Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Partner fremdträumt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mister Maus, 17 Juni 2005.

  1. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Tag und hallo erstmal :smile:

    Ich bin da nun ein bischel am Überlegen, denn...

    Ich (M, in festen Händen, schon länger) habe nun zwei Nächte in Folge von der (jüngeren, 20+) Schwester meiner Freundin geträumt, hatten richtig heissen ... :schuechte und das war total intensiv und irgendwie so "echt".
    Am Morgen konnte ich mich immer ziemlich gut an die Details der Träume/Nacht erinnern, da hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen.
    Das war total komisch.

    Zur Info: Ich will nicht "wirklich" was von ihrer Schwester! - Find sie halt einfach nur sehr hübsch, o.k. aber das war´s auch schon. Und ich habe 100% nie was mit ihr gehabt!! (und hatte das meines Wissens nach auch nicht vor.. [​IMG])

    Nun, was ich mich frage: Hat meine Freundin etwas mitbekommen? Ich hab doch nicht etwa "eindeutig von Sex geträumt" und dazu vermutlich noch den Namen ihre Schwester laut geträumt?? (könnt gut sein..) Ups..
    - Aber o.k. darauf könnt ihr mir ja nun nicht antworten, aber...

    ...Girls, was würdet ihr machen wenn:

    A. Euer Freund nachts im Schlaf "eindeutig" (also z.B. Bewegungen, Ahtmung, "Zustände" :zwinker: speziefischer Körperregionen usw.) von Sex träumt...

    B. Er dabei laut den Namen eurer Schwester (wenn´s keine gibt, dann halt den von eurer besten Freundin o.ä.) nennt, also so, das es ganz klar ist, mit wem er da gerade "traumsexelt".

    -Was würdet ihr denken?
    -Würdet ihr ihn darauf ansprechen? Wie?
    -Was hätte das für Folgen?

    Und gut, Männer können hier auch ruhig antworten, so aus "umgedrehter Sicht" der Dinge.

    Vielen Dank für die Antworten!

    -MM-
     
    #1
    Mister Maus, 17 Juni 2005
  2. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    also ich fänds schon ein bisschen komisch.. aber für träume kann man nichts oder?
    ich denke ich würde mitihm drüber reden und halt fragen was dran ist an der sache mit meiner schwestern freundin etc... und wenn er sagt ich muss mir keine sorgen machen,,dann wird es eben nur ein traum wenn auch mit sex gewesen sein
    lg

    PS: wie würdest du dich denn in umgekehrter situartion verhalten??
     
    #2
    susa88, 17 Juni 2005
  3. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe ich hoff für dich dass du nix im schlaf gesagt hast :smile:

    Gruß Matti
     
    #3
    Matti-2k, 17 Juni 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Selbst wenn er wach gewesen ist, sie kann ja geschlafen haben. Ich würde mir jetzt nicht so die Gedanken machen. Du sagst ja selbst das es keine feste Wunschvorstellung von dir ist. Und für die Träume kannst du ja nichts.
     
    #4
    Doc Magoos, 17 Juni 2005
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    ich habe auch schon von meinem ex geträumt oder bewegungen in der nacht gemacht, weil ich irgendwas geträumt habe und total spitz dabei geworden bin. aber das macht doch nichts... ist ganz normal. also mein freund träumt ab und an auch mal von anderen frauen! was solls, solange er mich im real life poppt und nicht die anderen, ist ja alles gut :tongue:
     
    #5
    Butterbrot, 17 Juni 2005
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Für seine Träume kann er ja wirklich nichts, oder? Das fänd ich schon okay; ich träum selber oft von anderen Männern.
     
    #6
    Olga, 17 Juni 2005
  7. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja eben, für meine Träume kann ich nix. Aber ich mache mir da trotzdem n bischen Sorgen, denn ich glaube, das einige Frauen da doch n bischel sensibel drauf reagieren könnten. (sprich, meine Freundin ist evtl. auch eine von ihnen... vieleicht.)

    @susa88

    Also was ich denken würde? Hmmmm... alsooooo... öhm. Ich glaube ich wüsste das nicht gleich, was ich da machen soll. Irgendso´n inneres Geflüster würde mir sagen "AUFWECKEN UND VERNASCHEN!" :karate-ki - Aber nun mal im Ernst... und da komme ich wieder zum gleichen Schluss :eek: , denn ich hab keinen Bruder und wenn sie von meinem "besten Kumpel" träumen sollte.. nicht schlimm.. :zwinker: Ach, aber ich betrachte meine Meinung ja eh als "nicht so ganz normal", deshalb frag ich da lieber erstmal die Allgemeinheit.

