Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Partner schnüffelt...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 32843, 13 Mai 2006.

  1. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    So ich bin schon müde, vielleicht merkt mans... :schuechte

    Mein Ex (als er noch nicht Ex war) hat sich einmal Zugang zu meinem E-Mail-Konto verschafft und die E-Mails gelesen. Am nächsten Tag schickte er mir Auszüge aus E-Mails und hielt mir Vorträge darüber, von wegen, dass ich solche E-Mails gar nicht erhalten dürfe, usw.
    Gab dann einen ziemlichen Streit, da er davon überzeugt war, dass er das Recht hätte, meine Mails zu lesen.

    Jetzt meine Frage an euch:
    - Hat er das Recht dazu?
    - Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner das machen würde?

    Danke schon mal für die Beantwortung und Gute Nacht *gähn*
     
    #1
    User 32843, 13 Mai 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Natürlich darf er das NICHT, ich wäre stinksauer und würde auf seine Sticheleien gar nicht eingehen, einfach weil er das eh nicht hätte tun dürfen!

    Ich wurde auch schon Opfer von sowas:
    - er hat sich unter meinem Namen im ICQ eingeloggt und mit meinem neuen Freund damals gechattet (als ich!)
    - er hat sämtliche Briefe (und pro Brief waren es so 10 Seiten) an meine Brieffreundin durchgelesen
    - ein Spionprogramm installiert, was sämtliche getippte Buchstaben mitschreibt
    - u.v.m.
     
    #2
    Honeybee, 13 Mai 2006
  3. *PennyLane*
    0
    NEIN es ist nicht sein Recht. Sonst gaebe es kein Passwort. Das ist Privatsphaere.
    Und ich waere stinksauer gewesen!!!
    Vor allem darueber dass er dann so dumm ist, seine Tat auch noch zuzugeben indem er dir Ausschnitte aus deinen eigene Mails vorliest.
     
    #3
    *PennyLane*, 13 Mai 2006
  4. Antares
    Gast
    0
    Dein Ex ist Dein Ex, weil er Deine emails gelesen hat, oder?

    Ich finde das ganz, ganz mies. Unglaublich!!! Anders kann mans gar nicht sagen. Es gibt Sachen, die gehen niemanden was an. Und wenn er Dir dann auch noch Auszüge schickt und sich ausserdem noch im Recht fühlt, dann ist irgendwas ganz verkehrt in seinem moralischen Koordinatensystem.

    - Hat er das Recht dazu?
    NEIN!!!

    - Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner das machen würde?
    Ich wäre stinksauer. Aber so richtig.
     
    #4
    Antares, 13 Mai 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Er hat da ganz bestimmt nicht das Recht zu! Hast du das Recht sein Tagebuch (wenn er eins hätte) zu lesen? Nein, hättest du auch nicht. Ich seh da nicht so den Unterschied. Das ist ne totale Unverschämtheit und nein, ich wäre stocksauer! Dem hätte ich was erzählt, wahnsinn! Und dann auch noch so dreißt sein und dir da Auszüge vorzuhalten und DANN auch noch zu meinen, dass er das ja dürfte. Nicht zu glauben :kopfschue
     
    #5
    Jolle, 13 Mai 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    ein recht dazu hat er nicht...

    aber auf der anderen seite.. gabs da soviel zu verheimlichen?

    was hat dich jetzt sauer(er) gemacht? dass er es gemacht hat..
    oder stört dich auch was er gesehen hat?
    das würde mich mal interessieren :zwinker:

    nur das eine und zu sagen wäre etwas fade :zwinker:

    siehts du! da ist eine antwort auf dein thread wozu man vertrauen bräuchte...

    auch dich bringt was auf die palme.. und dir gefällt nicht wenn deine rechte verletzt werden.. ist das nichts?
     
    #6
    büschel, 13 Mai 2006
  7. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Er hat kein Recht dazu und ich wäre stinksauer!!
    Ich würde ihn aber einfach reden lassen und mich gar nicht rechtfertigen.

    Auch wenn "begründeter Verdacht" besteht macht man sowas nicht.

    Und mein Vertrauen zu ihm wäre erst mal hin.....

     
    #7
    fee1981, 13 Mai 2006
  8. Nein, solange kein BEGRÜNDETER Verdacht besteht, sondern es sich um pure Eifersucht oder Kontrollsucht handelt ist es definitiv NICHT ok.
    Ich denke, da würde meine Partnerin mit mir auch 'ne Menge Stress bekommen!
     
    #8
    Perfect Gentleman, 13 Mai 2006
  9. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Wohnung ist offenes Gelände für sie, da darf sie sich wie zu Hause fühlen...

    ...Tabuzonen sind eine ganz bestimmte Kiste in meinem Schrank und alles was irgendwie mit Passwörtern gesichert ist auf dem Laptop oder im Internet...

    ...ansonsten hab ich hier nix zu verbergen :smile:
     
    #9
    Tscheggi, 13 Mai 2006
  10. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ist das krank!

    @ topic:

    Natürlich darf er das nicht!woher hatte er denn das passwort?
    Hatte er es gewusst oder geknackt?
     
    #10
    Chimaira, 13 Mai 2006
  11. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    es ist völlig egal was da steht, niemand hat das recht bei sowas rumzuschnüffeln. und wer was liest was er lieber nicht gelesen hätte, der ist selber schuld.
    ich würde schluss machen.
    bei manchen sachen gehts nunmal einfach ums prinzip.
    dieses beispiel kann man auslegen wie man will, ich finde das sagt gar nichts aus.
    man könnte genauso argumentieren, dass man seinem partner nie soweit trauen sollte, da es immer mal passieren kann das er es ausnutzt.

    selbst ein begründeter verdacht rechtfertigt nicht das schnüffeln in privaten sachen. klar kann ich mir vorstellen das manch einer im zuge der eifersucht sich trotzdem zu sowas hinreissen lässt, aber es ist trotzdem in jedem fall falsch.
     
    #11
    Olisec, 13 Mai 2006
  12. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein das Recht hat er nicht! Schnüffeln in einer Beziehung finde ich echt das letzte.... Wenn ich einen Verdacht habe spreche ich den Partner darauf an und wenn mich seine Antwort nicht überzeugt muss man halt die Konsequenzen ziehen

    Von einem meiner Ex Freunde hatte ich den Wohnungsschlüssel und habe bei Ihm auch super oft am Weekend wenn er gearbeitet hat aufgeräumt und dabei habe ich irgendwann mal Briefe seiner Ex gefunden und ich habe nicht einmal reingeschaut (es ging mich nichts an).. von ihm hatte ich auch alle Passwörter, weil ich halt viel bei ihm war und ich habe nie geschnüffelt... selbst als es gekrieselt hat nicht

    Entweder ich vertraue oder nicht.. klar kann man damit auf die Schnauzel fallen (ist mir gerade auch passiert) aber ne Beziehung ohne Vertrauen geht gar nicht und das gleiche gilt für Freundschaften im allgemeinen...

    würde mein Freund sowas machen würde ich es als Vertrauensbruch sehen und meine Konsequenzen ziehen...
     
    #12
    nadine_1983, 13 Mai 2006
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    - Hat er das Recht dazu? NEIN! Das ist Privatsache
    - Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner das machen würde?Ich wäre sehr enttäuscht und wütend. aber er würde so etwas nicht tun, interessiert ihn gar nicht.
     
    #13
    User 30735, 13 Mai 2006
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dito.

    Selbst meine Passwörter kennt sie und ich ihre.

    Aber es käme keiner auf die Idee, irgendwie rumzuschnüffeln.

    Das ist privat und darf nur mit vorheriger "Genehmigung" des anderen genutzt werden.
     
    #14
    waschbär2, 13 Mai 2006
  15. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    - Auf keinen Fall.
    - Die Vorstellung, dass mein Freund sowas machen könnte, halt ich für ziemlich abwegig, also hab ich auch keine Ahnung, wie ich da reagieren würde.
    Aber sowas is einfach das Letzte!

    Ach du meine Güte...das is ja echt krank. :what:
     
    #15
    Haschkeks, 13 Mai 2006
  16. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn sie ungefragt meine emails liest wär ich ziemlich sauer.
    Genauso wenn sie mein Handy durchstöbert.
    Sie muß nicht alles wissen.
    Bei manchem würde es wohl auch zu ziemlichen Spannungen führen.
    Sie erfährt was sie wissen muß, der Rest ist mein Teil.
    Wer schnüffelt fliegt raus.
     
    #16
    Kruemml, 13 Mai 2006
  17. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Sehe ich genauso...bis auf das "Konsequenzen ziehen" vielleicht. Habe ähnliches schon erlebt und es hat zu einer ernsthaften Krise geführt. Wenn kein gegenseitiges Vertrauen herrscht, sollte man sich mal zusammensetzen und über die Beziehung diskutieren.
     
    #17
    Fördefeger, 13 Mai 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    so.. da alle der gleichen meinung.. sind.. und ich auch..

    kannste ja mal sagen ob es as zu verheimlichen gab..

    dem olisec geht´s ums pronzip.. komisch, dabei macht er sich sonst immer prinzipiell über prinzipien lustig :grin:

    ich glaube um dieses prinzip gehte es einem erst recht wenn man was zu verbergen hat..

    mich würde sowas auch stören.. erst recht wenn so eine art "rechtfertigung" käme die keine ist.. wäre ich auch stinksauer..

    ABER: das ist die eine seite... was ist die andere?
    pures interesse..
     
    #18
    büschel, 13 Mai 2006
  19. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich wäre sauer.
    Mein Freund kann meine Mails lesen, er kann auch meine SMS lesen - aber nicht einfach so, ohne dass ich etwas davon weiß.
    Ich könnte auch an seine E-Mails, kenne alle seine Passwörte, aber ich machs nicht
     
    #19
    Félin, 13 Mai 2006
  20. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    ja und genau aus diesem grund kann ich in diesem einen fall mal aus prinzip dagegen sein.
    ich glaube da liegst du falsch.
     
    #20
    Olisec, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner schnüffelt
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
11 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten
benutzer1
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Juli 2011
35 Antworten
Test