner...
     
    #4
    ProxySurfer, 11 März 2010
  5. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Ja, ich bin dann nicht nur enttäuscht, sondern oft sogar am Boden zerstört. Hab schon einige Male total heulen müssen. Aber die Schaffner waren meist recht verständnisvoll, manche haben selber auch geheult, als auf dem Display "99 km/h" stand.
     
    #5
    Garcon79, 11 März 2010
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der ICE ist im Durchschnitt eindeutig zu langsam. München-Berlin dauert 6 Stunden :sleep: Mit Tempo 300 würde man doch diese Strecke in 3 Stunden zurücklegen, gell?
     
    #6
    Theresamaus, 11 März 2010
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich habe immer gemeint, einem Baiern kann die Fahrt nach Berlin nicht lang genug dauern. Du meinst sicher Berlin-München!
     
    #7
    simon1986, 11 März 2010
  8. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Nein, bin ich nicht. Ich bin schon froh, wenn die Bahn mal pünktlich kommt. Solange dies sichergestellt ist, ist mir die Geschwindigkeit egal.
     
    #8
    honi soit qui mal y pense, 11 März 2010
  9. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ob ich ebenfalls enttäuscht wäre, wenn ein Porsche in der Stadt nur 50 fährt?

    Gibt genug Strecken, da darf man nicht schneller als 100 fahren aus Sicherheitsgründen ... wegen Bahnübergängen und so ... und mit TGV ist er nicht so vergleichbar ... auf Neubaustrecken kann er seine Vorteile ausspielen ... aber auf den normalen Eisenbahnstrecken darf er auch nicht schneller als Regionalzüge.

    Solange es voran geht, ist es gut ... nur wenn er rumsteht ... das nicht ganz so (auch wenn es sich nicht immer vermeiden läßt).

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 06:36 -----------

    Mit Tempo 1200 nur in einer halben Stunde .... raus aus der Stadt, rein in den Tunnel (nicht zum Flughafen abbiegen) und ab gehts :tongue: :zwinker: :grin:

    Lustiger Vergleich ... fahr mal mit dem Auto nach Berlin ....
     
    #9
    User 78066, 12 März 2010
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Nicht nur das. Bei Überprüfungen wurde festgestellt, dass auf den Neubaustrecken nur 1/3 der Schrauben und die Hälfte des Fahrdrahtes verbaut wurde. Der Rest wurde von den Mini-Jobbern an Schrotthändler verkauft. NAtürlich hat das nichts mit den defekten Zügen zu tun. Den Radreifen, der Hälfte der "Flotte" die in den Werkstätten steht.

    Ausserdem fehlen einige "Unter/Überquerungshilfen" für die heimischen Grashalmschnecke, die vom Aussterben bedroht sind, bei Tunnelbauten wurden Knochen eines 56 Millionen Jahre alten Zwergkaninchens gefunden, nun ist der Berg unter Naturschutz und, einige klitzekleine Orte, dessen Bürgermeister den "Großen" in Politik wohlgesonnen sind beharren auf ihren Haltepunkt....."Wir haben einen ICE Bahnhof! Hurra."
    der ICE dafür aber nicht mehr am Flughafen hält (wie in DÜ!) oder garnicht halten darf, weil der Bahnsteig zwar lang genug ist, aber 5 cm zu niedrig (wie in SG!) ......

    Es sit beschämend, was hierzulande aus Technik und Technikvorsprüngen gemacht wird. Siehe Transrapid. Aber da wäre ja noch die Autobahn......das Auto als Ausweichmittel......Leider kann man gerade auf der A1, die bei Bremen Milliarden verschlungen hat, im Moment zusehen, wie sich die Fahrbahndecke der gerade eröffneten Strecke in Wohlgefallen auflöst......Zufällig war die gleiche Firma beim Bau beteiligt, die auch für den U-Bahnbau in Köln verantwortlich ist......

    Ja, ich bin traurig, und zutiefst beschämt, wenn ein unpünktlicher ICE nur "kriecht", um den ausländischen Touris die schöne Landschaft zu zeigen...UND das für teures Geld - Stehplatz inbegriffen.

    [Wut aus]
     
    #10
    donmartin, 12 März 2010
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :eek: Redest du von der Kölner U-Bahn oder vom ICE? :ratlos:
     
    #11
    Theresamaus, 12 März 2010
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Von beiden. :mad:

    Off-Topic:
    Hier in diesem Land ist alles Marode. Und das was gut zu sein scheint....wird kaputt gemacht geregelt geredet vertuscht verkauft verscherbelt .....Es hat Gründe, warum der ICE nur 100 fährt....wenn er denn fährt...Irgendetwas muss dich ja zu deiner Frage veranlasst haben....Leider ist das ein sehr trauriges Kapitel in unserer Geschichte....der Verkehrspolitik(geschichte)......


    :bussi:
     
    #12
    donmartin, 12 März 2010
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Weil ich schon etliche Male mit dem ICE gefahren bin, der im Schneckentempo fuhr.:frown:
     
    #13
    Theresamaus, 12 März 2010
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nä, ganz im Gegenteil. Ich mag Geschwindigkeit, aber nur, wenn ich selbst das Steuer in der Hand halte :zwinker:. Züge finde ich generell gruselig.
     
    #14
    User 50283, 12 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICE nur Tempo
BigDigger
Umfrage-Forum Forum
4 Oktober 2011
8 Antworten
Clavicular
Umfrage-Forum Forum
9 November 2010
29 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2010
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.