Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Schwarm nicht treu ist!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleine, 3 Januar 2008.

  1. kleine
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Ok, mal ganz rein hypothetisch... :tongue:

    Ihr findet jemanden ganz toll und er/sie scheint von euch auch nicht gerade abgeneigt, ihr macht viel zusammen, habt Spaß, kommt euch näher und es scheint einfach zu passen. Nun wisst ihr aber, dass er/sie nicht gerade die Treue in Person ist. Was würdet ihr machen?

    Lasst ihr es trotzdem drauf ankommen in der Hoffnung, dass es bei euch ganz anders wird, er/sie sich nicht mehr in fremden Betten vergnügt und doch noch die Treue für sich entdeckt? Oder lasst ihr dann doch lieber die Finger davon, ganz nach dem Motto: "Wer einmal fremdgeht..."?

    Bin auf Antworten gespannt!
     
    #1
    kleine, 3 Januar 2008
  2. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Welche Relevanz hat es denn, was wir machen würden? Wenn du glaubst, dass du für eine offene Beziehung geschaffen bist oder wenn dir Treue nicht sonderlich wichtig ist, spricht nichts dagegen. Willst du jedoch treu und monogam leben, so gibt es sicher bessere Ideen als mit einer untreuen Person eine Partnerschaft einzugehen.

    Ich würde mich da jedoch nicht auf Hörensagen verlassen, sondern mich mit der betreffenenden Person auseinandersetzen.
     
    #2
    Hygormeter, 3 Januar 2008
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ui, das könnte bei mir eine heikle Kopf-Herz Angelegenheit geben. Der Kopf würde wohl sagen: Lass es, das Herz möchte aber das Risiko gerne eingehen.

    Ja, wahrscheinlich wäre ich so naiv und würde mich tatsächlich mit ihm einlassen und hoffen, dass mit mir alles anders werden würde.
    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ich dann ständig eifersüchtig wäre und die Beziehung über kurz oder lang daran zerbrechen würde.
     
    #3
    *Cara*, 3 Januar 2008
  4. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der Meinung schließe ich mich an, wenn es in diesem Fall um dich gehen sollte, musst du für dich selbt entscheiden womit du am besten leben kannst unsere Meinungen sind in diesem Fall keine große Hilfe glaube ich


    Geht es jedoch nicht um dich sondern wirklich nur um unsere Meinungen, die wir dazu haben, dann würde ich sagen, dass ich zunächst einmal mit ihm darüber reden würde und wenn er es mir bestätigt, dass er in der Vergangenheit kein Kind von Traurigkeit war, dann würde ich es mir eher zwei Mal überlegen bevor ich was mit ihm anfange.


    - yunchen :herz:
     
    #4
    yunchen, 3 Januar 2008
  5. Joppi
    Gast
    0
    Wenn ich weiß, dass die Person sehr gerne fremdgeht, dann wäre es für mich eine just4fun-Beziehung: Ich erwarte nicht viel davon außer ein bisschen Spaß...(man ist nicht ewig jung :zwinker: )
     
    #5
    Joppi, 3 Januar 2008
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja wie scho gesagt is deine entscheidung

    aber ich bin ein lebendes beispiel dafür, dass der spruch "wer einmal fremdgeht tut es wieder..." zumindest bei mir nicht stimmt. denn ich bin jetz seit fast 2 jahren meinem schatz treu obwohl ich davor reihenweise mist gebaut habe.

    hör auf dein gefühl.
     
    #6
    User 70315, 3 Januar 2008
  7. kleine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Jaja, ihr habt ja recht, dass ich das selber entscheiden muss. Wollte nur mal hören, was andere in so einer Situation machen würden. Mein Herz schreit natürlich ja, nur mein Verstand will da nicht so recht mitspielen. Zu mir sagt er natürlich, dass er das bei mir nie machen würde, das mit uns wär ja auch ganz was anderes... ich wär ja so unbeschreiblich toll...!

    Ich denk mir nur, nachher macht er das doch bei dir und dann stehst du blöd da... du hast es doch gewusst, warum hast du dich überhaupt auf den eingelassen?! Naja, er wär ja nicht der erste Kerl, der eine Frau anlügt um sie rumzukriegen!

    Ach menno, immer bei mir! :geknickt: :grin:
     
    #7
    kleine, 4 Januar 2008
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    mich würde es abschrecken, wenn ich wüsste, dass ein mann nicht treu sein kann. ich glaube nicht, dass ich ihn dann so achten und toll finden könnte, dass ich mich in ihn verliebe. kann ich mir nicht vorstellen.

    dass sich seine untreue ausgerechnet bei mir in luft auflösen soll, würde ich im leben nicht glauben. für so besonders halte ich mich nun auch nicht. :grin:
     
    #8
    klärchen, 4 Januar 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ist es denn nur mal vorgekommen dass er fremdgegangen ist? Oder ist er so ein notorischer Fremdgänger der es noch nie in einer Beziehung ausgehalten hat?
    Ich mein, so ein Ausrutscher kann ja mal passieren, da würd ich mir dann keine Gedanken machen.
     
