Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn der partner GAR NICHT über die expartner redet

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 70315, 14 September 2008.

?

Redet euer Partner über den/die Ex?

  1. Ja,( fast schon zu) oft

    4 Stimme(n)
    5,9%
  2. Ja, hin und wieder.

    17 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ganz selten.

    40 Stimme(n)
    58,8%
  4. Bisher noch gar nicht.

    5 Stimme(n)
    7,4%
  5. Anderes, ich schreibe es auf

    2 Stimme(n)
    2,9%
  1. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hallo leute,

    dies ist eine rein informative umfrage, die ich aus persönlichen anlass stelle. denn bei mir ist das so.

    erstmal, bevor jetzt jemand sich wundert, warum ich mich über sowas aufrege.
    nein, das tu ich nicht.
    es wundert mich lediglich ein bisschen und vielleicht gibt es ja andere , denen es genauso geht.

    in den 2 einhalb jahren unser Beziehung hat mein schatz vielleicht 2-3 mal seine ex partner erwähnt, bzw. darüber gesprochen.
    sie hat jetzt nicht grad das "wilde" leben geführt. also hatte praktisch vor mir 2 menschen mit denen sie über 3 monate zusammen war.


    single dürfen auch gern über die vergangen beziehungen schreiben, bzw. abstimmen.
     
    #1
    User 70315, 14 September 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    mein partner redet sehr selten über seine ex...ist mir aber auch lieb so, denn ich rede auch selten über meinen ex...und ausserdem denke ich einfach das genauso wie für seine ex für ihn ein abgeschlossenes kapitel ist..und somit auch nichts in unseren gesprächen verloren hat
     
    #2
    kagome, 14 September 2008
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn der Partner nicht von seinen Exen reden will...

    ...dann wird er schon seinen Grund haben, den ich absolut akzeptiere und deshalb auch nicht weiterbohren würde, wenn es in unserer Beziehung bzw. im Sexleben keine Probleme gibt.

    Mir persönlich ist es lieber, jemand redet gar nicht drüber als dass er ständig brühwarm die ganze Palette vom Stapel lässt.

    Hätte ich eine Frage, dann würde ich sie stellen...merke ich, er erzählt bereitwillig, dann könnte es zwar sein, dass ich eine Weile bisschen neugierig nachfrage, aber dann ist es auch wieder gut. (und Angst, bei Vergleichen vielleicht "schlechter" abzuschneiden, brauche ich sicherlich nicht zu haben *g*)
     
    #3
    munich-lion, 14 September 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mein Freund redet selten über Ex-Freundinnen. Meist nur,w enn zufällig das Thema mal aufkommt (zb von Konzerten auf denen er war oder so).
    Ist bei mir aber auch so.
     
    #4
    User 75021, 14 September 2008
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Freund und ich reden beide wenig über unsere Ex-Beziehungen.

    Ich weiß fast nichts über seine Ex (ich wüsste spontan nicht mal die Namen von allen - müssten 3 sein, wenn ichs richtig weiß, aber nicht mal da bin ich mir sicher... *g*), ich weiß nicht genau, wie lange sie zusammen waren und auch sonst recht wenig. Wo er mal mit denen im Urlaub war, das weiß ich noch ,weil wir das bei dem Thema gestreift haben, wo er schon überall war. Mit welcher Ex er da wo war, weiß ich aber wieder nicht.

    Interessiert mich ehrlich gesagt auch recht wenig. Ich frage nie und zufällig auf das Thema kommen wir auch fast nie.
     
    #5
    SottoVoce, 14 September 2008
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Mein Mann und ich reden selten über Ex Partner. Wenn man mal durch Zufall draufkommt, aber nicht so, dass wir uns hinsetzen würden und uns dann darüber unterhalten.
     
    #6
    User 37583, 14 September 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Partner redet darüber nie und ich bin darüber auch sehr froh!
    Seine Exen sind mir sowieso alle ein Dorn im Auge und ich will mir keine Storys über sie anhören.
    Wenn das Thema doch mal aufkommt, dann eher durch mich (ich träum öfter mal was von seinen Exen :grin:). Das ein oder andere Wort sagt er dann dazu, aber nicht mehr als unbedingt nötig. Und mich wühlt das Thema nur unnötig auf, also bin ich froh, wenn es nicht aufkommt.

