Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...wenn der Partner andere Hobbies hat, Problem?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blacksheep24, 14 Mai 2006.

  1. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Hallöööchen,

    hatte da ein sehr nettes Mädel kennengelernt. Ich hätte mir sooo gewünscht, dass mehr draus geworden wäre aber letzendlich habe ich (mal wieder) einen Korb bekommen...

    Auf einmal reagierte sie irgendwie abweisend, sie ist zwar noch nett, aber irgendwie kam ich von einem bestimmten Punkt an nicht mehr so richtig an sie ran.

    Das ausschlaggebende war letzendlich, dass wir total unterschiedliche Hobbies haben und deshalb auch einen Freundeskreis, der wohl nicht richtig "zusammenpassen" würde.
    Sie meinte, dass das absolut nicht funktionieren würde, und dass wir uns nie sehen würden und wenn, dann würden vllt nur noch die Fetzen fliegen...
    (das Ganze kann natürlich auch nur ein Vorwand von ihr gewesen sein: so in der Art "vllt hört er dann endlich auf zu baggern")?

    deshalb jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

    -muß es denn sein, dass man auch noch dieselben Hobbies hat? Also ich find es nicht schlecht, wenn jeder auch mal seine eigenen Wege gehen kann, vorausgesetzt ist natürlich die Treue und Ehrlichkeit!

    -Für mich wäre viel wichtiger, dass man eher in dieselbe Richtung schaut, nicht die ganze Zeit alles zusammen macht...

    -Ein oder Zwei gemeinsame Interressen müssten doch reichen,
    um so mehr freut man sich, wenn man sich dann wieder sieht und man hat was zu erzählen...


    Freu' mich auf eure Meinungen zu dem Thema!
     
    #1
    blacksheep24, 14 Mai 2006
  2. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich und mein freund haben auch nicht unbedingt große gemeinsamkeiten, wir erzählen uns gegenseitig von unseren hobbies und interessieren uns auch dafür, was der andere macht, aber ich würde jetzt trotzdem nicht mit seinen hobbies anfangen und andersrum genauso...mit den unterschiedlichen freundeskreisen war es bei uns genauso, aber mit der zeit lernt man die leute kennen und ich kann jetzt von guten bekannten sprechen, wenns um seine freunde geht...
    also eigentlich ist das alles kein problem...
    man muss halt versuchen sich für die hobbies zu interessieren und die freunde des anderen kennenlernen und dann geht das schon...
    problematisch könnte es werden, wenn man von den interessen des partners nichts wissen will und mit den freunden nichts zu tun haben will...

    ziemlich langes gerede um eigentlich nur zu sagen: ne is kein problem, wenn man nicht dieselben hobbies hat...
     
    #2
    claine, 14 Mai 2006
  3. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    naja, gemeinsame hobbys sollten keineswegs zwingend erforderlich sein, jedoch sollten auf jeden fall irgendwelche gemeinsamen nenner vorhanden sein, über die man sich auch über einen längeren zeitraum unterhalten kann.

    unterschiedliche lebenseinstellungen - genau wie in gewisser weise eine starke differenz in der bildung - sind da schon etwas hinderlicher find ich ..

    darüber lässt sich jetzt streiten.. was bringt es gemeinsam nach vorne zu schauen, wenn man einfach nicht zusammenpasst. und man muss doch keineswegs alles zusammen machen, da würde man doch auch kirre bei werden .. reicht doch schon aus, dass man sich für das gegenüber intressiert und sich mit ihr bzw. ihm darüber unterhalten kann :zwinker:

    naja, ein fußballspiel ist jetzt keine weltreise .... aber in die richtige richtung gehts :tongue:
     
    #3
    snookie, 14 Mai 2006
  4. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd da sagen dass es ein vorwand ist..wenn man richtig verliebt ist dann ist einem so gut wie egal ob man die gleichen hobbies hat...die probleme kommen dann erst später :grin:

    aber sonst würd ich sagen isses schon wichtig dass man ein bißchen ähnliche interessen hat...aber wiederum nicht genau die gleichen, sonst macht man ja alles zusammen.
     
    #4
    tersy, 14 Mai 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 14 Mai 2006
  6. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hätte schon gern zb; das mein freund mit mir schwimmen geht. Das heißt die selben desinteressen sollten schon da sein jedenfalls ein paar.
    Ein paar interessen an gemeinsamkeiten sollten schon da sein. Kann ja net sein das die Woche aus getrennter hobbys läuft und man sich nur abends erzählen KANN was man getahn hat oder was passiert ist. Wie geht das dann zukunftsweiße weiter in einer gemeinsamen wohnung oder trennt man dann das zimmer auf zwei ?:zwinker:
    Érleben möchte ich schon MIT dem freund was aber auch OHNE.
     
    #6
    Playbunny06, 15 Mai 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    klingt schon etwas nach vorwand oder nach angst vor ner bindung. ob sie das nun vorschützt, weil sie nicht mit dir zusammensein will, oder ob sie halt keine Beziehung will, wissen wir nicht.

    einige gemeinsamkeiten sollte man schon haben, wenn beide in ALLEM ganz verschieden sind, handeln und "ticken", wirds schwierig. aber man kann schon auch je eigene hobbys haben, die der freund oder die freundin nicht teilt.

    ich kenn meinen freund über den sport, das ist unser gemeinsames "projekt". aber wir haben auch aktivitäten, denen jeder allein nachgeht. ich interessier mich schon dafür, was ihm wichtig ist, und er lässt sich auch von dem erzählen, was ich so treibe :zwinker:. aber alles teilen und zusammenmachen muss man nicht.
    freundeskreise, nun ja - wenn da leute sind, die sich echt nicht abkönnen, wirds erst doof, aber man kluckt ja nicht immer zusammen, jeder hat eigene freunde, und normalerweise gibt es da doch auch eine schnittmenge....
     
    #7
    User 20976, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner andere Hobbies
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten