Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn der kerl viel älter ist als du denkst, was nun?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    hey,
    angenommen ihr lernt irgendwo so einen duften kerl kennen, mit dem du evtl. gehen würdest. im laufe der dates fragst du ihn wie alt er ist und wenn du mitkriegst, dass er viel älter ist als du ihn eingeschätzt hast, was geht dann in dir vor? viel älter heißt, z.b. dass er mehr als 10 jahre älter ist als du.
    wäre das überhaupt ein prob und wirst du spektisch nur aufgrund seines alters?
     
    #1
    Theresamaus, 1 Januar 2007
  2. Schneew!ttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an wie alt ich zu dem Zeitpunkt wäre...in meinem jetzigen Alter würde es mir nichts ausmachen...wäre ich 15 allerings schon.
     
    #2
    Schneew!ttchen, 1 Januar 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, bei mir käme es wohl auch darauf an, ob ich mich sehr von ihm angezogen fühlen würde und wie alt ich in dem Moment bin. Komisch fände ich es allerdings schon... das müsste ich mir erstmal gut überlegen.
     
    #3
    User 37284, 1 Januar 2007
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich kann da ls betroffener schon sagen,dass es frauen auch schon mal abschreckt!:schuechte
     
    #4
    User 12216, 1 Januar 2007
  5. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das wie Schneew!ttchen.
    Kommt eben drauf an, wie alt ich z.Z. bin. Jetzt würde es mich überhaupt nicht stören..
    Ich frage mich aber auch, weshalb man das Alter des Mannes nicht schon vor dem "Miteinandergehen" oder den Dates weiss..
     
    #5
    wundergibtes, 1 Januar 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das kommt für mich absolut nicht in Frage, aber danach frag ich schon ganz am Anfang.
    Mein Freund ist 25, damit ist meine Grenze auch schon fast erreicht.

    Daher:
    er käme als partner nicht in frage, aber als ein freund schon
     
    #6
    Numina, 1 Januar 2007
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    na ja, man kann ja nicht alles vor dem date über ihn wissen. man möchte nicht den eindruck erwecken als würde ich zuerst sein einkommen wissen und wo seine eltern wohnen und so bevor ich mich auf ein date reinlasse. dates sind ja auch dazu da um auch über sowas zu reden, gel?

    und warum kommt ein 10 jahre älterer partner nicht in frage?
     
    #7
    Theresamaus, 1 Januar 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ist mir schonmal passiert. Solche Maenner kommen dann nicht mehr fuer Beziehungen in Frage, aber zum rummachen oder fuer ONS spielt das Alter ja nicht wirklich einen Rolle. Und als Kumpel oder Bekannten kann man 10 Jahre Altersunterschied auch schonmal durchgehen lassen. Meine Eltern und auch meine Gasteltern haben im uebrigen einen Altersunterschied von 11 bzw. 13 Jahren und das klappt.
     
    #8
    xoxo, 1 Januar 2007
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nö...mit jemandem, denn ich so wenig kenne hab ich noch nie was gehabt, was ich als Date werten würde.
    Ich wusste bisher immer jede Menge vor dem ersten Treffen zu zweit, von Alter über Wohnort, Hobbies bis zu Beruf etc. und damit bin ich immer gut gefahren.

    Wenn ich in 4-5 Jahren die ersten Kinder möchte, dann soll er nicht schon 35 oder älter sein.
    Von mir aus sogar jünger als ich, aber so viel älter....allein beim Gedanken fühl ich mich da nicht so wohl...da erwarte ich auch keinen ähnlichen Lebensstandard...

    Viele werden so glücklich, hab ich schon öfter erlebt, aber nix für mich...
     
    #9
    Numina, 1 Januar 2007
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    hört sich ja fast so an als ob man mit 35 schon halbtot is!:engel:
     
    #10
    User 12216, 1 Januar 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, das sicherlich nicht...ich kenne Menschen Mitte 30, die ich sehr mag.
    Der Bruder meines Freundes ist zum Beispiel über 30 und daran merk ich oft, dass es absolut nix für mich wär, obwohl sie sich relativ ähnlich sind.
    Alles, was für mich relativ aktuell ist, wie Schule und Studienbeginn ist für ihn schon so lange nicht mehr im Alltag existent und wir haben wenig gemeinsam, obwohl ich ihn sehr nett finde.


    Edit: Ich find das ja letzt bei 6 Jahren manchmal schon seltsam beim drüber nachdenken...
    Als er in die Schule kam war ich noch im Bauch, die Serien, die er früher gesehen hat kenne ich nicht, er erinnert sich an den Fall der Mauer, ich war da noch keine 3 und so weitere kleine Dinge, die einem im Alltag auffallen.
     
    #11
    Numina, 1 Januar 2007
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    10-15 Jahre älter würden mich überhaupt nicht stören.
     
    #12
    User 29290, 1 Januar 2007
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    ach so. sowas kann einem schon wichtig sein, aber das hat nicht unbedingt mit alter zu tun, sondern mehr damit aus welcher sozialschicht er kommt. es gibt junge leute die gszs doof finden und welche die das supermegaaffengeil finden.
     
    #13
    Theresamaus, 1 Januar 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Würde mich nicht stören, solange es sonst stimmt.
     
    #14
    glashaus, 1 Januar 2007
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, das nicht...ich finds einfach nur schade, wenn er mir von seiner Kindheit erzählt und ich nicht einmal die Musik kenne, die er gehört hat, oder seine damalige Lieblingsserie. :grin:
    Würde mir manchmal wünschen wir hätten mehr gemeinsame Vergangenheit oder mehr Übereinstimmungen in Erinnerungen.
    Wie das dann wohl erst bei 10-15 Jahren aussehen würde.
    Ich fänd die Vorstellung zum Beispiel komisch, dass als er mit 20 mit der Ausbildung fertig war und begann zu arbeiten, ich gradmal 10 war. Für mich ist das ja alles noch nicht soooo lange her, wie für eine 30-Jährige.
    Wenn ich in 11 Jahren 30 bin, dann mag es schon sein, dass ein 40-Jähriger Mann in Frage kommt...aber an mir ist die Teeniezeit eben noch dran. :zwinker:
     
    #15
    Numina, 1 Januar 2007
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nun, wenn er mich richtig umhaut, dann kann das dann auch nix mehr dran ändern. außerdem finde ich 10 jahre nicht soo extrem.
     
    #16
    klärchen, 1 Januar 2007
  17. glashaus
    Gast
    0
    Hm aber eigentlich spielt das doch nur bedingt eine Rolle. Natürlich gibt es manchmal Dinge, die ich nicht kenne, einfach weil ich eben durch Zufall erst 12 Jahre später geboren wurde. Aber so Situationen sind eigentlich eher selten, weil aktuelle Sachen einfach wichtiger sind. Und wenn's mal vorkommt, lachen wir einfach darüber, weil er schon so alt ist :tongue:
    Aber das ist natürlich sehr typabhängig, ich habe mit sowas so gar kein Problem, einfach weil's mir nicht wichtig ist.
     
    #17
    glashaus, 1 Januar 2007
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #18
    Numina, 1 Januar 2007
  19. Shamrock
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    In erster Linie zählt für mich die zwischenmenschliche Beziehung, das Alter ist sekundär, denn wenn zwei sich verstehen und auch mit ihren Beziehungs- und Zukunftsvorstellungen zusammenpassen, wäre es ziemlich blöd, nur wegen einer Zahl darauf zu verzichten.

    Ich ziehe auch Partnerinnen vor, die weniger als 10 Jahre jünger sind, doch schliesse ich die anderen nicht kategorisch aus. Ich kenne 22-jährige Frauen, die für mich nie in Frage kommen würden, da ich mich in Gesprächen wie ihr grosser Bruder vorkomme und der Altersunterschied deutlich spürbar ist. Andererseits kenne ich 22-jährige, bei denen der Altersunterschied nicht wirklich stört und wir uns blendend unterhalten können. Wieso sollte ich mit ihnen also ein Problem haben?

    Wie wichtig für jemand der Altersunterschied ist hängt oft auch vom eigenen Reifegrad ab. Ich kenne eine 23-jährige, die sich keine Beziehung mit einem Mann über 26-ig vorstellen könnte. Mit dieser Einschätzung hat sie recht, denn sie ist für ihr Alter noch nicht sehr reif (auch wenn es viele unreife Männer über 26-ig gibt :grin:)

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass viele Frauen kein Problem mit einem grösseren Altersunterschied haben, wenn sie die Person gut kennen und sich mit ihr gut verstehen, denn dann wird der Altersunterschied sekundär....
     
    #19
    Shamrock, 1 Januar 2007
  20. Leonarius
    Leonarius (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ich bevorzuge Frauen zwischen 18 und 21.

    Warum? Nun zum einen weil ich auf mädchenhafte Frauen stehe und zum anderen, weil ich selbst kein "typischer 31jähriger" bin, sondern eher ein jugendlich-jungenhafter Typ, vom spießbürgerlichen Leben z.B. halte ich nicht viel, was für die Frauen in meinem Alter leider nicht gilt :kopfschue .

    Wenn mir jetzt eine 23jährige begegnet, die meint ich wär zu alt für sie, dann kann ich darüber zum einen nur den Kopf :kopfschue und zum anderen ist das wohl ein Zeichen für mangelnde geistige Reife :tongue:
     
    #20
    Leonarius, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kerl viel älter
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 August 2009
0 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 Mai 2007
33 Antworten
Jay-J
Umfrage-Forum Forum
2 Juli 2006
107 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.