    Die Tatsache, dass mein Partner nicht darüber redet, liegt wohl daran, dass er sich dafür schämt, zumindest für die meisten. Gibt nur 2, für die er sich im Nachhinein nicht schämt, aber die Eine ist einfach viel zu lange her und die Andere sieht er Gott sei Dank so gut wie nie und sie smsen auch so gut wie nie. Wenn er oft über sie reden würde, würde mich das ziemlich nerven.
     
    #7
    krava, 14 September 2008
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mein Partner spricht hin und wieder mal davon. Eher selten aber mich stört das nicht. Ich weiss dass es sie gibt ich weiss wer sie sind. Mir ist das lieber so, als wenn er dauernd davon schwärmen würde
     
    #8
    User 49007, 14 September 2008
  9. MySelf1984
    Gast
    0
    Das Thema kommt mittlerweile ganz selten auf, eigentlich nur, wenn er etwas erzählt was "er" erlebt hat und sie vlt dabei war. aber er erwähnt sie dabei nicht extra.

    Früher war ich schrecklich eifersüchtig, weil sie im freundeskreis ist und deswegen hab ich immer nachgebohrt. Zum glück nicht mehr :zwinker:

    Also jetzt nur noch super selten, gehört einfach nicht auf den tisch :smile:
     
    #9
    MySelf1984, 14 September 2008
  10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Alles was ich über die Exen wissen müsste, haben wir besprochen. Da seine Exen keine Rolle mehr in seinem Leben spielen, reden wir jetzt auch nicht mehr darüber. Ist alles geklärt sozusagen.
    Andersrum ist es genauso. ich hab ihm damals alles erzählt was er wissen wollte und da ich keinen Kontakt und auch kein Interesse an meinen Exen habe, gibt es auch keinen Grund da noch drüber zu reden.
     
    #10
    LadyMetis, 14 September 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    In der Regel interessiert mich die Ex nicht.
     
    #11
    glashaus, 14 September 2008
  12. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    er hat hin und wieder mal was erzählt. nicht zu viel, aber so viel, dass ich eigentlich das erfahren habe, was mich vielleicht noch interessiert hat.
    dafür habe ich aber überhaupt nichts erzählt, wenn ich so darüber nachdenke. aber er hat auch nie nachgefragt.
     
    #12
    *kitkat*, 14 September 2008
  13. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Mein Partner hat keinen Ex, über den er reden könnte. Finde ich manchmal schade. Ich rede da schon drüber, denn ich sehe keinen Grund, das nicht zu tun. Ist ein Teil von mir.
     
    #13
    User 38570, 14 September 2008
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    eigentlich kaum..
    in unserer kennenlern-phase,ich glaub da waren wir schon inoffiziell zusammen,haben wir einander mal gefragt,wieviele exen wir hatten,wann man den 1.partner hatte und sowas...er hat mir seine beziehungen aufgezählt,aber spontan könnte ich mich nicht mal an die namen erinnern...wie lange er mit welcher zusammen war,wann er seine erste freundin hatte und sein 1.mal,weiß ich noch von dem einmal erwähnen,da gutes gedächtnis..
    meine ahbe ich auch erwähnt und seitdem eig nur,wenn man von etwas erlebten erzählt,wenn der ex dabei war...aber dann wird nur der name erwähnt...
    er hat mit seinen exen nichts mehr zu tun und auch kein interesse,ich hingegen habe mit denen noch kontakt..also weiß er zb deswegen,dass meine 1.große liebe mittlerweile verheiratet ist,und sonst keiner meiner exen mich interessiert..
     
