Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn der Partner herpes hat...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Turok, 25 April 2006.

  1. Turok
    Turok (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So, es ist spät und diese Frage stellt sich mir gerade. :tongue:
    Wenn ihr wisst, dass euer Freund/in Genitalherpes hat, was macht ihr dann?
    Ich meine, man kann ja nicht jahrelang nur mit Kondom miteinander schlafen... dann muss irgendwann der Punkt kommen, wo man seinem Partner zuliebe eben akzeptiert, dass man sich damit ansteckt, oder?

    Da dieser Virus ja wohl schon etwas verbreiterter ist, wollte ich mal fragen, ob das bei jemandem schon mal so gelaufen ist? Falls ja, nach welcher Zeit des Zusammenseins?

    Oder würdet ihr das eurem Bettpartner einfach gar nicht vorher sagen, wenn ihr es hättet? :grin:
     
    #1
    Turok, 25 April 2006
  2. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Krasse Frage? Fragst du aus aktuellem Anlass? Hab mal danach gegoogelt und das http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article1932043.html hier gefunden. Hier steht das man sich eigentlich nicht anstecken kann, solange keine Bläschen da sind. Aber das ist natürlich ne richtig fiese Kopfsache. Und wenn irgendwo ein Bläschen ist das man(n) oder frau nicht gesehen hat wars ...*arrrg* Okay, 60 Prozent aller Herpes-Fälle wissen angeblich eh nicht dass sie es haben, aber sie bewusst infizieren und wissen dass das jederzeit losschlagen kann und man dann im Intembereich derartigen Scheiss kriegt. Könnt ich net.
     
    #2
    Chimaera, 25 April 2006
  3. sole
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Achtung gefährliches Halbwissen:
    90% der Bevölkerung trägt den Herpes Virus in sich...fraglich ist nur, ob das für Genitalherpes auch zutrifft oder es sich dabei nur um den Lippenherpes handelt...keine Ahnung (und zu faul zum googlen).
     
    #3
    sole, 25 April 2006
  4. Turok
    Turok (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, laut meinem Dreiviertelwissen :tongue: liegt die Zahl immerhin bei 25%..... (zumindest in den USA)

    Und nein, ich habs wohl nicht, aber da ich kurz vor dem ersten Sex mit meiner Freundin bin, fiel mir diese Frage gestern Nacht irgendwie ein.... :zwinker:
     
    #4
    Turok, 25 April 2006
  5. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn mich ja nur mit Lippenherpes aus :zwinker: ...

    Ist es denn bei Genitalherpes so, dass das dann nicht mehr weg geht? Ich meine, bei Lippenherpes hat man vielleicht eine Woche damit zu tun und danach ist wieder alles gut. Ich dachte immer, das wäre bei Genitalherpes genauso ...
     
    #5
    darkangel001, 25 April 2006
  6. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Zahl stimmt, aber das ist nur der normale, leichte HerpesVirus
     
    #6
    Hansi2000, 25 April 2006
  7. Sookie
    Sookie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Interessantes Thema. Kenn mich damit gar nicht aus. Was sind denn die symptome wenn der Virus ausbricht?
     
    #7
    Sookie, 25 April 2006
  8. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    mhh ich kenn mich leider auch nicht damit aus, mich interessierts aber und deswegen werde ich nachher mal meine mum (ärztin) fragen.
    poste dann die antw

    greetz
    babystylez :engel:
     
    #8
    babyStylez, 25 April 2006
  9. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich würde sie lieber zum Doc schicken, da kann man bestimtm was gegen machen
     
    #9
    hiT mYselF!, 25 April 2006
  10. *DreamZ*
    *DreamZ* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huh, hab mal gehört, dass wenn man den einmal hat, der fiese Typ sich dann irgendwo, bei irgendwelchen Wirbeln im Rücken festsetzt und da bleibt er dann auch. "Es" bricht aus, in Form von roten, nicht gerade appetitlichen Flecken und verheilt mir der Zeit mit Hilfe von diversen Salben auch wieder. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis er wieder ausbricht, was dann logischerweise wieder den selben Kreislauf mitsich zieht.

    Ich glaube aber dass mein Beispiel auf die "harte" Version des Viruses zutrifft, also die Geschlechtskrankheit die man durch GV überträgt. Bin mir halt nicht ganz sicher... Intressantes Thema btw.

    Greetz
     
    #10
    *DreamZ*, 25 April 2006
  11. T8|-|
    T8|-| (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #11
    T8|-|, 25 April 2006
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schrecklich..
    Nein, ich würd mich nicht damit infizieren lassen. Ok, wenns irgendwann um Kinder ginge müsstichs zwar, aber ohne Garantie dass ich auf ewig mit dem Kerl zusammenbleibe? Niemals.
     
    #12
    DieDa, 25 April 2006
  13. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass gerade in der Schwangerschaft eine Infektion sehr gefährlich sein kann.

    Hab nochmal danach gegoogelt:
    Oha...

    Aber auch so is das Ganze bestimmt sehr unschön. :/ Bin froh, dass ich nicht darunter leide.

    Na ja, zumindest bricht laut oben erwähntem Link das Genitalherpes bei den meisten Menschen, die den Virus in sich tragen, nie oder nur wenige Male auf.
     
    #13
    Haschkeks, 25 April 2006
  14. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oje oje oje oje...

    Des is ja mal ne Einstellung. Wer will denn nur um ohne Kondom mit einander schlafen zu können sein leben lang diesen eckligen ausschlag haben??? Auserdem kann dich ein Kondom davor auch nicht 100% schützen da es nicht nur am Genital an sich sitzt. Wenn du mit ihr schläfst und dein Hoden damit in berührung kommt kannst dich schon anstecken und glaub mir DU WILLST DIESE KRANKHEIT NICHT HABEN!

    Ich habs zwar nicht selbst, aber hab schon einige Bilder und Berichte dazu gelesen und es ist wohl eine er unangenehmsten -> unheilbaren <- Geschlechtskrankheiten.

    Naja tut was ihr wollt aber schön is des nicht... Würds nur dann ohne Kondom machen wenn sie gerade mal keinen Ausschlag hat. Ansonsten vergiss es lieber...

    Gruß
     
    #14
    Mecharion, 26 April 2006
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hmmm, keine Ahnung, was ich machen würde. Vermutlich mal mit einem Arzt abklären, was man da tun kann um das Ansteckungsrisiko gering zu halten.
     
    #15
    Ambergray, 26 April 2006
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber wie soll man denn da sonst Kinder kriegen :ratlos:

    Hab mich mit dem Thema auch noch nie wirklich auseinandergesetzt, darf eh keine hormonellen Verhütungsmittel anwenden und muss deswegen Kondome benutzen.
     
    #16
    DieDa, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner herpes hat
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016 um 10:15
11 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
24 Antworten
Test