    Fazit: ICH würde nicht sauer sein o.ä. - Aber daraus kann ich noch lange nicht schliessen, wie sie (als Frau (und wohl etwas "normaler" als ich?)) es finden würde.

    Ich muss hier mal anhängen, das ich diese Träume auch nicht gerade rückgängig machen möchte! Der Sex mit ihrer Schwester war echt scharf :cool1: *griiiiin*
    Frag mich halt nur, ob mir jemand (sie) für´s Träumen sauer sein könnte.
    Hab ich sie nun betrogen, weil ich diese Träume auch noch genossen habe?

    -MM-

    P.S. Wär ja auch alles nicht so wild, wenn´s denn nur "irgend n´ Girl wäre" von dem ich geträumt habe. Aber ihre Schwester???
     
    #7
    Mister Maus, 17 Juni 2005
  8. Butterbrot
    Gast
    0
    solche träume kann man gar nicht nicht geniessen. das ganze ist eine phantasie und diese sind (oder sollten zumindest) immer schön sein.

    wenn dir deine freundin so etwas übel nehmen sollte, dann liegt das problem irgendwo anderst. ...den ein traum ist ein traum und denn darf man nicht mit der realität vergleichen.

    ...und wahrscheinlich wäre der sex mit ihrer schwester in der realität sowieso viel schlechter :zwinker:
     
    #8
    Butterbrot, 17 Juni 2005
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In Träumen werden manchmal auch Dinge "zusammengesetzt", die eigentlich nicht zusammen gehören. Das heißt, man hat z.B. tagsüber mit völlig verschiedenen Menschen zu tun gehabt und alle möglichen Dinge erlebt bzw. über vieles nachgedacht, war mit vielem beschäftigt. Und nachts wird das dann alles irgendwie "zusammengeworfen" und zu Träumen verarbeitet.

    Mein Gott, ich hab schon SO einen Schwachsinn geträumt - war mit Leuten shoppen, die ich kaum kenne, hab mit meinem Freund auf irgendeiner Party kaum geredet, mich nur mit anderen beschäftigt, von den VÖLLIG schwachsinnigen Träumen mal ganz zu schweigen... :tongue: Wenn du träumst, daß du vom Hochhaus springst - wachst du dann auf und fragst dich: "Will ich vielleicht wirklich vom Hochhaus springen?!" :eek:

    Seine Träume sucht man sich nicht aus, man hat keinen Einfluß drauf, deshalb kann man auch niemandem zum Vorwurf machen, was er träumt. So einfach ist das. :smile:

    Sternschnuppe
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 17 Juni 2005
  10. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Joa, das klingt logisch!

    Und bislang hat sie ja auch noch nix dazu gesagt. (Also nehme ich mal an, das sie davon auch garnix weis)

    Und das Ihr Alle auch so locker über´s Träumen denkt, das beruhigt mich doch sehr! Dann isa alls gut! :bandit:

    -MM-
     
    #10
    Mister Maus, 17 Juni 2005
  11. deiwl
    Gast
    0
    Exakt, was Sternschnuppe sagt.
    Die Träume "bastelt" dein Unterbewusstsein und das führt zu sehr seltsamen Mischungen.

    Ist deine Freundin krankhaft eifersüchtig? Dann könnte sie das falsch auffassen, aber dann kannst du ihr den Vergleich mit dem "vom Hochhaus" springen erzählen (saugut!)
    Ich denke mal jeder hatte schon irgendwelche erotischen Träume, und gewöhnlich sind die vollkommen "sinnlos". Dass du den Traum genossen hast, ist auch volkommen klar, und hat ebenfalls nix mit der Realität zu tun. Ich hab schonmal geträumt, dass mich jemand mit einer Banane als Waffenersatz bedroht hat und hatte wirklich Angst in dem Traum! LOL Trotzdem weiß ich im "Reallife", dass man mit einer Banane nur schwer jemanden töten kann :smile:
     
    #11
    deiwl, 17 Juni 2005
  12. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Boahh unterschätz die Bananen nicht!![​IMG]

    Ja, Träume sind schon ne feine Sache!!! Und sie sind (bislang noch) FREI!!! Juuuuheeeee!

    *Freut sich schon auf heute Nacht*

    -MM-

    P.S. ABER!! Fall: Es ist Freitag, ihr habt vor, morgen Fallschirmspringen zu gehen. In der Nacht habt ihr dann einen total realen und beängstigen Traum, in dem ihr springt und sich der Schirm nicht öffnet etc. Nun ist Samstag, ihr erinnert euch noch sehr deutlich an den Traum, geht ihr trotzdem Springen?
    (kam mir mal so in´ Sinn. Quatsch?)
     
    #12
    Mister Maus, 17 Juni 2005
  13. deiwl
    Gast
    0
    Ich würde, wenn machbar den Fallschirmsprung gegen einen Bundgeesprung tauschen :smile:

    Naja, ich hätte sicher mehr Bauchweh als ich so schon hätte, aber ich glaube schon, dass ich es trotzdem tun würde. Beängstigend ist es sicher erstmal, aber wenn man dann den Verstand einschaltet, s.o.

    Aber ein Vergleich zu deinem Traum ist es mE nicht. Weil du träumst, dass du mit der Schwester deiner Freundin schläfst, braucht deine Freundin nich zu fürchten, dass du es wirklich tust.
    Wenn dann müsste dein Vergleich lauten, dass du träumst, dass deine Freundin dich dabei erwischen würde, wenn du vorhättest mit ihrer Schwester zu schlafen :smile:
     
    #13
    deiwl, 17 Juni 2005
  14. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Jep, ist richtig das.

    Aber ist ja zum Glück nicht der Fall *Glück gehabt*

    Hatte übrigends wirklich geglaubt, das es einige Leute geben würde, welche sehr "empfindlich" auf soetwas reagieren würden. - Wie man sich irren kann.

    Und ob meine Freundin denn nun auch so eine extrem eifersüchtige ist... konnte ich bislang nicht so recht beurteilen. Schaue ich mal ner Frau hinterher, dann tut sie das auch/oder hat es schon vor mir getan :schuechte und dann kommen da so Statements wie "süsser Hintern o.ä." und wenn dann auch noch die Stimmung und der Ort stimmen sollte...

    Aber wie gesagt, es ist ja was total Anderes, wenn die Rede von ihrer Sister ist.

    -MM-
     
    #14
    Mister Maus, 17 Juni 2005
  15. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich glaube, ich würde zu den menschen gehören, die leicht emfindlich darauf reagieren.
    mir ist es noch nicht passiert und ich weiß auch, dass man für seine träume kann-meine vernunft sagt mir, dass es nicht schlimmes ist. aber ich glaube mein gefühl würd in dem moment überhand gewinnen. im ersten moment wäre ich bestimmt total schockiert uind vielleicht sogar wütend. wenn ich aber abgekühlt wäre, käme meine vernunft bestimmt zurück und es hätte keine weiteren konsequenzen.
    trotzdem:ich fänd's nicht wirklich prickelnd
     
    #15
    Rennschnecke, 17 Juni 2005
  16. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Dem stimm ich völlig zu.
     
    #16
    Angel4eva, 17 Juni 2005
  17. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    naja, besonders begeistert wär ich bestimmt nicht, wenn mir mein freund erzählen würde, dass er von meiner schwester geträumt hatte. aber sauer wär ich auch nicht, ist ja schließlich nur ein traum.

    außerdem hatte ich auch öfters schon solche träume, in denen ich meinen freund betrogen hatte. :engel: aber die haben meiner meinung nach nichts zu bedeuten (vorallem weil ich die männer in meinen träumen gar nicht kannte).
     
    #17
    Schätzchen84, 17 Juni 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also meiner hatte auch schon eindeutige fummelein betrieben als er geschlafen hat, wenns mir zuviel wurde legte ich einfach meine Hand drauf und er hat aufgehört.

    Wenn er dabei nen anderen Namen sagen würde, würd ich ihn auf alle Fälle ansprechen, und wenns nochmal passiert, stell ich mich mal schlafend und Stöhn mal den Namen seines größten Feindes :smile:
     
    #18
    Unicorn1984, 19 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner fremdträumt
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten