Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der potentielle Partner zugibt der Scientology anzugehören

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ein Date mit einem netten, attraktiven Menschen habt und er nach mehrmaligem Treffen so nebenbei anmerkt, dass er der Scientology angehört :ratlos: ohne euch zu missionieren, was würdet ihr tun? Würdet ihr weiter daten oder irgendwann Schluss machen, weil ihr denkt, dass es gefährlich werden könnte?
     
    #1
    Theresamaus, 20 September 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde weitere Treffen vermeiden und ihm absagen! Mit einem scientologen will ich nicht zusammen sein.
     
    #2
    User 37284, 20 September 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erstmal wäre ich geschockt und würde mich automatisch etwas distanzieren. Würde aber Genaueres wissen wollen, wie weit er da drin steckt und er sich verbunden fühlt und meine Kenntnisse über Scientology mal vertiefen. Wäre evtl. noch okay, wenn er da raus will und nur über Familie etc rein kam. Mit jemandem zusammen zu sein, der da richtig zugehörig ist, kann ich mir kaum vorstellen. Das geht mir dann doch zu sehr gegen den Strich.
     
    #3
    Ginny, 20 September 2007
  4. americangirl
    0
    Würde mich distanzieren. Mit Sekten aller Art will ich nie was zu tun haben.
     
    #4
    americangirl, 20 September 2007
  5. milchfee
    Gast
    0
    Bevor ich einen Menschen wirklich beginne zu lieben, checke zuerst einmal Persönlichkeit und seine ganzen Lebensumstände ab. Ich brauche immer viel Zeit, jemandem zu vertrauen, geschweige denn, ne Beziehung aufzubauen, Von dem her würde ich solche Dinge wie das merken, bevor es zu spät ist.
     
    #5
    milchfee, 20 September 2007
  6. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wäre das letzte Date gewesen. Menschen, die sich so einer "Gemeinschaft" anschliessen, interessieren mich nicht
     
    #6
    laura19at, 20 September 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Würde ich auch machen.
     
    #7
    krava, 20 September 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich beende das Date und verzichte auf weiteren Kontakt.
     
    #8
    User 20976, 20 September 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich steh zwar nicht sofort auf und gehe, aber bald danach versuch ich unauffällig zu verschwinden :zwinker: Und jeder weiterer Kontakt würde vermieden werden!
     
    #9
    User 48246, 20 September 2007
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Würde mit Sicherheit kein weiteres Date mehr geben :zwinker:
     
    #10
    User 67627, 20 September 2007
  11. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Genauso würde ich auch handeln.

    Wer hat denn bitte schön angekreuzt, dass er sich freut endlich einen Scientologen kennenzulernen? :ratlos:
     
    #11
    fragment, 20 September 2007
  12. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Mit so jemanden will ich nichts zu tun haben,..da kann er noch so nett sein.
     
    #12
    Kakaokuh, 20 September 2007
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich wäre sicher neugierig, würde mit ihm reden, dann das Date
    ausklingen lassen und zwar nicht den Kontakt abbrechen, aber
    keine Beziehung mit ihm wollen.
     
    #13
    Auricularia, 20 September 2007
  14. *PennyLane*
    0
    Ich würde ihn interessehalber ein bisschen darüber ausfragen und ihn danach wahrscheinlich nie wieder sehen.:schuechte
     
    #14
    *PennyLane*, 20 September 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geht mir genauso, deßwegen frage ich mich wie Katie Holmes damit zu Recht kommt. Ob die das wirklich freiwillig mitmacht?:ratlos:
     
    #15
    capricorn84, 21 September 2007
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    *anschließ*
    Und ich denke, ich würde im Gespräch schon deutlich machen, dass ich garantiert alles andere als begeistert davon bin.
     
    #16
    User 12616, 21 September 2007
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mit Sektenangehörigen, Nazis oder sonstigen eher grenzwertigen Gruppierungen möchte ich nichts zu tun haben...

    Und schon gar nicht mit einer Gruppierung, die meint, mit Auditing Homosexualität heilen zu können...
     
    #17
    SexySellerie, 21 September 2007
  18. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Für mich wäre das Date sofort beendet, und ich würde mich verabschieden.

    Grundsätzlich bin ich ein sehr toleranter Mensch, habe auch einen Bekannten der zu einer extremeren religiösen Gemeinschaft angehört, aber bei Scientology hört der Spaß auf.
    Es geht mir gar nicht darum was bei Scientology für seltsame Weltanschauungen verbreitet werden, sondern darum dass Scientology höchst gefährlich werden kann.

    Gruß Koyote
     
    #18
    Koyote, 21 September 2007
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Wir hatten welche von denen im Religionsunterricht, die waren völlig irre... :ratlos:
     
    #19
    Numina, 21 September 2007
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz genau! So sehe ich das auch!
     
    #20
    Klinchen, 21 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - potentielle Partner zugibt
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Oktober 2009
2 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
16 März 2008
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.