Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Taxifahrer eure Adresse nicht kennt, könnt ihr ihm den Weg schildern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr beispielsweise vom nächst gelegenen Flughafen oder einem großen Bahnhof, wo ein ICE hält, mit dem Taxi daheim fahren wollt aber der Taxifahrer eure Adresse nicht kennt und auch kein Navi im Taxi hat, könnt ihr dem Taxifahrer sagen wie er zu fahren hat? Also die gesamte Strecke bis zu eurer Straße. Oder wäret ihr überfordert?

Theresamaus, 9 Mai 2009
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vom nächstgelegenen ICE-Bahnhof wärens 10 Minuten mit dem Auto, das ist kein Problem. <g> Beim Hauptbahnhof müsste ich schon überlegen, weil ich da normalerweise nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomme. Zumal wenn Baustellen in der Umgebung sind und manche Straßen gesperrt.

Ginny, 9 Mai 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich glaub' das würd ich noch schaffen......zwar ohne Strassennamen ......obs dann der direkte oder kürzeste Weg sein wird.....:zwinker:

donmartin, 9 Mai 2009
  4. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Da ich erst seit Dezember in München wohne, hätte ich wahrscheinlich Schwierigkeiten. Aber in meiner Nähe gibt es einige bekannte, öffentliche Gebäude, die eigentlich jeder Taxifahrer kennen müßte.

roli123, 9 Mai 2009
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ja würd ich schaffe wohne in der nähe eines grossen Gebäudes das man einfach kennt..aber ein Taxifahrer MUSS das in meinen Augen wissen sonst ist er im falschen Job

User 49007, 9 Mai 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also ich hab schon zig mal erlebt, dass der Taxifahrer die Straße in München, zu der ich wollte, nicht kannte. Ist ja auch eine Großstadt. Nicht so wie ein 2000-Seelen-Kaff.

Theresamaus, 9 Mai 2009
  7. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Also in der Regel wüsste ich das sicherlich schon immer. Ich habe eigentlich einen sehr guten Orientierungssinn und bin zu 99% eh selbst immer mit dem Auto unterwegs.

Ciciolina, 9 Mai 2009
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich fahre nie Taxi, aber ich muss gelegentlich Besucher zu uns lotsen.

Ich kenne meine Stadt sehr gut, auch die Umgebung. Von da her also kein Problem.
    Einzig Einbahnstraßen könnten mir Probleme aufgeben, weil ich das Straßennetz nur als Radfahrer und Fußgänger benutze.

BABY_TARZAN_90, 9 Mai 2009
  9. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Wenn ich mal mit dem Taxi fahre dann ist das eigentlich immer relativ nah. Vom Hauptbahnhof bis hier her sinds auch nur 10 Minuten, den Weg kenne ich natürlich. Der nächste Flughafen ist 1 Autostunde weg, da käme ich nie im Leben auf die Idee mir ein Taxi zu leisten :tongue: Aber mal davon abgesehen würde ich das mit Hilfe der Verkehrsschilder schon schaffen.

Julezzz, 9 Mai 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Alle Straßennamen kenne ich sicherlich nicht...

Aber den Weg vom nächstgelegenen Flughafen könnte ich ihm schon fast blind schildern... Höchstens die paar Meter vom Taxistand bis zur Autobahnauffahrt wüsste ich nicht ganz genau. - Aber das wird wohl jeder Taxifahrer wissen.

Vom nächsten großen Bahnhof aus könnte ich aber nicht ganz so gut Navi spielen, weil ich mich dort in der Innenstadt einfach nicht gut auskenne. - Aber auch von dort aus wird er sicherlich den Weg zur nächsten Autobahnauffwart finden, von wo aus ich ihn problemlos lotsen könnte.

Allerdings käme ich niemals auf die Idee, mit dem Taxi zu fahren. - Dazu fehlt mir einfach das Geld.

User 44981, 10 Mai 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja könnte ich wohl relativ problemlos.

krava, 11 Mai 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich fahr mit dem Bus vom Bahnhof nach Haus :zwinker:. Ich könnte dem Fahrer den Weg schildern, aber darauf habe ich keine Lust, wenn ich mir denn schon mal ein Taxi leiste. Wenn der Taxifahrer auch mit Straßennamen in der Nähe meiner Wohnstraße nichts anfangen kann oder nicht weiß, wie er in meinen Bezirk gelangt, dann wechsele ich das Taxi.

User 20976, 20 Juli 2009
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    links...links...ähm nein, das andere links....

der taxifahrer würde mich vermutlich bald rausschmeissen, weil ich beim wegweisen immer mit dem arm z.b. nach rechts zeige, dazu aber links sagen würde. :ashamed:
    und strassennamen kann ich mir sowieso nicht merken, wenn sie nicht in unmittelbarer nähe vom haus sind. :frown:

User 67627, 20 Juli 2009
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Klar, das krieg' ich gerade noch hin.

User 18889, 21 Juli 2009
  15. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich kenne meine Stadt wie meine Westentasche. Also wüsste natürlich den Weg samt Straßennamen.

Hilfiger, 21 Juli 2009
  16. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich fahre nie Taxi- ich hab ne Monatskarte für Bus und Straßenbahn....wenn es doch mal vorkommen sollte, würde ich schon erwarten, dass der Taxifahrer das findet. So groß ist meine "Heimatstadt" nun auch nicht :smile:.

klatschmohn, 21 Juli 2009
  17. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Die meisten Straßennamen weiß ich schon, aber müsste ihm trotzdem noch sagen, wenn er abbiegen soll.
    In Irland haben wir dem Taxifahrer vom Flughafen einfach unser Navi in die Hand gedrückt, das wir vorher schon mit Koordinaten programmiert hatten. :-D

User 20526, 21 Juli 2009
  18. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Vom HBF würde ich es wohl noch schaffen, da kann man sich im Grunde kaum verfahren, auch wenn ich nicht alle Straßennamen kenne. So groß ist meine Stadt jetzt nicht und da der HBF direkt an der Innenstadt ist's nicht so schwer. Vom Flughafen wäre es ein weitaus größeres Problem, aber irgendwie würds schon klappen ...

Bloody x doll, 21 Juli 2009
  19. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich kann es mir nicht vorstellen, den Weg nicht beschreiben zu können. Jedenfalls nicht wenn man schon ne Zeit lang dort wohnt. Aber ich muss eingestehen, dass ich nicht in einer Großstadt wohne, das mag anders sein. Zumal ich eigentlich so ziemlich das exakte Gegenteil vom Pfadfinder bin :zwinker:...

BrooklynBridge, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...