    #14
    User 46728, 14 September 2008
  15. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Also ich find das Thema Ex-Beziehungen an sich schon immer ziemlich interessant, aber nur so im groben, wie viele es schon gab, wie lang seine Beziehungen so waren, sowas find ich einfach wichtig um auch ihn und seine Person besser einschätzen zu können...
    Deshalb würd ich sowas immer am liebsten sofort wissen, nur kann man son Thema ja nich direkt auf den Tisch packen...
    mit meinem neuen Freund hab ich noch gar nicht darüber geredet, aber es interessiert mich wie gesagt schon sehr... ich werd wohl demnächst sowas mal ansprechen glaub ich :zwinker:

    über diese grundinfos hinaus müssen details aber nich sein, klar kann man wenn es sich ergibt mal irgendwas erzählen, aber es sollte schon nicht vorkommen, dass ständig der name einer ex fällt und was er mit ihr gemacht hat oder so...
    ansich sollte man aber ganz offen und so darüber reden können find ich!

    wenn er jetzt noch mit einer befreundet wär oder so wüsst ich das aber schon gerne und dementsprechend könnte er dann natürlich auch von ihr reden, is dann ja einfach ne freundin wie viele andere... die ex isses ja nich ohne grund, also eifersüchtig bin ich bei sowas eigentlich nich....
     
    #15
    Kuschelschaf, 14 September 2008
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.820
    248
    1.504
    Verheiratet
    Er redet von sich aus nie darüber, was -nachdem, was vorgefallen ist- auch verständlich ist :ratlos: .

    Aber ich frage ab und zu etwas, weil ich so schrecklich neugierig bin :schuechte . Mich interessiert einfach die Vergangenheit meines Partners und da gehören Expartner ja meist zwangsläufig dazu...
     
    #16
    User 15352, 14 September 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er war mit ihr von 1998 bis 2003 zusammen, dass hat er mir direkt am Anfang unserer Kennenlernphase erzählt, da er seit dem Single war. Inzwischen sind wir etwas mehr als 4 Monate zusammen, und er hat sie erwähnt, als er sie besuchen gefahren ist und als deren 10jähriges gewesen wäre, was ich ihn nun wirklich nicht verübeln kann.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals auch nur einen meiner Ex-Freunde vor ihm erwähnt zu haben. Ergab sich irgendwie nie und ist für unsere jetzige Beziehung auch nicht wichtig.
     
    #17
    xoxo, 14 September 2008
  18. *PennyLane*
    0
    Mein vorletzter Exfreund (den danach kannte ich vorher so lange, dass ich eh alles über seine Exfreundinnen wusste) hat auch NIE darüber geredet!

    Ich wusste bis kurz vorm Ende unserer über dreijährigen Beziehung nicht ob er viele oder wenige Frauen hatte, ob er feste und lange oder eher lose Beziehungen hatte oder beides, gar nichts! Wenn ich ihn danach gefragt habe kam schon mal gar nichts außer "Was willste denn wissen, da gibt's nichts besonderes zu erzählen, außerdem bin ich jetzt mit DIR zusammen, kann dir doch egal sein!"

    Ab und zu kamen dann mal häppchenweise ein paar winzige Informationen, aber auch nur wenn ich ihn nicht drauf angesprochen hatte, und wenn es zu der Situation passte.

    Mich hätte das aber schon auch interessiert. Manchmal hab ich auch von seinen Freunden (die dann auch teilweise meine wurden) mal was gehört, aber nie was schlimmes, also es war nicht so dass er was hätte verheimlichen müssen. Er fand es einfach nur nicht wichtig. Es hat mich auch gewundert...aber naja im Endeffekt ist es auch egal gewesen :smile:.
     
    #18
    *PennyLane*, 14 September 2008
  19. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Ich red' nicht so gern über meine Ex-Freundinnen, hauptsächlich, weil's zu viele sind :kopfschue
     
    #19
    CoolBoy, 14 September 2008
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Selten und ich finds gut so. Ich hab selbst sehr wenig Erfahrung in Sachen Exbeziehungen vorzuweisen und finde es nicht so schön, wenn der Partner einem dann ständig seine ganzen Exen auf die Nase bindet inklusive was er mit ihnen schon alles gemacht hat. Wäre vielleicht anders, wenn ich selbst schon so einiges hinter mir hätte. Aber grundsätzlich finde ich, dass Expartner nicht sonderlich interessant sind.

    Kenne auch leider das Gegenteil, dass mir jemand extrem viel von seinen Exfreundinnen erzählt, auch im sexuellen Bereich - und ich als damalige Jungfrau saß da wie ein verschrecktes Häschen. :geknickt:
     
    #20
    Ginny, 14 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - partner GAR expartner
Franka_97
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 März 2012
6 Antworten
CCFly
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Oktober 2009
18 Antworten