    #9
    glashaus, 4 Januar 2008
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also zuerst mal denke ich an die Worte vom guten alten Jesus: "Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!" :tongue: und dann denke ich mir: "Na, warten wir`s mal ab, mein Lieber!"

    Kommentieren würde ich sein Verhalten jedoch nicht, aber zu Beginn der Beziehung ein paar klare Richtlinien setzen.
     
    #10
    Piratin, 4 Januar 2008
  11. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #11
    C++, 4 Januar 2008
  12. kleine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    93
    1
    nicht angegeben
    Also am Ende seiner letzten Beziehung ist er wohl öfters mal fremdgegangen. Er meinte, da wär eh so einiges schief gelaufen...! Ich versteh nicht, warum er dann nicht gleich Schluß gemacht hat! Und was heißt das jetzt für mich? Ich brauch mir keine Sorgen machen, solange es gut läuft?! Tolle Aussichten...

    Aber andererseits spricht es doch für ihn, dass er mir das von sich aus erzählt hat, oder? Warum sollte er das sonst machen, wenn er es eh nicht ernst mit mir meint? Er hat mich am Wochenende übrigens zum Essen eingeladen. Da werde ich ihn nochmal genauer drauf ansprechen. Oder kommt das blöd, wenn ich ihn über seine frühere Beziehung ausquetsche? Aber andererseits will ich ja wissen, woran ich bin! :ratlos:

    edit:
    @ C++: Das mit dem langsam angehen ist eine gute Idee! Hab mir auch schon überlegt, dass ich nicht gleich mit ihm ins Bett hüpfen werde!
     
    #12
    kleine, 4 Januar 2008
  13. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    die Hoffnung kannst du meiner Meinung nach begraben. ICh war auch so gutgläubig und dachte es würde sich bessern. Bekam sogar noch versichtert das es sich ändert. Scheiße wars...
     
    #13
    jonny´G, 4 Januar 2008
  14. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Kann aber auch sein, dass er Dich nur vorwarnen will... Falls er Dir
    dann auch fremd geht, kann er immerhin sagen, dass DU von Anfang an Bescheid wußtest.

    Ich würd's sehr, sehr langsam angehen lassen, wenn überhaupt.
     
    #14
    Auricularia, 4 Januar 2008
  15. naja, er mag gute vorsätze haben. das wird in seinen vorherigen beziehungen nicht anders gewesen sein, aber irgendwann kommt dann eben doch der punkt, an dem er sich sagt: "ich will meinen spaß auch mit anderen". ich kenne das leider aus eigener erfahrung (als geschädigter)..
    selbst wenn du es ruhig angehen lässt und die ersten monate gut laufen, hast du keinerlei sicherheiten (gut, die hast du bei keinem menschen, aber hier ist die angst eben noch größer)!
    es gibt sicherlich nicht nur ehrliche leute und leute, die von anfang an wissen: die/den verarsche ich nur. es gibt eben auch jene, denen im laufe der beziehung die langeweile aufkommt oder ihnen jemand über den weg läuft und die dann einfach schwach werden. da hat man in dem moment eben disziplin und denkt an den anderen, oder man hat keine und lässt sich treiben...

    ich kann nur sagen: wer einmal betrügt tut es wieder (ich wünschte ich könnte was anderes behaupten), und da kann man sich noch so anstrengen wie man will, es hat wohl wenig mit einem selbst zu tun...viel mehr mit der feigheit, bequemlichkeit und rücksichtslosigkeit des anderen...

    bevor ich ganz ausfallend werde stopp ich mal an dieser stelle :engel:
    überlegs dir gut!
     
    #15
    hero in a dream, 4 Januar 2008
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich kenne einen Haufen Leute die schon mal fremdgegangen sind, gerade am Ende einer Beziehung. Daraus würde ich jetzt nicht unbedingt eine Prognose wagen, ob derjenige in Zukunft fremd gehen könnte. Genau so wenig wie man mit Sicherheit annehmen könnte, dass jemand nicht fremdgeht, weil bisher nicht öffentlich bekannt ist, dass er das schon mal gemacht hat.

    Viel wichtiger finde ich, wie jemand damit umgeht und welche Erklärungen er dafür gibt. Wenn es nur der Alkohol war, oder immer der andere Schuld gewesen sein soll, dann würde ich die Finger von lassen.

    Wenn jemand ehrlich zu seinen Fehlern steht, selber Verantwortung übernimmt, dann kann sehe ich da kein so großes Problem wegen der zukünftigen Treue.
     
    #16
    metamorphosen, 4 Januar 2008
  17. samar
    samar (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    100% Agree
     
    #17
    samar, 4 Januar 2008
  18. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    jemand der fremdgeht,käme als partner nicht für mich in frage.
     
    #18
    Decadence, 5 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwarm treu
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
1 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten